Recommended Posts

• 1 month later...
Prickelnd

Ich bin schon seit Wochen mächtig spitz auf die neuen Folgen, ich kanns euch gar nicht sagen. :allaaah::clap:

Auf Youtube etliche legendäre Szenen nochmals verfolgt, ich hätt schon etliche vergessen.... aber es gab einfach so viele. Und damit meine ich nicht die Bad Pussy-Szene. ;) (aber gut, die Szene wo sie sich ausgezogen hat kann man lassen :D )

Ein Feuerwerk ab der ersten Staffel und dann auch noch der Soundtrack dazu.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Legende

Nachdem ich über Weihnachten nochmal die letzte Staffen durchgeschaut und einige gute Analysen dazu gelesen habe, geb ich mal ein paar Tipps ab, was passieren wird:

Zur Sicherheit: Spoiler zu Season 5 (obviously) und allen erschienenen Bücher enthalten

Die Greyjoys (Gratulation übrigens an Balon, der den War of the 5 Kings durch Nicht-Teilnahme gewonnen hat) tauchen wieder prominent auf der Bühne auf und holen ihre Story, der sie noch aus Buch 2 hinterherhinken, auf.

Balon stirbt(oder wird umgebracht?), Euron taucht auf, Kingsmoot Asha vs. Euron, Euron gewinnt und bricht nach Mereen auf um Dany zu heiraten/ihre Drachen mit seinem magischen Horn zu stehlen.

Trystane bleibt nach dem Mord an Myrcella in Dorne (wie er heil vom Schiff runterkommt, wird einfach nicht erklärt) und Doran schickt ihn ebenfalls nach Mereen, um eine Ehe/Allianz mit Dany auszuhandeln. Dort kommt er auf die grandiose Idee, ein Drachenreiter sein zu wollen und wird dabei gegrillt.

Cersei's Trial by Combat wird vom High Taliban ob seiner Wichtigkeit - und weil dann Cerseis Chancen sinken - sogar zu einem Trail of the Seven und mutiert dabei zum einem Stellvertreterkireg Lannister vs. Tyrell(+Martell?).

Jon wird von Mel wiederbelebt (daran zweifelt wohl eh keiner). Er ist durch diesen offensichtliche Beweis ihrer magischen Kräfte überzeugt, dass Sie im Kampf gegen die WW helfen kann, was seine Situation noch weiter verkompliziert. Vielleicht entsteht durch die Wiederbelebung sogar irgendeine "magische Bindung" zwischen den beiden, wodurch er ebenfalls Visionen bekommt.

Sam kommt gleich zum Staffelbeginn in Oldtown an und bekommt dort Szenen in denen er für die Zuschauer wichtige Lore (Azor Ahai, Nights King, Long Night, etc.) erklärt.

Gilly's Baby ist am Ende der Staffel noch immer ein Säugling, obwohl es eigentlich schon zumindest 2-3 Jahre alt sein müsste. :D

Sansa/Reek flüchten mit Brienne/Podrick und klappern auf der Suche nach Spuren von Bran/Rickon die anderen Nord-Häuser ab.

Evtl. schließt sich auch Davos an, was sollte er sonst machen, und er und Brienne müssen sich ihrer total gegensätzlichen Beziehung zu Stannis (Glorifizierung vs. Hass) durch die Augen des jeweils anderen stellen.

JK :laugh: , das bringen D&D niemals, Brienne wird Davos und Melisandre ebenfalls für den Mord an Renly killen wollen, wenn sie näheres erfährt.

Die Beziehung zwischen Cersei und Jamie zerbricht endgültig, weil er Myrcella nicht gerettet hat. Er kann seine Tour durch die Riverlands nachholen.

Jorah und Daario finden natürlich den Ring, den Dany fallengelassen hat, verfolgen und infiltrieren das Khalasar erfolgreich (Daario sagt irgendwas von "2 good man") und können Dany retten, während Drogon einen Ablenkungsangriff durchführt.

Tyrion bringt in Mereen währenddessen alles ins Lot, indem er die geniale Idee hat, die Unsullied mit Kurzschwertern auszustatten, sodass sie auch in engen Gassen/Räumen problemlos Aufstände niederschlagen können.

Innert 2 Wochen kehrt Frieden in der Stadt ein und die Bevölkerung skandiert "Krubo, Krubo" anstatt "Mysha, Mysha"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

^an deine Trystane-Theorie glaub ich nicht, weil

Buchspoiler

Quentyns Verbrennung im Buch ja den Sinn hat, dass Doran sich dann für Team Young Griff entscheidet statt für Dany. Young Griff existiert in der Serie nicht, also wird man diesen Handlungsstrang denk ich ganz weglassen.

und bzgl. Jon

wenn er einfach wiederbelebt wird und das keine negativen Konsequenzen hat... wie bei einer gewissen Lady in den Büchern... ist das einfach nur richtig schwaches writing. würde mich extrem aufregen.

bezüglich Widerbelebung generell:

Das kommt ja ganz auf den Zustand der Person an und wie lang sie schon tot ist. Beric Donadorian hat es ja immer ganz gut funktioniert. Die catelyn dagegen war ja schon länger tot als sie gefunden wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die negativen Eigenschaften werden dann einfach sein, dass er sein Pflichtbewusstsein der NW gegenüber verliert :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

^an deine Trystane-Theorie glaub ich nicht, weil

Buchspoiler

Quentyns Verbrennung im Buch ja den Sinn hat, dass Doran sich dann für Team Young Griff entscheidet statt für Dany. Young Griff existiert in der Serie nicht, also wird man diesen Handlungsstrang denk ich ganz weglassen.

Wenn Trystane stirbt, wären die Martells halt ziemlich zahnlos.

Wär der Vereinfachung der Show zuträglich, wenn die kein Faktor mehr sind und nachdem die Autoren mit Dorne offenbar nix anfangen können (die wichtigsten Charaktere neben Doran weggelassen, die dornische Kultur tatsächlich auf "fighting and fucking" reduziert) könnt ich mir gut vorstellen, dass Sie da lieber früher als später einen Strich drunter machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag