Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ob greyworm UND barristan wirklich hin sind?

normalerweise darf das keiner von beiden überstehen, spätestens der wundbrand sollte die beiden dahinraffen - siehe drago oder wie der geheißen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Zumindest was eine der beiden betrifft dürfte das die Vorschau auf die nächste Folge ziemlich eindeutig beantworten...

vorschau hab ich nicht gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

normalerweise darf das keiner von beiden überstehen, spätestens der wundbrand sollte die beiden dahinraffen - siehe drago oder wie der geheißen hat

Drogo ist nicht nur vom Wundbrand gekillt worden, sondern weil die "Heilerhexe" welche Daenerys naiverweise aus den Reihen der Kriegsgefangenen angeheuert hat, höchstwahrscheinlich auch ein bissl nachgeholfen hat

Fand die gestrige Folge übrigens ziemlich schwach.

Unnötig in die Länge gezogene Kämpfe/Massaker. der Jon/Melisandre-Dialog hatte offenbar nur den Sinn, dass die wieder mal ihre Quastl rausholen konnte, der Sansa-Plot macht auch nach Erklärung von Littlefinger noch keinen rechten Sinn.

Und so leiwand ich Bronn (bzw. Jerome Flynn) finde und er jede Szene, in der er drin ist, unterhaltsam macht, kommt es mir so vor, als würde man ihm die coolen One-Liner inzwischen schon sehr zwanghaft auf dem Leib schreiben. Reduziert ihn in meinen Augen etwas zum Clown und macht ihn als Charakter sehr eindimensional und uninteressant und das find ich schade.

Mit der Abschussszene komm ich auch gar nicht zurecht. Die Unsullied sind mit die besten Kämpfer der Welt und können von ein paar Guerilla-Kämpfern mit Dolchen einfach so abgeschlachtet werden ? Selbst angesichts der Unterzahl nicht glaubwürdig.

Die Szene zwischen Stannis/Shireen war aber extrem leiwand, ebenso Tyrion/Jorah aufm Boot.

So, rant over, freu mich schon auf nächste Woche :D

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

e: keine Ahnung, warum die Spoiler-Funktion gerade spinnt bei mir.

Jedenfalls ist es ja nix schlechtes, wenn Melisandre ohne großen Zwang ihre Tepf rausholt.

Und bzgl. Ende hoffe ich auch, dass Missandei das noch bald für jemanden machen kann.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drogo ist nicht nur vom Wundbrand gekillt worden, sondern weil die "Heilerhexe" welche Daenerys naiverweise aus den Reihen der Kriegsgefangenen angeheuert hat, höchstwahrscheinlich auch ein bissl nachgeholfen hat

Fand die gestrige Folge übrigens ziemlich schwach.

Unnötig in die Länge gezogene Kämpfe/Massaker. der Jon/Melisandre-Dialog hatte offenbar nur den Sinn, dass die wieder mal ihre Quastl rausholen konnte, der Sansa-Plot macht auch nach Erklärung von Littlefinger noch keinen rechten Sinn.

Und so leiwand ich Bronn (bzw. Jerome Flynn) finde und er jede Szene, in der er drin ist, unterhaltsam macht, kommt es mir so vor, als würde man ihm die coolen One-Liner inzwischen schon sehr zwanghaft auf dem Leib schreiben. Reduziert ihn in meinen Augen etwas zum Clown und macht ihn als Charakter sehr eindimensional und uninteressant und das find ich schade.

Mit der Abschussszene komm ich auch gar nicht zurecht. Die Unsullied sind mit die besten Kämpfer der Welt und können von ein paar Guerilla-Kämpfern mit Dolchen einfach so abgeschlachtet werden ? Selbst angesichts der Unterzahl nicht glaubwürdig.

Die Szene zwischen Stannis/Shireen war aber extrem leiwand, ebenso Tyrion/Jorah aufm Boot.

So, rant over, freu mich schon auf nächste Woche :D

Kann man so unterschreiben, obwohl ich mich nicht über Melisandres Szene beschweren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Gegen Melisandres Tepf ist grundsätzlich nix zu sagen, aber mir wird sie mit sowas zu sehr als nuttige Verführerin dargestellt, die sonst keine anderen "Waffen" hat, was ihr bei Weitem nicht gerecht wird.

if you want justice you've come to the wrong place :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Melisandre-Szene fand ich super...

Theoriespoiler

...und deutet auch auf Jon = Azor Ahai hin, was ich sowieso glaube

Ich glaub, einen Azor Ahai wird's schlichtweg nicht geben.

Das ist eine über Jahrtausende überlieferte Heldensaga und als solche einfach heillos ausgeschmückt, unzuverlässig und sicher nicht wortwörtlich zu nehmen.

Ich glaub, da zeigt GRRM einfach wieder etwas aus der menschlichen Natur auf: Den Wunsch, selbst "auserkoren" zu sein bzw. der Hoffnung, das ein solch Auerkorener als Überheld in der dunkelsten Stunde als Erretter erscheint.

Vielleicht kann man die Prophezeiung zum Ende mit viel Interpretation metaphorisch auf irgendjemanden (möglicherweise Jon) umlegen, kann man ja jetzt bereits, aber er (oder sie) wird mMn definitiv nicht mit leuchtendem Schwert in der Hand eigenhändig Horden an White Walkern zurückschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bin ich der einzige, der bis jetzt von s5 sehr unbeeindruckt ist?

die einen kreun net ausn castle-black ausse, da tut sich nichts,

die suche nach der prinzessin in dorn verkommt zu einer bromance-comedy,

viele der interessanten charaktere haben keine screentime,

und auch so hab ich nicht mehr das gefühl, dass es so etwas wie eine "mittelatler"-serie ist, weil seit gefühlten 1,5 staffeln immer die selben settings zu sehen sind (ausnahme ep3 das haus des faceless man und der standstrand in ep4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich der einzige, der bis jetzt von s5 sehr unbeeindruckt ist?

die einen kreun net ausn castle-black ausse, da tut sich nichts,

die suche nach der prinzessin in dorn verkommt zu einer bromance-comedy,

viele der interessanten charaktere haben keine screentime,

und auch so hab ich nicht mehr das gefühl, dass es so etwas wie eine "mittelatler"-serie ist, weil seit gefühlten 1,5 staffeln immer die selben settings zu sehen sind (ausnahme ep3 das haus des faceless man und der standstrand in ep4).

Finde bislang auch, dass das generelle Gefühl ein anderes als in den vorigen Staffeln ist. Lauter "lustigere" Szene, weniger Drama und was da am Ende der vierten Folge vorgefallen ist, hat mich nicht so beeindruckt. Einzig Margaerys und Sansas Szenen gefallen mir. Wenn jetzt noch mehr Daenerys vorkommt, wird es erst recht langweiliger werden. Ich hoffe, das wird noch besser.

danke :love:

fast jeder liebt ihn, aber ich hab mir genau dasselbe gedacht

Ganz genau! Der ist ein zu perfekter Charakter um in die Serie zu passen. Man wird quasi gezwungen, ihn zu mögen, weil er so ehrenvoll und gut ist, dabei wirkt das halt schon unrealistisch.

Seine Interviews sind auch nicht schlecht! :Dhttp://www.independent.co.uk/news/people/kit-harington-being-labelled-a-hunk-is-offensive-and-demeaning-10148436.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.