Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. April 2012 Salzburg gegen Salzburg lautet das Duell im Cup 1/4 Finale. Die Juniors gegen die KM. Nach der bereits beschlossenen Regelänmderung kommt es vorerst also zum letzten Mal zu einer solchen Kuriosität im Cup. Man mag die Regelung auslegen, wie man will, die KM sollte keine Probleme mit den Juniors haben (dürfen!). Da wir aber speziell anfällig für Cup-Blamagen sind und die Juniors die ein oder andere Cup-Sensation geschafft haben muss man vor dieser Partie leider doch etwas zittern. Denn auch diese Saison haben die Juniors schon mächtig aufgezeigt. In der ersten Runde hat man den SC Brunn am Gebirge standesgemäß mit 5:0 wieder heim geschickt, während die Profis "nur" 3:0 in Baumgarten gewannen. Beim SAK Klagenfurt war das Ergebnis mit 4:0 schon ganz ansprechend und verdient gegen die kärntner Slowenen. Die Juniors schafften in dieser Runde aber die erste Sensation und konnten den SV Mattersburg aus dem Bewerb kegeln. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit (Das Tor von Adjei) konnte man den Burgenländern, die sich 2 gelb/rote Karten einfingen auch beim Elfern paroli bieten. Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der KM gegen den SVM anschaut, so kann man sich von der Leistung der Juniors durchaus eine Scheibe abschneiden. Im 1/8 Finale konnten die Juniors den nächsten höherklassigen Gegner ausschalten. Der FC Blau Weiß Linz musste gegen die Juniors nach einem 3:1 die Segel streichen. Zur Erinnerung: die Kampfmannschaft ist letzte Saison gegen die Linzer mit 1:3 ausgeschieden, wobei diese damals noch in der Regionalliga gekickt haben. Die Kampfmannschaft zitterte sich hingegen im Städteduell gegen den LASK mit 2:1 weiter. Nun treffen beide Teams aufeinander und für mich scheinen der Cup-Statistik nach die Juniors die besseren Karten zu haben. Das Glück der KM kann sein, dass man im Winter wegen der Kooperationen mit Anif und Pasching stark umbauen musste. Wenn man gegen die eigenen Amas nicht gewinnt muss man sich wirklich hinterfragen, doch glaube ich nicht, dass man das Spiel von Seiten der KM besonders ernst nimmt. Was passiert, wenn wir Spiele nicht besonders ernst nehmen kennt man ja: eine riesen Blamage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. April 2012 da wirds ja sowieso eine Stallorder geben, ähnlich wie bei Rapid damals im Cup, wo Hofmann sich während des Spiels einen Amateur zu Brust nahm und ihm erklärte, dass er nicht so übermotiviert reinrutschen braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. April 2012 Bin ja schon gespannt, was die Quoten für einen Aufstieg von RBS sind. da wirds ja sowieso eine Stallorder geben, ähnlich wie bei Rapid damals im Cup, wo Hofmann sich während des Spiels einen Amateur zu Brust nahm und ihm erklärte, dass er nicht so übermotiviert reinrutschen braucht. Kann man annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 4. April 2012 Spiel des Jahres, meine Herren. Es kann nur einen Sieger geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. April 2012 Es kann nur einen Sieger geben. Und der heißt Salzburg. Es wird wohl so laufen, wie bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 4. April 2012 Spiel des Jahres, meine Herren. Es kann nur einen Sieger geben. Sieg oder Spielabbruch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 4. April 2012 Sieg oder Spielabbruch? So is es. Do geht's um ois!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. April 2012 da wirds ja sowieso eine Stallorder geben, ähnlich wie bei Rapid damals im Cup, wo Hofmann sich während des Spiels einen Amateur zu Brust nahm und ihm erklärte, dass er nicht so übermotiviert reinrutschen braucht. Herrliche Erinnerungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2012 hab schon geschaut, aber auf dieses spiel kann man nicht wetten.. schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Eine Eintrittskarten-Aktion wäre auch noch gut... Würde gerne das letzte KM vs Amas-Duell im ÖFB Cup sehen, aber besonders viel zahlen möchte ich dafür auch nicht. ich wünsche mir einen klaren KM-Sieg und eine Überraschung eines Erste Liga-Team. Ich fände zB Lustenau statt der Austria im Halbfinale gegen uns schon sehr reizvoll. Im Finale dann Salzburg - Sturm/Ried. Tipp für Mittwoch: 4:2 für die KM. Ich fürchte, dass es einige Rochaden geben wird... Wunsch (auch mit Rochade) Gustafsson Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer Mendes - Cziommer Jantscher - Leonardo - Svento Soriano Tore: Cziommer (weitschuss), Leonardo (2x), Jantscher bearbeitet 8. April 2012 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 8. April 2012 Wenn keine Stallorder kommt wird's gefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Wenn keine Stallorder kommt wird's gefährlich. Genau das würd ich auch sagen - aber man kann zu 99% davon ausgehen dass es eine Stallorder gibt. 1:0 oder 2:0 + Testaufstellung ist mein Tipp! Aja: Grödig soll weiterkommen bearbeitet 8. April 2012 von floxyz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 8. April 2012 Wird das Match eigentlich auf sky übertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. April 2012 Wird das Match eigentlich auf sky übertragen? Afaik nicht, da Sky die Cup-Rechte nicht hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 8. April 2012 Argh, schade, das hätt' ich gern gesehen. Würd IMO das Bundesliga-Package auf sky noch abrunden. Na, so muss wohl der Liveticker herhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts