Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Oder vielleicht Episoden in Form einer Mini-Series durch verschiedene Epochen hindurch?

this.

kenne jetzt nur ein paar pre-got-geschichten aus erzählungen, aber genau der kritikpunkt der jetzigen serie, man müsse zu viel in 40min unterbringen, könnte so umgangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Robert's Rebellion, ganz klar. spannendste Geschichte mit den meisten interessanten Charakteren

junger Tywin, athletischer Robert Baratheon, Stannis, Mad King, Baby Dany, Baby Viserys, Kingslayer, Rhaegar, Lyanna... Jon... ( :davinci:)

wobei...

[Robert's Rebellion Spoiler]

...die Verbrennung von Brandon und Rickard Stark on-screen wahrscheinlich extrem heftig wär :(

Dunk & Egg Series wär auch super. :feier:

Aha, so sieht's aus... :augenbrauen:

Glaub nicht das Baby Daenerys und Viserys viel hergibt, sonst d'accord.

Wüsste im Übrigen nicht was am BBQ so viel schlimmer sein sollte, als im Vergleich zu den anderen Sachen die bis jetzt vorgefallen sind.

this.

kenne jetzt nur ein paar pre-got-geschichten aus erzählungen, aber genau der kritikpunkt der jetzigen serie, man müsse zu viel in 40min unterbringen, könnte so umgangen werden.

Jap, ausserdem wäre man wesentlich flexibler.

Fände es auch besser wenn man aktuell einfach die erste und letzte Episode einer Staffel in Überlänge ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

lustig wäre ja, wenn die 6. staffel eine komplette flashback staffel wäre, und garnichts bei den aktuellen geschehnissen weitergeht, weil sie grrm noch 1 jahr mehr zeit geben wollen :D


lustig wäre ja, wenn die 6. staffel eine komplette flashback staffel wäre, und garnichts bei den aktuellen geschehnissen weitergeht, weil sie grrm noch 1 jahr mehr zeit geben wollen :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

lustig wäre ja, wenn die 6. staffel eine komplette flashback staffel wäre, und garnichts bei den aktuellen geschehnissen weitergeht, weil sie grrm noch 1 jahr mehr zeit geben wollen :D

lustig wäre ja, wenn die 6. staffel eine komplette flashback staffel wäre, und garnichts bei den aktuellen geschehnissen weitergeht, weil sie grrm noch 1 jahr mehr zeit geben wollen :D:davinci:

stimmt. :D

stimmt. :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mostly harmless

Nachdem ich jetzt auch endlich alle Staffeln durchhabe, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

Theoriespoiler zur Serie:

Kann es sein, dass Shireen gar nicht Stannis' Tochter war? Immerhin wurde in der ersten Staffel ein Riesenbrimborium darum gemacht, dass die Baratheon-Kinder seit Menschengedenken immer dunkle Haare hatten ("The seed is strong"); die ganze Beweislast zu Cerseis' Kuckuckskindern beruhte immerhin darauf. Shireen dagegen war blond. Entweder ist da den Serienmachern ein ordentlicher Patzer unterlaufen, oder da kommt noch was. Immerhin würde das auch erklären, warum das Brandopfer nicht so wirklich funktioniert hat. Die einzige Frage ist, warum Stannis' Frau nichts gesagt hat, die hätts ja wissen müssen wenn sie damals von wem anderen getupft worden wär.

shireen-baratheon-bbq.jpg

:davinci:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem ich jetzt auch endlich alle Staffeln durchhabe, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

Theoriespoiler zur Serie:

Kann es sein, dass Shireen gar nicht Stannis' Tochter war? Immerhin wurde in der ersten Staffel ein Riesenbrimborium darum gemacht, dass die Baratheon-Kinder seit Menschengedenken immer dunkle Haare hatten ("The seed is strong"); die ganze Beweislast zu Cerseis' Kuckuckskindern beruhte immerhin darauf. Shireen dagegen war blond. Entweder ist da den Serienmachern ein ordentlicher Patzer unterlaufen, oder da kommt noch was. Immerhin würde das auch erklären, warum das Brandopfer nicht so wirklich funktioniert hat. Die einzige Frage ist, warum Stannis' Frau nichts gesagt hat, die hätts ja wissen müssen wenn sie damals von wem anderen getupft worden wär.

shireen-baratheon-bbq.jpg

:davinci:

Nope.

Shireen und Selyse haben die gleiche Haarfarbe und sie hat die selben blauen Augen wie Stannis.

Cercei gebar 3 Kinder, aber alle hatten blondes Haar und grüne Augen.

​Funktioniert hat des deshalb nicht, weil Stannis eben nicht Azor Ahai ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Nope.

Shireen und Selyse haben die gleiche Haarfarbe und sie hat die selben blauen Augen wie Stannis.

Ja, aber der ganze Punkt der Nachforschungen von Jon Arryn und Ned Stark war eben der, dass sich bei Baratheon-Kindern immer die Baratheon-Haarfarbe durchsetzt. Darum haben sie beide diesen dicken langen Wälzer mit den Beschreibungen der einzelnen Mitglieder der großen Häuser durchgewälzt, darum haben sie beide die Bastarde von Robert Baratheon gesucht, darum gab Jon am Sterbebett noch den Hinweis "The seed is strong." Als Tochter eines Baratheons dürfte Shireen eben nicht die Haarfarbe der Mutter haben.

Cercei gebar 3 Kinder, aber alle hatten blondes Haar und grüne Augen.

Und eben das war der entscheidende Hinweis darauf dass Robert nicht der Vater sein kann.

​Funktioniert hat des deshalb nicht, weil Stannis eben nicht Azor Ahai ist.

Naja, irgendwie hat es ja funktioniert. Der Schnee ist immerhin geschmolzen. :D

PS: Bin ich der einzige der der Meinung ist, dass Stannis ein Wiener sein muss? Ich meine, da liegen 2 cm Schnee und schon kommt er nicht mehr vorwärts. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den Historischen Aufzeichnungen suchen Jon Arryn und Ned Stark gezielt nach Kindern aus Baratheon/Lannister-Ehen und kommen drauf, dass bei der Kombo sich immer die dunkle Baratheon-Haarfarbe durchgesetzt hat.

Also dass das bei Baratheon/Florent auch der Fall sein muss, kann man nicht zwingend ableiten.

Und in den Büchern wird Shireen mEn auch als dunkelhaarig beschrieben.

Glaub also nicht, dass da irgendwas dran ist, sondern höchstens ein bissl Schlampigkeit der Serienmacher.

Sag ma halt einfach, durch die Greyscale ist auch ein bissl Pigmentierung flöten gegangen, deshalb hat's in der Serie hellere Haare :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless


In den Historischen Aufzeichnungen suchen Jon Arryn und Ned Stark gezielt nach Kindern aus Baratheon/Lannister-Ehen und kommen drauf, dass bei der Kombo sich immer die dunkle Baratheon-Haarfarbe durchgesetzt hat.


Nicht soweit ich mich erinnern kann. Außerdem würde dann ja das Aufsuchen der Bastarde um die Haarfarbe zu prüfen keinen Sinn machen. Es sei denn in Westeros laufen jede Menge Lannisters als Nutten, Tavernenwirtinnen etc. rum. :-)

Und in den Büchern wird Shireen mEn auch als dunkelhaarig beschrieben.


Die Bücher hab ich gelesen; mir geht es hier rein um die Serie - wär schließlich nicht das erste Mal, dass die Serienmacher hier einen Plot ändern. Aber ja, ich tippe auch eher auf Schlampigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht soweit ich mich erinnern kann. Außerdem würde dann ja das Aufsuchen der Bastarde um die Haarfarbe zu prüfen keinen Sinn machen. Es sei denn in Westeros laufen jede Menge Lannisters als Nutten, Tavernenwirtinnen etc. rum. :-)

Die Bücher hab ich gelesen; mir geht es hier rein um die Serie - wär schließlich nicht das erste Mal, dass die Serienmacher hier einen Plot ändern. Aber ja, ich tippe auch eher auf Schlampigkeit.

Hab mir die Szene grad nochmal angesehen, in der Serie lassens den "Lannister-Faktor" tatsächlich weg und stellens als "alle Baratheons haben schwarze Haare" dar.

Die Kontrolle der Bastarde erscheint da etwas eigenartig, das stimmt, würd ich mir aber so erklären, dass es eine Probe war, ob Roberts "Seed" vielleicht aus irgendeinem Grund generell nicht stark ist und eventuell sogar von nicht-adeligem Blut ausgestochen werden kann.

Genetik ist in Westeros halt eine eher schwammige Wissenschaft. :D

Für mich wieder mal ein klarer Butterfly-Effekt. Kleine Änderung (oder Schlampigkeit) mit goßen Auswirkungen.

edit: Was deine Theorie aber auch unterstreichen könnte, ist die Tatsache, dass Selyse vor Shireen mehrere Fehlgeburten hatte.

Vllt. kann ja Stannis ja keinen gesunden Nachwuchs zeugen (von Schattenbabys abgesehen) und Selyse hat deshalb outgesourced.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

...und Dany ist kein Targaryen weil sie keine lilanen Augen hat. :davinci:

Stannis hat in der Serie auch braune Augen, auch wenn Baratheons normalerweise immer blauäugig sind. netter Gedanke, aber das mit Shireen ist sicher einfach eine Schlampigkeit von D&D.

Man ist vielleicht davon ausgegangen das lila Augen in Close-ups eventuell ein bissl affig aussehen könnten, bzw. die Zuschauer zu sehr ablenkt.

Ähnlich Daario Naharis, der ja auch keinen blauen Bart mit goldenen Schnurrbart rockt und nicht wie 'Prince' angezogen rumläuft. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

...und Dany ist kein Targaryen weil sie keine lilanen Augen hat. :davinci:

Stannis hat in der Serie auch braune Augen, auch wenn Baratheons normalerweise immer blauäugig sind. netter Gedanke, aber das mit Shireen ist sicher einfach eine Schlampigkeit von D&D.

Mir geht es ja nicht um die Unterschiede zu den Büchern, sondern darum dass auch in der Serie der zentrale Punkt um den sich die erste Staffel gedreht hat der war dass Baratheon-Kinder immer dunkle Haare haben, und zwei Staffeln später ist es auf einmal wurscht.

Wie gesagt, ich tippe ja auch auf Schlampigkeit. Aber wenn ich Stannis wär und gerade an sämtliche größeren und kleineren Häuser in Westeros einen Serienbrief verschickt habe in dem ich den aktuellen König und seine Geschwister für illegitim erkläre weil die Haarfarbe nicht passt, würd ich mir beim Anblick meiner blonden Tochter halt auch so meine Gedanken machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Mir geht es ja nicht um die Unterschiede zu den Büchern, sondern darum dass auch in der Serie der zentrale Punkt um den sich die erste Staffel gedreht hat der war dass Baratheon-Kinder immer dunkle Haare haben, und zwei Staffeln später ist es auf einmal wurscht.

 

Wie gesagt, ich tippe ja auch auf Schlampigkeit. Aber wenn ich Stannis wär und gerade an sämtliche größeren und kleineren Häuser in Westeros einen Serienbrief verschickt habe in dem ich den aktuellen König und seine Geschwister für illegitim erkläre weil die Haarfarbe nicht passt, würd ich mir beim Anblick meiner blonden Tochter halt auch so meine Gedanken machen. :D

Deswegen hat er sie ja auch irgendwo auf Dragonstone weggesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.