Recommended Posts

Bester Mann im Team

War ja auch nur ein Test

In den Büchern wird es nicht als Test/Bestrafung dargestellt, sondern als Teil ihres Trainings.

Hab mich übrigens gefragt, wie sie die Szene mit Hodor übersetzen wollen, im Endeffekt haben sie es gar nicht getan, bzw nicht sinnvoll :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

äh doch, es ist im Buch definitiv eine Bestrafung. sie erblindet unmittelbar nachdem sie Dareon umbringt.

Teils-teils.

Sie nimmt das Gift, dass sie blind bleiben lässt, freiwillig jeden morgen. Generell wird im Buch klar betont, dass sie alles in ihrer Ausbildung zum FM freiwillig macht und jederzeit aufhören kann. (Sie bieten ihr sogar an, ihr beim Umstieg ins "normale" Leben zu helfen).

mMn ist das Erblinden zweideutig, einerseits soll es sie weiter von ihrer "Arya Stark"-Identität wegholen, aber in erster Linie waren die FM glaub ich davon beeindruckt, wie sie den Mord an Dareon durchgezogen hat (und ihnen das eiskalt erzählt), und lassen sie deshalb diesen nächsten Schritt in ihrer Ausbildung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht voran. Und für mich ein ziemlich überraschende Wendung in Königsmund.

Aber das kommt dabei raus wenn man einen Kindskönig hat, wird beeinflusst von allen Seiten und im Endeffekt zerreißt es ihn dann.

Sam

Spielt Sam noch eine wichtige Rolle? Hatte heute sehr viel Screentime, hoffe nicht verschwendet, hätte lieber mehr von Sansa/Jon/Ramsay gesehen.

Jamie & Cersei

Muss der doch für den ollen Frey in den Krieg ziehen? Aber schön die Infos dass sich bereits einige Häuser auflehnen. Aber für mich eher unverständlich das Jamie (ja es gibt den Befehl von der Königsmarionette) Königsmund verlassen sollte, eine prekäre Lage. Da gehts nun mMn ans eingemachte wer sich die Macht sichert. Viel Arbeit für Cercei alleine. Margery und die Tyrells und die Spatzen.

Dany

Kann ich echt nicht mehr sehen, also sehen schon. Aber die ewig gleichen Motivationsansprachen werden fad. Sollte Trainerin bei einem Motivationsseminar werden. Aber der Drache war eindrucksvoll. Na mal gespannt, die Schiffe werden wohl von Euron kommen oder doch von Asha? Wehe es kommt wieder was dazwischen und bleibt in der Sklavenbucht hängen, wär auch schon fad und würde sich im Kreis drehen. Auf nach Westeros!

Achja und Arya

ist wohl doch nicht niemand. :D Herrlich wie sie als einzige lächelte bei der Vorstellung als Geoffrey stirbt.

Aber echt zum kotzen, kaum angefangen die Folge schon wieder zu Ende. :davinci:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Meh.. War wieder recht zach,

Ich mag Sam zwar aber wieso bekommt der soviel Screentime?

Und wie AdM schon sagte.. Von Dany hab ich schon mehr als genug. Arya find ich wieder spannend, da geht man in die richtige Richtung.

Sonst... naja. Eine der schwächeren Folgen der Staffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meh.. War wieder recht zach,

Ich mag Sam zwar aber wieso bekommt der soviel Screentime?

Und wie AdM schon sagte.. Von Dany hab ich schon mehr als genug. Arya find ich wieder spannend, da geht man in die richtige Richtung.

Sonst... naja. Eine der schwächeren Folgen der Staffel.

Hab ich mich auch gefragt wegen Sam, könnte mir das nur so erklären dass er vielleicht noch wichtig wird bezüglich der weißen Wanderer. Irgendein Buch findet mit wertvollen Informationen darüber während seiner Maester Ausbildung. Aber eigentlich gäbe es die Informationen aus erster Hand ja von Bran. Und wie man sie tötet weiß man ja schon. Ansonsten wertvolle Sendezeit mit Sam verschwendet. Folgen ja eh schon so schnell vorbei :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

folge war so lala. gab aber sicher schon schlechtere.

ad sam: ja, viel screentime war seltsam, aber viel mehr zsammschneiden geht ja auch nicht à la *puff* er ist in seines vaters schloß *puff* er nimmt sich das familienschwert und geht

und mmn genau wegen letzterem ist dieser teil der story wichtig: sind es nicht die schwerter aus "valyrian (?) steel", welche die eisklingen der white-walker zerbrechen? remember: jon snows kampf in der letzten staffel

---

ad königsmund: das ist ja auch irgendwas; dass die margaery -mmn- plötzlich konvertiert ist wieder so ein sprung zwischen den episoden, der mich bisserl grantig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folge war so lala. gab aber sicher schon schlechtere.

ad sam: ja, viel screentime war seltsam, aber viel mehr zsammschneiden geht ja auch nicht à la *puff* er ist in seines vaters schloß *puff* er nimmt sich das familienschwert und geht

und mmn genau wegen letzterem ist dieser teil der story wichtig: sind es nicht die schwerter aus "valyrian (?) steel", welche die eisklingen der white-walker zerbrechen? remember: jon snows kampf in der letzten staffel

---

ad königsmund: das ist ja auch irgendwas; dass die margaery -mmn- plötzlich konvertiert ist wieder so ein sprung zwischen den episoden, der mich bisserl grantig macht.

Naja, ich trau der Konvertierung irgendwie nicht. Margery ja eigentlich mMn eine jüngere Ausgabe von Cercei. Intrigiert doch genauso, nur viel subtiler und grausamer. Ihre ganzen Besuche der Armen, Gaben etc. nix anderes als eine Imagekampagne. Cercei war ihr Image dem Volk über egal. Mal schauen was rauskommt. Aktuell kann man ja nicht mal mit Gewissheit sagen wer das Kommando in Königsmund hat. Der König zumindest mal nicht. Aktuell wohl Margery und eventuell der Spatz. Aber kann sich stündlich ändern, je nachdem wer grad "Sprechstunde" mit Tommen hat. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fand sams sendezeit nicht verschwendet, war unterhaltsam und spannend gemacht, um das gehts doch oder? ;)

naja spannend, mir fehlte der Kontext zum Gesamten. Aber ich weiß ja nicht ob und wie wichtig Sam noch werden könnte. Oder ging es einfach nur um das Schwert aus valyrischen Stahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie es wohl mit Area weitergeht? Würde sie sterben hätten sie es nicht angekündigt, dann wäre es einfach passiert. Welche Rolle sie allerdings noch spielen soll frage ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag