Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. März 2012 Drazan ist für mich irgendiwe in der Entwicklung stecken geblieben! Wenn man ihm zuschaut hat man das gefühl -man weiss was als nächstes von ihm kommt! Das Spieler Technisch was drauf -solche Spieler soll es in der Bundesliga geben-aber Drazan zählt da sicher net dazu! Und einen Spieler überrennen tut der Drazan ja auch net! Sowas hat damals euer Korkmaz gemacht aber sicher net der Drazan! Wobei man da wieder sagen muss, dass es fast keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Korkmaz und Drazan gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. März 2012 Wobei man da wieder sagen muss, dass es fast keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Korkmaz und Drazan gibt ich mags zwar nicht glauben das ich das schreibe, aber anscheinend schon denn alleine Korkmaz's Reaktionsgeschwindigkeit ist lichtjahre die eines Drazan's vorraus die des denken's mal nicht mit eingerechnet, da wäre zu hohes Diskussionpotenzial vorhanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. März 2012 Also bzgl. Drazan und Technik: Hmm, also ganz ehrlich, technisch ist er für mich mit einer der Schwächsten im Kader. Klar verstehen Leute unter dem Begriff gute Technik oft verschiedene Attribute, aber für mich jedenfalls ist er absolut kein Techniker. Er hat weder eine enge Ballführung, noch kann er wirklich jemanden überspielen (und ich meine spielen und nicht überlaufen). Weiters ist das Ballstoppen auch noch ausbaufähig, ... Also alles in allem liegen mmn seine größten Schwächen genau im Technik-Bereich. Nichts desto trotz kann er der Mannschaft trotzdem helfen. Aber nur wenn er endlich wieder seine Schnelligkeit intelligent einsetzt und vor allem endlich wieder gefährliche Flanken in den Strafraum bringt. Auf deutsch, nur wenn er endlich wieder in Form kommt. In seiner derzeitigen Unform schadet er der Mannschaft mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 28. März 2012 ich mags zwar nicht glauben das ich das schreibe, aber anscheinend schon denn alleine Korkmaz's Reaktionsgeschwindigkeit ist lichtjahre die eines Drazan's vorraus die des denken's mal nicht mit eingerechnet, da wäre zu hohes Diskussionpotenzial vorhanden. ok sorry mein Post war auf den top speed der beiden bezogen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. März 2012 ja stimmt teilweise schon aber unsere anderen können bzw trauen sich nicht mal das ich weiss aus eigener erfahrung das er die technik hat um auch einen gegenspieler auszuspielen ohne an diesem nur vorbeizulaufen aber klar ist es einfacher sich so etwas gegen paar regionalnachwuchs kicker in der sporthalle zu trauen als gegen einen bundesliga verteidiger ich bin nicht der größte drazan fan aber ich finde man sollte ihm noch eine chance geben, auch wenn er zurzeit unter aller sau spielt aber ich glaube nihct das man allein von der qualität so einen spieler nachbesetzen wird vl überzeugt mich der vorstand und holt wen attraktiven langsam stellt sich einem die Frage wieviel Zeit ein Drazan noch benötige um gewisse Defizite zu minimieren bzw. wieviele Chancen er noch bräuche um zB. seine Psychosen ählichen Anfälle abzustellen. ok sorry mein Post war auf den top speed der beiden bezogen! ok aus dieser Warte schenken sich beide wohl nichts, und wir alle haben in ihm einen mehr als nur passablen Ersatz gesehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) ich bin sehr überrascht ob der gekippten stimmung bezüglich prager. früher oder später wird der als rennpferd getarnte maulesel auch für den letzten fantasten sichtbar... Edit meint: PS5 ausgenommen... bearbeitet 28. März 2012 von 1899% BornGreen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. März 2012 ja stimmt teilweise schon aber unsere anderen können bzw trauen sich nicht mal das ich weiss aus eigener erfahrung das er die technik hat um auch einen gegenspieler auszuspielen ohne an diesem nur vorbeizulaufen aber klar ist es einfacher sich so etwas gegen paar regionalnachwuchs kicker in der sporthalle zu trauen als gegen einen bundesliga verteidiger ich bin nicht der größte drazan fan aber ich finde man sollte ihm noch eine chance geben, auch wenn er zurzeit unter aller sau spielt aber ich glaube nihct das man allein von der qualität so einen spieler nachbesetzen wird vl überzeugt mich der vorstand und holt wen attraktiven bin auch deiner meinung das drazan sicherlich zu den 3 stärksten spielern nach shfg kommt. problem bei drazan is und war immer schon seine fitness (hab vor kurzen gelesen das er ja probleme bei der atmung hat)... und das ist das problem bei unserer 4.2.3.1 da müssen die 3 om immer mit nach hinten laufen.... also extrem def. bei anderen clubs bleiben bei einer 4.2.3.1 immer 3 offensive leute also stürmer + 2 om immer vorne um den druck zu erhöhen und die verteidiger des gegners in deren hälfte zu halten.... so ergeben sich halt lücken zwischen den spielreihen.... so um aufs thema zurückzukommen, drazans vor zurück aktionen sind halt bei ihn nicht gscheit da er sich anscheinend seine kraft überhaupt nicht einteilen kann der junge sprintet am anfang eines matches bei jeder off.-aktion nach vorn--- das man dann mit der zeit keinen graden pass zamkrigt is logsich..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 28. März 2012 Meine Sichtweise der Dinge: Tor: Jan Novota: Seinerzeit ein rapidtypischer Alibi-Transfer, nun hat man einen Legionär als Nummer 2. Soll so sein, ändern kann man es sowieso nicht mehr. Lukas Königshofer: Hat sich als klare Nummer 1 herauskristallisiert und ist auf einem sehr guten Weg. Weiter so! Helge Payer: Hat in den letzten Jahren nicht nur viel an Qualität eingebüßt, sondern auch seine Sympathien verspielt. So schmerzt der Abscheid des topverdienenden Unsicherheitsfaktors wenigstens nicht. Auf Wiedersehen! Fazit Tor: Königshofer wurde verlängert, Payers Vertrag läuft aus - somit absolut kein Handlungsbedarf. Verteidigung: Soma/Patocka: Werden uns beide im Sommer verlassen. Pichler/Sonnleitner: Unser IV-Duo hat sich eigentlich sehr gut eingespielt und wirkt gefestigt. Pichler ist voll eingeschlagen und auch Sonnleitner hat sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert. Das passt. Schimpelsberger/Thonhofer: Schimpelsberger spielt solide, ebenso Thonhofer als Backup. Katzer/Schrammel: Katzer erlebt seinen 2. Frühlung und auch Schrammel hat sich in seinen Einsätzen nichts zu Schulden kommen lassen. Fazit Verteidigung: In der IV sind 2 Plätze frei geworden, kommt auch nur einer von der Kategorie "Dibon", von dem momentan auszugehen ist, bedeutet das schon einen Qualitätsanstieg in der IV. In der AV sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf, im Gegenteil, man ist doppelt und qualitativ sehr gut besetzt. Mittelfeld: Heikkinen: Da muss schon ein Wunder passieren, wenn uns der im Sommer verlässt. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wer für diese unverantwortungslose Vertragsverlängerung von 2 Jahren verantwortlich war. Ich will es auch garnicht wissen. Einmal mehr ist seine Zeit bei Rapid vorbei und das nicht erst seit gestern. Kulovits: Bekommt unter Schöttel wenig bis gar keine Einsatzzeit. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr, Kulovits ist weder Topverdiener noch einer der - in seiner jetzigen Situation - aufmuckt, also habe ich mit ihm im Kader am allerwenigsten Problem. Sollte er zum Einsatz kommen, so weiß man trotzdem, dass auf ihn Verlass ist. Prager: Konnte natürlich noch nicht (vollends) überzeugen. Gute Ansätze waren zu erkennen, recht viel mehr noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Option bei ihm gezogen wird. Ist natürlich durchaus legitim dies zu hinterfragen, vor allem da meines Wissens auch eine kleine Ablösesumme fällig werden wird? Trotzdem ist Prager kein schlechter Kicker und ich gehe davon aus, dass wir ihn auch noch nächste Saison im Rapid-Dress sehen werden. Vielleicht würde ihm auch ein Nebenmann der nicht Heikkinen heißt im defensiven Mittelfeld einmal gut tun. Trimmel/Burgstaller: Im rechten Mittelfeld sehe ich keinen Handlugnsbedarf, eigentlich eine Top-Besetzung. Drazan/Grozurek: Auch hier besteht kein Handlungsbedarf. Sollte uns Drazan verlassen, muss natürlich einer kommen. Korkmaz? Hofmann: Hier erübrigt sich jeder Kommentar, natürlich auch nächste Saison ein Fixstarter. Prokopic: Gute Ansätze, eine gute Technik, teils gute Aktionen. Jedoch fällt er zunehmends mit Horrorfouls auf und Schöttel scheint die ideale Position für ihn auch nicht gefunden zu haben. Kam bisher überall im Mittelfeld (LM, RM, OM, DM) zum Einsatz. Er wusste nirgends zu überzeugen, geschweige denn eine Entlastung für Hofmann zu sein. Da sein Vertrag ja ausläuft, hat er ja nicht mehr viel Zeit sich zu beweisen. Dass mehr in ihm steckt, steht halt auch außer Frage. Wydra: Soll in Ruhe an die Mannschaft herangeführt werden. Fazit Mittelfeld: Die Wackelkandidaten heißen Prager und Prokopic. Handlungsbedarf herscht in der Kreativabteilung und im DM. Heikkinen ist nicht mehr tragbar! Jetzt liegt es am Verein/Trainer die selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln und eine bestmögliche Lösung zu finden, welche a) den Kader nicht unnötig aufbläht und b) uns punktuell qualitativ verstärkt und c) unsere Schwächen im DM bzw. in der Kreativität ausmerzt. Angriff: Nuhiu/Alar: Beide haben noch Vertrag und dementsprechend Zeit, ihre Qualität, die sie zweifelslos haben, unter Beweis zu stellen. Dies gilt vor allem für Alar, aber auch bei Nuhiu habe ich kein Problem ihn im Kader zu haben, sofern er Stürmer Nr. 3 oder Nr. 4 ist. Gartler: siehe Fazit Fazit Angriff: Im Angriff muss sich etwas tun, es muss ein Stürmer her der in der Lage ist das Tor zu treffen. Kann er auch mit dem Ball umgehen, umso besser. Stellt man diesem dann einen Alar oder Nuhiu an die Seite, so wird das Werkl bald laufen, davon bin ich überzeut. Dieser könnte allerdings auf die Kosten von Gartler gehen, mit dem habe ich aber kein Problem. Verlängert man allerdings mit Gartler und holt keinen neuen Stürmer, dann habe ich aber ein gewaltiges Problem! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. März 2012 Da man wahrscheindlich nicht die sogenannten Kracher bekommt, könnte man sich aber trotzdem verstärken,in dem man..... 1) Spielphilosophie moderner ausrichten, wenns geht von der KM bis BNZ U- 15 2) Lauftechnik verbessern ( spritziger, laufwege, konditionell, schnelleres reagieren / vorausdenken, ) 3) Techniktraining forcieren, ( scharfe /genaue zuspiele, Weitschüsse, Scharfe Flanken, 3 ecks spielformen etc.: ) 4) Manschaftsteile besser abstimmen ( verschieben, hoch verteidigen-weniger Raum zwischen den Ketten ) Mit den erhofften/ sogenannten 3 Führungsspieler plus 3-4 Tech. gute AMAS u. den aussortierten Kader, sollte es durch ein gezieltes Trainig möglich sein wieder einen größeren Abstand zum großteil der Ligakonkurrenz herzustellen. Wäre halt mein wunschdenken, aber irgend was muss sich ja ändern, wenn man sich verbessern will, und keine Millionen zu verfügung hat um sich Erfolge zu kaufen. Also mit einen wort, Hackln-Hackln-Hackln, das WIR schöne Wochenende / Freizeitstunden haben Toller Ansatz so sollte es sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) 31 PL-spiele hat hesselink bei hull gespielt, ~50 minuten pro spiel .. die einzige verletzung die ich gefunden habe war eine kopfverletzung die er sich bei einem kopfballduell zugezogen hat. wo war er da 'nicht sehr fit' bzw 'wurde nicht oft eingesetzt'? Von diesen 31 Spielen hat er lediglich in 2 durchgespielt(alle 501 Minuten ein Tor erzielt). Der Typ wurde als 1er Stürmer geholt und sollte daher auch jede Partie durchspielen, wenns optimal rennt. Da hol ich lieber einen, der keinen so großen/langen Namen hat, dafür regelmäßig/immer durchspielt. In meinen Augen war es von Anfang ein Risiko dass man hier nicht gerechtfertigt eingegangen ist. Aber lassen wir dieses verstaubte Thema hier ruhen, gerne per PN wenn du an einer Diskussion/einem Meinungsaustausch interessiert bist. bearbeitet 28. März 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 28. März 2012 wird sicher eine spannende transferzeit werden! die iv seh ich jetzt nicht so als drama. ps hat gezeigt, wenn man einer 4er kette system einimpft können auch "no name" spieler eine gute verteidigung bilden. wenn die iv das spiel nicht wirklich eröffnen kann, könnt man ja auch mal einen neuen spielstarken 6er suchen, der von hinten spielwitz und gefahr nach vorn reinbringt. dibon würd ich nur nehmen, wenn es preislich passt. auf ein wettbieten mit den dosen würd ich mich keinesfalls einlassen, da können wir nur verlieren. reiffeltshammer und windbichler wurden ja eh schon als alternativen genannt. dringender (siehe oben) ist die zdm position.kulo ist kulo, der finne gehört in pension. prager sollte man noch eine chance geben. verstärkung gehört jedenfalls her. detto im zm/om. hofmann gehört entlastet und es gehört endlich einmal ernsthaft über seine nachfolge nachgedacht, weil bekanntlich niemand jünger wird. da gehört geld in die hand genommen! auf der mittelstürmer-position sind wir nicht so schlecht versorgt. würd da nur handeln, wenn sich ein geiles schnäppchen auftut. an den flügeln sehen wir schnell alt aus, wenn trimmel mal fehlt, drazan unter jeder sau ist, brennt dort ja auch der hut. ich würd drazan hergeben, wenn der preis stimmt. grozurek hat ja schon ein bisschen was gezeigt. als zusätzliche flügelverstärkung sehe ich diesen burschen hier: http://www.transfermarkt.at/de/david-estrada/profil/spieler_140204.html ist jetzt rein meine phantasie, mein vorschlag, aber ich halt von der mls recht viel. die frage ist auch, was mit ildiz tun. ich halt den burschen ja für extrem talentiert und in den spielen, die ich gesehen hab, ist der im zentrum immer wie eine rakete abgegangen, hat aber viel verletzungspech, kommt mir ähnlich vor wie korkmaz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. März 2012 ja stimmt teilweise schon aber unsere anderen können bzw trauen sich nicht mal das ich weiss aus eigener erfahrung das er die technik hat um auch einen gegenspieler auszuspielen ohne an diesem nur vorbeizulaufen aber klar ist es einfacher sich so etwas gegen paar regionalnachwuchs kicker in der sporthalle zu trauen als gegen einen bundesliga verteidiger ich bin nicht der größte drazan fan aber ich finde man sollte ihm noch eine chance geben, auch wenn er zurzeit unter aller sau spielt aber ich glaube nihct das man allein von der qualität so einen spieler nachbesetzen wird vl überzeugt mich der vorstand und holt wen attraktiven Ich gebe zu ich bin aboslut kein Drazan Fan , aber man hat im Herbst gesehen das er doch wichtig sein kann. Mein Problem mit ihm ist jedoch das er seit 2 Jahren sich nicht wirklich weiterentwickelt hat. Man muss jedes Match Angst haben das seine Psychofouls kommen wenns mal ned lauft, er is ausrechenbarer wie kaum ein anderer Spieler (früher wars der linke Haken und Ball hinterherrennen, jetz is der rechte zusätzlich dazugekommen der nach der Zeit auch ausrechenbar wird) Und auhc seine Flanken, von denen man anfangs soooo sehr geschwärmt hat, nehmen von Spiel zu Spiel ab .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. März 2012 Und auhc seine Flanken, von denen man anfangs soooo sehr geschwärmt hat, nehmen von Spiel zu Spiel ab .. ich bin mir nicht sicher ob flanken noch zu seinem schwerpunkt zählen sollen. ganz dahinter gestiegen bin ich der sache noch nicht, aber ich denke grundsätzlich ist der wunschgedanke das flügelspiel ähnlich wie schalke aufzuziehen. also flankenschwerpunkt: AV Drazan ist deswegen in unsrem system auf dieser position einfach falsch besetzt, da empfinde ich burgstaller oder von mir aus korki als wesentlich bessere variante. auch grozurek hat in den bisher gezeigten wesentlich bessere ansätze im 1:1 mit zug aufs tor gezeigt. wie gesagt ganz hab ich den off plan von ps5 noch nicht verstanden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 28. März 2012 Ich gebe zu ich bin aboslut kein Drazan Fan , aber man hat im Herbst gesehen das er doch wichtig sein kann. Mein Problem mit ihm ist jedoch das er seit 2 Jahren sich nicht wirklich weiterentwickelt hat. Man muss jedes Match Angst haben das seine Psychofouls kommen wenns mal ned lauft, er is ausrechenbarer wie kaum ein anderer Spieler (früher wars der linke Haken und Ball hinterherrennen, jetz is der rechte zusätzlich dazugekommen der nach der Zeit auch ausrechenbar wird) Und auhc seine Flanken, von denen man anfangs soooo sehr geschwärmt hat, nehmen von Spiel zu Spiel ab .. ich bin auch nicht DER drazan fan und bin auch der meinung das er sich nicht so entwickelt hat wie viele es sich gewünscht hätten aber ich finde, dass er einer der wenigen ist der zurzeit offensiv gefährlich sein kann und der auch 1 gegen 1 situationen gewinnt vl war mein der einzige technikerkommentar etwas übertrieben aber wenn ich mir die letzten spiele anschaue is da keiner dabei der offensiv was bewegt und wenn drazan abgegeben wird (hoffentlich für viel kohle ) dann hab ich angstd as diese position alles andere als wenigstens gleichwertig ersetzt wird ich bin auch nicht DER drazan fan und bin auch der meinung das er sich nicht so entwickelt hat wie viele es sich gewünscht hätten aber ich finde, dass er einer der wenigen ist der zurzeit offensiv gefährlich sein kann und der auch 1 gegen 1 situationen gewinnt vl war mein der einzige technikerkommentar etwas übertrieben aber wenn ich mir die letzten spiele anschaue is da keiner dabei der offensiv was bewegt und wenn drazan abgegeben wird (hoffentlich für viel kohle ) dann hab ich angstd as diese position alles andere als wenigstens gleichwertig ersetzt wird aber schluss mit der drazan diskussion , ich will einfach wie alle hier wieder eine offensiv gefährliche rapid sehn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. März 2012 aber schluss mit der drazan diskussion , ich will einfach wie alle hier wieder eine offensiv gefährliche rapid sehn lieber holland (2010), als griechenland (2004) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts