Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juni 2012 najo, so abwegig ist es nicht. Jovanovic (und der toby) können sich bestimmt noch gut dran erinnern. fänds ehrlich gesagt schon wichtig, dass man daran denkt und nicht mit der einstellung, "na, des wird schon ned so passieren" in die saison geht. einer verletzt, 2 andere in unform und ein legionär, der vielleicht die bessere wahl wäre, muss auf die tribüne. meiner meinung nach kann man diese zwei situationen nur bedingt miteinander vergleichen - eben weil ein legionär (bei einem verletzungsfreien königshofer) wohl nur im cup seine einsätze haben wird und man im schlimmsten fall immer eine lösung finden kann damit behrendt nicht auf die bank/den platz muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 6. Juni 2012 derzeitiges MF (für mich zählen die Flankenspieler dazu): Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Drazan, Trimmel, Ildiz, Saurer, Wydra, Prager, Grozourek, Prokopic = 11 Mann noch ohne Schaub und Dobras plus Burgstaller, wobei den lass ich noch als stürmer gelten. also wie hätte da lovin noch dazugepasst? wozu ihn verpflichten? das kann nur heißen, dass heikkinen oder kulo fix gehen. saurer wird sicher auch gegangen. immer noch zu viele mittelfeldspieler. falls wir tatsächlich an galesic daran sind/waren, so kann dies nur bedeuten, dass trimmel tatsächlich umfunktioniert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juni 2012 najo, die verpflichtung an sich war nicht so blöd. immerhin mehrfacher U-Auswahl-Spieler, da konnte man schon Hoffnung haben. anscheinend hat man sich aber danach nicht mehr wirklich so um ihn gekümmert, wie es für einen jungen ausländer nötig gewesen wäre. Zu einem Transfer zähl ich eben die entsprechende Einbindung/Behandlung und den sich daraus ergebenden Nutzen dazu. Keine Ahnung warum man einen ausländischen Verteidiger für die Amateure holt oder warum man einen ausl. Verteidiger holt und es nicht schafft ihn in die 1. Mannschaft einzubauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Juni 2012 meiner meinung nach kann man diese zwei situationen nur bedingt miteinander vergleichen - eben weil ein legionär (bei einem verletzungsfreien königshofer) wohl nur im cup seine einsätze haben wird und man im schlimmsten fall immer eine lösung finden kann damit behrendt nicht auf die bank/den platz muss. ja ok, wenn man Novota wirklich zur NUmmer 3 degradiert gehts wahrscheinlich. aber ich könnt mir vorstellen, dass man lieber einen erfahreneren Novota auf der Bank sitzen hat und einem Dau derweil Spielpraxis bei den Amas gibt. Wenn sich Königshofer verletzen sollte, kann Dau ja dann trotzdem seine Position als erster LK Ersatz einnehmen. Idealerweise wäre man Novota oder Heikkinen eben schon losgeworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Ich sehe das IV Problem nur bedingt, denn auch letzte Saison haben Pichleithner 85% der Spiele gemeinsam bestritten und meines Wissens gab es nur ein Spiel, wo Beide ausgefallen sind. Wenn ich also 2 junge, talentierte IVs habe, wäre das die beste Konstellation, um diese an die Erste heranzuführen. Nur im Falle einer EL Gruppenphase wäre ein routinierter Back Up wirklich notwendig, ob man dafür einen Legionär braucht, ist so eine Frage. Nur wenn man einen Legionär in der Kategorie Tokic (seine Anfänge beim GAK) bekommt, wäre das eine wirkliche Verstärkung. bearbeitet 6. Juni 2012 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Zu einem Transfer zähl ich eben die entsprechende Einbindung/Behandlung und den sich daraus ergebenden Nutzen dazu. Keine Ahnung warum man einen ausländischen Verteidiger für die Amateure holt oder warum man einen ausl. Verteidiger holt und es nicht schafft ihn in die 1. Mannschaft einzubauen. ich habe absolut keine ahnung. vielleicht war es eine Hörtnagl vs. Pacult vs. Reisinger Geschichte. Ich sehe das IV Problem nur bedingt, denn auch letzte Saison haben Pichleithner 85% der Spiele gemeinsam bestritten und meines Wissens gab es nur ein Spiel, wo Beide ausgefallen sind. Wenn ich also 2 junge, talentierte IVs habe, wäre das die beste Konstellation, um diese an die Erste heranzuführen. Nur im Falle einer EL Gruppenphase wäre ein routinierter Back Up wirklich notwendig, ob man dafür einen Legionär braucht, ist so eine Frage. Nur wenn man einen Legionär in der Kategorie Tokic (seine Anfänge beim GAK) bekommt, wäre das eine wirkliche Verstärkung. ja, nur woher nehmen wir die 2 jungen talentierten IV´s? der eine den wir haben ist schon mal legionär. Dibon wurde nix, Madl nix, Reifeltshammer wohl auch nix - bleibt nicht mehr viel österreichisches übrig. edit. natürlich könnte man auch noch den Schoissi raufholen, was mich persönlich sehr freuen würde. bearbeitet 6. Juni 2012 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Juni 2012 ich habe absolut keine ahnung. vielleicht war es eine Hörtnagl vs. Pacult vs. Reisinger Geschichte. Ich eh auch nicht, aber aus meiner Sicht war's kein guter Transfer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Juni 2012 Ich eh auch nicht, aber aus meiner Sicht war's kein guter Transfer. im endeffekt sicher nicht. dennoch hat man sich immer noch mehr dabei gedacht als bei Novota, den man nur geholt hat weil ein ($Markus Böcskör) grad durch einen Tunnel gefahren ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juni 2012 Ruhig Blut! Hab ja nicht nachgeforscht auf welche Quelle die sich beziehen!! Wenn du etwas genauer lesen würdest, hättest du gesehen die dementsprechenden Posts kamen erst nach meinem. Aber natürlich, zuerst mal draufhauen wenn jemand etwas positiver denkt (auch wenn es in diesem Fall zugegebenermaßen unbegründet war). so is des gö! jetzt gehört noch ein vernünftiger abwehrchef her, und nein ich kann mir nicht vorstellen, dass dies heikkinen wird. wer hat dieses gerücht überhaupt in die welt gesetzt? heikkinen zurückzuziehen, kann er denn das wirklich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Juni 2012 heikkinen zurückzuziehen, kann er denn das wirklich? hat er zumindest bei seinen letzten einsätzen im finnischen team gespielt, also nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 6. Juni 2012 Ich gehe mal davon aus, das Boyd kommt, nicht wegen der Insiderinfos hier, sondern nach all dem, was ich sonst noch so gehört habe, kommt er nach der Quali nach Wien. Damit wäre die Baustelle im Sturm geschlossen. Mittelfeld: Ich weiß nicht, was Schöttel vorhat, aber Heikkinen in der Unform des Frühjahres spielen zu lassen, wäre fahrlässig. Entweder er steigert sich, oder wird Backup. Kulovits gehen zu lassen wäre die gleiche Fahrlässigkeit. Universell einsetzbar, kampfkräftig, Führungsspieler im Kader (einer der wenigen, die sich was sagen trauen!), im besten Fußballeralter und bringt mehr nach vorne, als man glaubt. Vor allem in den letzten Partien hat er mir super gefallen. Aber wie schon einige Vorredner gesagt haben, wir hätten immer noch einige zu viel im Mittelfeld. Saurer wird wohl gehen (obwohl der ja nie wirklich unter Schöttel und eigentlich schon unter Pacult die Möglichkeit hatte, zu zeigen was er kann), bei Drazan weiß man derzeit - ich betone das "derzeit" absichtlich, er ist ja noch jung - nicht, ob er ein Totalversager oder Matchwinner ist (derzeit leider letzteres), bei Trimmel, den ich sehr schätze, stimmt irgend etwas nicht mit der Gesundheit/Bewegungsapparat, dauernd Probleme mit den Adduktoren und SHFG wird leider nicht mehr jünger. Nur bei dem bin ich mir sicher, dass er noch einen 2. Frühling hat, wenn es läuft. Das größte Problem für mich ist die Innenverteidung bzw. der Backup für Schimpelsberger. Zu zweiteren: ich weiß, dass es im Herbst angedacht war, Schimpelsberger pausieren zu lassen, Schrammel links und Katzer rechts einzusetzen, dann ist leider die Verletzung von Schrammel dazwischen gekommen. Das ist natürlich genau so eine Alternative wie Kulo hinten wieder einzusetzen, oder von mir auch Trimmel oder Sonnleitner, aber den brauchen wir bis dato in der Innenverteidigung. Noch ärger sehe in die IV: nur 2 gestandene in der Europaliga? Mit Heikkinen und Katzer (ja, er hat schon mal hinten ausgeholfen, aber das ist Jahre her!) als Backup? Na wui..... Nur: Schöttel ist ja bekannt, das er Leute mal gerne umfunktioniert...... my 5 cents 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juni 2012 ja ok, wenn man Novota wirklich zur NUmmer 3 degradiert gehts wahrscheinlich. aber ich könnt mir vorstellen, dass man lieber einen erfahreneren Novota auf der Bank sitzen hat und einem Dau derweil Spielpraxis bei den Amas gibt. denke ich auch, allerdings glaube ich nicht, dass behrendt allzu oft am spielbericht aufscheinen wird/würde und damit eine degradierung novatas gar nicht notwendig ist. bei einer verletzungen von königshofer UND 2x neuer IV/Pichler/Sonnleitner muss man sich dann was überlegen, aber so eine situation sollte eben für die heurige planung keine rolle spielen. ...aber ist eh nur gedankenspielerei, ich rechne ohnehin nur mit maximal 6 legionären im kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) dass wir ein bis zwei IV brauchen werden, war ja schon im winter klar. demnach hätt man die suche auch schon damals beginnen können. der ahnungslose kleine elwood würd das ja so machen: 10 spieler raussuchen(lassen), die unseren erfordernissen und unseren möglichkeiten entsprechen und über einen längeren zeitraum beobachten. mit ein bisserl glück hat man dann am ende der saison 5 namen am zettel um die man sich bemüht, und die warscheinlichkeit einen der 5 zu bekommen wär wohl ziemlich groß. kostet wohl auch nicht die welt. aber leider ist die tolle datenbank ja erst vor paar wochen geliefert worden ... fakt ist, wir haben/hatten: einen tormann der nicht gut genug war einen IV der nicht gut genug war zwei spieler verlängert die schon länger ihre leistung nicht mehr gebracht haben. einen legionär als 2. oder 3. tormann einen RV zurückgeholt, der quasi nie gespielt hat bissl viel schas für ein jahr ... bearbeitet 6. Juni 2012 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2012 dass wir ein bis zwei IV brauchen werden, war ja schon im winter klar. demnach hätt man die suche auch schon damals beginnen können. der ahnungslose kleine elwood würd das ja so machen: 10 spieler raussuchen(lassen), die unseren erfordernissen und unseren möglichkeiten entsprechen und über einen längeren zeitraum beobachten. mit ein bisserl glück hat man dann am ende der saison 5 namen am zettel um die man sich bemüht, und die warscheinlichkeit einen der 5 zu bekommen wär wohl ziemlich groß. kostet wohl auch nicht die welt. aber leider ist die tolle datenbank ja erst vor paar wochen geliefert worden ... fakt ist, wir haben/hatten: einen tormann der nicht gut genug war einen IV der nicht gut genug war zwei spieler verlängert die schon länger ihre leistung nicht mehr gebracht haben. einen legionär als 2. oder 3. tormann einen RV zurückgeholt, der quasi nie gespielt hat bissl viel schas für ein jahr ... hab ich was verpasst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2012 hab ich was verpasst? er meint wohl thonhofer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts