Recommended Posts

Blackwater war mMn besser, weil es ausgezeichnete Szenen zwischen Tyrion und Joffrey gab oder auch zwischen Cersei und Sansa. Das hat auch die Kampfszenen viel spannender gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich lese hier ja nur ungern mit weil mir z.B. die aktuelle Folge vor paar Wochen hier an Ort und Stelle bereits massiv gespoilert wurde. :angry::clever:

(allerdings hat es damals geheißen, dass das die letzte Folge der aktuellen Staffel war - was zum Glück noch nicht der Fall war)

Deswegen stelle ich mal paar Fragen rein:

1.) Wurde schon entschieden wann die 5. Staffel startet? Falls nicht - kann man sich vl. zusammenreimen wann es so weit sein wird?

2.) Wird die TV-Serie jemals das Buch "überholen" bzw. seine eigene Geschichte fortsetzen? Scheinbar schließt ja jede Staffel jeweils das Buch ab. So schnell kann man doch gar nicht schreiben oder? :D

3.) Wie viele Staffeln wird es ingesamt geben wenn ihr raten müsst?

4.) Was war eurer Meinung nach die bisher die massivste Abweichung zwischen Buch und TV? Die Frage am besten im Spoiler beantworten.

5.) Wurde das "Buch" zur 5. oder 6. Staffel schon geschrieben? Falls ja - wie weit ist ca. der Handlungsstrang bereits fortgeschritten. (aber bitte ohne große Spoiler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

1) ich vermute zur selben zeit wie dieses jahr.

3) glaube gelesen zu haben, dass die 7. staffel die letzte sein soll. nach dem derzeitigen stand zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ich lese hier ja nur ungern mit weil mir z.B. die aktuelle Folge vor paar Wochen hier an Ort und Stelle bereits massiv gespoilert wurde. :angry::clever:

(allerdings hat es damals geheißen, dass das die letzte Folge der aktuellen Staffel war - was zum Glück noch nicht der Fall war)

Deswegen stelle ich mal paar Fragen rein:

1.) Wurde schon entschieden wann die 5. Staffel startet? Falls nicht - kann man sich vl. zusammenreimen wann es so weit sein wird?

2.) Wird die TV-Serie jemals das Buch "überholen" bzw. seine eigene Geschichte fortsetzen? Scheinbar schließt ja jede Staffel jeweils das Buch ab. So schnell kann man doch gar nicht schreiben oder? :D

4.) Was war eurer Meinung nach die bisher die massivste Abweichung zwischen Buch und TV? Die Frage am besten im Spoiler beantworten.

5.) Wurde das "Buch" zur 5. oder 6. Staffel schon geschrieben? Falls ja - wie weit ist ca. der Handlungsstrang bereits fortgeschritten. (aber bitte ohne große Spoiler).

1. 1 Jahr nach der 4.

2. Möglich, Material wäre für 1-2 Staffeln ist aber auf jeden Fall noch da.

3. 8-9

4. Die Darstellung von Stannis und keine Kette beim Battle of Blackwater.

5. Ja, die nächsten Staffeln werden Material aus A Feast for Crows und aus A Dance with Dragons nehmen.

Blackwater war mMn besser, weil es ausgezeichnete Szenen zwischen Tyrion und Joffrey gab oder auch zwischen Cersei und Sansa. Das hat auch die Kampfszenen viel spannender gemacht.

Blackwater war besser wegen Stannis, aber das weglassen der Kette war einfach nur scheiße.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Mah wie meine cousine mir die ganze Zeit schreibt wieso denn die Ingrid .... lol

bearbeitet von N1fty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

1.) Nächstes Jahr, vermutlich wieder im April.

2.) Ja, GRRM hat aber den Machern der Serie gesagt, wie es weitergehen soll bzw. sogar, wie es ausgehen wird.

3.) Es wurde voriges Jahr bereits bestätigt, dass es exakt 7 Staffeln geben wird. Zumindest ist dies der derzeitige Stand.

4.) Kann ich nicht sagen, da ich die Bücher nicht gelesen habe.

5.) Ja. 5. und 6. Staffel werden voraussichtlich den 4. und 5. Band beinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Danke für eure Antworten. Na dann lauert ja noch genug Spoiler-Gefahr wenn die nächsten Staffeln bereits geschrieben wurden! :D

Finds schade, dass eine Staffel aus nur 10 Episoden besteht. Da gibt es soviele interessante Handlungsstränge die man gar nicht unterbekommt. Da werden Charaktere schon mal 2 Wochen ignoriert bis man wieder merkt, hoppala da war ja auch noch was. Genial....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Danke für eure Antworten. Na dann lauert ja noch genug Spoiler-Gefahr wenn die nächsten Staffeln bereits geschrieben wurden! :D

Finds schade, dass eine Staffel aus nur 10 Episoden besteht. Da gibt es soviele interessante Handlungsstränge die man gar nicht unterbekommt. Da werden Charaktere schon mal 2 Wochen ignoriert bis man wieder merkt, hoppala da war ja auch noch was. Genial....

Ist im Buch nicht anders, da gibts auch die verdammt spannenden POV, die dann einfach mal aus sind, und das nächste Kapitel mit der Person kommt dann erst irgendwann. Am schlimmsten wars nach der Red Wedding bei Arya, das Kapitel endet damit, dass sie einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt, danach weiß man nicht, ob sie auch tot ist und man liest gefühlte 200 Seiten nichtsmehr von ihr. :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie die Folge 10-15 Minuten länger gemacht hätten, um die Storyline abzuschließen, dann wär's absolut genial gewesen. So bleibt eine etwas bessere Folge übrig und eine noch genialere letzte Folge ;).

"Shot through the heart" - Statt "bad name" hör ich immer "bad man", wo Olly voll auf Badass dasteht und nickt :lol:.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Folge 10 "Vorschau":

Also das dürfte ein echter Kracher werden, der wohl sogar die Red und Purple Wedding in den Schatten stellt. Sofern sie alles bringen, was eigentlich in A Storm of Swords noch offen ist.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na bum, ich kann wirklich nur jedem raten, diesen Buchspoiler vom j.d. nicht aufzumachen.

spoiler_alert.jpg

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich nehms lieber raus, zu riskant, will hier nicht John Marston als Hassobjekt ablösen :D Obwohl ich meinen richtigen Spoiler ja gscheit markiert habe.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem das

Auf jeden Fall recht bald. Ich freu mich schon drauf. Am meisten freu ich mich aber, wie sie den Abgang einer gewissen Person zeigen werden. :)

von mir vor dem Staffelstart schon gereicht hat um als "sensationelles oarchloch" tituliert zu werden, wohl die richtige Entscheidung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag