140 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Also Salzburg und Rapid sind aus meiner Sicht durch. Gefühlsmäßig überholt Sturm noch Ried, Admira und die Austria und wird 3ter. Um den 4ten wird es spannend, das hat aus meiner Sicht zunächst Ried gegen die Austria im Halbfinale des Cups selbst in der Hand, der Gewinner der Partie wird dann die Chance gegen Salzburg haben.

Wacker und Admira sind für mich ziemliche Wundertüten, sehr schwer einzuschätzen, beide Teams halt mit schlechtem Torverhältnis, was in dieser knappen Meisterschaft wie ein zusätzlicher Punkt wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Das Szenario, dass Salzburg vielleicht in der CL spielt und sonst keiner unserer Vertreter in der EL find ich mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch. Beim ORF fangens mit Sicherheit schon zum Zittern an, EL Rechte ohne Club, olé!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Das Szenario, dass Salzburg vielleicht in der CL spielt und sonst keiner unserer Vertreter in der EL find ich mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch. Beim ORF fangens mit Sicherheit schon zum Zittern an, EL Rechte ohne Club, olé!

Das hätte doch schon klar sein müssen, seit sie sich um die Rechte bemüht haben :feier:

Ich bin mittlerweile eigentlich für Admira Wacker Innsbruck und Ried - die sind weniger im Orsch (bzw. gar nicht) als der Rest. Die Wiener dürfen ruhig einmal aussetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das hätte doch schon klar sein müssen, seit sie sich um die Rechte bemüht haben :feier:

Ich bin mittlerweile eigentlich für Admira Wacker Innsbruck und Ried - die sind weniger im Orsch (bzw. gar nicht) als der Rest. Die Wiener dürfen ruhig einmal aussetzen

Gott sei Dank spiel fängt morgen schon die Qualifikation an und deshalb ist es umso wichtiger, dass eine Mannschaft aktuell weniger im Orsch ist als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:allaaah: das wäre doch einfach göttlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

also da würde ich mal die transfers abwarten. da sollt sich zumindest bei uns, denke auch bei euch einiges tun. falls wir überhaupt in die el kommen......... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Gott sei Dank spiel fängt morgen schon die Qualifikation an und deshalb ist es umso wichtiger, dass eine Mannschaft aktuell weniger im Orsch ist als andere.

klar, unter schöttel sieht man ja seit letztem sommer die verbesserung im spiel, vor allem im frühjahr. und bei den veilchen geht vastic nur, wenn nicht ec...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

klar, unter schöttel sieht man ja seit letztem sommer die verbesserung im spiel, vor allem im frühjahr. und bei den veilchen geht vastic nur, wenn nicht ec...

Und übern Sommer kann sich dennoch nichts verändern? Weder zm Guten bei den Wiener Vereinen oder zum Schlechten bei den anderen. Die spielen ja auch schon seit Jahrzehnten konstant auf dem Niveau, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass RBS Meister vor Rapid wird. Den dritten und vierten Platz in der Meisterschaft werden sich die Austria und Ried ausspielen (sie haben einfach das leichteste Restprogramm) und durch den Cup wird das auch für beide für die EL reichen. 5. Wird Sturm, den sechsten spielen sich wir und die Admira aus.

Wir haben wohl das schwerste Restprogramm, dazu ein schlechtes Torverhältnis, ... Da müssten wir wohl alle fünf Spiele gewinnen um auf Rang drei zu kommen und für uns ist die Wahrscheinlichkeit, dass der 4. reicht kleiner (eventuell würde man gerade den vom 4. verdrängen, der den Cup-Platz bekommt).

Die Admira ist uns gegenüber im Vorteil durch die zwei Punkte Vorsprung und das bessere tv. Für den 4. Platz gilt aber das Gleiche wie für uns, das Restprogramm ist ebenfalls sehr schwer -> es wird nicht reichen.

Sturm hat zwar kein soooo schweres Restprogramm, ist aber mmn nicht in der Form um wie letztes Jahr noch eine Aufholjagt zu starten und der 4. Wird auch hier eher nicht reichen.

Ried und die Austria haben das leichteste Restprogramm und dazu noch die Möglichkeit über den Cup. -> für die beiden wird's reichen.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Puh, nach den gestrigen 4 Favoritensiegen (der Tabellensituation nach) denke ich, dass Salzburg bereits als Meister feststeht, nächste Woche in Wien wird das wohl dann schon recht sicher feststehen.

Für den sicher geglaubten Zweitplatzierten Rapid waren die gestrigen Ergebnisse natürlich alles andere als gut. Wenn Rapid heute nicht mit einem 3-Punkter in Ried nachzieht (von dem ich persönlich aber nicht überzeugt bin), wirds wieder ein Mehrkampf um die Plätze 2-6, und wieder inklusive Rapid, das zurückrutscht und nun 5 oder 6 Punkte hinter Salzburg liegt. Die 5 Punkte Vorsprung auf den Dritten aus der Vorwoche können nächste Woche bereits wieder komplett weg sein (gar nicht so unrealistisch, da wir gegen RBS spielen), und das Restprogramm ist auch nicht so toll - 2x auswärts gegen Mattersburg und Kapfenberg, da schütten wir uns sicher in mindestens einem der beiden Spiele an.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Bei Sieg Ried schauts furchtbar aus:

Rapid 50

Austria 48

Admira 48

Ried 47

Sturm 46

Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass es fußballerisch gut wäre, wenn Admira und Ried EC spielen würden...Und die MS wäre auch spannenderl, weil Rapid (Austria als Cup-Zweiter im EC) dann weiter basteln kann - und das ist bitter notwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass es fußballerisch gut wäre, wenn Admira und Ried EC spielen würden...

ob das für die wertung gut wäre, möchte ich mal stark bezweifeln. setzung und so.

Sturm hat nun übrigens wieder recht gute chancen auf zumindest platz 4 (wenn Ried heute nicht gewinnt auch 3), dafür müssen aber freilich Admira und Austria zuhause geschlagen werden. Austria hat jetzt aber ein eher leichtes programm in den kommenden drei runden mit wenn sie am mittwoch ins finale kommen, kann der EC eh schon praktisch fix sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag