flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. März 2012 Der neue DM, den sich little becks wünscht - hab ich eh geschrieben Ah, OK, ich hab das "und dann deinen 6er holen" irgendwie so missinterpretiert, dass der erst in einem Jahr kommen soll 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 29. März 2012 das mein ich ja - Wydra und daneben ein Klassemann a la Hlinka 2005. ich kenne wydra zu wenig um jetzt zu sagen ja das wäre DIE Lösung für die kommende saison. aber neben einen klasse 6er, könnt ich mir bis auf prager viele varianten vorstellen... jedoch, in wahrheit benötigen wir einen klasse 6er und einen klasse 8ter (das hier zu schreiben ist schon größenwahnsinnig...) seit 2 jahren haben wir weder einen 6er noch einen 8ter der uns mehr als 3 spiele in folge begeistert, ergo brauchen wir beide. als back up kulo und wenn es so sein soll wydra und der fall ist keiner mehr. was man da so herumeiern kann wo doch auf der hand liegt was es bedarf um 1-2 klassen besser zu sein, ist mir ein rätsel. da werden vorher zig bauchwehvarianten durchgespielt die uns um sämtliche entwicklungsschritte und erfolge + grundstimmung bringen, bevor man einmal entscheidungen mit hand und fuß trifft. aber wie schon gesagt, an prager wird unter PS5 nichts vorbei führen somit ist jegliche fantasie für eine grundlegende veränderung im Z(kreativ)M hinfällig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. März 2012 Meine Hoffnung ist noch immer, dass man nach so einer besch... eidenen Saison mindestens einen gscheiten Spieler holt damit man die angefressene Meute beruhigt. Einen invaliden Holländer brauch ich nicht, machts ma den Gefallen und holts zwei echte Rapidler zurück. Boskovic + Korkmaz und alles wird gut. Dazu benötigt es nicht mal ein besonderes Scouting, Ablöse ist auch nicht fällig. Optimal für einen Verein bei dem das Transfer-Blickfeld maximal bis nach Oberösterreich reicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 29. März 2012 Meine Hoffnung ist noch immer, dass man nach so einer besch... eidenen Saison mindestens einen gscheiten Spieler holt damit man die angefressene Meute beruhigt. Einen invaliden Holländer brauch ich nicht, machts ma den Gefallen und holts zwei echte Rapidler zurück. Boskovic + Korkmaz und alles wird gut. Dazu benötigt es nicht mal ein besonderes Scouting, Ablöse ist auch nicht fällig. Optimal für einen Verein bei dem das Transfer-Blickfeld maximal bis nach Oberösterreich reicht. wenn korki und bosko annähernd das bringen was sie beim verlassen von rapid, gezeigt haben, mit offenen armen! aber kann das hier wirklich jemand beurteilen, ich wäre bei den verpflichtungen nicht euphorisch aber zumindest hätte ich hoffnung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 29. März 2012 Boskovic + Korkmaz und alles wird gut. da würden wir aber schön schauen. bei korkmaz bin ich mir nicht sicher, da würde ich abwarten. momentan wäre er mir definitiv lieber als drazan. aber boskovic wird in 2 monaten 32, spielte eine eher schwache letzte saison bei uns und konnte auch bei d.c. united bislang nicht überzeugen (verletzung, ami-fussball usw.). ganz ehrlich, wenn boskovic nicht einmal bei rapid gespielt hätte und er stünde nun zur diskussion, würden die meisten hier herinnen toben, nach dem motto: "wir brauchen keinen invaliden jugo-opa!" bole war einer meiner lieblinge und ein super kicker, aber diese ära ist geschichte. das nochmal aufzuwärmen würde fürchte ich ein enttäuschendes ende nehmen (außerdem, wer weiß wie lange er noch spielt). obwohl ich nicht abstreiten möchte, dass er uns zum jetztigen zeitpunkt wohl nur helfen könnte. dennoch, mehr als ein(e) notlösung/akt der verzweiflung wäre das für mich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. März 2012 wenn korki und bosko annähernd das bringen was sie beim verlassen von rapid, gezeigt haben, mit offenen armen! aber kann das hier wirklich jemand beurteilen, ich wäre bei den verpflichtungen nicht euphorisch aber zumindest hätte ich hoffnung... Ich hab die Schnauze voll von den blinden Saurers, Prokos und wie die ganzen Schwindligen heißen. Das wären wenigstens Spieler sich 100% reinhauen würden und das Fußballspielen werdens schon nicht verlernt haben. Das Ausland ist nun mal noch mindestens eine Stufe drüber. Ich hätte bei denen ein sehr gutes Gefühl, das wären zur Abwechslung auch mal wieder sympathische Spieler mit denen man sich identifizieren kann. Eine lange Eingewöhnungszeit um diese Spieler zu integrieren würde es nicht benötigen. Der Rapid Geist fehlt in der jetzigen Hundstruppe komplett, mir würden diese Transfers taugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2012 Ich hab die Schnauze voll von den blinden Saurers, Prokos und wie die ganzen Schwindligen heißen. Das wären wenigstens Spieler sich 100% reinhauen würden und das Fußballspielen werdens schon nicht verlernt haben. Das Ausland ist nun mal noch mindestens eine Stufe drüber. Ich hätte bei denen ein sehr gutes Gefühl, das wären zur Abwechslung auch mal wieder sympathische Spieler mit denen man sich identifizieren kann. Eine lange Eingewöhnungszeit um diese Spieler zu integrieren würde es nicht benötigen. Der Rapid Geist fehlt in der jetzigen Hundstruppe komplett, mir würden diese Transfers taugen. lese ich da richtig - ein Boso der sich zu 100 % reinhaut ...... träum weiter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) aus meiner sicht müsste folgendes geschehen: Abgeben muss man Payer, Heikkinen, Soma, Patocka und Gartler. Prager ist ein zweischneidiges Schwert: wenn man einen erfahrenen Ausländer mit Klasse als 6er holen kann, braucht man ihn nicht unbedingt, andererseits wäre er wichtig, wenn ein solcher Legionär nicht kommt. Prokopic kann man als Back-Up behalten und hoffen, dass er explodiert, wenn das nicht passiert, is es auch kein Drama. Geht Drazan, kann man sich um Korkmaz bemühen, geht Drazan nicht, wäre Korkmaz reiner Luxus. Dibon wird zu Rapid wechseln, und das ist gut so. Durch die EInsparungen der Gehälter von Heikkinen, Soma oder Payer wird auch ein Batzen Geld frei, den man hoffentlich in die Mannschaft reinvestiert. Ein neuer Stürmer, sowie ein kreativer im Mittelfeld wären ideal. Ergäbe dann: Tor: Königshofer Novota Amateur LV: Katzer, Schrammel, Amateur IV: Sonnleitner, Pichler, Dibon, Amateur RV: Schimpelsberger, Thonhofer, Amateur DM: Kulovits, Legionär, Wydra, Prager RM: Trimmel, Burgstaller, Hofmann LM: Drazan, Grozurek OM: Hofmann, Legionär, Prokopic ST: Nuhiu, Alar, Burgstaller, Legionär Der Kader würde dann so aussehen: 28 Mann, vier Legionäre (Hofmann, Novota, 2 neue), vier Amateure/Leihgaben. Bevors jemand erwähnt: Ja, 28 Mann klingt sehr groß. Allerdings ist das ja der erweiterte Kader für eine gesamte Saison, ein LV von den Amas bzw. ein dritter Goalie kommen über die gesamte Saison gesehen normalerweise nicht über 1 - 2 Einsätze hinaus, wenn überhaupt. Der tatsächliche Kader würde sich also sowieso auf ca. 23 Spieler beschränken. Interessante Sichtweise, ähnelt auch meiner in vielen Punkten. Doch einige Frage kommen auf, ja ich weis man sollte den Zeitungen nicht immer glauben doch der Kurier liegt meistens nicht so falsch, der behauptet nämlich das mit Schaub, Dobras und Berendth die Amateure schon feststehen die hochgezogen werden....insofern wirds da eng mit LV, RV? Noch dazu kommt dass ich mir nicht sicher bin ob Schöttel und CO. die Problemzonen genau so sehen wie wir das von aussen tun. Und das bei uns erst Geld in die Hände genommen wird, wenn die Kacke bereits dampft ist auch bekannt. bearbeitet 30. März 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. März 2012 Mir ist es vor allem wichtig die Zentrale zu ändern : Das Duo Heikkinen - Prager muss einfach ausgetauscht werden, da führt kein Weg daran vorbei. Mit Dibon kann man auch nichts falsch machen, denke der wird mit Pichler schon ein schönes Bollwerk bilden können. Neuer Stürmer wäre natürlich auch fein, am ehesten Gartler nicht verlängern und dann hier zuschlagen. Wie Beckham schon geschrieben hat : Mit den Abgängen von Soma,Payer, etc sollten eigentlich gewaltige Gehalts-Summen freiwerden, bissi was zum Investieren ist also sicherlich vorhanden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. März 2012 Mir ist es vor allem wichtig die Zentrale zu ändern : Das Duo Heikkinen - Prager muss einfach ausgetauscht werden, da führt kein Weg daran vorbei. Mit Dibon kann man auch nichts falsch machen, denke der wird mit Pichler schon ein schönes Bollwerk bilden können. Neuer Stürmer wäre natürlich auch fein, am ehesten Gartler nicht verlängern und dann hier zuschlagen. Wie Beckham schon geschrieben hat : Mit den Abgängen von Soma,Payer, etc sollten eigentlich gewaltige Gehalts-Summen freiwerden, bissi was zum Investieren ist also sicherlich vorhanden ich hoffe dass wir mit den gewaltigen gehalts-summen nicht das neuerliche fernbleiben von europareisen querfinanzieren müssen... und die negativspirale dreht sich weiter... Anmerk: Prager als Liebkind wird bleiben und das eretzen von Heikki, wäre quasi ein Schuldeingeständnis der letztjährigen verlängerung. Soviel Eier haben die Herren nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. März 2012 Ich hab die Schnauze voll von den blinden Saurers, Prokos und wie die ganzen Schwindligen heißen. Das wären wenigstens Spieler sich 100% reinhauen würden und das Fußballspielen werdens schon nicht verlernt haben. Das Ausland ist nun mal noch mindestens eine Stufe drüber. Ich hätte bei denen ein sehr gutes Gefühl, das wären zur Abwechslung auch mal wieder sympathische Spieler mit denen man sich identifizieren kann. Eine lange Eingewöhnungszeit um diese Spieler zu integrieren würde es nicht benötigen. Der Rapid Geist fehlt in der jetzigen Hundstruppe komplett, mir würden diese Transfers taugen. Bosko? haha. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. März 2012 das eretzen von Heikki, wäre quasi ein Schuldeingeständnis der letztjährigen verlängerung. Soviel Eier haben die Herren nicht... Dazu, Soma nach wenigen Runden auf die Bank zu setzen und sich seine Weiterverpflichtung als "Führungsspieler" damit als Fehler einzugestehen, haben die Eier auch gereicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) Dazu, Soma nach wenigen Runden auf die Bank zu setzen und sich seine Weiterverpflichtung als "Führungsspieler" damit als Fehler einzugestehen, haben die Eier auch gereicht da hast du schon recht, aber das war unvermeidlich - die option soma weiterspielen zu lassen hat es nicht gegeben oder?, parallel dazu hat pichler (als abwehrchef) für viele bald gute figur gemacht! ich sehe das bei heikki und prager doch anders, das kann man sich wenn man will wieder schönreden. auch weil die alternativen im vergleich zur soma thematik nicht gerade parat stehen. bearbeitet 30. März 2012 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. März 2012 Und wer spielt dann nächste Saison den 6er, während Heikkinen auf der Bank sitzt ? Ein spielstarker DM MUSS im Sommer geholt werden. Der dann, abhängig von Gegner/Taktik, als Solo-6er oder neben Heikkinen, Kulo oder Prokopic/Prager spielt, mit einem aus dem "Nachwuchs-Trio" Wydra/Kerschbaumer/Ildiz in der Hinterhand. Die anderen beiden Jungen noch ein weiteres Jahr verliehen und dann nächste Saison, wenn die Verträge von Heikkinen und Kulo auslaufen, als deren Nachfolger zurückholen (wenn die Performance beim Leihverein passt) also wydra, kerschbaumer oder ildiz als #5 oder gar #6 wäre ja wohl eine sensationelle verschwendung von ressourcen. sie sollen aufs spielfeld, nicht von 2 verletzungen und einer weiteren sperre abhängen um überhaupt mal auf der bank zu sitzen. bis auf mister X wären das vor allem lauter spieler, deren potential (bis auf prokopic, wobei der auch schon 24 ist) sowieso mehr oder minder bereits ausgeschöpft ist bzw die ihre beste zeit bereits hinter sich haben. 4-5 routinierte spieler für 2 positionen ist nicht notwendig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2012 also wydra, kerschbaumer oder ildiz als #5 oder gar #6 wäre ja wohl eine sensationelle verschwendung von ressourcen. sie sollen aufs spielfeld, nicht von 2 verletzungen und einer weiteren sperre abhängen um überhaupt mal auf der bank zu sitzen. Dobras nicht vergessen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts