flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2012 ich darf noch anmerken, dass eine schier unglaubliche summe was die kaderkosten betrifft freigeworden ist Was zusätzlich nur super an der Sache ist, es verlassen uns Spieler die sportlich sowieso keine wichtige Rolle gespielt haben. Ad Sabitzer: Erinnert mich ein bissl ein Alar. Sabitzer hat bestimmt Potential, nur wenn wir den auch noch holen sollten, dann haben wir einen reinen Baby Sturm. Vermutlich wird der eh zu teuer sein, es wäre wohl das gscheiteste wenn wir da einen Spieler mit mehr Erfahrung holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Warum wollen alle Korkmaz? Kann er eine Lücke schliessen, die bei uns offen ist? Was Sabitzer betrifft bin ich bei flanders. Klappt beim Fussball Manager, ist in Wirklichkeit aber keine gute Idee. Habe die Stürmer keinen Lauf (sehen wir ja bei uns) dauert es doppelt so lange, bis uns einer raus reisst. Definitv ein Wunschspieler, aber wenn dann müsste noch ein Stürmer bei uns gehen und noch ein weiterer, gestandener kommen. Also können wir das mal vergessen. edit: @Burschi Gratulation. Ich habe bei dir keine Ahnung mehr, wann es bei dir Sarkasmus ist und wann nicht. bearbeitet 12. Mai 2012 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Mai 2012 was mich nervös macht ist, dass es wenn es um verstärkungen fürs MF geht, es max. um einen DMF geht. ja, auch dort wäre eigentlich dringen wer notwendig, aber: wir brauchen unbedingt einen gestandenen OMF aus dem ausland! jemand, der den steffen in der spielgestaltung unterstützt. in ö gibts nichts, was uns weiterbringen könnte. den ideenlosen kick der heurigen saison will ich einfach nicht nochmal sehen müssen! unsere kaderplanung...uiuiui es ist ja nicht gesagt, dass man einen spielertypen wie heikkinen holen würde. es gibt ja auch dm, die nach vorne hin mehr bewegen können, was unserem spiel in weiterer folge sicher auch sehr gut tun würde. sicher, ein 8er oder 10er wäre auch sehr wichtig, ich denke aber, dass man auch mit einem starken 6er attraktiver spielen kann. mich würde mal interessieren, was für eine position ebner bei der frage was für spieler kommen sollen einnimmt. vergangenen sommer wurde seitens des vereins ja kommuniziert, dass ebner dafür zuständig ist, mit den spielern zu verhandeln. gibt's ja gar nicht, dass jemand der bislang nie in sportliche belange eingebunden war, nun mitentscheidet, welche spieler verpflichtet werden. hätte man im sommer nur einen sportdirektor geholt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 12. Mai 2012 Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde: Rapid plant für die kommende Saison.Nach der Heimholaktion von Muhammed Ildiz, der von Wacker Innsbruck zurückkehrt, soll für die kommende Saison noch ein Verteidiger und ein Stürmer verpflichtet werden. Nichts wird es hingegen mit einer Rückkehr von Ümit Korkmaz. Wie Sportchef Stefan Ebner in der "Krone" erklärt, kann sich Rapid den 26-Jährigen auch ohne Ablöse nicht leisten. Korkmaz, der nach vier Jahren Eintracht Frankfurt verlässt, könnte in die Türkei zu Trabzonspor wechseln. Quelle: laola1.at Völlig wurscht wie man zu Korkmaz steht, aber er ist ablösefrei und es scheitert am Gehalt? Jetzt wo einige Topverdiener den Verein im Sommer verlassen? - Oh mein Gott. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2012 Völlig wurscht wie man zu Korkmaz steht, aber er ist ablösefrei und es scheitert am Gehalt? Jetzt wo einige Topverdiener den Verein im Sommer verlassen? - Oh mein Gott. schon mal darüber nachgedacht welches gehalt man bieten müsste um mit den türkischen und deutschen interessenten mithalten zu können? man müsste schon ein hofmann ähnliches gehalt bieten, eventuell sogar mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Völlig wurscht wie man zu Korkmaz steht, aber er ist ablösefrei und es scheitert am Gehalt? Jetzt wo einige Topverdiener den Verein im Sommer verlassen? - Oh mein Gott. Laut einem Bekannten von mir, würde Korkmaz in der Türkei ein fürstliches Gehalt bekommen. Der kennt sich da ein bisserl aus und ich schätze wenn wir den gleichen Betrag zahlen würden, dann würde Korkmaz auf Anhieb nach Hofmann Topverdiener bei Rapid sein. Ich schätz mal, unter 700-800k wird Korkmaz nicht aussteigen bei einem türkischen Verein. bearbeitet 12. Mai 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Mai 2012 Wo hat Schöttel seinen Kader zusammengestellt ? Er hat Kaderliechen mitschleppen müssen die er wsh ned mal wollte. Jetzt kommt SEIN ERSTER KADER wo er aussortiert, und neue Spieler holt die er will. Sollte sich bis zum Winter nix ändern darf maan einen Spießrutenlauf gegen ihm starten ... Das stimmt so nicht. Die Verlängerungen von Soma und Heikkinen (die große Fehler waren - und das war schon damals abzusehen) sind z.B. auch auf Schöttels Mist gewachsen, ebenso wie diverse Verpflichtungen (Burgstaller, Novota, Prager, etc.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 12. Mai 2012 Was zusätzlich nur super an der Sache ist, es verlassen uns Spieler die sportlich sowieso keine wichtige Rolle gespielt haben. Ad Sabitzer: Erinnert mich ein bissl ein Alar. Sabitzer hat bestimmt Potential, nur wenn wir den auch noch holen sollten, dann haben wir einen reinen Baby Sturm. Vermutlich wird der eh zu teuer sein, es wäre wohl das gscheiteste wenn wir da einen Spieler mit mehr Erfahrung holen. Sabitzer wird derzeit bei uns nicht im Sturm, sondern als offensives Mittelfeld eingesetzt. Unser Sturm ist übrigens ein "Baby-Sturm". Sabitzer 18, Sulimani 23, Hosiner 22, Sacko 23 und Fucik 21. Bezüglich möglicher Wechsel: Im Prinzip wiederholt sich die Dibon-Situation. Er ist für euch einfach nicht leistbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Mai 2012 Das stimmt so nicht. Die Verlängerungen von Soma und Heikkinen (die große Fehler waren - und das war schon damals abzusehen) sind z.B. auch auf Schöttels Mist gewachsen, ebenso wie diverse Verpflichtungen (Burgstaller, Novota, Prager, etc.) Nur konnte man nicht alle austauschen und Soma sowie Heikkinen waren mehr oder weniger Notnägel. Soma floppte, Heikkinen nicht. Das passt schon, immerhin verlässt uns Soma jetzt und keinem schmerzt es. Das Pichler so einschlägt war nicht abzusehen. Burgstaller und Prager sehe ich ebenfalls nicht als Flop und bei Novota gilt: Ohne seine Verletzung wüssten wir nicht, dass Königshofer ein Bewerbstyp ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Mai 2012 Nur konnte man nicht alle austauschen und Soma sowie Heikkinen waren mehr oder weniger Notnägel. Soma floppte, Heikkinen nicht. Das passt schon, immerhin verlässt uns Soma jetzt und keinem schmerzt es. Das Pichler so einschlägt war nicht abzusehen. Burgstaller und Prager sehe ich ebenfalls nicht als Flop und bei Novota gilt: Ohne seine Verletzung wüssten wir nicht, dass Königshofer ein Bewerbstyp ist. Nein, man konnte nicht alle austauschen. Aber es gab KEINEN Grund, Heikkinen oder Soma zu verlängern. Das waren Riesenfehler. Ich habe nicht gesagt, dass irgendwer ein Flop ist, sondern nur, dass Schöttel sich sehr wohl zum Teil schon "seinen Kader" zusammenbasteln konnte. ZU Novota: Ja, man kann sich alles so richten, wie mans braucht. Ein junger Austriaco hätts auch getan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Nur konnte man nicht alle austauschen und Soma sowie Heikkinen waren mehr oder weniger Notnägel. Soma floppte, Heikkinen nicht. Das passt schon, immerhin verlässt uns Soma jetzt und keinem schmerzt es. Das Pichler so einschlägt war nicht abzusehen. Burgstaller und Prager sehe ich ebenfalls nicht als Flop und bei Novota gilt: Ohne seine Verletzung wüssten wir nicht, dass Königshofer ein Bewerbstyp ist. Hm, also ich finde, dass Soma und Heikkinen zu schlecht sind. Nur hat der eine gespielt, weil wegen seiner Verlängerung keine andere Alternative vorhanden war. Soma saß und sitzt genau deswegen auf der Bank, weil eben ein zusätzlicher IV geholt wurde. Wäre auch im Mittelfeld möglich gewesen bei Heikkinen. Und wie man Prager nicht als Flop sehen kann ist mir sowieso fraglich. 0 Tore 0 Assists. 5 Gelbe Karten und 1 mal Gelb/Rot. Statistiken sagen nicht immer viel aus - bei Prager aber ist das eine glasklare Angelegenheit. Kulovits und Heikkinen haben es zumindest auf einen Assist gebracht - aber die spielen defensiv wenigstens etwas sicherer. Nur als Vergleich - ein Manuel Seidl hat bei Mattersburg (!) auf der selben Position 5 Tore und 5 Assists. Bei Ried z.B. Anel Hadzic - 6 Tore 1 Assist. Die haben jeweils um ein Eckhaus mehr Punkte als alle unsere defensiven Mittelfeldspieler zusammen. Wie man dieses Problem nicht erkennen kann und Prager verlängert....naja. bearbeitet 12. Mai 2012 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 12. Mai 2012 @little beckham: Mit den Verlängerungen vom Finnen und Soma hatte Schöttel noch nichts zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Mai 2012 @little beckham: Mit den Verlängerungen vom Finnen und Soma hatte Schöttel noch nichts zu tun. oh doch, das hatte er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2012 @little beckham: Mit den Verlängerungen vom Finnen und Soma hatte Schöttel noch nichts zu tun. Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht ? Hast Schöttel nicht sogar mal diese Verlangerungen kritisiert ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 12. Mai 2012 oh doch, das hatte er. Lt. Schöttels Aussagen und diversen Insidermeldungen nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts