Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Fand die Episode gelungen, und für eine Serie (das darf man bitte nicht vergessen!) war das auch eine extrem gut umgesetzte Schlacht.

Spoiler zur aktuellen Episode und Vergleich zum Buch:

Ist Allisar tot? Im Buch ist er doch nichtmal bei der Schlacht vor Ort, oder? Dort befehlen die beiden dann ja auch, dass Jon zu Mance gehen soll und ihn töten und es war nicht seine freiwillige Entscheidung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

s04e09

hab gehofft, dass auch andere handlungsstränge weitergehen, aber die folge war trotzdem wieder sehr gut.

preview für s04e10:

kleiner vorgeschmack auf arya + hound szene ->

4xuuxcf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

neue folge ist leider keine .09er-episode wert.

Also ich fand's besser als die Blackwater-Schlacht in S2. Außerdem wird stattdessen die Finale-Episode nächste Woche wohl die epischste aller bisherigen Seasons.

Schade, dass man den Kampf im Tunnel nicht gesehen hat, aber dafür das das CGI-Budget wohl nicht gereicht :D

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Also ich fand's besser als die Blackwater-Schlacht in S2.

+1

Ich hätt mir nicht gedacht, dass die Crows gewinnen. Und schad, dass Grenn und Pyp draufgegangen sind sind, die hab ich mögen...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

blackwater war nice, wenn auch etwas schneller abgehandelt als 4x09 (no na, wenn großteil der flotte dem wildfire erliegt).

was mir beim kampf um castle black gefehlt hat waren ein paar spektakuläre kameraeinstellungen, ein bisserl was, das mich mehr ins drama mit reinzieht. irgendwie wirkte die schlacht so chaotisch - nämlich von beiden seiten - dass da nicht wirklich das uber-hell-yeah-feeling aufkam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bitte das war doch kein Spoiler...

Und ich packs noch extra in den Spoiler und es wird trotzdem editiert :fuckthat:

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich hätt mir nicht gedacht, dass die Crows gewinnen. Und schad, dass Grenn und Pyp draufgegangen sind sind, die hab ich mögen...

zum glück lebt edd noch. der ist badass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem ja vorallem zu beginn der schlacht die crows am fließband gefallen sind, frage ich mich wie viele da noch übriggeblieben sind. das kann ja jetzt nur noch eine handvoll sein. war nicht ursprünglich von 100 mann die rede?

wie man es geschafft hat die truppe wildlinge die vom süden angegriffen haben, zu besiegen ist mir ein rätsel. die meisten crows waren auf der mauer, die wenigen unten müssten eigentlich machtlos gewesen sein. okay man hat dann noch ein paar crows von der mauer nachgezogen, aber komisch ist mir das schon vorgekommen. vorallem haben die einfallenden wildlinge ja einen massiven schaden angerichtet. prinzipiell hat mir die inszenierung aber sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag