Recommended Posts

Postinho

bezüglich Arya, fantheorie:

So here are a few things which are interesting about the waif:

She is only seen by either Jaqen H'ghar or by Arya.

She has a very incredible back story, much like Mercy or Cat of the Canals.

She know's what Arya is doing, all the time. She knows when she lies. She can tell where she is.

She tries to force Arya to leave. She makes her insecure.

So here's my theory, get some tinfoil.

The waif is Arya. Arya is suffering from some sort of bi-polar dissociative identity disorder. A case can be made that when Arya came to the House of Black and White, the water that she drank induced this in her. In a way, The Waif is no one. Her only mission is to kill off Arya, the inner Arya, the one who can never be one of them.

This is why Jaqen H'ghar always wants the Waif to leave the room before he begins talking to Arya. He essentially wants Arya to stop behaving in a dual personality manner. He just wants to talk to Arya. So the Waif leaves. Just when Arya is alone, she appears again.

When the waif asks Jaqen H'ghar, "You PROMISED", it's actually Arya. Arya has finally asked to kill her inner self. Al lot of people have observed that Jaqen H'ghar looks a bit pleased with himself when he permits the Waif.

Klingt sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, wie die Show-Writer die "Brotherhood without Banners" darstellen - natürlich waren das nicht nur ehrenwerte Männer, aber dennoch welche mit moralischen Grundsätzen. Beric und der Priester waren zumindest sympathische Gesellen mit Empathie. Und alles wurde heute weggeworfen.... :nein:

Das würde auch für Jaqen H'gar gelten, ich hoffe er kommt noch auf den grünen Zweig mit Arya. Diese "Hollywood-Tode" nerven schon, so hat man GoT in den ersten Staffeln nicht kennengelernt. Except the unexpect. Mittlerweile ist es bei den Attentaten schon "expect the expected". Natürlich wird Arya nicht sterben....

Die Rückkehr vom Hund ist schon in Ordnung - damit hätte ich auch niemals gerechnet.

Naja - die Vorfreude auf nächste Woche ist schon da. Lord Bolton in Action ist immer sehenswert :clever:

Ps: Die Greyjoys (also Yara & Theon) finde ich übrigens äußerst sympathisch. Denen würde ich eine fette "Revenge" wünschen. Btw: Yara > Daenerys. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Theorie bezüglich der Brotherhood without Banners: (vorsicht, Buchspoiler)

Ich vermute, dass die nicht mehr von Beric geführt werden, sondern von Lady Stoneheart (Catelyn).
Würde auch zu passen, dass sie und der Schwur der Jaime ihr gegenüber geleistet hat in dieser Folge erwähnt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Yara > Daenerys. :davinci:

agree... find die yara auch hitable. darf sich gleich hinter der anderen dame mit den selben buchstaben im namen anstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

She know's what Arya is doing, all the time. She knows when she lies. She can tell where she is.

The waif is Arya. Arya is suffering from some sort of bi-polar dissociative identity disorder. A case can be made that when Arya came to the House of Black and White, the water that she drank induced this in her. In a way, The Waif is no one. Her only mission is to kill off Arya, the inner Arya, the one who can never be one of them.

This is why Jaqen H'ghar always wants the Waif to leave the room before he begins talking to Arya. He essentially wants Arya to stop behaving in a dual personality manner. He just wants to talk to Arya. So the Waif leaves. Just when Arya is alone, she appears again.

When the waif asks Jaqen H'ghar, "You PROMISED", it's actually Arya. Arya has finally asked to kill her inner self. Al lot of people have observed that Jaqen H'ghar looks a bit pleased with himself when he permits the Waif.

Kommt vermutlich wieder von irgendeinem Idioten der dort mitgearbeitet hat ..

Eine andere Theorie wäre dass

es Jaqen war. Immerhin war er auch auf ihrer "Liste". Und mit dem Tod an ihm kann Waifu kein weiteres Leben nehmen. Würde aber diese traumartige Szene am Schluss nicht erklären.

Wer aber die Promo gesehen hat

sieht auch dass Arya in der nächsten Folge von einem Dach springt.

Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, wie die Show-Writer die "Brotherhood without Banners" darstellen - natürlich waren das nicht nur ehrenwerte Männer, aber dennoch welche mit moralischen Grundsätzen. Beric und der Priester waren zumindest sympathische Gesellen mit Empathie. Und alles wurde heute weggeworfen.... :nein:

Das würde auch für Jaqen H'gar gelten, ich hoffe er kommt noch auf den grünen Zweig mit Arya. Diese "Hollywood-Tode" nerven schon, so hat man GoT in den ersten Staffeln nicht kennengelernt. Except the unexpect. Mittlerweile ist es bei den Attentaten schon "expect the expected". Natürlich wird Arya nicht sterben....

Die Rückkehr vom Hund ist schon in Ordnung - damit hätte ich auch niemals gerechnet.

Naja - die Vorfreude auf nächste Woche ist schon da. Lord Bolton in Action ist immer sehenswert :clever:

Ps: Die Greyjoys (also Yara & Theon) finde ich übrigens äußerst sympathisch. Denen würde ich eine fette "Revenge" wünschen. Btw: Yara > Daenerys. :davinci:

@letzter Punkt stimm ich dir zu! Hätte ich nie gedacht dass sich das Blatt bei den Beiden noch so wendet hehe.

In der letzten Folge kommt dann der einzig wahre König..

dVud1hu.png

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich fand Asha in der Szene in Volantis extrem unsympathisch, ein totales Arschloch Theon gegenüber. "Ich halt es nicht aus, dich so zu sehen, also entweder reißt du dich zusammen oder du bringst dich um". Echt leiwand.

wenn die Theorie stimmt, dann is das fix im Buch genauso und somit GRRMs Idee...

Wird 100%ig weder in Serie noch Buch so passieren. Steht ja sogar in der Beschreibung, dass es eine "Aluhut"-Theorie und damit nicht ernst gemeint ist. Auf einer Stufe mit "Ser Pounce ist Azor Ahai" oder "Tyrion ist das zeitreisende Baby von Daenerys und Drogo" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich fand Asha in der Szene in Volantis extrem unsympathisch, ein totales Arschloch Theon gegenüber. "Ich halt es nicht aus, dich so zu sehen, also entweder reißt du dich zusammen oder du bringst dich um". Echt leiwand.

Sie hat Theon nur an der Ehre gepackt und appelliert, dass er sich ändern muss. Was ja auch augenscheinlich ist. Schroff aber wohlwollend, mit durchaus viel Empathie für GoT-Verhältnisse.

Ramsey ist dir unsympathisch (gut, lass ich mir gerade noch einreden ;) ), Yara wirkt wie ein totales Arschloch.... was kommt nächste Woche? Jon Snow muss sterben, da er Olly das unschuldige Kind gehängt hat? Daenerys gehört selbst an die Leine gelegt, weil ihr Umgang mit den Drachen fahrlässig und eine Gefahr für die Zivilisation ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

fand die folge gestern durchaus gut.

als hätten wir nicht schon genug handlungsstränge in den mit 10ep e recht kurzen seasons der serie unterzubringen, hauen uns die prod noch eine dazu. dafür ist die des hounds aber richtig leiwand.

arya ist naiv. dass sie dem faceless god aufkündigt, hätte ihr in einer stadt voll mit einem gemisch aus allen möglichen leute bewusst sein müssen. bin gespannt, wie sie da rauskommt.

in king's landing tut sich auch was. die konverierte ist anscheinend doch nicht so brav. bin gespannt wie das endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wenn das stimmt, dann :heart:

Ich vermute, dass die nicht mehr von Beric geführt werden, sondern von Lady Stoneheart (Catelyn).

Würde auch zu passen, dass sie und der Schwur der Jaime ihr gegenüber geleistet hat in dieser Folge erwähnt wurden.

wäre gschmeidig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber unter LSH geht die Bruderschaft gezielt gegen Freys/Lannisters vor und schlachtet auch nicht wahllos irgendwelche Hippies ab, die Kirchen bauen.

Eine interessante Theorie ist mMn, dass die drei Typen, die man gesehen hat, gar nicht zur Bruderschaft gehören, sondern sich nur als solche ausgeben und die Zivilbevölkerung terrorisieren (evtl. sogar im Auftrag der Herrschenden) um Antipathie gegen die echte Bruderschaft zu säen. Das "the night is dark and full of terrors" als Drohung beim Wegreiten hat schon sehr aufgesetzt gewirkt, als wolltens unbedingt sicherstellen, dass man sie als Bruderschafts-Mitglieder erkennt.

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Fantheorien meist um einiges komplexer und interessanter sind, als das, was die Serie schlussendlich macht. Dort ist es dann doch immer alles genau so, wie es oberflächlich ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sie hat Theon nur an der Ehre gepackt und appelliert, dass er sich ändern muss. Was ja auch augenscheinlich ist. Schroff aber wohlwollend, mit durchaus viel Empathie für GoT-Verhältnisse.

Ramsey ist dir unsympathisch (gut, lass ich mir gerade noch einreden ;) ), Yara wirkt wie ein totales Arschloch.... was kommt nächste Woche? Jon Snow muss sterben, da er Olly das unschuldige Kind gehängt hat? Daenerys gehört selbst an die Leine gelegt, weil ihr Umgang mit den Drachen fahrlässig und eine Gefahr für die Zivilisation ist?

Mir ist klar, dass die Szene so gemeint war, rübergekommen ist sie in meinen Augen halt anders. Asha ist Theon selber ziemlich wurscht, sie will nur dass er sich ändert, weil er sonst keinen Nutzen für sie hat bzw. sie keine Lust hat, sich mit einem Häufchen Elend rum zu schlagen. Und als Draufgabe noch der Suizid-Vorschlag. Theon hat die letzten 3(?) Jahre damit verbracht, gefoltert und entwürdigt zu werden, bis der letzte Funkten Selbstwertgefühl ausgelöst war. So einem zu erklären, dass er in dieser Verfassung nix wert ist und sich besser umbringen soll, zeigt eben genau null Empathie.

Alles in allem ist Asha noch immer einer der Charaktere, die ich gut finde, aber wie sie Theon herum schubst, stört mich. Mag sein, dass sie selber verstört ist von seinen Misshandlungen und einfach nicht damit umgehen kann. Ändert aber nix dran, dass dieser Umgang nicht gut ist.

Jon hat auch schon seine Arschloch-Aktionen geliefert, z.B. wie er die NW einfach im Stich gelassen hat.

Daenerys hat natürlich auch ihre problematischen Facetten und ist keinesfalls ein uneingeschränkter Sympathieträger. Aber das ist OK und soll so sein, "Fire and Blood" ist keine leere Phrase der Targaryens und Imperien baut/erobert man nun mal nicht mit Wattebäuschchen. Das ist der springende Punkt ihrer Geschichte.

Das ist (ausnahmsweise :D ) absolut keine Kritik an der Serie. Im Gegenteil, dass es einem schwer gemacht wird, die Charaktere uneingeschränkt sympathisch zu finden, weil sie sich eben auch moralische Fehltritte erlauben, ist das spannende an den Büchern. Machens in der Serie mitunter eh zu wenig bzw. zu plump, Stichwort "heiliger Tyrion" oder "From hero to zero"-Stannis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

einer davon war Lem Lemoncloak, jedenfalls dem Aussehen nach, also ich geh fix davon aus dass das die BWB war. im Buch is es etwas anders, aber grundsätzlich is das schon eine sehr ähnliche Entwicklung... die Frage is nur wer der leader der BWB in der show is. an LSH glaub ich irgendwie nicht mehr.

Ich denke, es wird alles keine große Rolle spielen. Der Hound bringt alle um bevor irgendwas erklärt wird und das war es mit der BWB.

Für den LSH-Plot werdens nicht mehr gebraucht, somit ist das eh ein loses Ende, das aufgeräumt werden kann.

Grad gelesen, dass HBO im viewers guide offiziell bestätigt hat, dass das Lem Lemoncloak ist und die BWB den Angriff durchgeführt haben.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag