Recommended Posts

Stahlstadtkind

und wer übernimmt deiner meinung nach dann die rolle vom piesinger?

es werden sich schon welche mit ähnlicher Fehlpassquote finden, da mach ich mir keine Sorgen ;-)

scherz beiseite: Höltschl hat das heuer schon mal gespielt. Könnte mir auch einen Wawra auf dieser Position gut vorstellen. Eventuell kommt auch noch wer.

Außerdem, wer sagt dass wir unbedingt mit der gleichen Formation auflaufen wie letztes Jahr. Man hat gesehen dass wir da stark auf Poljanec angewiesen waren. Vielleicht müssen wir heuer auf den Tannenbaum verzichten und wieder auf 4-4-2 zurück, wo es dann ohnehin nicht einen 6er gibt, sondern zwei zentrale defensive Mittelfeldspieler.

Da gibts so viele Varianten und Möglichkeiten dass mir der Abgang von Piesinger sicher die wenigsten Sorgen bereitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Wenn jetzt nicht noch ein richtig guter Stürmer kommt dann spielen wir zu 100 % um den Abstieg mit!

nun aber mal langsam mit den jungen pferden. wo bitte ist der kader sooo viel schwächer als letzte Saison?

wennst mir jetzt erzählen willst dass du vor der Saison gedacht hast Poljanec wird Torschützenkönig dann Hut ab. Ich hab da Hassler mehr Chancen eingeräumt.

Und bitte wer sagt dir dass Lindner nicht eine ähnliche Trefferquote erreichen kann, oder Sulimani eine Leisungsexplosion hat. Oder Hartl zum Vollblutstürmer und Goalgetter wird...

... nur wegen einer Person gleich in den Abstiegswahn zu verallen ist ja doch etwas lächerlich. Wir haben personell die gleiche Leistungsstärke wie letztes Jahr. Wenn man davon ausgeht dass die jüngeren unter den Kickern sicher laufend stärker werden/wurden haben wir somit einen besseren Kader als letzte Saison.

Außerdem: auch heuer muss das Ziel heißen: Klasse halten. Das zweite Jahr ist bekanntlich um einiges schwieriger, da brauchen wir uns nix vormachen. Alle die meinen wir können uns getrost nach oben orientieren werden sich wohl noch wundern. Das hat aber absolut nix mit der Verpflichtung EINES Spielers zu tun. Das ist einfach der status quo...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

[quote name=Fezza'

timestamp='1339749138' post='4768017]

nun aber mal langsam mit den jungen pferden. wo bitte ist der kader sooo viel schwächer als letzte Saison?

wennst mir jetzt erzählen willst dass du vor der Saison gedacht hast Poljanec wird Torschützenkönig dann Hut ab. Ich hab da Hassler mehr Chancen eingeräumt.

Und bitte wer sagt dir dass Lindner nicht eine ähnliche Trefferquote erreichen kann, oder Sulimani eine Leisungsexplosion hat. Oder Hartl zum Vollblutstürmer und Goalgetter wird...

... nur wegen einer Person gleich in den Abstiegswahn zu verallen ist ja doch etwas lächerlich. Wir haben personell die gleiche Leistungsstärke wie letztes Jahr. Wenn man davon ausgeht dass die jüngeren unter den Kickern sicher laufend stärker werden/wurden haben wir somit einen besseren Kader als letzte Saison.

Außerdem: auch heuer muss das Ziel heißen: Klasse halten. Das zweite Jahr ist bekanntlich um einiges schwieriger, da brauchen wir uns nix vormachen. Alle die meinen wir können uns getrost nach oben orientieren werden sich wohl noch wundern. Das hat aber absolut nix mit der Verpflichtung EINES Spielers zu tun. Das ist einfach der status quo...

Natürlich hab Ich das nicht gedacht aber uns hat letzte Saison noch niemand gekannt .

Das ist heuer anders.

Ja gut das kann mit Sulimani u. Hartl natürlich alles sein, dem geb Ich allerdings nur wenig Chancen das dies so sein wird.

Wir brauchen noch einen gscheiten Stürmer und aus!

Aber das wirst du auch dann merken wenn wir hinten herumgurken....

BWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Weissenböck bestätigt die Verpflichtung von Florian Maier und nach einem Mittelfeldspieler ist man nicht mehr auf der Suche.

Manuel Hartl werden wir wohl von nun an in der Kaderliste als Stürmer führen müssen.

OÖN: Mit David Poljanec ist Ihr Topstürmer nach Paderborn gewechselt – wer wird ihn ersetzen?

Weißenböck: Das wird sich in den Testspielen zeigen. Mit Manuel Hartl haben wir einen Spieler, der in diese Rolle schlüpfen könnte. Auch am Transfermarkt sehen wir uns nach einem Stürmer um, haben dabei aber keine Eile. Mit Florian Maier hat ein Abwehrspieler unterschrieben.

OÖN: Pasching hat sich mit Lukas Mössner von Hartberg einen Stürmer geschnappt, für den sich auch Blau-Weiß interessiert hat. Schadet euch die Konkurrenz der „Red-Bull-Klubs“ am Transfermarkt?

Weißenböck: Klar, Pasching ist Mitkonkurrent um einige Spieler. Bei den Gehältern, die dort gezahlt werden, können wir nicht mit.

OÖN: Blau-Weiß gilt nicht unbedingt als „Gagenkönig“ in der ersten Liga. Mit welchen Reizen kann der Klub Spieler anlocken?

Weißenböck: Wir wollen auch nicht Gagenkönig sein – was heute in der zweiten und dritten Liga gezahlt wird, ist zum Teil unglaublich. Wir werden bei dem Wahnsinn mit den Spielergehältern nicht mitmachen. Dafür gibt es bei uns eine gute Mannschaft, in der es harmonisch zugeht. Man hat gesehen, dass man von Blau-Weiß den Sprung in die Bundesliga oder ins Ausland schaffen kann.

OÖN: Wer die Nummer eins in Fußball-Linz ist, steht nach dem Fall des LASK schon vor der Saison fest. Welche Ziele stecken Sie Ihrer Mannschaft jetzt?

Weißenböck: Es ist schade, dass ein Traditionsverein wie der LASK in einer derartigen Situation steckt, aber das ist nicht unsere Baustelle. Saisonziele werden wir wohl erst nach zehn gespielten Runden definieren. Vorher macht es keinen Sinn. Wir müssen erst einmal sehen, wie wir in die Saison starten.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Aber das wirst du auch dann merken wenn wir hinten herumgurken....

vor einigen Jahren gabs mal einen Forum-User der meinte mit einem Neuhold als Stürmer werden wir maximal im Mittelfeld der Landesliga rumgurken. Ergebnis: Neuhold wurde Torschützenkönig und wir sind aufgestiegen.

Auch Poljanec war eine "schauma mal" Verpflichtung. Und auch bei Leuten wie Hubich gabs kritische Stimmen. Alle haben ihre Tore gemacht und zu Bomben-Leistungen unseres Teams beigetragen.

Daher glaub ich auch daran, dass Lindner der Torschütze vom Dienst sein kann. why not???

Dass ist mir auch noch einen Stürmer wünsche hab ich eh schon geschrieben. Aber eine Abstiegsparanoia wegen eines einzigen Stürmers ist und bleibt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Außerdem gibts immer noch die Möglichkeit der Ergänzungsverpflichtungen zur Winterpause. Des Weiteren glaub ich nicht, dass wir nominell so schlecht dastehen! Es gilt halt wieder, die Liga zu halten, aber das ist ja im zweiten Jahr zu erwarten. Mit der Stürmersuche lassen wir uns zwar schon ein bisserl viel Zeit, aber die Schnellsten am Transfermarkt waren wir eh nie, was wohl auch mit den von uns gebotenen Gehältern zusammenhängt.

Aber das ist ja nichts Schlechtes. Unsere konservative Vorgehensweise hat uns in 15 Jahren dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Andere Vereine schaffen da vielleicht ein, zwei Mal den Aufstieg in die Bundesliga, die zerfledderts aber genau so oft.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

.

Weissenböck bestätigt die Verpflichtung von Florian Maier und nach einem Mittelfeldspieler ist man nicht mehr auf der Suche.

Auf der BW-Homepage hat der Verein gerade die Vertragsverlängerung mit Thomas Höltschl bekannt gegeben.

Die Mannschaft steht also fest, auf in eine spannende Saison!

.

die mannschaft steht???

es ist wohl selbstverständlich, dass noch ein stürmer kommen muss!

und ein mittelfeldspieler für die zentrale müsste eigentlich auch noch verpflichtet werden

wo kannst du herauslesen, dass man nicht mehr auf der suche nach einem mittelfeldspieler ist?

bearbeitet von Stahlhammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die mannschaft steht???

es ist wohl selbstverständlich, dass noch ein stürmer kommen muss!

und ein mittelfeldspieler für die zentrale müsste eigentlich auch noch verpflichtet werden

wo kannst du herauslesen, dass man nicht mehr auf der suche nach einem mittelfeldspieler ist?

Genau der selben MEINUNG!!!!

Das kann es ja nicht sein das mit einem Miksits wo man nicht weiß wie er in Form ist mit einen Sulimani der zwar Talent hat aber ob es schon für die HFM Liga reicht und mit einem Lindner der sicher nicht schlecht ist aber es alleine auch nicht richten kann in die Saison geht.

Na gut Hartl kann das auch spielen aber Ich bin überzeugt das wir dann hinten mitspielen.

http://www.blauweiss-linz.at/news/819/defensivfrage-geloest/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hab mich bei der grillerei lange mit lindner unterhalten, ist ein ruhiger, bescheidener bursch, der seine stärken kennt - und die sind im strafraum. das hat er bei wr. neustadt natürlich selten unter beweis stellen können. mit dem schnellen suli an seiner seite kann das schon was werden. ein weiterer stürmer wäre aber etwas valium für meine nerven. vor allem backup ist keiner weit und breit und der manu mag die stürmerrolle selbst nicht so ganz, den brauchen wir in der zweiten reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Freunde, lest ihr die Artikel auch, oder lest ihr im Krone-Style die Überschrift und den Rest denkt ihr euch selbst dazu?

Nirgends, NIRGENDS steht dass kein Stürmer mehr verpflichtet wird. NIRGENDS steht dass kein Mittelfeldspieler mehr gesucht wird. NIRGENDS steht dass das Transferprogramm beendet ist. Eher im Gegenteil

"Die Planungen für die kommende Spielzeit werden weiter eifrig vorangetrieben. Mit dem 20jährigen Florian Maier verpflichten die Königsblauen den gesuchten Defensivspieler. "

Aber vielleicht ist der Klick auf einen Link und das Lesen so anstrengend, während man ja locker flockig wieder ein paar Zeilen tippen kann...

Ihr tut ja gerade so als wäre eine Verpflichtung von Mössner, Bytyci, Mair und Konsorten der fixe Aufstieg gewesen und jetzt ist nur mehr Schrott am Markt...

yessas Maria. da hatten wir schon ganz andere Transferzeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

In dem Interview hat doch Weissenböck gesagt das sich in den testspielen zeigen wird ob er noch wen holt oder nicht?

Wen Hartl als Stürmer einschlägt holt man keinen mehr oder hab ich das falsch vestanden?

BWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten