Recommended Posts

Teamspieler

Es gibt doch Plaene fuer eine neue Strassenbahnlinie, via Tabakfabrik die Gruberstrasse entlang und dann Richtung Frankviertel (?) um diese Gebiete mit Oeffis besser zu erschliessen. Ich denke da spielt auch eine Rolle ob die Linie ueber eine moegliche neue Eisenbahnbruecke verlaufen wird. In diesem Fall koennte das auch auf die eine oder andere Weise Auswirkungen auf den Donaupark haben. Da wuerde sich ein Umbau anbieten.

Gibts die Plaene der neuen Linie noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es gibt doch Plaene fuer eine neue Strassenbahnlinie, via Tabakfabrik die Gruberstrasse entlang und dann Richtung Frankviertel (?) um diese Gebiete mit Oeffis besser zu erschliessen. Ich denke da spielt auch eine Rolle ob die Linie ueber eine moegliche neue Eisenbahnbruecke verlaufen wird. In diesem Fall koennte das auch auf die eine oder andere Weise Auswirkungen auf den Donaupark haben. Da wuerde sich ein Umbau anbieten.

Gibts die Plaene der neuen Linie noch?

Die werden gerade mit mehreren Strecken-Varianten evaluiert. Ein Gutachten und die daraus folgende Entscheidung bezüglich Eisenbahnbrücke soll übrigens demnächst im April anstehen. Ab dann wirds klarer werden, ob und wo eine neue, zusätzliche Brücke gebaut werden soll und was das für Auswirkungen für den Donaupark haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flausen machen die Menschen träumen. Und wenn ein schöner Plan, ein schönes Modell existieren, dann wird begreiflich, dass es eben doch möglich ist/sein kann, einen Donaupark-Neu zu bauen.

Das bisschen Geld stellen wir dann auch noch auf, wir haben uns immerhin den Verein ebenfalls selbst bauen müssen ;)

während in linz die gugl um 30 mille renoviert wird, stellt man in St. Pölten um wahrscheinlich nicht mal die hälfte ein stadion hin, was für linzer verhältnisse wohl derzeit mehr als ausreichend wäre

Die Gesamtkosten für die NÖ-Arena in St. Pölten betragen 28 Mio.

18 Mio Baukosten

08 Mio Infrastruktur

02 Mio Energie (Photovoltaik auf dem Dach)

Den Betrag teilen sich Land (12 Mio), Stadt (10 Mio) und Bund (6 Mio).

Die Kapazität kann von 8.000 auf 13.000 Zuschauer erweitert werden.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Weltklassekicker

3000? wenn schon neubau, dann hätte ich mir doch ein wenig mehr kapazität gewünscht. 5000 wäre finde ich optimal für die 2. liga....

Naja falls........ :) es wieder einmal 2 heimderbies geben sollte könnte man ja ausweichen ... Wobei 3000 wäre Sicher etwas kurzfristig geplant ... Wenn mit erweiterungsmöglichkeit dann wäre es schon eine feine Sache (sprängts es weg die Eisenbahnbrücke ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wenn wir jetzt doch ziemlich oft 2000+ zuschauer haben und bei anhaltendem erfolg eventuell vielleicht doch mal mit mehr zuspruch gerechnet werden kann (noch dazu, wenn blauweiss ev. bald der einzige profiklub in linz sein wird), dann möchte ich mir zumindest nicht jedes heimspiel sorgen machen müssen, noch eine karte zu ergattern.... also pro 5000!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wenn wir jetzt doch ziemlich oft 2000+ zuschauer haben und bei anhaltendem erfolg eventuell vielleicht doch mal mit mehr zuspruch gerechnet werden kann (noch dazu, wenn blauweiss ev. bald der einzige profiklub in linz sein wird), dann möchte ich mir zumindest nicht jedes heimspiel sorgen machen müssen, noch eine karte zu ergattern.... also pro 5000!

gut überzeugt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollten wir den Verantwortlichen nicht wirklich dabei helfen, die Eisenbahnbrücke....ähhh... zu adaptieren? ;)

die haltet laut einem Statiker sowieso nur mehr 1 Jahr, zumindest kann danach nicht mehr die Sicherheit gewährleistet werden, sprich dann kommts weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Nach dem Laskl-Rauswurf aus dem Stadion und Dobuschs Aussage, dass er froh sei, nun eine renovierte Gugl zu haben und dass die Laskl-Stadion-Pläne "abenteuerlich" gewesen seien, hab ich mal die damaligen Ereignisse 2008/9 hinsichtlich Stadion-Diskussion nachgegoogelt. Damals hat ja die Watzl-VP mit Laskl und OÖN schwer kontra Gugl und pro Laskl-Stadion kampagnisiert, konnte sich zwar nicht durchsetzen, Dobusch jedoch ein Zugeständnis abringen. Nämlich dass die Stadt für ein Laskl-Stadion 10 Millionen Euro zuzahlt. Ich weiß schon, dass das einerseits ein Versprechen an den Laskl war und andererseits wir beim Donaupark nix planen können, solange die Brückenfrage nicht klar ist. Dennoch könnte mal der Verein dezent nachfragen, was jetzt mit den 10 Mille ist.... :habenwollen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

nach einem Jahr Profifußball wir man uns sicher ein neues Stadion hinstellen. Und auch wenn man 10 Mille bekommt muss man wohl noch immer weitere 10 Mille auftreiben.

Jetzt heißts mal sich über ein paar Jahre in der Liga etablieren - dann kan man über andere Ziele nachdenken. Jetzt heißt die Realität mal Gugl.

Für Stadion-Forderungen ist es im Moment sowieso der absolut falsche Zeitpunkt. Jetzt heißts mal die Stadt auf unsere Seite zu siehen. Jetzt wo der LASK nur mehr in der REgionalliga spielt müssen wir uns als solider Verein präsentieren der mit dem Geld sorgfältig umgeht und gut wirtschaftet. Wenn wir da jetzt reinpreschen und gleich mal 10 Mille für ein Stadion fordern, dann macht das sicher ein extrem gutes Bild. Da wird die Stadt uns in Sachen Sponsoring generell hörig was husten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

war da nicht etwas mit entweder neue eishalle oder neues fußballstadion?

hab da was gelesen vor 1-2? monaten.

und wenn es ein neues stadion geben sollte wäre das sogar etwas außerhalb. richtung pleschingersee glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nach einem Jahr Profifußball wir man uns sicher ein neues Stadion hinstellen. Und auch wenn man 10 Mille bekommt muss man wohl noch immer weitere 10 Mille auftreiben.

Jetzt heißts mal sich über ein paar Jahre in der Liga etablieren - dann kan man über andere Ziele nachdenken. Jetzt heißt die Realität mal Gugl.

Für Stadion-Forderungen ist es im Moment sowieso der absolut falsche Zeitpunkt. Jetzt heißts mal die Stadt auf unsere Seite zu siehen. Jetzt wo der LASK nur mehr in der REgionalliga spielt müssen wir uns als solider Verein präsentieren der mit dem Geld sorgfältig umgeht und gut wirtschaftet. Wenn wir da jetzt reinpreschen und gleich mal 10 Mille für ein Stadion fordern, dann macht das sicher ein extrem gutes Bild. Da wird die Stadt uns in Sachen Sponsoring generell hörig was husten...

Hast ja eh völlig recht. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass wir die 10 Mille "fordern" sollen. Nur eben, mal herauszubekommen, ob sie noch "stehen". Also generell für ein (unser) Stadion verwendbar wären oder eben rein für den Laskl zweckgewidmet waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag