Recommended Posts

Fly like an airliner

Ich hab sehr wohl angemerkt warum das so ist: weil meiner Meinung nach einige Personen im Management dort zu wenig Fachkompetenz sowie Network haben da ansonsten eine wesentlich höhere Summe lukriert werden müsste. (Ich erwarte mir da wesentlich mehr $$ als Beispielsweise die Austria lukriert da unser Werbewert nach meiner Einschätzung nach höher ist). Edlinger nehme ich von dieser Kritik gezielt aus.

Und ja, mir ist bewusst dass mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist jedoch ist dieses ewige "wir sind Workingclass" sowas von überholt ... Würde es mal jemand erheben bin ich mir sicher dass das Publikum im Stadion sich aus den selben Schichten wie bei der Austria zusammensetzt (ähnlich wie die gesamte Gesellschaft verteilt ist mag ich meinen..) und man im Umfeld Rapids sicherlich die selben potenten Personen finden würde ... Nur irgendwo hakt es da gewaltig .. Rapid wird wie ein Zirkus geführt und nicht wie ein seriöses Unternehmen .. Irgendwie erinnert mich die Führung immer ganz stark an staatliche Betriebe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Irgendwie erinnert mich die Führung immer ganz stark an staatliche Betriebe..

eine gewisse Politische Färbung ist nicht abzustreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

eine gewisse Politische Färbung ist nicht abzustreiten.

in unserm Fall kann man sich imo nicht beschweren was das betrifft.ich glaub das Problem liegt eher darin das unser Land einfach ein kleines ist, und RBS verzerrt halt den Wettbewerb unter den Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

in unserm Fall kann man sich imo nicht beschweren was das betrifft.ich glaub das Problem liegt eher darin das unser Land einfach ein kleines ist, und RBS verzerrt halt den Wettbewerb unter den Vereinen.

das durch aus, wobei man sich primär gar nicht an RB orientieren sollte. Ich gebe hcg durchaus recht das wir aus gewissen Potentialen zu wenig lukrieren, bei vielen Dingen stehen entweder finanzielle Kraftakte im Wege bei anderen liegen sie im Bereich der Imageanlage. Nicht jedes Unternehmen oder Sponsor kann sich mit Rapid identifizieren bzw. erzeugt durch die Marke Rapid eine Werbewert. Ausserdem hast du in Österreich auch bei fast einem jedem privatem Unternehmen politische Färbungen, insofern ist es auch dahingehend nicht derart einfach potentielle Geldgeber für Rapid interessant zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ausserdem hast du in Österreich auch bei fast einem jedem privatem Unternehmen politische Färbungen, insofern ist es auch dahingehend nicht derart einfach potentielle Geldgeber für Rapid interessant zu machen.

ich glaub das wird dir aber niemand bestätigen dass dem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man kann das budget auch verringern, das würde aber niemanden befriedigen. denn dazu müssten wir den kader auch um etwa 2-3 mio euro verringern. was das heißt brauch ich dir nicht zu sagen. ein überschaubares risiko ist in ordnung. ein zweites jahr nicht in der EL kann sich rapid nicht leisten und dann müsste man das budget eben zurückschrauben. passieren kann nicht wirklich etwas. insofern find ich es in ordnung.

aber es ist eh egal was rapid macht, es wird soundso kritisiert.

Das Problem ist allerdings, dass dieses Loch trotz unseres momentan nicht wirklich stark besetzten Kaders (drücken wirs mal freundlich aus) überhaupt existiert. Wenn der Verein mit einem stark besetzten Kader (sprich guten Legionären) finanzielles Risiko eingehen und beispielsweise auf ein Überstehen der EL Gruppenphase spekulieren würde, könnte ich dieses Loch nachvollziehen und würde es auch in Ordnung finden. So allerdings wirft das ganze ein ganz schiefes Licht auf unsere Gehaltsstruktur, Spieler wie Katzer, Payer und Konsorten verdienen offensichtlich einfach viel zu viel. Wenn sich der Verein den momentanen Kader prinzipiell nicht wirklich leisten kann, ist das schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, Vogl benützt die Wörter "einige" und "erheblich", da war ich persönlich zumindest verwundert, da zB das Gehalt von Ulmer, Schiemer und mittlerweile Hinteregger (der ja verlängert wurde) gar nicht so niedrig ist. Für mich leitet sich da eher ab, dass die Gehälter bei Rapid um Einiges höher sind als angenommen, erklärt dann auch die finanzielle Situation. Hofmann oder Payer sind ja bekannt.

Herst alter, tut mir leid .aber du redest wenns um RSB geht wie immer einen blödsinn.

Erstens hat der Vogl nicht das recht und auch nicht das wissen was bei Rapid gezahlt wird, öffentlich seine beschis.....meinung kund zu tun, nur weil er RSB gut da stehen lassen will. Mir ist es schei..egal was ihr in euren Bullenstadl aufführt, nur laßt die Vereine die um jeden Euro käpfen in ruh.Bevor Red Bull eingestiegen ist habt ihr genauso auf und abs gehabt, was das sportliche und auch das finazielle betriff.

Und Dibon hat bei euch sicher nur wegen der sportlichen aussicht unterschrieben. Des glaubst aber selber nicht, da verdienen ja alle mit, die in seinen umfeld sind, und die werden sich schon bemüht haben ihn zu diesen wechsel zu überreden. Und wennst schon von Geld redest ,----ich bin überzeugt das er bei euch das doppelte verdient,und daher ist es ihn nicht zu verübeln das er zu euch gegangen ist.

Und noch etwas, ich denke das bei euch die ergänzungsspieler--also von 15-27 mehr verdienen wie bei uns die nr.5 aufwärts im Gehaltsschehma,, und da ist schon ein rießen unterschied, und geschweige von den ersten 14.....da geht keiner unter einer Mill.od. mehr nach Hause, also versuch nicht immer euren Redortenverein mit anderen BL Vereinen zu Vergleichen, da ihr im Finanzellen weit über den anderen seit, aber sportlich nicht viel unterschied ist, also lebe damit, und hol nicht jeden Artikel hervor der euch gut zu Gesicht steht.Und zu letzt---Vogl ist ein Vo......der soll sich um euch kümmern das ihr mal ein paar Nachwuchsspieler hochbrings, und nicht nur Talente kaufen ,,,,,und komm mir jetzt nicht mit mit die drei spieler die ihr hochgezogen habts,weil das in fünt Jahren Lächerlich ist, mit diesen möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Momentan sind halt leider viele wichtige Spieler außer Form oder verletzt, ich denke nicht, dass das Schöttels Schuld ist - du etwa?

Ich glaube es ehrlich gesagt schon. Namentlich kann man da schon einige Spieler nennen, Burgstaller, Trimmel, Drazan oder beispielsweise Prager fallen da genau rein. Die haben alle in der Hinrunde besser gespielt und jetzt sinds deutlich zurückgefallen. Bei manchen hat man das Gefühl, dass da nix weiter geht und die Freude am Fußball fehlt.

Welche von den "älteren" Spielern wurde deutlich weiterentwickelt? Ich sehe da eigentlich nicht viel Unterschied zur Pacult Zeit. Einzig die Spielweise wurde geändert, das wars aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Problem ist allerdings, dass dieses Loch trotz unseres momentan nicht wirklich stark besetzten Kaders (drücken wirs mal freundlich aus) überhaupt existiert. Wenn der Verein mit einem stark besetzten Kader (sprich guten Legionären) finanzielles Risiko eingehen und beispielsweise auf ein Überstehen der EL Gruppenphase spekulieren würde, könnte ich dieses Loch nachvollziehen und würde es auch in Ordnung finden. So allerdings wirft das ganze ein ganz schiefes Licht auf unsere Gehaltsstruktur, Spieler wie Katzer, Payer und Konsorten verdienen offensichtlich einfach viel zu viel. Wenn sich der Verein den momentanen Kader prinzipiell nicht wirklich leisten kann, ist das schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis.

Da hast 100% Recht.

Wenn man für so eine Truppe jedes Jahr 2 Mille noch zusätzlich aufstellen muß, kann irgendwas nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

herrlich. wenn da einige auf meine aussagen mit "aber in meinem bekanntenkreis sind 90% akademiker" oder "bei mir auf der nord sitzen lauter doktoren" reagieren, dann sind die entweder dämlich oder haben keine ahnung was ich gesagt habe.

- auffällig sind ja leider nicht die massen an studierten, sondern andere bevölkerungsschichten. siehe platzsturm, siehe westbahnhof. von denen liest man in den medien. welche gruppe ist nun für sponsoren deutlicher wahrzunehmen? die stillen akademiker oder die lautstarken platzstürmer? ist das ein gutes argument um bei rapid zu investieren?

- die massen an studierten zahlen halt nur ihr abo/ihre eintrittskarte, sind aber nicht sponsoren oder gönner (eventuell ist der eine oder andere dabei) - kein vergleich zur austria

- wir haben leute im verein mit guten netzwerken, das hat die austria genauso und mehr. dazu haben sie gönner, die millionschwer sind und immer wieder bereit sind kohle in den vereinzu pumpen, das haben wir nicht

insegesamt ist es schwieriger für rapid sponsorgelder aufzustellen als für die austria. aber diejenigen die immer fehler von anderen menschen suchen, werden das eh nicht akzeptieren. ich würd gerne wissen aus welcher position diese leute solche urteile fällen. ich befürchte die hälfte derer hat nichteinmal eine matura....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dürft ich bitte wissen in welchem bereich des stadions der akademikeranteil bei 90% liegt ?weil dann würd ich mich gerne dazusetzen weil ich erwische immer die nicht aushaltbaren 10%

Du sitzt mitten drin unter den 90%, genau da liegt ja das Problem.

Die Diskussion ist eigentlich albern, Sautrottel ist Sautrottel, der Unterschied ist nur jener, die einen können nix dafür, die anderen sollten es eigentlich besser Wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten