Recommended Posts

Posting-Pate

genau so sehe ich das auch. kann man sicher hier wo nachlesen.

der vergleich zielte eher auf die (wieder einmal angriffige) stellungnahme

kaos sagte am 07. August 2012 - 09:54:

So eine rechnung funktioniert nur in deiner kleinen welt

wenn man mir schon unterstellt, dass ICH solche "vergleiche" in meiner kleinen welt anstelle, dann darf man nicht vergessen, dass ähnliche statements und/oder "vergleiche" eben zuerst (wahrscheinlich auch unglücklich formuliert) von offizieller seite gemacht wurden.

Niemand hat auch nur ansatzweise behauptet, kienast sei besser als barazite, und schon gar nicht wegen der derbyleistung. Diese rechnung entspringt nur deiner fantasie

Spieler ersetzen heißt nicht zwangsläufig dass der neue der individuell bessere is, das hat parits nämlich nie gesagt. Unmittelbar vergleichbar muss der ersatz dann auch nicht sein, schon gar nicht wenn er ein komplett konträrer spielertyp ist.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass es mich so formulieren.

die indizien wie spielweise, kollektives funktionieren und erkennbarer spielplan lassen mich doch zuversichtlich gestimmt sein.

PS vermittelt außerdem den eindruck kein getriebener zu sein, sondern zu wissen was er tut.

autoritätsproblem dürfte er auch keins haben.

all das führt im fußball zwar nicht "automatisch" zum erfolg, aber erhöht halt die chancen, dass spiele auf mysteriöse art und weise öfters "absolut für uns laufen".

und der kontrasteffekt zu den letzten monaten ist halt schon heftig.

Rapid hat sich das 1:0 quasi selbst geschossen, da hatte Stöger nicht wirklich Einfluss. Ein 1:0 bei den Vastic-Derbys und wir hätten die wohl auch gewonnen.

Den großen Unterschied zum Frühjahr hab ich noch nicht erkannt, Stöger ist nur fähiger seine Gedanken/Ideen zu formulieren und den Fans besser zu vermitteln. Wie ein Spiel ausgehen kann, wenns "nicht absolut für uns läuft" haben wir ja gegen Sturm gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Rapid hat sich das 1:0 quasi selbst geschossen, da hatte Stöger nicht wirklich Einfluss. Ein 1:0 bei den Vastic-Derbys und wir hätten die wohl auch gewonnen.

Den großen Unterschied zum Frühjahr hab ich noch nicht erkannt, Stöger ist nur fähiger seine Gedanken/Ideen zu formulieren und den Fans besser zu vermitteln. Wie ein Spiel ausgehen kann, wenns "nicht absolut für uns läuft" haben wir ja gegen Sturm gesehen

gegen Sturm sind wir an der eigenen Unfähigkeit/Unvermögen/Pech gescheitert. Unterm Strich haben wir Sturm 90 min. lang beherrscht

solche dumme Niederlagen passieren nun mal, sollten jedoch nicht zur Regel werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ist das dein ernst? hast du ein vastic derby gesehen? blöd nur dass wir für ein tor auch chancen rausarbeiten oder rausspielen müssen. beides nicht vorhanden unter vastic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Xaverl, lies dir das bitte nochmal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man könnte meinen, du wärst ein "vastic-jünger", aber eigentlich bist du nur realistisch. ich sehe es ähnlich, was nicht bedeuten soll, dass unter vastic alles leiwand war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

David depetris, an dem wir ja kurz mal interessiert waren, hat in den ersten 4 spielen 6 mal genetzt.

dabei hat er aber 4x gleich im ersten spiel genetzt............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

klar, trainer zeigen ihre klasse dann, dann wenn sie aktiv ins spielgeschehen eingreifen. ein osim z.b. war sich auch im hohen alter nicht zu gut, aktiv am pressing teilzunehmen. nur blöd am bankerl sitzen und zuschauen, kann ja jeder depp.

sorry xaverl, aber angesichts des fettgedruckten scheint mir ein ernsthafte debatte nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

stimmt - er hat jetzt bereits fast so viele tore wie sebo vorige saison

kann man sich über trainer und derby vlt. im entsprechenden fred unterhalten? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, trainer zeigen ihre klasse dann, dann wenn sie aktiv ins spielgeschehen eingreifen. ein osim z.b. war sich auch im hohen alter nicht zu gut, aktiv am pressing teilzunehmen. nur blöd am bankerl sitzen und zuschauen, kann ja jeder depp.

sorry xaverl, aber angesichts des fettgedruckten scheint mir ein ernsthafte debatte nicht sinnvoll.

Ich kann mich an keine Chance bis zum 1:0 erinnern. Zumindest keine wirklich zwingende. Das 1:0 war dann ein kapitaler Fehler von Rapid, davon hat unser gesamtes Spiel profitiert. Wir hatten etwas mehr Räume in der Offensive und Rapid war zusätzlich verunsichert (die haben ja danach gar keinen Pass mehr an den Mann gebracht)

Wenns länger 0:0 steht, verläuft das Spiel ganz anders, verlieren werden wir es zwar auch eher nicht, aber gewinnen halt auch nicht. Ein Derby wie das 3:0 unter Daxbacher war es definitiv nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also wenn kienast innerhalb des 5ers nach einem stangelpass zum ball kommt ist das für dich keine chance? (gut, hab ich ähnlich gesehen bis zum derby :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte meinen, du wärst ein "vastic-jünger", aber eigentlich bist du nur realistisch. ich sehe es ähnlich, was nicht bedeuten soll, dass unter vastic alles leiwand war.

Ich finde einige Dinge die Stöger tut sehr positiv. Beispielsweise, dass der den jungen Murg einfach mal einsetzt (auch ohne das jemand verletzt ist). Ich halte auch nicht wenig von seiner Arbeit, fand sie sowohl bei der Vienna als auch bei Wr. Neustadt sehr solide. Aber wirklich großen Unterschied konnte ich nicht ausmachen. Das Wetter war besser, der Boden nicht gefroren, das Spiel ist für uns gelaufen und der Druck der auf den Spielern lastete war wesentlich geringer als im Frühjahr. Alles Faktoren die ein Spiel (und Ergebnis) positiv beeinflussen können und in diesem Fall auch haben. Um genau diese Faktoren war es auch besser als unter Vastic, mehr aber in meinen Augen schon wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

vastic's maxime war - überspitzt formuliert - (v.a. in den derbies) "burschen stehts sicher hinten und lassts ja kein tor zu, über die offensive will ich nicht einmal nachdenken".

auch wenn bis zur ersten hundertprozentigen von kienast viele angriffe kläglich scheiterten, so war doch von beginn an zu sehen, wir hatten einen plan ein tor erzielen zu wollen.

allein dieser umstand macht für mich schon einen grossen unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

letzter versuch, dann schluß:

kienast chance? druckszenario vor corner? kulovits zum fehler durch agressives nachgehen gezwungen?

aber wo war da dem peter sei leistung? war ja nicht am platz...

beim 3:0 vom daxbacher hatte der scr in 10 min mehr chancen als am so in 90 minuten. aber schön, dass jetzt auch endlich du einsiehst, wie gut wir es unterm daxi gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten