Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2013 Zurzeit gibt den Super wieder halbwegs billig mit 1,36-1,38€ Wenn ich da an Zeiten denke wo er bei normalen Tanken um die 1,46€ war glaub das war vorigen Sommer? --------- @Verbrauch Mini Cooper laut BC knappe 9 Liter, aber ich dreh in oft in den Roten Bereich also bei normaler Fahrweise vielleicht 8 Liter. Aber die 1 Generation von den Minis is bekannt als Spritsaufer......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 27. August 2013 Zurzeit gibt den Super wieder halbwegs billig mit 1,36-1,38€ Wenn ich da an Zeiten denke wo er bei normalen Tanken um die 1,46€ war glaub das war vorigen Sommer? --------- @Verbrauch Mini Cooper laut BC knappe 9 Liter, aber ich dreh in oft in den Roten Bereich also bei normaler Fahrweise vielleicht 8 Liter. Aber die 1 Generation von den Minis is bekannt als Spritsaufer......... Wieso zur Hölle dreht man einen Motor bis in den roten Bereich hinein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Najo im roten Bereich wird er net sein. Bis dorthin eher. Ich drehe auch gerne aus bis zur Grenz. Und was tuts? Nix. Wird ja sowiso el. Abgeregelt! bearbeitet 27. August 2013 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. August 2013 Wieso zur Hölle dreht man einen Motor bis in den roten Bereich hinein? Um das gesamte Drezahlband beim Beschleunigen auszunützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. August 2013 gibts eigentlich ne erklärung dafür warum der BC beim verbrauch weniger anzeigt!? oder glauben die hersteller das man es nicht selbst schafft das ganze zur kontrolle selbst zu rechnen?? Um das gesamte Drezahlband beim Beschleunigen auszunützen. werde dieselfahrer nicht verstehn! ist der angenehme nebeneffekt bei nem benz!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. August 2013 gibts eigentlich ne erklärung dafür warum der BC beim verbrauch weniger anzeigt!? oder glauben die hersteller das man es nicht selbst schafft das ganze zur kontrolle selbst zu rechnen?? werde dieselfahrer nicht verstehn! ist der angenehme nebeneffekt bei nem benz!! Bei welchem Auto is das mim BC? Is das flächendeckend so? Beim BMW hab ich eigentlich das Gefühl, der passt haargenau. Ständig sollte man's nicht machen, aber das wird wohl auch keiner machen. Is einfach ein geiles Gefühl, wenn man den Motor von unten bis oben hin arbeiten hört, wie er sich immer mehr steigert, die Kolben sich immer schneller bewegen. Geile Technik <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2013 Wieso zur Hölle dreht man einen Motor bis in den roten Bereich hinein? Ach du Schreck, bist du Großvater das du immer bei 2000/U schaltest? Mit Roten Bereich meinte ich um die 6000/U bei ca. 7000/U is bei mir der Begrenzer. Und es gab schon genug Antworten warum man das bei einem Benziner macht, egal ob Sauger oder aufgeladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. August 2013 Ständig sollte man's nicht machen, aber das wird wohl auch keiner machen. Is einfach ein geiles Gefühl, wenn man den Motor von unten bis oben hin arbeiten hört, wie er sich immer mehr steigert, die Kolben sich immer schneller bewegen. Geile Technik <3 Das nenne ich Klang. Reihensechser Sauger <3 ohne schnick schnack. Ach du Schreck, bist du Großvater das du immer bei 2000/U schaltest? Mit Roten Bereich meinte ich um die 6000/U bei ca. 7000/U is bei mir der Begrenzer. Und es gab schon genug Antworten warum man das bei einem Benziner macht, egal ob Sauger oder aufgeladen. This. Beim Benzinern musst ja hochdrehen damits die ganze Leistung abrufen kannst. Schön das Drehzahlband ausnützen. Sonst kannst eh gleich einen Dieselranz fahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2013 Beim Benzinern musst ja hochdrehen damits die ganze Leistung abrufen kannst. Schön das Drehzahlband ausnützen. Richtig wobei das auch mehr bei einem Sauger zu trifft, die Turbos gehen ja schon von unten sehr gut. Diesel nein Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. August 2013 Mit einem Sauger beschleunigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2013 Mit einem Sauger beschleunigen. Noch keinen gefahren stimmts? oder nur die 70PS Gurken da stimm ich dir zu, aber die gehen mit Diesel auch nicht besser. (Fahrschulauto ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. August 2013 Bei welchem Auto is das mim BC? Is das flächendeckend so? Beim BMW hab ich eigentlich das Gefühl, der passt haargenau. 2013er Leon Noch keinen gefahren stimmts? oder nur die 70PS Gurken da stimm ich dir zu, aber die gehen mit Diesel auch nicht besser. (Fahrschulauto ) ich liebe meinen 55PS SDI in der Firma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. August 2013 Noch keinen gefahren stimmts? oder nur die 70PS Gurken da stimm ich dir zu, aber die gehen mit Diesel auch nicht besser. (Fahrschulauto ) Würde seine Aussagen ignorieren, auf einem Niveau mit "Was braucht ma als Wiener ein starkes Auto". 2013er Leon ich liebe meinen 55PS SDI in der Firma Und führst nebenbei auch a Liste oder wie? Komisch is des scho find ich, aber kann mir durchaus vorstellen, dass die auch ein wenig schummeln. SDIs sind sowieso die Sensationsmotoren schlechtin. Hab lange überlegen müsse ob bayrischer Reihensechszylinder oder Polo Saugdiesel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. August 2013 Noch keinen gefahren stimmts? oder nur die 70PS Gurken da stimm ich dir zu, aber die gehen mit Diesel auch nicht besser. (Fahrschulauto ) Sauger < Turbo Klar macht ein Sauger mit 231 PS (GLK 280 4MATIC) Spaß, aber es ist doch ein Unterschied. Nicht ohne Grund setzt beispielsweise Mercedes bei den neuen (und auch "schwachen") Modellen auf die Direkteinspritzung. Aber jeder wie er mag. Ich finde den Unterschied in Sachen Verbrauch zur neuen Technologie schon extrem. So kann schon ein Auto, was jeglich 5 Jahre alt ist, doppelt soviel verbrauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 27. August 2013 Ach du Schreck, bist du Großvater das du immer bei 2000/U schaltest? Mit Roten Bereich meinte ich um die 6000/U bei ca. 7000/U is bei mir der Begrenzer. Und es gab schon genug Antworten warum man das bei einem Benziner macht, egal ob Sauger oder aufgeladen. Nein Dieselfahrer und einen Gang voll auszdrehen zahlt sich doch nicht aus, weil was hab davon wenn ich die 3. in den Begrenzer dreh und dann sowieso sofort wieder auf die Bremse steigen muss weil ein Schleicher unterwegs ist oder die nächste Ortseinfahrt oder auch Kurve kommt. Oder fahrts ihr nur im Marchfeld spazieren wo es ewig gerade ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.