Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Bin auch net mit jedem transfer einverstanden,aber kritik kann man dann ausüben ,wenn dieTransferzeit vorbei ist,und net schon ein monat vor ende der Transferzeit

Seh ich eben anders. Es hätte ja auch niemand ein Problem, wenn die Verantwortlichen sagen würden wir haben heuer nicht die Mittel, weil wir z. B. den Parkplatz vom Holzhändler gekauft haben etc.

Aber sich bei jedem Interview hinzustellen und zu sagen wir holen einen Stürmer der uns sofort weiterhilft ist eben aus meiner Sicht nicht klug. Einfach mal die Beine stillhalten und jemand präsentieren, wenn keiner damit rechnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin auch net mit jedem transfer einverstanden,aber kritik kann man dann ausüben ,wenn dieTransferzeit vorbei ist,und net schon ein monat vor ende der Transferzeit

Aber wie hier schon mehrmals festgestellt, am 32. August ist es vielleicht zu spät, wenn man in der MS bereits 10 - 12 Punkte zurückliegt.

bearbeitet von Mickey69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Gut, manche von euch sind sowieso immun gg. Kritik an Parits.

Ihr würdet ihn sogar noch verteidigen, wenn er am 31. um 1 Mio. € den Schumi aus der Ukraine zurückholt...

Dabei wär der wirklich ein guter Kicker gewesen.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

"Ortlechner, linz raus" schreien und dann stranzl fordern... :glubsch:

älter, höheres gehalt, unsympathischer - wirklich besser auch nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei wär der wirklich ein guter Kicker gewesen.............

(Anm: Schumacher)

ja, wenn man das gehirn aus schumacher rausoperiert, oder zumindest den teil des gehirns lahmlegt der für partymachen zuständig ist, dann ja. ;)

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Seh ich eben anders. Es hätte ja auch niemand ein Problem, wenn die Verantwortlichen sagen würden wir haben heuer nicht die Mittel, weil wir z. B. den Parkplatz vom Holzhändler gekauft haben etc.

Aber sich bei jedem Interview hinzustellen und zu sagen wir holen einen Stürmer der uns sofort weiterhilft ist eben aus meiner Sicht nicht klug. Einfach mal die Beine Finger stillhalten und jemand präsentieren nicht immer sudern, auch wenn keiner damit rechnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

also ich find das alles etwas ein bisschen zu sehr gehypt. natürlich kann in österreich allgemein, bzw. bei der Austria speziell Transfer- und Scoutingtechnisch einiges verbessert werden, allerdings sind wir liga-technisch nur weil sich salzburg gegen düdelingen anschüttet nicht so schlecht wie hier dargestellt.

Wenn wir statt den Murgs und Wimmers dieser welt bspw. in afrika scouten um hoffnunngsvolle talente mit hohem wiederverkaufswert einzukaufen markiert das gleichzeitig einen strategiewechsel den nicht nur den kader betrifft. die strategie junge, talentierte österreicher ist ja nicht nur bei der kaderzusammenstellung relevant, sondern ist gleichzeitig die kernbotschaft die bei der selbstdarstellung des vereins relevant ist und der Austria ein vergleichsweise positives Image ein in der Geschichte des Vereins beispielloses ansteigen des Zuschauerschnittes, etc. gebracht hat.

Wenn ma andere "Märkte" mit beschränkten Mitteln "bearbeiten" will, dann heißt das sich Scouting-Kapazitäten zuzulegen, bzw. sich mit halbwegs vertrauensvollen Vermittlern anzufreunden die diesen Markt beobachten und regelmäßig - privilegiert - an uns "liefern". (Im Zusammenhang mit Menschen von Märkten die erschlossen werden zu sprechen oder von Material das geliefert werden soll ist mmn. zum Speiben, aber anders lassen sich diese Dynamiken im modernen Fußball nicht beschreiben) Sprich für einzelne Verstärkungen zahlt sich das nicht aus. Heißt gleichzeitig diese an den europäischen Fußballbetrieb heranzuführen, dafür zu sorgen, dass die Leute schnell die Sprache lernen, regelmäßige Einsätze bekommen und nicht nach einem oder mehreren schlechten Spielen die Leute auf die Tribüne zu schicken, etc. Viele Fans möchten diese Möglichkeit nichtmal den vielzitierten jungen österreichischen Talenten einräumen (siehe aktuell etwa Lindner oder Dilaver), sprich bei irgendwelchen zusammengescouteten Wundertüten aus dem Rest der Welt kann ma sich die Reaktionen vorstellen. Das führt mmn. zu Unruhe, Kritik, sinkenden Erlößen aus Karten, Merchandising, mittelbar Sponsoring, etc. Bei Hoffenheim die aus dem nichts kommen ist das leichter, bei Teams die sich in manifesten Krisen befunden haben auch, so hat Basel in den 90er Jahren mehrere Jahre in Liga Zwei verbracht, oder auch in Fußball-Märkten die vollkommen krachen gegangen sind, wie die osteuropäischen die mit der Wende ja implodiert sind. Bei einem Team wo alle endlich wieder vom Titel träumen und kein europäischer Startplatz die größte Katastrophe der letzten Jahre ist, geht das sehr sehr schwer und ist mit harten Konflikten und Opfern verbunden. Ma denke nur alleine an die Medien und Experten die bei so einer Strategie nicht verstehen, warum "die" so viel besser als die "unsrigen" sein sollen, etc. und selbst wenn sie wie meistens keine Ahnung haben, sie prägen Meinung und damit die Bedingungen für den Verein.

Das soll unsere Kaderzusammenstellung nicht heiligen, es wurden Fehler gemacht, sowohl bei Statements, als auch bei der Transfer-Politik, gleichzeitig hat die Austria doch auch viele der Philosophie entsprechende Transfers getätigt. Einen Offensiv-Akteur mit Qualität wär auf alle Fälle sinnvoll und vermutlich hätten Aktionen gesetzt werden können mit denen wir diesen schon hätten, aber was soll's das passiert im Fußball. Wichtiger ist es eine nachhaltige Philosophie zu prägen, dem Verein ein sympathisches Image zu geben, regelmäßig international vertreten zu sein und nicht nach einem äußerst suboptimalen Halbjahr mit handwerklichen Fehlern, dass ganze Konstrukt auf dem der Verein stehen soll wegzuwerfen und was anderes zu machen. Das ist Vereinspolitik á la Stronach und Mateschitz, dass das nix bringt haben wir lang genug am eigenen Körper erfahren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Der Herr Parits hat aber auch einige (sehr viele) Spieler angeboten bekommen. Darunter waren aber auch sehr wohl aus meiner Sicht, Spieler dabei die eine Verstärkung wären. Ich denke der Herr Parits lässt sich nur auf Berater ein die er persönlich gut kennt ohne sich dabei jetzt die Spieler genau anzusehen. Wo ich aber den Fehler sehe.

Aber gut so ist es eben das "dreckige Fussball-Business"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aber sich bei jedem Interview hinzustellen und zu sagen wir holen einen Stürmer der uns sofort weiterhilft ist eben aus meiner Sicht nicht klug. Einfach mal die Beine stillhalten und jemand präsentieren, wenn keiner damit rechnet...

Du liest und hörst anscheinend die IVs falsch.Die sagen nicht sie holen fix wen, sondern wenn sie wen holen der passt, dann nur einen der sofort weiterhilft. Is ein Unterschied, fällt aber bei laufend Schaum vormMund leicht untern Tisch.

Der Herr Parits hat aber auch einige (sehr viele) Spieler angeboten bekommen. Darunter waren aber auch sehr wohl aus meiner Sicht, Spieler dabei die eine Verstärkung wären. Ich denke der Herr Parits lässt sich nur auf Berater ein die er persönlich gut kennt ohne sich dabei jetzt die Spieler genau anzusehen. Wo ich aber den Fehler sehe.

Aber gut so ist es eben das "dreckige Fussball-Business"

Das is doch Bledsinn, der Parits entscheidet ja nicht allein, wird ja mim Trainer usw.auch koordiniert wer kommt und wer nicht, siehe Murg. Und weil immer von den selben Spielerberatern geredet wird, in Österreich hast nur eine Hand voll und die arbeiten mit vielen anderen Agenturen in anderen Ländern zusammen, also wenn wir einen aus Burkina Faso holen lässt dessen Agent die Verhandlungen von seiner Partneragentur in Österreich erledigen, in der Transferzeit könne die bei Hunderten Klienten ja nicht überall hinjetten und da es in Österreich nur eine Hand voll gibt is es halt sehr oft der Werner oder der Sperr usw. - da wird dann halt rausgedichtet der Parits kennt nur den Werner usw., auch wenn der Kicker eigentlich von ganz woanders is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Du liest und hörst anscheinend die IVs falsch.Die sagen nicht sie holen fix wen, sondern wenn sie wen holen der passt, dann nur einen der sofort weiterhilft. Is ein Unterschied, fällt aber bei laufend Schaum vormMund leicht untern Tisch.

:+1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das is doch Bledsinn, der Parits entscheidet ja nicht allein, wird ja mim Trainer usw.auch koordiniert wer kommt und wer nicht, siehe Murg. Und weil immer von den selben Spielerberatern geredet wird, in Österreich hast nur eine Hand voll und die arbeiten mit vielen anderen Agenturen in anderen Ländern zusammen, also wenn wir einen aus Burkina Faso holen lässt dessen Agent die Verhandlungen von seiner Partneragentur in Österreich erledigen, in der Transferzeit könne die bei Hunderten Klienten ja nicht überall hinjetten und da es in Österreich nur eine Hand voll gibt is es halt sehr oft der Werner oder der Sperr usw. - da wird dann halt rausgedichtet der Parits kennt nur den Werner usw., auch wenn der Kicker eigentlich von ganz woanders is.

Hab ja auch nicht behauptet das er allein entscheidet !

Geb dir auch sonst vollkommen recht, aber es ist definitiv ein Spieler dabei wo er sich später in den A.... beissen wird. Wo der Trainer zum Beispiel sagt : Ja sicher ! und dann der Chef persönlich sagt: Eher nein !

Aber gut egal ! Habe eigentlich fest damit gerechnet das Ibrahimovic kommen wird :kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ja auch nicht behauptet das er allein entscheidet !

Geb dir auch sonst vollkommen recht, aber es ist definitiv ein Spieler dabei wo er sich später in den A.... beissen wird. Wo der Trainer zum Beispiel sagt : Ja sicher ! und dann der Chef persönlich sagt: Eher nein !

Aber gut egal ! Habe eigentlich fest damit gerechnet das Ibrahimovic kommen wird :kiffer:

Der Post war jetzt ned wirklich direkt auf dich bezogen, hat nur allgemein gepasst um Senf abzugeben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

da wird dann halt rausgedichtet der Parits kennt nur den Werner usw., auch wenn der Kicker eigentlich von ganz woanders is.

Nicht bös sein, aber, naja..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht bös sein, aber, naja..........

Natürlich geht auch viel über die bekannten Leute wie Werner in Österreich, aber daß es nur so geht is halt auch ein Blödsinn, mich nervt nur dieses unreflektierte Draufhauen auf den Parits.und ja ich bin mit seiner Performance im Winter und teilweise davor ganz und gar nicht zufrieden gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten