little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juni 2012 Weil wir vor ein paar Wochen ja die "Scouting/Japaner" Diskussion hatten, auf Schalke und bei Dortmund spielt derzeit ein neuer Japaner vor, der an Kagawa erinnern "soll" Yuki Nakagawa... 18, Vereinslos. Ich finds irgendwie interessant, natürlich wird erst die Zeit zeigen, was aus dem Jungen wird wenn überhaupt was aus ihm wird.... btw. Nein ich möchte nicht das man ihn verpflichtet, was ich mir aber wünsche ist, dass "solche" Spieler, jung, billig, talentiert (Das muss alles nicht auf den speziellen Spieler Nakagawa zutreffen, er ist nur ein Beispiel gerade.) den Verantwortlichen zumindest bekannt sind. ich weiß, was du meinst und gebe dir auch prinzipiell recht. ABER: man muss schon auch bedenken, dass bei solchen spielern auch glück eine gewisse rolle spielt. wie viele nobodys werden jahr für jahr von hunderten klubs verpflichtet und entsprechen nicht den erwartungen? Gutes Scouting ist extrem wichtig, trotzdem kann man solche absoluten Glücksfälle wie Kagawa oder bei Rapid Jelavic kaum planen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2012 Die Zeit rennt, das scheint den Verantwortlichen langsam klar zu werden. Und das bedeutet ? Sie machen in Sachen Verhandlungen Druck ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2012 ich weiß, was du meinst und gebe dir auch prinzipiell recht. ABER: man muss schon auch bedenken, dass bei solchen spielern auch glück eine gewisse rolle spielt. wie viele nobodys werden jahr für jahr von hunderten klubs verpflichtet und entsprechen nicht den erwartungen? Gutes Scouting ist extrem wichtig, trotzdem kann man solche absoluten Glücksfälle wie Kagawa oder bei Rapid Jelavic kaum planen. Ja, dass muss man eben immer bedenken, hab ich auch oft erwähnt, auf einen Kagawa kommen 10 Fabianos..... Dennoch sollte auch ein Verein wie Rapid in der Lage sein, Spieler zu finden, die eben in dieses Schema passen (jung, talentiert, billig) und die man dann auch mal zu einem Probetraining einlädt... Da ist es halt extrem wichtig früh dran zu sein.. Da geht es auch nicht unbedingt um die MIttel die man zur Verfügung hat, wenn man das wirklich mit Einsatz betreibt, reichen auch "eher" bescheidene MIttel aus um solche Spieler zu finden... edit: Aber was ich mich halt da manchmal Frage, was hat man denn zu verlieren? Als Beispiel: Nakagawa ist 18, Vereinslos und kostet wohl nicht allzuviel.... Man holt ja auch oft Talente aus der näheren Umgebung bzw. aus Österreich für die Amas mannschaft, hier ein wenig "größer" zu Scouten wäre sicherlich nicht verkehrt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juni 2012 Und das bedeutet ? Sie machen in Sachen Verhandlungen Druck ? sagen wir so: es tut sich was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Juni 2012 sagen wir so: es tut sich was. es tut sich schon die ganze zeit was, wenns um das geht. allein es is no kaner do. ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juni 2012 Ja, dass muss man eben immer bedenken, hab ich auch oft erwähnt, auf einen Kagawa kommen 10 Fabianos..... Dennoch sollte auch ein Verein wie Rapid in der Lage sein, Spieler zu finden, die eben in dieses Schema passen (jung, talentiert, billig) und die man dann auch mal zu einem Probetraining einlädt... Da ist es halt extrem wichtig früh dran zu sein.. Da geht es auch nicht unbedingt um die MIttel die man zur Verfügung hat, wenn man das wirklich mit Einsatz betreibt, reichen auch "eher" bescheidene MIttel aus um solche Spieler zu finden... edit: Aber was ich mich halt da manchmal Frage, was hat man denn zu verlieren? Als Beispiel: Nakagawa ist 18, Vereinslos und kostet wohl nicht allzuviel.... Man holt ja auch oft Talente aus der näheren Umgebung bzw. aus Österreich für die Amas mannschaft, hier ein wenig "größer" zu Scouten wäre sicherlich nicht verkehrt.... naja, ganz so unwesentlich sind die mittel dann doch nicht. Gutes Scouting kostet viel Geld. Und was glaubst du, wie schlimm der Aufschrei der Fans wäre, wenn man so einen Spieler verpflichtet und er dann nicht entspricht. Dann sagt jeder, man hätte einem Eigenbauspieler die Chance geben sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2012 naja, ganz so unwesentlich sind die mittel dann doch nicht. Gutes Scouting kostet viel Geld. Und was glaubst du, wie schlimm der Aufschrei der Fans wäre, wenn man so einen Spieler verpflichtet und er dann nicht entspricht. Dann sagt jeder, man hätte einem Eigenbauspieler die Chance geben sollen. Es kommt halt immer darauf an wie man das ganze Verkauft, wenn man einen kompletten No-Body holt, muss man ihn ja nicht sofort an die große Glocke hängen, dann wird er eben zunächst für die 2te Mannschaft verpflichtet, wenn er dann im Training alle an die Wand spielt, wird er sowieso hochgezogen. Ähnlich wie Lebedev.... Ich finde solche Transfers sehr positiv! Ich fand auch den Lebedev Transfer sehr postiiv, der hätte sicher was werden können. Und ja, Scouting kostet sicher etwas und ja richtig gutes Scouting werden wir uns wohl nicht leisten können, aber mir kommt eben vor, als wäre uns ein internationales Scouting komplett egal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 5. Juni 2012 ja, aber in österreich musst du zumindest gut scouten. wenn man z.b. für einen royer hausnummer 500.000 blatt hinlegen muss, dann hat man schon verloren. so einen typen musst du scouten und von unten holen, nicht über den umweg ried. und ich bin mir sicher, es gibt zig royers in den unteren ligen. sich nur auf die amateure zu verlassen ist zu wenig. teilweise werden eh talente geholt und bei den amateuren geparkt - nur da ist noch mehr drinnen, denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juni 2012 es tut sich schon die ganze zeit was, wenns um das geht. allein es is no kaner do. ;-) jo, aber laut meinen infos gehts endlich ans eingemachte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKE182 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juni 2012 jo, aber laut meinen infos gehts endlich ans eingemachte. Vieleicht gibt es zum Trainingsauftakt dann schon einen neuen Mann?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Juni 2012 jo, aber laut meinen infos gehts endlich ans eingemachte. diese hoffnung war auch schon letzte woche sehr begründet ... passiert ist dann wieder mal nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2012 ja, aber in österreich musst du zumindest gut scouten. wenn man z.b. für einen royer hausnummer 500.000 blatt hinlegen muss, dann hat man schon verloren. so einen typen musst du scouten und von unten holen, nicht über den umweg ried. und ich bin mir sicher, es gibt zig royers in den unteren ligen. sich nur auf die amateure zu verlassen ist zu wenig. teilweise werden eh talente geholt und bei den amateuren geparkt - nur da ist noch mehr drinnen, denke ich. Ist halt die Frage, ob ein Royer sich bei einem größeren Club auch so schnell entwickelt bzw. durchgesetzt hätte wie in Ried oder nicht doch versauert wäre. Der kommt nämlich eigentlich aus dem Sturm-Nachwuchs, hat dort keine Chance auf den Profikader gesehen und ist deshalb nach Pasching gegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juni 2012 Ööööhm... also meinen Infos nach - und die sind dann doch nicht so schlecht, was so etwas angeht - gab's keinen IV, der aus dem benachbarten Ausland nach Frankreich wechselt oder wechseln wird... unter der annahme dass dannyo derjenige ist, der am nähesten zu rapid ist und diebesten infos hat, muss gesagt werden, dass ein anderer insider eventuell ein klugscheißer ist, denn dessen und dannyos aussage könnten nicht gegensätzlicher sein. Ist halt die Frage, ob ein Royer sich bei einem größeren Club auch so schnell entwickelt bzw. durchgesetzt hätte wie in Ried oder nicht doch versauert wäre. Der kommt nämlich eigentlich aus dem Sturm-Nachwuchs, hat dort keine Chance auf den Profikader gesehen und ist deshalb nach Pasching gegangen. ich bin da auf deiner seite. ich sehe mir wirklich viele spiele an in der region. kaum ein match sehe ich, bei dem nicht zb schöttel vor ort ist oder andere bekannte gesichter, aber vor allem schöttel. ich hatte schon oft das geühl vom peter verfolgt zu werden. dem entgeht sicher nicht so schnell irgendetwas. ich glaub auch nicht dass viele wirkliche talente übersehen werden. wer talent hat fällt auf und wer auffällt bleibt nicht lange unterklassig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 5. Juni 2012 Ich weiß keine Details zum Madl-Transfer, aber ich weiß, dass er die Sache mit den Fans relaxed gesehen hätte. geh bitte, was soll er denn anderes sagen? "nein ich will nicht zu rapid, dort sind die fans ganz ganz böse zu mir"natürlich sagt er, dass ihn das komplett kalt lassen würde, wie es in ihm drin aussieht, kannst leider nicht mal du wissen, lieber danny. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 5. Juni 2012 jo, aber laut meinen infos gehts endlich ans eingemachte. Also ich glaub in 24h sollten wir mehr Wissen - zumindest hats das auf seite 395 oder so mal in diesem Thread geheißen :kerstsmiley: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts