Recommended Posts

ASB-Legende

Ändert aber nichts daran

wie einfach der Onkel die Führung zugesprochen kam.

Die Szene war leider in jeder Hinsicht lieblos gemacht.

Da wird der neue König gewählt und dazu treffen sie sich 40-50 Leute einfach gach irgendwo an der Küste.

Und die Wahlrede von Euron hat mich irgendwie an jene von Sam für Jon bei der Wahl zum LC erinnert. Keine erntsthaften Argumente für die eigene Position, sondern Runtersetzen eines Fürsprechers des Gegenkandidaten (Slynt bzw. Theon). Quasi das personifizierte Strohmann-Argument. Und die Menge frisst das und johlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich vergleiche eigentlich nur ungerne Serie und Bücher aber das Ritual des "Ertrunkenen Gottes" hat mir in der Serie irgendwie nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Szene war leider in jeder Hinsicht lieblos gemacht.

Da wird der neue König gewählt und dazu treffen sie sich 40-50 Leute einfach gach irgendwo an der Küste.

Und die Wahlrede von Euron hat mich irgendwie an jene von Sam für Jon bei der Wahl zum LC erinnert. Keine erntsthaften Argumente für die eigene Position, sondern Runtersetzen eines Fürsprechers des Gegenkandidaten (Slynt bzw. Theon). Quasi das personifizierte Strohmann-Argument. Und die Menge frisst das und johlt.

Und wenn ich mich an die Szene erinnere wie er seinen Bruder umbrachte wurde doch erwähnt dass er jede Ehre verloren hatte, von wegen Seekrank und am Mast angebunden oder so wenn ich mich nicht täusche. Sollte bei einen Eisenmann doch als Schande gelten. Für mich einfach nicht nachvollziehbar. Eisenmänner wurden in der Serie ja bisher so dargestellt dass vor allem die Leistungen gewürdigt werden, was hat Euron bisher geleistet? Seinen Bruder über die Brücke geworfen, auch nicht grad sehr eisern der Preis. Ansonsten garnix außer dass er Nichte und Neffe niedermacht. Ich weiß ja nicht wie lange er von den Eiseninseln nun weg war, aber dürfte doch länger her sein und dass ihm dann gleich alle wählen schon komisch. Asha wurde dagegen in der Serie als wagemutig gezeichnet der auch die Männer folgen. Selbst Balon erwähnte gegenüber Theon dass sie sein Erbe ist.

Aber egal, jammern auf hohen Niveau, danach FTWD angeschaut und dann weiß man was man an GoT hat. War heute komplett wirr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Geile Folge!

Einzig die Iron Islands Storyline war teils arg an den Haaren herbeigezogen...

Und Wolfsterben geht weiter! :(

wer lebtn eig. noch? nur mehr nymeria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wenn ich mich an die Szene erinnere wie er seinen Bruder umbrachte wurde doch erwähnt dass er jede Ehre verloren hatte, von wegen Seekrank und am Mast angebunden oder so wenn ich mich nicht täusche. Sollte bei einen Eisenmann doch als Schande gelten. Für mich einfach nicht nachvollziehbar. Eisenmänner wurden in der Serie ja bisher so dargestellt dass vor allem die Leistungen gewürdigt werden, was hat Euron bisher geleistet? Seinen Bruder über die Brücke geworfen, auch nicht grad sehr eisern der Preis. Ansonsten garnix außer dass er Nichte und Neffe niedermacht. Ich weiß ja nicht wie lange er von den Eiseninseln nun weg war, aber dürfte doch länger her sein und dass ihm dann gleich alle wählen schon komisch. Asha wurde dagegen in der Serie als wagemutig gezeichnet der auch die Männer folgen. Selbst Balon erwähnte gegenüber Theon dass sie sein Erbe ist.

Am besten nicht zuviel drüber nachdenken. Leider bekommt man bei der Suche nach Antworten tendentiell nur noch mehr Fragen.

z.B. folgende: Asha/Theon können innerhalb kürzester Zeit die Besatzung für die gesamte Flotte zusammentrommeln (hab nicht gezählt, aber geschätzt 30-50 Schiffe). Jedes Schiff wird etwa wieviele Mann Besatzung benötigen ? 10, 20, 30 ?

Also haben die offenbar zumindest eine größere dreistellige Anzahl extrem loyaler Gefolgsleute. Wo waren die alle beim Kingsmoot ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten nicht zuviel drüber nachdenken. Leider bekommt man bei der Suche nach Antworten tendentiell nur noch mehr Fragen.

z.B. folgende: Asha/Theon können innerhalb kürzester Zeit die Besatzung für die gesamte Flotte zusammentrommeln (hab nicht gezählt, aber geschätzt 30-50 Schiffe). Jedes Schiff wird etwa wieviele Mann Besatzung benötigen ? 10, 20, 30 ?

Also haben die offenbar zumindest eine größere dreistellige Anzahl extrem loyaler Gefolgsleute. Wo waren die alle beim Kingsmoot ?

War mir nicht sicher ob auch alle Schiffe auslaufen, bei genaueren hinsehen fast keines die Segel gesetzt. Schaut irgendwie aus als wenn sie mit 3 oder 4 Schiffen auslaufen, bei einem sah man die Ruder außen. Alle Schiffe wär schon sehr unrealistisch. Die Leute die dafür nötig gewesen wären hätten gleich bleiben können um zu kämpfen und Euron & Co niederschnetzeln und sich die Krone mit dem eisernen Preis holen können. Aber wie du sagst nicht zuviel hinterfragen, wird nur schlimmer. Aber ehrlich gesagt machen auch die Diskussionen darüber auch einen Teil des Spaßes von GoT aus. Genauso wie bei TWD. Gehört einfach zu erfolgreichen Serien dazu und tragen nicht unwesentlich zum Erfolg bei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

geh, lassts doch mal die armen wölfe in ruh.

hodor :(

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

das Ende :(

Ganz verstehen tu ichs aber wohl nicht. Natürlich reist Bran zurück in der Zeit teilweise, aber die Szene mit Hodor verstehe ich dann irgendwie doch nicht. Oder hat es nur was damit zutun weil Bran sich quasi in einer "Vision" noch mal weiter gewargt hat - hat das quasi die Vergangenheit beeinflusst? :ratlos:

Ich verstehe auch nicht was die white walker von bran und dem raven wollen. Ist das größere Ziel nicht eher alles südlich der Wall? Wieso wegen einem Buben dort hin?

Und wie haben die Children of the forest so eine große armee von white walker erschaffen? Und wozu? Es hieß ja wegen den Menschen, aber wann wollten die menschen denn den Norden für sich erobern? Oder hab ich etwas verpasst? :ratlos:

Und ja das mit den Wölfen nervt mich ziemlich. Der Sinn hinter dem letzten Wolftod erschließt sich mir nicht. Hat ihnen vielleicht 2 Sekunden gebracht.

Anmerken will ich noch die Musikwahl. In wichtigen Szenen einfach genau auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag