Recommended Posts

Austr(al)ia!
Von daher bin ich schon gespannt, wie das bei Jon ablaufen wird. Am naheliegensten wäre, dass er sich blind dem Kampf gegen die WW verschreibt, und jedem, der sich ihm nicht anschließt, mit Gewalt dazu zwingt.

Glaube ich nicht. Wenn die Traileranalyse stimmt und er ein Heer der Wildlinge gegen die Boltons anführt, dann glaube ich nicht deshalb, um sie zu zwingen, sich dem Kampf gegen die White Walker anzuschließen. Am Ehesten wird sich sein Charakter in Details ändern (im Sinne einer Reifung) -dafür spricht auch das Interview- aber nicht seine grundsätzlichen Ziele. Ich sehe überigens auch bei Dondarrion keine großen Auswirkungen seiner ständigen Widerbelebungen. Und bei Catelyn ist es wohl auch nicht in erster Linie die Wiederelebung, die den Charakter ändert, sondern das Erlebte. Ich denke sie würde sich auch verändern, hätte sie die Red Wedding knapp überlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaube ich nicht. Wenn die Traileranalyse stimmt und er ein Heer der Wildlinge gegen die Boltons anführt, dann glaube ich nicht deshalb, um sie zu zwingen, sich dem Kampf gegen die White Walker anzuschließen. Am Ehesten wird sich sein Charakter in Details ändern (im Sinne einer Reifung) -dafür spricht auch das Interview- aber nicht seine grundsätzlichen Ziele. Ich sehe überigens auch bei Dondarrion keine großen Auswirkungen seiner ständigen Widerbelebungen. Und bei Catelyn ist es wohl auch nicht in erster Linie die Wiederelebung, die den Charakter ändert, sondern das Erlebte. Ich denke sie würde sich auch verändern, hätte sie die Red Wedding knapp überlebt.

Buchspoiler

Dondarrion kannte man halt vor den Wiederbelebungen nicht, um zu sagen, wie stark er sich verändert hat. Aber er beschreibt sogar selber, dass er jedes mal "weniger" zurück kommt, einen Teil seiner Persönlichkeit und seiner Erinnerungen verliert und er das Gefühl hat, bei der ersten Wiederbelebung "neu geboren" worden zu sein.

Sowohl er als auch LSH scheinen sich aus meiner Sicht komplett dem verschrieben zu haben, was zum Zeitpunkt ihres Todes ihre "Mission" war. Beric verteidigt die Riverlands und Cat ist auf Rache gegen die Freys/Lannisters aus und das völlig stur und gnadenlos.

Für Buch-John wär der Kampf gegen die Boltons naheliegend, nachdem er den Pink Letter bekommen hat. Der fehlt aber in der Serie, da war John total auf die WW konzentriert.

Serie

Aber du hast Recht, in der Serie hat man Beric wenig Veränderung angesehen und LSH gibt es nicht, also gut möglich, dass sie Wiederbelebungen grundsätzlich schonender für die Persönlichkeit darstellen.

Ich persönlich fände es etwas enttäuschend, wenn sich, wie im Interview angedeutet, Jon nur dahingehend verändert, dass er jetzt mehr Angst vorm Tod hat, weil er glaubt/weiß, dass es danach nix mehr gibt.

"It's puts the fear of god in him" find ich auch eine interessante Formulierung in dem Zusammenhang. Würde die Erkenntnis, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, nicht eher Zweifel an Gott hervorrufen ? Aber gut, andererseits wurde er grad in einer religösen Zeremonie wiederbelebt, da wird man wohl schwer zum Atheisten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Freu mich schon drauf, was Jon mit dem Dreckssack Olly aufführen wird...

vermutlich sind jetzt beide schwul, werden ein liebespaar, und sitzen am ende beide am thron. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@aragorn

Ich mein für mich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich denke du würdest einigen anderen Nichtbuchlesern einen Gefallen tun, wenn du deinen letzten Post in einen Spoiler packst, glaub nämlich nicht, dass der zweite Teil davon common knowledge ist, zumindest mir wars nicht bekannt...danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

@aragorn

Ich mein für mich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich denke du würdest einigen anderen Nichtbuchlesern einen Gefallen tun, wenn du deinen letzten Post in einen Spoiler packst, glaub nämlich nicht, dass der zweite Teil davon common knowledge ist, zumindest mir wars nicht bekannt...danke

Als nicht-Buchleser betrifft es dich eh nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Als nicht-Buchleser betrifft es dich eh nicht

Naja, wenn ein wichtiger Charakter im Buch zurückkehrt, kann ich wohl davon ausgehn, dass es in der Serie irgendwann ähnlich gehandhabt wird oder? Aber bitte, wenn ich der Einzige bin, der das so sieht, will ich nichts gesagt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Naja, wenn ein wichtiger Charakter im Buch zurückkehrt, kann ich wohl davon ausgehn, dass es in der Serie irgendwann ähnlich gehandhabt wird oder? Aber bitte, wenn ich der Einzige bin, der das so sieht, will ich nichts gesagt haben...

Nein kannst du nicht. Die Serie nimmt die Bücher schon länger nur als vage Vorlage, und mittlerweile hat sie die Bücher ja auch schon überholt. Das letzte Buch endet nämlich mit Jons "Tod".

Catelyn kommt in der Serie nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( seit ich ab Staffel 3 GoT für mich entdeckt habe wurde es meine zweite Lieblingsserie nach TWD. Gefällt mir jetzt auch noch, wobei das Warten Woche für Woche nervig ist. Vor allem aus dem Grund dass es aktuell einfach zuviele Handlungsstränge gibt und diese einfach nicht mehr so miteinander verwoben sind und daher das große Ganze stimmig war.

Jede Folge verfliegt wie im nu ohne dass die Handlungsstränge mMn genügend beleuchtet werden, da eine Staffel mit 10 Folgen für mich mittlerweile zu kurz sind.

Spoiler Folge 3

Yeah, Jon wohl derselbe geblieben und hat die Verräter bestraft. Der hohe Rat lässt die Lannisters links liegen, vor allem für Cersei gefällt mir dass, die sich wohl selbst noch als Königin sieht. Arya kann sehen und ist wohl nun wirklich "Niemand". Das Getränk aus dem Brunnen tötet ja normal oder? Gefallen hat mir die Szene wie sich Umber gegen Ramsay behauptet und ein Niederknien und den Bannerschwur verweigert. Und Oje Varys, da will jemand deine Vögelchen abwerben. :(

Alles im allen immer noch eine gute Serie. Aber das 10 Folgen Format beschneidet mMn die Geschichte. Man bekommt viel weniger der Hintergründe und Beweggründe mit. Für mich schon etwas zäh wenn manche Stränge nur alle 2 Wochen aufgegriffen werden und dann hast vielleicht grad mal 5-8 min. Zuwenig um da komplett einzutauchen. Echt schade.

tumblr_np9x7pG5JI1uu9ny2o1_540.gif

Hätte mir mehr erwartet, aber widerspricht wohl Jons Natur. Auch der wiedererweckten anscheinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich weiß ned.. So ganz warm werd ich mit der Staffel noch immer nicht. MMn ist alles zu sehr (zwanghaft) ein eine Episode gepackt und auch vorhersehbar.

Wo ist denn eigentlich Littlefinger? Hab die 4. Staffel leider nicht mehr ganz im Kopf.. Der geht mir etwas ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ned.. So ganz warm werd ich mit der Staffel noch immer nicht. MMn ist alles zu sehr (zwanghaft) ein eine Episode gepackt und auch vorhersehbar.

Wo ist denn eigentlich Littlefinger? Hab die 4. Staffel leider nicht mehr ganz im Kopf.. Der geht mir etwas ab.

Ja, das Gefühl kenne ich. Wirkt wie Einzelepisoden aneinander gestückelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in der Promo für die nächste Folge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag