1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) davon ausgehend dass man nicht mehr finanzille möglichkeiten hatte, sind die transfers dieser periode vertretbar und ich hör jetzt mal auf da drauf zu hauen... ich bleibe allerdings dabei dass man mit prager und heikkinen 2 ZM mitschleppt welche (vermutlich) nicht ganz günstig sind jedoch mehr oder weniger nur mitgeschleppt werdn um breiter im kader zu sein. konstant gutes kann man sich von beiden aufgrund der letzten beiden spielzeiten mmn nicht erwarten, daher verstehe ich nicht warum man wenn man schon von 1-2 umbruch umbaujahren redet, solche personen welche erstens geld biden und 2tens positionstechnisch 2 wichtige plätze verstellen immer und immer weiterverlängert... ich bin der meinung dass wir hier eine groe chance auf wirkliche veränderung vertan haben. auch bleibe ich dabei dass es mir für mich unverständlich ist warum wir uns finanziell dermaßen am abgrund befinden dass wir uns trotz spielerisch unterirdischer vorsaison lediglich 1 spieler aus der 4ten deuschen liga leisten können? Gerson geliehen, Dau zähle ich nicht als verstärkung, momo rückholaktion, der rest amas... bearbeitet 20. Juli 2012 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2012 prager wird nicht besonders teuer sein. der hat beim lask gespielt, wurde dann in die schweiz verkauft, dort konnte er sich nicht durchsetzen. dann wurde er um ein butterbrot zu rapid transferiert. man braucht nicht glauben dass der prager viel verlangen konnte. heikkinen wird unterschätzt, das habe ich schon x fach geschrieben. man braucht einen DM in der art vom heikkinen und das wird nächstes jahr eine massive herausforderung da einen wirklich guten nachfolger zu finden. von immer und immer weiterverlängern kann keine rede sein. ein prager wurde fix verpflichtet, da erwartet man sich eine steigerung (da bin ich selber gespannt). heikkinen wurde einmal im letzten frühjahr verlängert- da sind die meinungen unterschiedlich ob das auf wunsch von schöttel oder nicht geschehen ist. die umbruchsaison wurde nichts desto trotz vollzogen. punkto finanzielle schwierigkeiten: wenn ich alles richtig verstanden habe, dann nimmt man kein budgetloch in der höhe von 2-3 mio euro mehr in kauf. dazu kamen etliche einbusen (europacup, jelavic, schweinegroßer und teurer kader unter pacult/hörtnagl,...). das liegt für mich auf der hand, dass wir da einiges zu kompensieren haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) prager wird nicht besonders teuer sein. der hat beim lask gespielt, wurde dann in die schweiz verkauft, dort konnte er sich nicht durchsetzen. dann wurde er um ein butterbrot zu rapid transferiert. man braucht nicht glauben dass der prager viel verlangen konnte. heikkinen wird unterschätzt, das habe ich schon x fach geschrieben. man braucht einen DM in der art vom heikkinen und das wird nächstes jahr eine massive herausforderung da einen wirklich guten nachfolger zu finden. von immer und immer weiterverlängern kann keine rede sein. ein prager wurde fix verpflichtet, da erwartet man sich eine steigerung (da bin ich selber gespannt). heikkinen wurde einmal im letzten frühjahr verlängert- da sind die meinungen unterschiedlich ob das auf wunsch von schöttel oder nicht geschehen ist. die umbruchsaison wurde nichts desto trotz vollzogen. punkto finanzielle schwierigkeiten: wenn ich alles richtig verstanden habe, dann nimmt man kein budgetloch in der höhe von 2-3 mio euro mehr in kauf. dazu kamen etliche einbusen (europacup, jelavic, schweinegroßer und teurer kader unter pacult/hörtnagl,...). das liegt für mich auf der hand, dass wir da einiges zu kompensieren haben. ok wir sind hier grundsätzlich anderer auffassung, das lässt sich hier auch schwer darstellen, bzw. würde viele seiten nachsich ziehen, denn das thema ist doch komplex in sich! - mit immer und immer wieder verlängern liege ich faktisch natürlich daneben, emotional empfinde ich es nach soma, heikkinen und verpflichtung von prager als immer und immer wieder... zu prager kann ich nur sagen dass ich glaube zu wissen wieviel er punkte prämie bekommt, daraus resultiert vermutlich auch meine abneigung gegenüber dieser personalie denn die leistung steht mmn in keiner relation. bei heikkinen ist mir durchaus bewusst dass er a eine schlüsselposition spielt welche wenig spektakulär aussieht, b innerhalb des mannschaftsgefüges ein wichtiger bestandteil als führungsperson darstellt und dass er durchaus nach wie vo qualitäten hat welche uns weiterhelfen können. nichts desto trotz sollte man mmn nicht mit ihm in die zukunft planen, denn so wie es für mich den anschein hat werden seine leistungen mit zunehmenden alter nicht unbedingt besser und das schon gar nicht konstant... ich hätte mir bei ablauf seines letzten vertrages bereits eine andere lösung erwartet. eine zukunftsorientierte, wenn umbruch dann auch und vor allem an dieser wichtigen und schwierigen posititon. dass es mit den finanziellen mitteln und in unserer situation nicht einfach ist, ist eine sache; macht es aber mmn. nicht weniger notwendig! - es bedarf eben gute leute um schwierige situation zu lösen. das ist aber nicht nur für die angestellen/verantwortlichen von rapid so, sondern für jede "firma" und arbeiter auf der welt... wobei ganz ehrlich, mein hauptproblem liegt eher an der gesamten besetzung des ZDM 6/8 als an einzelnen spielern. jeder einzelne lässt sich irgendwie rechtfertigen, in summe ist es mir aber viel zu wenig, speziell wenn ich die leistungen der vergangenen spielzeiten heranziehe wurde hier für mein empfinden falsch geplant und gestaltet. die hoffnung liegt nun auf momo, wenn der aufgeht könnte sich was ändern, wenn nicht dann vermutlich nichts entscheidendes... @finanzen: wie man mit so einem kader von EL Geldern ausgehen und budgetieren kann ist mir sowieso unklar (hat mir RE übrigens auch nicht deutlich beantworten können), die jela million ok, und dass wir kein budgetloch mehr haben wollen auch ok / top. aber... der schweinegroße kader hat ja das 2-3 millionenloch mit verurscht, soll heißen dass wir durch die umstrukturierung dieses loch bereits gestopft haben müssen. irgendwann muss sich doch der aderlass in freies budget umwandeln oder? wir verkaufen teurer als wir einkaufen, streichen highroller von der liste und ersetzen sie gegen günsitgere lösungen (teilweise amas) und dass nicht erst seit dieser periode, da muss doch mal wieder kapital frei sein oder? bearbeitet 20. Juli 2012 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2012 zu finanzen: man hat meines wissen mit zwei qualirunden budgetiert und nicht mit erreichen der el. zwei qualirunden finden ich absolut im rahmen. ad budgetloch: also meines wissens ist das budgetloch nicht zur gänze abgedeckt durch das geringere gehaltsbudget. wir werden uns kaum 2-3 mio an gehältern eingespart haben. ad verkäufe: die letzten lukrativen verkäufe sind auch schon eine zeit her. letztes jahr hat man die kohle fast eins zu eins reinvestiert (zb alar). mit salihi und co haben wir recht wenig verdient. das budget hat ja auch vorgesehen das wir jedes jahr einen spieler "teuer" verkaufen. zu heikkinen: man wird nächstes jahr diese position "neu ausschreiben" und dann wird man gespannt sein können, wen wir uns da holen werden. ich sehe keinen österreicher, der diese position ausfüllen kann und gleichzeitig leistbar ist. ad prager: keine ahnung wieviel er pro punkt bekommt, interessant ist aber eh nur der vergleich zu spielern wie zb trimmel, sonnleitner und solche spieler. erst dann kann man sagen ob es zuviel oder zuwenig oder gar angemessen ist. persönlich finde ich solche diskussionen mühsam. sparen - nichtsparen, teuer - billig, billiger machen - teurer machen - egal was wie wann passiert, wir fans suchen uns die richtige situation raus und kritisieren dann, egal welcher weg eingeschlagen wurde. wenn ein spieler nicht weg will, weil er bei uns viel verdient, dann regen sich die leute auf. genauso regen sie sich auf, wenn man einen spieler nicht holt, weils nicht klappt. im internationalem vergleich und den wollen die leute ja auch sportlich - zahlen wir peanuts, im nationalen vegleich zahlen wir spitzengelder. das wird sich in zukunft vermutlich kaum ändern. aber auch in zukunft wird ein junger weniger verdienen als ein gstandener, ein schlechterer weniger als ein besserer. das wird immer zu 95% so sein. ad 8er: in wahrheit gehts um den 8er, die 6er position ist eh fix besetzt. am 8er streiten sich ildiz, prager und wydra um die position. schöttel ist seit jahren ein fan vom ildiz. er verfolgt seinenw eg sehr aufmerksam. er weiß genau was ildiz kann und was er nicht kann. prager dürfte in der vorbereitung eher in die rolle des backup von hofmann gerutsch sein, aber trotzdem gleichzeitig der backup von ildiz werden. wydra lauter als junges aber bei gott noch nicht fertiges talent. ich denke nicht dass schöttel sich da auf hoffnungen einlässt, sondern recht genau weiß was er zu erwarten hat. die summe die du ansprichst mag eine außenwirkung auf dich sein, hat aus meiner sicht aber nichts mit der innensicht zu tun. eine gewisse hoffnung ist beim fußball immer dabei, aber die hat schöttel bei hofmann, boyd und gerson ganz genauso wie bei prager, wydra, ildiz usw. die hat ein jeder trainer seinen spielern gegenüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. Juli 2012 also ich habe bereits lange vor nicht erreichen der EL Plätze ein mail an rapid gerichtet dass ich nicht verstehe wie man mit el geldern planen kann, gleichzeitig aber keinen kader hat der davon ausgehen lässt also 90% wahrscheindlichkeit, dass man selbige erreicht... ich gebe dir recht die diskussion über gehälter, gelder, wert und mehrwert ist mühsam. unterm strich bleibt für mich stehen dass wir sher viele probleme im spielaufbau aus ZDM hatten. die besetzung dieser posititon 8 war für mich das hauptübel an der spielerisch schlechten leistung und der daraus resultierenden schlechten stimmung rund um rapid, diese situation haben wir jetzt schon so oder so ähnlich seit über 2 jahre, und jedes jahr wird für mein empfinden eine vielleicht gehts gut lösung gefunden. dass sich jeder mensch bei jeder verpflichtung was denkt und dies begründen kann, davon darf man ausgehen. jedoch nur weil jemand etwas begründen kann heißt es noch lange nicht dass es richtig ist. für meine begriffe wird hier schon jahrelang verabsäumt (ich weiß du magst das wort nicht) nachgewiesene qualität zu installieren. ich empfinde alle für diese position verfügbaren spieler 6+8 als unkonstante wackelkanditaten. bin jedoch der meinung dass diese durch einen fels in der brandung besetzt werden muss, noch bevor zu sonni und pichler ein gerson gesellt wird (gehe davon aus dass er iv spielen wird) oder boyd anstelle von salihi,gartler/nutschi... ich habe mich in den letzten jahren mit meinen einschätzungen nie getäuscht, du kannst nachlesen und wirst sehen dass es so gekommen ist wie ich hier oder in mails an rapid vorhergesehen habe. kann "glück" sein, oder einfach gesundes einschätzungsvermögen mit etwas distanz und nicht hoffnungsgetragene innensichten eines trainers. ich hoffe das heuer PS5 und nicht ich recht habe, denn ich befürchte vor allem wenn wir die ersten 3-4 spiele nicht ordendlich punkten, eine mit der letzten saison sehr vergleichbare saison, für uns und für die gesamte liga! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juli 2012 Ist eben Theorie und Praxis. Du musst mit dem Material arbeiten, welches dir zur Verfügung steht. Boyd und Gerson waren wichtig und sind Qualität. Im ZDM haben wir genug Spieler. Man hat mit Prager jemanden ausgeliehen, der das kostengünstig hinkriegen soll. War aber nicht der Burner. Mit 5 Spielern ist man dort aber fast überbesetzt, warum für noch einen weiteren Spieler Geld ausgeben? Ein Spieler alleine wird auch nicht über das stehen und fallen einer ganzen Taktik entscheiden. Ausserdem woher weisst du, dass der neue Spieler sowohl ins Budget passt, als auch von anfang an die Leistung bringt, die du dir erwartest? Wenn es so einfach wäre, Qualität für den Verein zu gewinnen, warum macht das dann nicht jeder Verein? Die Austria hatten einen super Kader, warum holen die nicht einfach einen neuen Barazite und Junuzovic? Auch Baumgartlinger ist ja ganz einfach zu ersetzen, wenn es ja nur um Qualität geht, die man holen muss. Sie wächst ja auf Bäumen. Bin bei dir, was die Schwäche im ZM angeht, aber das muss der Trainer lösen, wenn er die Spieler dafür nicht hat. Er kann das schlechte Passspiel nicht auf eine Position und einen Spieler festlegen. Also stresst mich das auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2012 also ich habe immer die IV zu einem großteil für unseren schwachen spielaufbau verantwortlich gemacht und dabei bleibe ich auch. ich glaube dass da hinten das problem beginnt und ich verstehe absolut, dass man sich nach einem spielenden IV umgesehen hat. manch anderer mag das anders sehen und das ist auch okay so. wir werden AB morgen sehen, wie es klappt. eine weitere diskussion ist relativ unsinnig, weil die fronten abgesteckt sind, jeder seine argumente hat und man diese eben nun mit der realität abgleichen muss. man wird sehen was dabei raus kommt. nachdem ich um meine persönliche kompetenz in fußballfragen bescheid weiß (harhar), denke ich natürlich dass ich richtig liege. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. Juli 2012 Ist eben Theorie und Praxis. Du musst mit dem Material arbeiten, welches dir zur Verfügung steht. Boyd und Gerson waren wichtig und sind Qualität. Im ZDM haben wir genug Spieler. Man hat mit Prager jemanden ausgeliehen, der das kostengünstig hinkriegen soll. War aber nicht der Burner. Mit 5 Spielern ist man dort aber fast überbesetzt, warum für noch einen weiteren Spieler Geld ausgeben? Ein Spieler alleine wird auch nicht über das stehen und fallen einer ganzen Taktik entscheiden. Ausserdem woher weisst du, dass der neue Spieler sowohl ins Budget passt, als auch von anfang an die Leistung bringt, die du dir erwartest? Wenn es so einfach wäre, Qualität für den Verein zu gewinnen, warum macht das dann nicht jeder Verein? Die Austria hatten einen super Kader, warum holen die nicht einfach einen neuen Barazite und Junuzovic? Auch Baumgartlinger ist ja ganz einfach zu ersetzen, wenn es ja nur um Qualität geht, die man holen muss. Sie wächst ja auf Bäumen. Bin bei dir, was die Schwäche im ZM angeht, aber das muss der Trainer lösen, wenn er die Spieler dafür nicht hat. Er kann das schlechte Passspiel nicht auf eine Position und einen Spieler festlegen. Also stresst mich das auch nicht. ich bin mit der verpflichtung von gerson auch zufrieden, dass zumindest noch ein 2ter spieler geholt wird dessen angestammte position der MS ist, mit dieser logischen konsequenz bin ich auch nicht unglücklich! - ein dunkler ami, vom bvb und flugeinlagen im ersten spiel machen das ganze natürlich neben logisch auch freudig interessant. auch kann ich dir nicht sagen ob ein spieler welchen ich für die richtige 8 empfunden hätte sofort funktioiert hätte, aber ich hätte mir zumindest erhofft dass wir innerhalb von 2-3 jahren oder sagen wir zumindest 4 transferperioden, zumindest erkennen lassen dass man versucht die position so zu besetzen dass unser spielaufbau aus dem zdm heraus schneller besser kreativer was auch immer funktioniert; klar versucht man das... aber mit spieler welche ich bei der verpflichtung und damit meine ich speziell prager (denn der wurde in einer zeit geholt wo die rufe nach bosko ersatz/shfg entlastung zum ersten mal extrem wurden geholt) schon weiß das ich nicht auf 3-4 spielzeiten mit genau den leistungen welche ich bei rapid sehen möchte zurückgreifen kann, sondern wo man zwar weiß das potential da ist aber dieses bis dato nur selten und unkonstant abgerufen wurde. vielleicht ist es momo vielleicht aber auch nicht, weil wien anders als tirol funktioniert... ich möchte endlich in eine saison gehen wo ich bei dieser position kein bauchweh haben muss, und das ist auch heuer der fall. ich hoffe es löst sich mein magenkrampf in leichte winde und alles ist gut... befürchte aber dass wir wieder sagen werden, gute ansätze, druck in wien groß, es braucht noch zeit die muss man ihn geben... und wieder ist ein jahr vergangen... und nochmal weil du da meinst es ist nicht leicht... nur weil es nicht leicht ist heißt es nicht das es nicht gemacht werden muss. so ist das nun mal wenn man im vergleich steht. also ich habe immer die IV zu einem großteil für unseren schwachen spielaufbau verantwortlich gemacht und dabei bleibe ich auch. ich glaube dass da hinten das problem beginnt und ich verstehe absolut, dass man sich nach einem spielenden IV umgesehen hat. manch anderer mag das anders sehen und das ist auch okay so. wir werden AB morgen sehen, wie es klappt. eine weitere diskussion ist relativ unsinnig, weil die fronten abgesteckt sind, jeder seine argumente hat und man diese eben nun mit der realität abgleichen muss. man wird sehen was dabei raus kommt. nachdem ich um meine persönliche kompetenz in fußballfragen bescheid weiß (harhar), denke ich natürlich dass ich richtig liege. bin ich bei dir, in der IV muss einiges an der eröffnung getan werden, dafür ist gerson auch gut für österreichische verhältnisse sogar sehr gut. "brückenkopf" bleibt aber zumeist dennoch die 8 welche somit für das tempo und die verlagerung meist die hauptverantwortungsfigur in der eröffnung ist... wenn ich mir jedoch lediglich eine neuverpflichtung für diese saison hätte wünschen dürfen wäre es eine 8 gewesen. eine mit mehr guter spielzeit als momo ich bin mit der verpflichtung von gerson auch zufrieden, dass zumindest noch ein 2ter spieler geholt wird dessen angestammte position der MS ist, mit dieser logischen konsequenz bin ich auch nicht unglücklich! - ein dunkler ami, vom bvb und flugeinlagen im ersten spiel machen das ganze natürlich neben logisch auch freudig interessant. auch kann ich dir nicht sagen ob ein spieler welchen ich für die richtige 8 empfunden hätte sofort funktioiert hätte, aber ich hätte mir zumindest erhofft dass wir innerhalb von 2-3 jahren oder sagen wir zumindest 4 transferperioden, zumindest erkennen lassen dass man versucht die position so zu besetzen dass unser spielaufbau aus dem zdm heraus schneller besser kreativer was auch immer funktioniert; klar versucht man das... aber mit spieler welche ich bei der verpflichtung und damit meine ich speziell prager (denn der wurde in einer zeit geholt wo die rufe nach bosko ersatz/shfg entlastung zum ersten mal extrem wurden geholt) schon weiß das ich nicht auf 3-4 spielzeiten mit genau den leistungen welche ich bei rapid sehen möchte zurückgreifen kann, sondern wo man zwar weiß das potential da ist aber dieses bis dato nur selten und unkonstant abgerufen wurde. vielleicht ist es momo vielleicht aber auch nicht, weil wien anders als tirol funktioniert... ich möchte endlich in eine saison gehen wo ich bei dieser position kein bauchweh haben muss, und das ist auch heuer der fall. ich hoffe es löst sich mein magenkrampf in leichte winde und alles ist gut... befürchte aber dass wir wieder sagen werden, gute ansätze, druck in wien groß, es braucht noch zeit die muss man ihn geben... und wieder ist ein jahr vergangen... und nochmal weil du da meinst es ist nicht leicht... nur weil es nicht leicht ist heißt es nicht das es nicht gemacht werden muss. so ist das nun mal wenn man im vergleich steht. bin ich bei dir, in der IV muss einiges an der eröffnung getan werden, dafür ist gerson auch gut für österreichische verhältnisse sogar sehr gut. "brückenkopf" bleibt aber zumeist dennoch die 8 welche somit für das tempo und die verlagerung meist die hauptverantwortungsfigur in der eröffnung ist... wenn ich mir jedoch lediglich eine neuverpflichtung für diese saison hätte wünschen dürfen wäre es eine 8 gewesen. eine mit mehr guter spielzeit als momo die meinungen und grenzen sind abgesteckt, die jungs werdens uns zeigen wer recht hat! ab jetzt wird positiv gedacht und supportet fertisch: Come on BOY`S !!!!! >>> Fight for M33 <<< 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2012 ned böß sein, aber du hast genau dieses posting wirklich mindestens schon 100 mal gepostet. warum machst du das? was erhoffst du dir für reaktionen? es werden immer die gleichen kommen. möchtest du immer die gleichen konversationen führen? wenn ja warum? wenn nein, was erhoffst du dir hier noch mit diesen aussagen? würde mich rein vom psychologischen aspekt her wirklich interessieren. Ich erhoffe mir das Ebner und Co nicht erst wieder erst mit Anfang der Transferzeit 2013 mit der Planung beginnen! Die Namen sollen sich in die Gehirne einbrennen! Etwas vorfühlen hat noch nie geschadet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Juli 2012 Ich erhoffe mir das Ebner und Co nicht erst wieder erst mit Anfang der Transferzeit 2013 mit der Planung beginnen! So wie 2012? Als die Transfer noch vor dem Transferbeginn erledigt waren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2012 ich möchte diesen Schaub gerne öfters sehen!!! +1 unterschreib ich dir sofort ohne bedenken! ich hab auch die befürchtung dass heikkinen unser sargnagel werden wird. hat er ja auch gegen die roma schon wieder eindrucksvoll bestätigt. diese vorwärtspasses auf 3m und genau zum gegner - jedes mal könnt ich kotzen! Und ich bin heilfroh, dass wir in dieser sehr jungen Truppe einen erfahrenen Spieler wie Heikkinen haben, auch wenn der gerade dabei ist, seinen Zenit endgültig zu überschreiten. Vor allem weil Ildiz in Punkto Positionsspiel noch sehr ungefestigt wirkt, primär gegen den Ball. Auch dürfte es nicht die allerschwerste Aufgabe für die jungen Nachrücker sein, ihn zu verdrängen. Und wenn das soweit ist, dann wird es zurecht so sein. Ich erhoffe mir das Ebner und Co nicht erst wieder erst mit Anfang der Transferzeit 2013 mit der Planung beginnen! Lass dich mal untersuchen, dein Gedächtnis weist ganz schwere Mängel auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 21. Juli 2012 Passt zwar nicht hier rein, aber ich hoffe dass man sich bald um eine Vertragsverlängerung für Momo umsieht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Juli 2012 Wer hätte vor 2 monaten gedacht, dass im ersten pflichtspiel pichler, schimpi, schrammel, heikinen, prager, grozurek und burgstaller auf der bank bzw. tribüne sitzen, und das nicht weil sie verletzt sind, sondern nur weil ps mal einfach so 11 andere gefunden hat, die die tiroler 4:0 heim schicken...? SAUGEIL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juli 2012 Wer hätte vor 2 monaten gedacht, dass im ersten pflichtspiel pichler, schimpi, schrammel, heikinen, prager, grozurek und burgstaller auf der bank bzw. tribüne sitzen, und das nicht weil sie verletzt sind, sondern nur weil ps mal einfach so 11 andere gefunden hat, die die tiroler 4:0 heim schicken...? SAUGEIL und das ist echt auch so fein : Wir haben endlich auch wieder Spieler auf der Bank die ein Spiel richtig pushen können und wo die Qualität der Bank kaum schlechter ist als die auf dem Spielfeld. Scheint im Moment echt Vieles durchdacht bei uns, ich hoffe das täuscht nicht nur und wir können dieses Niveau längere Zeit halten ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Wer hätte vor 2 monaten gedacht, dass im ersten pflichtspiel pichler, schimpi, schrammel, heikinen, prager, grozurek und burgstaller auf der bank bzw. tribüne sitzen, und das nicht weil sie verletzt sind, sondern nur weil ps mal einfach so 11 andere gefunden hat, die die tiroler 4:0 heim schicken...? SAUGEIL Liest der Kurrier hier mit? Exakt der selbe Satz steht heute so in der Zeitung Obwohl verfrüht und anhaltslos: Drazan verlässt uns noch. Ganz großes Kino das der in den beiden Spielen gezeigt hat. Für mich, abgesehen vom Doppelltorschützen, der Spieler des Tages. bearbeitet 22. Juli 2012 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts