Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Dann hol dir das erste als E-Book, dann kannst sofort loslegen ;)

muss eh noch lernen :/ und wenn dann soll die serie als solches komplett als buchreihe bei mir stehen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir das auch gedacht, wie er am ende seines lebens zu ihr sagt, dass er nun immer ein teil von ihr ist. aber sie kam ja recht flott weg von ihm, woher sollte er davon wissen. der zeitraum kann ja nicht so lang gewesen sein bisher, sonst müsste sie entweder hochschwanger sein oder bereits entbunden haben. oder eben anzeichen zu sehen sein, die gibts aber nicht und er kanns ja nicht wissen.

nachdem ich dem ganzen wirbel erst seit kurzem verfallen bin überleg ich mir nun auch die bücher zuzulegen. macht das durchaus sinn oder nicht? serie hab ich auf deutsch geschaut. bücher sollten auf englisch eigentlich durchaus verständlich sein oder?

Hab die ersten 3 Bücher nun seit über 1 Monat rumliegen und bis jetzt noch nicht angerührt. Aber die Hoffnung besteht wenns jetzt schön wird im Garten mal anfangen zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

muss eh noch lernen :/ und wenn dann soll die serie als solches komplett als buchreihe bei mir stehen können :)

Wir haben dieselben Gedanken :D Seit vorgestern überleg ich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

So, bin jetzt auch endlich dazugekommen mir die Folge anzuschauen.

Ich sag nur RIP Wun Weg Wun Dar Wun. Ist irgendwie so aufglegt. :(

War ja klar. :(

Btw: Tormund :love: "They can't attack us from the side." "Good." :D

Dass Ramsay von seinen Hunden gefressen wird, fand ich passend. Kann mir gut vorstellen, dass das im Buch auch passiert, so eine Symbolik/Ironie wär sehr Martin-like.

Dass es so kommen würde war aber irgendwie in dem Moment klar in dem er seine "I wonder what part of you they will eat first"-Ansprache gehalten hat. :D

Meereen: Ich geh mal davon aus, dass die Schlacht in Wirklichkeit größer und Umfangreicher war, off-screen passiert ist und die gezeigten Szenen quasi nur als Kurzzusammenfassung gedient haben. Ein paar Schiffe zu verbrennen (und einige hundert irgendwie unversehrt zu lassen), die Leibwache der Botschafter zum Desertieren überreden und eine Handvoll Sons of the Harpy die aus irgendwelchen Gründen vor den Stadtmauern Zivilisten abstechen zu besiegen, wär ein etwas gar einfacher Sieg gewesen.

Ich glaub nicht, dass die Schlacht so viel größer war. Ein paar Schiffe als Machtdemonstration niederzubrennen reicht, vor allem wenn man gleichzeitig die Oberbefehlshaber bei den Eiern hat und den Rest der Schiffe für sich selbst will.

Was die Sons of the Harpy betrifft: Ich hatte den Eindruck dass die - koordiniert mit dem Angriff der Masters - massiv in der Stadt zugeschlagen haben. Die Zivilisten vor dem Tor wollten wohl aus der Stadt fliehen. Der einzige Teil der Schlacht, den wir tatsächlich nicht gesehen haben, wird dann wohl nach der Kapitulation der Angreifen von außen das Aufräumen mit den Harpys in der Stadt gewesen sein.

Schon klar, dass das der Sinn der Szene war.
Trotzdem bleibt, dass Stannis Shireen offenbar umgebracht hat, obwohl Winterfell quasi schon in Sichtweite war.

"Quasi in Sichtweite" ist zwar gut und schön, aber nicht wenn so viel Schnee liegt dass kein Weiterkommen ist.* Dann ists wurscht, wie weit der Weg theoretisch noch wäre.

*Also ein paar Meter in den Büchern, in der Serie eher ein paar Zentimeter. Aber ich habs schon einmal gesagt: So wie sich Serien-Stannis wegen ein paar Flockerl Schnee anstellt, ist er offensichtlich ein Wiener. :D

ist es denkbar dass littlefinger selbstständig gehandelt hat? also auf befehl von dem kleinen scheusal, der die leute so gerne fliegen lässt?

Wenn das kleine Scheusal Littlefinger einen Befehl gibt, dann nur weil Littlefinger ihm den in den Kopf gesetzt hat. :D

Aber ich denk halt, dass Littlefinger in der Nähe blieb weil er genau wusste dass Sansa wieder zu ihm um Hilfe kommen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

vlt holen sie aber auch ramsay zurück. :x

Es gibt die gesamte Reihe in einem Bundle für 25€ auf amazon. Stand gestern.

und ich muss noch immer sagen, dass mich asoiaf, auch wenn ich buch 1 noch nicht fertig gelesen habe, zum ebook-reader-kauf gepusht hat, einfach weil ich keinen bock hatte so einen fetten wälzer überallhin mitzuschleppen.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag