shankly xy Geschrieben 4. August 2012 Ja, Stranzl wäre vielleicht gerade zwei, drei Jahre "drüber". Glaube nicht, dass man sich da nächstes Jahr noch einigen würde. Stranzl kann man die BL sicher nur mit gutem Geld für die Family schmackhaft machen. Nicht zu unrecht allerdings. Bei ihm macht es nämlich wirklich die Mischung aus, glaub ich. Weltklasse-IV war Stranzl ja nie, ich kann mich an so manchen Bock im Team erinnern, aber Köpfchen dürfte er haben. Man wird im Normalfall nicht auf Anhieb Führungsspieler beim unter Wert geschlagenen Abstiegskandidaten. Fazit: Wenn in die BL zurück, dann bitte zu uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. August 2012 Und dass Parits zu wenig arbeitet, ist ein Blödsinn. Genauso wie die depperten Gerüchte, was den Trainerwechsel wegen Sponsoren betraf. Harreither hatte damit absolut nichts zu tun und ist ob der dummen Behauptung in Austriaforen dermassen verärgert, dass er an kompletten Rückzug dachte bzw. denkt. Weil ich das aus seinem engsten Umfeld und aus verlässlicher Quelle weiß, kann man es mir glauben. Überlasst dieses Feld nicht depperten Grünen, die sich hier registrieren und uns schaden wollen. Und was wir uns, vor allem in Bezug auf neue Spieler, schon gar nicht leisten könnten, wäre ein Ausscheiden von Sponsoren. Also bremst euch ein wenig ein in dieser Hinsicht und bleibt am Boden. Ich persönlich freue mich über unsere Entwicklung und bin sehr zuversichtlich, was den sportlichen Erfolg mit dieser Mannschaft betrifft. Na wennst es so gut weisst, dann bitte ich umAuskunft, warum in aller Welt wir noch nicht den gesuchten, bzw. lt. Parits die gesuchten Verstärkungen haben. Wenn 40 Stunden/ Woche gesucht, sondiert und verhandelt wird, sollte ja schön langsam was rauskommen. Murg super, Wimmer super, aber die hat Tommy nicht entdeckt. Und meine Kritik beschränkt sich nur auf das Sportliche und den Zielen, die uns immer vorgegaukelt werden. Wenn TP sagt, wir haben wenig Kohle, es kommt max. Einer, und am Ende kommt Vrsic, Murg und Wimmer, dann ist das ok, aber leider macht ers umgekehrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 4. August 2012 Was wir brauchen ist ein Stürmer (beim RAV bin ich nicht mehr so sicher) und genau den Typ, den wir suchen, ist sehr schwer zu finden, wenn man unsere Möglichkeiten berücksichtigt. Ach wie arm doch unser TP ist... Natürlich ist es schwer so einen Spieler zu finden, aber es ist auch schwer z.B. eine Herztransplantation durchzuführen und ein Chirurg muss es trotzdem können. TP ist verdammt noch einmal Sportdirektor bei einem Fussballverein und sollte es doch in SIEBEN Monaten schaffen so einen Spieler zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2012 Ach wie arm doch unser TP ist... Natürlich ist es schwer so einen Spieler zu finden, aber es ist auch schwer z.B. eine Herztransplantation durchzuführen und ein Chirurg muss es trotzdem können. TP ist verdammt noch einmal Sportdirektor bei einem Fussballverein und sollte es doch in SIEBEN Monaten schaffen so einen Spieler zu holen. Um bei deinem vergleich zu bleiben. Was für den Chirurg die Operation ist, ist für den Sportdirektor die vertragsverhandlung bzw. der Abschluss. So wie der Chirurg aber darauf angewiesen ist, dass ein passendes Herz überhaupt verfügbar ist und vom Empfänger angenommen wird, ist parits darauf angewiesen, dass ein gesuchteter Spielertyp überhaupt am Markt ist und dieser zu unseren Konditionen spielen will. Das kann aber weder der chirurg noch parits beeinflussen. Es scheitert also weniger an parits Fähigkeiten, sondern mehr daran dass Spieler die uns weiterhelfen und bei uns spielen wollen einfach rar gesät sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 Um bei deinem vergleich zu bleiben. Was für den Chirurg die Operation ist, ist für den Sportdirektor die vertragsverhandlung bzw. der Abschluss. So wie der Chirurg aber darauf angewiesen ist, dass ein passendes Herz überhaupt verfügbar ist und vom Empfänger angenommen wird, ist parits darauf angewiesen, dass ein gesuchteter Spielertyp überhaupt am Markt ist und dieser zu unseren Konditionen spielen will. Das kann aber weder der chirurg noch parits beeinflussen. Es scheitert also weniger an parits Fähigkeiten, sondern mehr daran dass Spieler die uns weiterhelfen und bei uns spielen wollen einfach rar gesät sind. Das ist die beste und auch ne richtige Antwort.Genauso kann man das stehen lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 4. August 2012 Gut, manche von euch sind sowieso immun gg. Kritik an Parits. Ihr würdet ihn sogar noch verteidigen, wenn er am 31. um 1 Mio. € den Schumi aus der Ukraine zurückholt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 Bin auch net mit jedem transfer einverstanden,aber kritik kann man dann ausüben ,wenn dieTransferzeit vorbei ist,und net schon ein monat vor ende der Transferzeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 4. August 2012 Bin auch net mit jedem transfer einverstanden,aber kritik kann man dann ausüben ,wenn dieTransferzeit vorbei ist,und net schon ein monat vor ende der Transferzeit Seh ich eben anders. Es hätte ja auch niemand ein Problem, wenn die Verantwortlichen sagen würden wir haben heuer nicht die Mittel, weil wir z. B. den Parkplatz vom Holzhändler gekauft haben etc. Aber sich bei jedem Interview hinzustellen und zu sagen wir holen einen Stürmer der uns sofort weiterhilft ist eben aus meiner Sicht nicht klug. Einfach mal die Beine stillhalten und jemand präsentieren, wenn keiner damit rechnet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey69 Superstar Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) Bin auch net mit jedem transfer einverstanden,aber kritik kann man dann ausüben ,wenn dieTransferzeit vorbei ist,und net schon ein monat vor ende der Transferzeit Aber wie hier schon mehrmals festgestellt, am 32. August ist es vielleicht zu spät, wenn man in der MS bereits 10 - 12 Punkte zurückliegt. bearbeitet 4. August 2012 von Mickey69 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 4. August 2012 Gut, manche von euch sind sowieso immun gg. Kritik an Parits. Ihr würdet ihn sogar noch verteidigen, wenn er am 31. um 1 Mio. € den Schumi aus der Ukraine zurückholt... Dabei wär der wirklich ein guter Kicker gewesen............. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2012 "Ortlechner, linz raus" schreien und dann stranzl fordern... älter, höheres gehalt, unsympathischer - wirklich besser auch nur bedingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) Dabei wär der wirklich ein guter Kicker gewesen............. (Anm: Schumacher) ja, wenn man das gehirn aus schumacher rausoperiert, oder zumindest den teil des gehirns lahmlegt der für partymachen zuständig ist, dann ja. bearbeitet 4. August 2012 von Zuckerbäcker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 4. August 2012 Seh ich eben anders. Es hätte ja auch niemand ein Problem, wenn die Verantwortlichen sagen würden wir haben heuer nicht die Mittel, weil wir z. B. den Parkplatz vom Holzhändler gekauft haben etc. Aber sich bei jedem Interview hinzustellen und zu sagen wir holen einen Stürmer der uns sofort weiterhilft ist eben aus meiner Sicht nicht klug. Einfach mal die Beine Finger stillhalten und jemand präsentieren nicht immer sudern, auch wenn keiner damit rechnet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 4. August 2012 also ich find das alles etwas ein bisschen zu sehr gehypt. natürlich kann in österreich allgemein, bzw. bei der Austria speziell Transfer- und Scoutingtechnisch einiges verbessert werden, allerdings sind wir liga-technisch nur weil sich salzburg gegen düdelingen anschüttet nicht so schlecht wie hier dargestellt. Wenn wir statt den Murgs und Wimmers dieser welt bspw. in afrika scouten um hoffnunngsvolle talente mit hohem wiederverkaufswert einzukaufen markiert das gleichzeitig einen strategiewechsel den nicht nur den kader betrifft. die strategie junge, talentierte österreicher ist ja nicht nur bei der kaderzusammenstellung relevant, sondern ist gleichzeitig die kernbotschaft die bei der selbstdarstellung des vereins relevant ist und der Austria ein vergleichsweise positives Image ein in der Geschichte des Vereins beispielloses ansteigen des Zuschauerschnittes, etc. gebracht hat. Wenn ma andere "Märkte" mit beschränkten Mitteln "bearbeiten" will, dann heißt das sich Scouting-Kapazitäten zuzulegen, bzw. sich mit halbwegs vertrauensvollen Vermittlern anzufreunden die diesen Markt beobachten und regelmäßig - privilegiert - an uns "liefern". (Im Zusammenhang mit Menschen von Märkten die erschlossen werden zu sprechen oder von Material das geliefert werden soll ist mmn. zum Speiben, aber anders lassen sich diese Dynamiken im modernen Fußball nicht beschreiben) Sprich für einzelne Verstärkungen zahlt sich das nicht aus. Heißt gleichzeitig diese an den europäischen Fußballbetrieb heranzuführen, dafür zu sorgen, dass die Leute schnell die Sprache lernen, regelmäßige Einsätze bekommen und nicht nach einem oder mehreren schlechten Spielen die Leute auf die Tribüne zu schicken, etc. Viele Fans möchten diese Möglichkeit nichtmal den vielzitierten jungen österreichischen Talenten einräumen (siehe aktuell etwa Lindner oder Dilaver), sprich bei irgendwelchen zusammengescouteten Wundertüten aus dem Rest der Welt kann ma sich die Reaktionen vorstellen. Das führt mmn. zu Unruhe, Kritik, sinkenden Erlößen aus Karten, Merchandising, mittelbar Sponsoring, etc. Bei Hoffenheim die aus dem nichts kommen ist das leichter, bei Teams die sich in manifesten Krisen befunden haben auch, so hat Basel in den 90er Jahren mehrere Jahre in Liga Zwei verbracht, oder auch in Fußball-Märkten die vollkommen krachen gegangen sind, wie die osteuropäischen die mit der Wende ja implodiert sind. Bei einem Team wo alle endlich wieder vom Titel träumen und kein europäischer Startplatz die größte Katastrophe der letzten Jahre ist, geht das sehr sehr schwer und ist mit harten Konflikten und Opfern verbunden. Ma denke nur alleine an die Medien und Experten die bei so einer Strategie nicht verstehen, warum "die" so viel besser als die "unsrigen" sein sollen, etc. und selbst wenn sie wie meistens keine Ahnung haben, sie prägen Meinung und damit die Bedingungen für den Verein. Das soll unsere Kaderzusammenstellung nicht heiligen, es wurden Fehler gemacht, sowohl bei Statements, als auch bei der Transfer-Politik, gleichzeitig hat die Austria doch auch viele der Philosophie entsprechende Transfers getätigt. Einen Offensiv-Akteur mit Qualität wär auf alle Fälle sinnvoll und vermutlich hätten Aktionen gesetzt werden können mit denen wir diesen schon hätten, aber was soll's das passiert im Fußball. Wichtiger ist es eine nachhaltige Philosophie zu prägen, dem Verein ein sympathisches Image zu geben, regelmäßig international vertreten zu sein und nicht nach einem äußerst suboptimalen Halbjahr mit handwerklichen Fehlern, dass ganze Konstrukt auf dem der Verein stehen soll wegzuwerfen und was anderes zu machen. Das ist Vereinspolitik á la Stronach und Mateschitz, dass das nix bringt haben wir lang genug am eigenen Körper erfahren müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussballer85 Stammspieler Geschrieben 4. August 2012 Der Herr Parits hat aber auch einige (sehr viele) Spieler angeboten bekommen. Darunter waren aber auch sehr wohl aus meiner Sicht, Spieler dabei die eine Verstärkung wären. Ich denke der Herr Parits lässt sich nur auf Berater ein die er persönlich gut kennt ohne sich dabei jetzt die Spieler genau anzusehen. Wo ich aber den Fehler sehe. Aber gut so ist es eben das "dreckige Fussball-Business" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts