Evilken blablabla Geschrieben 29. März 2012 Ich hab das jetzt nicht soo genau verfolgt, aber ist das richtig, dass er zuerst die gelb-rote Karte kassiert hat, dann den Ball weggeschossen hat und deswegen noch ein weiteres Spiel zuschauen muss? Das wär ja nur mehr irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. März 2012 Die SV Josko Ried ist mit dem Einspruch gegen die Ein-Spiel-Sperre von Thomas Hinum wegen unsportlichem Verhalten abgeblitzt, der Mittelfeldspieler fehlt damit morgen in Graz gegen Sturm. „Damit habe ich nicht gerechnet“, gestand Manager Stefan Reiter. Der Protest wurde nämlich aus formalen Gründen erst gar nicht behandelt, denn der Spieler hatte am Montag bei der Verhandlung der Causa die Strafe angenommen und dabei auf Rechtsmittel verzichtet. „Das ist leider korrekt“, meinte Reiter zerknirscht: „Ich glaube, dass wir in der Sache Recht gehabt hätten, aber der Strafsenat hat sich mit einer juristischen Spitzfindigkeit herausgewunden.“ Volksblatt von morgen. Sorry, aber das war amateurhaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 29. März 2012 naja - sowas kann man nur mit ried machen! stellts eich vor, sowas hättens mit rapdi, 18 2 oder den veilchen gmacht! UNDENKBAR! wenn das nicht "meister" schaftsentscheind sein wird.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 30. März 2012 naja gut, in dem fall selber schuld. urteil angenommen, weitere rechtsmittel unzulässig. das hätt auch nix geändert, wenn hinum noch rapidler wär. nur hättens da vielleicht von vornherein nicht versucht, ihm sowas anzuhängen (wobei das natürlich auch nur spekulation ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 30. März 2012 Volksblatt von morgen. Sorry, aber das war amateurhaft wobei das ganze amteurhafte noch weiter geht, aber auf seiten der buli: Rieder Protest wurde nicht einmal behandeltRIED. Immer schiefer wird die Optik im „Fall Hinum“ zwischen der SV Josko Ried und der Bundesliga. Der Protest der Rieder gegen die Zusatzssperre wegen des Ball-Wegschießens im Spiel gegen die Admira wurde nicht einmal behandelt. Die Begründung: Hinum hatte nach der Verhandlung die Unterschrift unter das Urteil gesetzt. Deshalb ist ein Protest nicht mehr möglich. Damit widerspricht sich die Bundesliga selbst. Denn zumindest im offiziellen Schreiben an die SV Ried vom 26. März – das den OÖN vorliegt – steht unter dem Punkt Rechtsmittelbelehrung, dass ein Protest binnen drei Tagen möglich sei. Kann man sich von Vereinsseite aus etwas vorwerfen, weil der Spieler ohne Anwalt nach Wien gefahren ist? „Eigentlich wollte ich wegen dieses Vergehens gar niemanden zur Verhandlung schicken. Es war für mich auch denkunmöglich, dass er dafür eine Strafe bekommen würde.“ Im österreichischen Fußball ist aber doch alles möglich. Hinum muss insgesamt zwei Spiele zusehen. Rapids Spieler Christopher Trimmel kam zuletzt wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre für ein Spiel davon, obwohl die Mindeststrafe zwei Partien beträgt. Es bleibt der Eindruck, dass man bei der Bundesliga ein Schlupfloch finden wollte, um das eigene Ersturteil nicht revidieren zu müssen. Reiter: „Ich will das nicht kommentieren.“ Theoretisch wäre noch ein Einspruch beim Ständig Neutralen Schiedsgericht möglich. Reiter: „Das hat aber keinen Sinn, schließlich findet das Spiel gegen Sturm bereits morgen statt.“ Quelle: >> klick, klack << 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. März 2012 ich sag nur: probierts das mal mit Rapid haben sie eh: für eine tätlichkeit und roter karte ein spiel sperre, "ein spiel auf bewährung" (war ja eine besonders innovative lösung, um die strafe zu reduzieren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. März 2012 interessant auch, warum denn eigentlich nicht bereits am donnerstag (22.3.) verhandelt wurde: Bei Ausschluss eines Spielers findet jeweils am darauf folgenden Montag um 17.00Uhr eine Sitzung des Senates 1 statt; falls dieser ein Feiertag ist, am darauf folgenden Werktag. Werden Meisterschaftsspiele Montag, Dienstag oder Mittwoch ausgetragen, tagt der Senat 1 in der Regel jeweils am Donnerstag, 17.00 Uhr, falls dieser ein Feiertag ist, am darauf folgenden Werktag. wir halten also fest: hinum hat bei diesem spiel also eine gelbe karte, eine gelb-rote karte und nachträglich (denn im matchbericht scheint ja nichts auf) noch eine rote karte bekommen. er war für die gelb-rote ein spiel gesperrt (das stand doch auf der bundesliga-seite, oder? und nur das gilt ja laut bestimmung) und ist jetzt - nachdem er noch keine minute gespielt hat - für die rote karte ein spiel gesperrt. er hat somit für ein spiel zwei unterschiedliche sperren bekommen. seh ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben 30. März 2012 also diese Hinum Geschichte ist ja wirklich mal wieder grandios deppad von unserer "Bundesliga". Unglaublich, aber man nimmts dann einfach hin, weil man ist ja nur Ried und das Spiel leider auch schon morgen. Gehts nur mir so oder findet ihr das auch traurig dass man solchen Wahnsinnigen Senaten quasi ausgeliefert ist und nicht wirklich was dagegen unternehmen kann? Ein Mail schreiben bringt ja auch nichts, hab ich sachlich schon ein paar Mal gemacht um Unstimmigkeiten aufzuzeigen, aber ich denke die werden ungelesen gelöscht.... zumindest hab ich noch nie eine Antwort bekommen. Wiener Mafia, unglaublich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. März 2012 Beiderseits seltsam. Einerseits die Sperre an sich, andererseits der Rechtsmittelverzicht seitens Hinum. Die Sperren an sich sind ja oftmals schwer nachvollziehbar, für Sencars Killerfoul hätte man weit mehr als drei Spiele geben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 30. März 2012 wir halten also fest: hinum hat bei diesem spiel also eine gelbe karte, eine gelb-rote karte und nachträglich (denn im matchbericht scheint ja nichts auf) noch eine rote karte bekommen. er war für die gelb-rote ein spiel gesperrt (das stand doch auf der bundesliga-seite, oder? und nur das gilt ja laut bestimmung) und ist jetzt - nachdem er noch keine minute gespielt hat - für die rote karte ein spiel gesperrt. er hat somit für ein spiel zwei unterschiedliche sperren bekommen. seh ich das richtig? Das ist richtig (ist auch so auf der Bundesligaseite nachzulesen): BULI In dieser Übersicht fehlt jedoch die erste Gelbe. Also nicht sehr verlässlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 30. März 2012 Die Sperren an sich sind ja oftmals schwer nachvollziehbar, für Sencars Killerfoul hätte man weit mehr als drei Spiele geben müssen. Das isses ja, was mich so ärgert, es fehlt diesem blinden Senat 1 komplett an Verhältnismäßigkeit. Sencar bzw. Nathan Junior bringen ihre Gegner fast um und werden 3 Spiele gesperrt, Hinum kriegt für ein normales Foul G/R und steht dann zusammen mit dem Ballwegschießen für 2 Spiele :huh?deppat?: Sollen mal nach Deutschland schauen, ich nenne z.B. den Fall Jermaine Jones als Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. März 2012 Kevin Wimmer (LASK) und Joachim Parapatits (Grödig) kommen mit kurzen Sperren für ihre Roten Karten vom Dienstag davon.Wimmer wird für seinen Torraub in der 94. Minute, der zum Elfmeter und damit zum Ausgleich für Grödig führte, mit einem Spiel Sperre belegt. Auch der gefoulte Parapatits, der danach noch mit gestrecktem Bein in Torwart Mandl rutschte und dafür des Feldes verwiesen wurde, muss nur ein Spiel pausieren. Der Rieder Protest gegen die Sperre von Thomas Hinum wird indes abgewiesen. http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/milde-fuer-parapatits-und-wimmer/page/21376-33-52---585.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 30. März 2012 eindeutig: FUSSBALLMAFIA! de gwamperten herren da in diesem senat soin se schleichn! so was unsinniges, was die zusammenentscheiden! Statt diesem Senat könnte man ja gleich eine lottoziehung machen, bei der es nur nuller und einser, einige zweier und ein dreier in der trommel sind! "Und nun die ziehung der sperren: Nathan jun.:2 Hinum 2...... usw... wir würden uns freuen, sie nächste woche wieder zu sehen, wenns wieder heisst: wieviele kriegt er!" aja - da hinum hätte sein handy mitnehmen sollen und das ganze aufnehmen.... *ggg* (hoffmann lässt grüssen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 30. März 2012 Einfach absurd die Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 30. März 2012 Theoretisch kann man aber auch eine Gelb/Rote bekommen und mehrere Spiele stehen. Es ist ja nicht verpflichtend bei einer Gelb/Roten nur ein Spiel auszufallen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts