Crosstrainer vs Laufen


breksn

Recommended Posts

Ship it 4 Kids!

Hab eine Frage und wusste nicht genau wohin damit, deswegen hier her.

Und zwar geht's ums Fett verbrennen. Wie groß ist da ungefähr der Unterschied wenn ich jetzt 1 Std. am Crosstrainer fahre bzw. 1 Std laufen gehe?

Die Frage deshalb, weil ich im Moment nicht laufen gehen "kann", aufgrund meiner Pollenallergie.

Möchte einfach wissen, ob und wieviel es bringt wenn ich nur am Crosstrainer fahre anstatt zu laufen.

Danke für hilfreiche Antworten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie willst das bitte vergleichen? Kommt drauf an wie schnell du laufst / radelst bzw. bei welcher Steigung / Intensität. Ob und in welchem Ausmaß du Fett verbrennst, Muskeln aufbaust oder Kondi trainierst hängt u.a. vom Puls ab.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie willst das bitte vergleichen? Kommt drauf an wie schnell du laufst / radelst bzw. bei welcher Steigung / Intensität. Ob und in welchem Ausmaß du Fett verbrennst, Muskeln aufbaust oder Kondi trainierst hängt u.a. vom Puls ab.

tumblr_lzilefB5Ig1qi68z9.png

Wenn du dich am Crosstrainer ordentlich anstellst, wirst du genauso deine Pfunde wie beim Laufen los. Also bloß nicht zu viel herumeiern sondern ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

tumblr_lzilefB5Ig1qi68z9.png

#25 hat aber vollkommen recht. Das kann man ohne genauere Infos einfach nicht sagen/vergleichen. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit!

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Okay, mein Fehler ich hab nur schnell "Möchte einfach wissen, ob und wieviel es bringt wenn ich nur am Crosstrainer fahre anstatt zu laufen. " Diese Frage kann ja ganz einfach beantwortet werden.

Sorry an den 25er!

@breksn: Die anderen Fragen sind ohnehin sinnlos, da dir ja scheinbar eh keine andere Wahl bleibt. Aus meiner Erfahrung und auch aufgrund der Ergebnisse mir bekannter Bodybuilder kann ich den Crosstrainer uneingeschränkt empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab diese Frage mal eine Trainerin im Fit gefragt. Die Antwort war ned wirklich aufschlussreich, aber sie meinte eben, dass Laufen einfach das effektivste ist. Nähere Begründung bekam ich keine.

Ich hab mal ein halbes Jahr am Crosstrainer trainiert und hab schon einige Kilos damit runtergekriegt. Aber wennst daweil ned laufen gehen kannst, dann trainier einfach am Crosstrainer, ich glaub nicht, dass es da so eine großen Unterschied macht. Hauptsache man macht überhaupt was =)

Momentan bin ich am liebsten am Stepper. Gut fürn Po und geht auch ordentlich rein :yes:

Ich hoffe halt wir reden von dem selben, weil mit dem Crosstrainer "fahre" ich eher nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab von einem fitnesstrainer mal gehört, dass du von den kalorien her am crosstrainer deutlich weniger verbrennst als beim laufen oder fahrradfahren.

Laufen > radfahren >> crosstrainer

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich beim Laufen weitaus mehr verbrenne, da geht sogar in 10 min einiges weg. Da störts mich dann beim Fahren auch immer, dass so wenig weitergeht, weil irgendwie find ich die Anstrengung beim Fahren in einer unguten Relation zum Kalorienverbrauch :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.