Rooster Mostly harmless Geschrieben 28. April 2016 Ob man das Symbolbild dafür interpretieren kann, was Doran's Schauspieler vom Ende seiner Rolle hält ? Gut dass das Ding nicht so unbequem ist wie in den Büchern beschrieben, sonst könnt das Draufsitzen mit blankem Arsch etwas unangenehm werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. April 2016 Gut dass das Ding nicht so unbequem ist wie in den Büchern beschrieben, sonst könnt das Draufsitzen mit blankem Arsch etwas unangenehm werden. Oder man endet gar als Varys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 28. April 2016 Bis auf Beric und Blackfish (und den Hunden ) spielt eh jeder in der aktuellen Season mit afaik/r E: Oida wer surft noch auf 9gag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Gendry kommt zurück? Dachte, dass mit Stannis dessen Zukunft auch gestorben ist. Wer sonst sollte Interesse an einem lebenden Baratheon-Bastard haben? Edit: Bin ja auch gespannt welche Rolle die Hunde noch spielen werden bearbeitet 29. April 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 Es geht voran. Achtung Spoiler 6/02 Was tot ist kann niemals sterben...... . Gefiel mir ganz gut, bis auf die Bran Storyline. Fesselt mich einfach nicht. Ramsays Reaktion auf die Geburt eines Bruders der ihm alles nehmen wird logisch, aber irre wie einfach sowas geht. Wobei so einen Psychopathen muss man sich auch mal widersetzen können und offiziell war ja Gift im Spiel. Ob er den Meister leben lässt? Wär ein Risiko. Genial auch Tyrion-Szene mit den Drachen. Aber Balons Tod auf den Eiseninseln und vor allem das Auftauchen eines Bruders kam für mich völlig überraschend. Wie läuft dass jetzt dort ab? Wer wird herrschen? Gibts da ein Ritual wie es der Geistliche oder wer dass war bei der Seebestattung angedeutet hat? Theon wärs ja theoretisch, aber ja nicht zeugungsfähig. Theons Schwester? Oder doch der selbsternannte ertrunkene Gott, Balons Bruder? Gespannt wie sich dass entwickelt. Ähm und ja Jon wieder da und keine blauen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) So, weil ich grad in Fahrt bin noch mein ausgiebiger Senf zur ersten Folge. Pod, der letzte Staffel noch nicht einmal gscheit reiten konnte, kann plötzlich einen ausgebildeten Bolton-Soldaten in einem Kampf zu Pferde besiegen ? Der eine Soldat lässt sich schön lang Zeit damit, die am Boden liegende Brienne zu töten, damit Theon ihn in den Rücken stechen kann ? Meine Errinngerung mag mich trügen, aber ich denke es ist Pod der am Boden liegt (und daher den Kampf gegen den Bolton-Soldaten verloren hättte). Wäre interessant, warum man hier nicht wie im Original jemanden als Khal genommen hat, der vorher mit Drogo geritten ist. Dass sie sogar "Khaleesi" als Titel aufzählt, aber ihm das egal ist, nur um nachher ihr eigentlich genau deshalb Schutz zu versprechen, ist irgendwie lächerlich. Wenn ich mich nicht täusche gibt es eine Szene im Trailer, die darauf schließen lässt, dass sie noch mit dem Khalasar zusammentrifft, dass aus Drogos hervorging. Weil du den Vergleich mit dem Buch ziehst: Es gibt ja viele Khalasars ..... von einem unterdurchschnittlich intelligenten Knappen....... Soweit ich mitbekommen habe, liest du die Bücher nicht nur, sondern kennst sie auch, deshalb finde ich etwas überraschend, dass du Pod so charakterisierst. Die ganze höfische Ettikette war genau sein Ding (er ist es etwa, der alle Banner kennt, die Oberyn begleiten und sie Tyrion mitteilt). was mich auch a bisserl gestört hat war die verfolgung der dothraki - die verfolger sind irgendwo in den schottischen highlands, grüne wiesen, wolkenverdeckter himmel; und die gestürzte königin ist inzwischen schon wieder in der wüstenlandschaft. obwohl das alles so knapp beisammen liegt - zeitlich. So knapp muss das nicht zusammenliegen. Entscheidend ist dabei (neben der Frage, wie lange im Mereeen beraten wurde, wie man weiter tut), die Fluggeschwindigkeit von Drachen. Je weiter sie weg war, desto länger brauchten ihre Verfolger dorthin, desto mehr Zeit hatte das Khalasar weiterzuziehen. bearbeitet 2. Mai 2016 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Mai 2016 Schön langsam fügt sich der Dorne-Plot zusammen. Nächstes Puzzlestück: Nachdem Ellaria Myrcella den "Todeskuss" gegeben hat, sieht man, wie sie dem Schiff nachschaut und ihre Nase zu Bluten beginnt. Im letzten Moment gibt ihr Boobsnake dann das Gegengift. Vermutlich hat sie dabei einen Gehirnschaden davongetragen und glaubt daher, Martells umzubringen wäre ein legitimer Weg, die Martells zu rächen. Sie nimmt das Gegengift selbst (nur weil du auch so genau bist). DIe Szene auf dem Schiff kann übrigens mE nur nach dem Ankern in KL spielen. Jamie hat mit dem Sarg von Myrcella das Schiff bereits verlassen und ist angelandet. Der Prinz ist noch an Bord. Bleibt die Frage, wie kommen die Sand Snakes auf das Schiff (und wie wieder weg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Mai 2016 Edit: Mag sein, dass der Dorne-Handlungsstrang im Buch schon kein guter ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber man hat in der TV-Serie daraus halt eine Slapstick-Einlage gemacht. Wenn sie sich schon vom Original entfernen, dann hindert sie ja niemand das besser abzuarbeiten. Komisch, ich bin offenbar einer der wenigen der Dorne im Buch sehr gut findet. Alleine die Gescichte um die geplante Krönung von Myrcella fand ich sehr gut. Das Weglassen von Arianne nimmt damit aber natürlich viel weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Mai 2016 Warum gab es vor einer Woche die deutsche Synchro schon Montag Vormittag und heute ist davon nichts zu sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 Warum gab es vor einer Woche die deutsche Synchro schon Montag Vormittag und heute ist davon nichts zu sehen? Ist doch seit 5 Uhr(habs ich gemerkt) auf Sky on Demand online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Mai 2016 Da schon, ich meinte eher in den Weiten des WWW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Mai 2016 Komisch, ich bin offenbar einer der wenigen der Dorne im Buch sehr gut findet. Alleine die Gescichte um die geplante Krönung von Myrcella fand ich sehr gut. Das Weglassen von Arianne nimmt damit aber natürlich viel weg.Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur nicht über Laterals Meinung der Buchverlage diskutieren, wenn er meint das Buch ist schon nicht gut, soll es so sein. Mir ging es nur darum, dass im TV auf jeden Fall um einiges schlechter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 War bei der Einführung von Oberyn begeistert und hatte mich gefreut mehr über Dorne zu erfahren. Leider wars doch etwas mau. Kenne aber die Bücher (noch) nicht. Müsste mich mal überwinden und anfangen zu lesen. Und Siddig wurde wohl auch verschwendet für die Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) edit bearbeitet 2. Mai 2016 von Coops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2016 Neue Folge - Stand offenbar unter dem Motto "Oh, da war doch was" - Bran, Meera, Hodor, Yara & Balon Greyjoy wieder aufgetaucht, plus das Namedropping der Northern Lords. Ein würdiger Abschluß der Folge wäre gewesen, wenn Gendry in Braavos mitm Ruderboot angekommen wäre... - Der Heilige Tyrion ist nicht zum Aushalten . - Castle Black war im Prinzip okay - Winterhell: Schon ein bißchen lächerlich wenn Oberintrigant Roose Bolton das nicht kommen sieht, nachdem er Ramsay andauernd unter die Nase reibt, daß er einen anderen Nachfolger in Aussicht hat, sofern er sich nicht zamreißt. - Die Bran-Storyline ist wieder mal definitiv eine der interessanteren, nur daß ich die Sache mit Hodor nicht unbedingt gebraucht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts