Gast Munson Geschrieben 27. Mai 2012 selbst hartberg würde ich entgegen eines anderen postings von mir zuvor nicht mehr als so schwach einschätzen, nachdem sie die letzten runden in hfmel und cup doch sehr überraschende ergebnisse lieferten. mittlerweile glaube ich, lustenau ist der schwächere und daher für euch zu wünschende gegner. aber auch die sind ganz gut. würde also eure chancen nun eher sogar bei unter 50% sehen. auch wenn ich lieber nach graz als nach lustenau fahren würde nächstes jahr. ich weiß nicht wieviele spiele du von uns heuer gesehen hast aber unter 50% würde ich nicht sagen. unter normalen umständen würde auf jeden fall eine 50-50 chance bestehen. und nach dem lizenztheater dem unsere potentiellen gegner ausgesetzt sind sehe ich jetzt sogar leichte vorteile auf unserer seite. es ist einfach unfassbar schwer hier die spannung zu halten wenn es einmal heißt der LASK bekommt die lizenz doch noch aufgrund der investorengruppe oder was weiß ich, und ein anderes mal heißt es der LASK ist definitv weg vom fenster. bis zum 31.05. sind halt nur gerüchte im umlauf und ob man dann wenn man gewissheit hat den hebel einfach so umlegen kann als spieler, schwer zu sagen. das kann mir keiner erzählen dass unter diesen umständen eine 100%ige vorbereitung möglich ist. in den hinterköpfen der spieler ist das einfach drin, das ist fakt. die sollten sich im training noch voll reinhauen mit der aussicht darauf dass evtl alles für die fisch war. das steckt sicher nicht jeder spieler einfach so weg. von dem her, dank dem LASK, leichte vorteile für uns zumindest im ersten spiel in graz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2012 ich weiß nicht wieviele spiele du von uns heuer gesehen hast aber unter 50% würde ich nicht sagen. unter normalen umständen würde auf jeden fall eine 50-50 chance bestehen. und nach dem lizenztheater dem unsere potentiellen gegner ausgesetzt sind sehe ich jetzt sogar leichte vorteile auf unserer seite. es ist einfach unfassbar schwer hier die spannung zu halten wenn es einmal heißt der LASK bekommt die lizenz doch noch aufgrund der investorengruppe oder was weiß ich, und ein anderes mal heißt es der LASK ist definitv weg vom fenster. bis zum 31.05. sind halt nur gerüchte im umlauf und ob man dann wenn man gewissheit hat den hebel einfach so umlegen kann als spieler, schwer zu sagen. das kann mir keiner erzählen dass unter diesen umständen eine 100%ige vorbereitung möglich ist. in den hinterköpfen der spieler ist das einfach drin, das ist fakt. die sollten sich im training noch voll reinhauen mit der aussicht darauf dass evtl alles für die fisch war. das steckt sicher nicht jeder spieler einfach so weg. von dem her, dank dem LASK, leichte vorteile für uns zumindest im ersten spiel in graz... Außerdem müssen die Spieler eventuell auf ihren Urlaub verzichten mit dem Hintergedanken das es für die Fisch is und es steht am 29. schon fest nicht am 31. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) es ist einfach unfassbar schwer hier die spannung zu halten wenn es einmal heißt der LASK bekommt die lizenz doch noch aufgrund der investorengruppe oder was weiß ich, und ein anderes mal heißt es der LASK ist definitv weg vom fenster.Ein weiterer Punkt der für Hartberg spricht, ich sehs so wie schokladinger, Lustenau dürfte das einfachere Los sein, die sin psychologisch mMn deutlich im Nachteil, u.U. nicht 100% fokusiert und vor allem ham sie grad in Durcksituationen zuletzt versagt (den Sieg in der Nachspielzeit gegen Altach halten, das Spiel gegen Hartberg gewinnen), Hartberg hingegen bereitet sich eigentlich schon seit Wochen auf die Relegation vor, Hörmann sprach eigentlich schon zig Runden vor Saisonende von nichts anderem mehr, die bekommen die Chance, und wollen sie nützen, und dass die Mannschaft unter Hörmann einiges zu leisten vermag ham sie schon gezeigt.Hoffe ihr schafft es in die Erste Liga, aber Spatziergang wird es wohl da wie dort keiner. bearbeitet 27. Mai 2012 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2012 ...da bin ich mit burgiB d´accord! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Lustenau dürfte das einfachere Los sein, die sin psychologisch mMn deutlich im Nachteil, u.U. nicht 100% fokusiert und vor allem ham sie grad in Durcksituationen zuletzt versagt (den Sieg in der Nachspielzeit gegen Altach halten, das Spiel gegen Hartberg gewinnen), Seh ich anders, im Derby hatten sie unglaublich viel Druck und gewannen auswärts mit 2-1. Das direkte Duell mit der Vienna wenige Runden vor Schluss war auch verdammt wichtig und wurde für sich entschieden. Naja, ich bin gespannt auf morgen. Wobei ich mich sehr wundern würde, wenn der LASK wirklich keine Lizenz bekommt. Ich gehe fix von der Relegation GAK - FCL aus. bearbeitet 28. Mai 2012 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Munson Geschrieben 28. Mai 2012 man sieht ja anhand der diskussion über die stärke von hartberg und lustenau dass kaum einer von euch uns spielen gesehen hat in dieser saison. wir hatten spiele in denen wir uns abolut erstligatauglich präsentiert haben, und das nicht im hinblick auf eine platzierung die hartberg oder lustenau einnehmen sondern definitiv weiter vorne. wir haben unsere regionalliga dominiert nach belieben, eben weil ein klassenunterschied zu den anderen mannschaften erkennbar war. ich meine natürlich sehe ich das aus einer extrem subjektiven position, aber beide mannschaften stehen zurecht auf den hinteren plätzen der ersten liga. das war über die ganze saison hinweg gesehen zu wenig was die beiden geboten haben. ich meine beispielsweise hartberg hat 74 gegentore bekommen, das kann kein trainer wegzaubern das ist schlicht und ergreifend ein qualitätsproblem. natürlich kann man sagen dass es in der ersten liga jede woche unter höheren anforderungen zu bestehen gilt während in der regionalliga manchmal mehrere runden eher gegner der kategorie jausengegner auf der matte stehen. aber genau diesen anforderungen haben ja weder hartberg noch lustenau entsprochen. und unser ziel ist es ja nicht die relegation mit ach und krach zu gewinnen um dann gleich in der ersten saison den abstiegsplatz einzunehmen, das sollte ja im idealfall so ausgehen wie bei blau weiß. und darauf hat der verein auch mit der kaderzusammenstellung hingearbeitet, dass wir mit geringen änderungen (ersatz der abgänge) jetzt schon in der ersten liga mitspielen könnten. es wird kein spaziergang das ist klar, aber dass wir in diesen spielen der underdog sind das würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten. egal ob das jetzt hartberg wird oder lustenau, beide sind abolut in unserer kragenweite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) man sieht ja anhand der diskussion über die stärke von hartberg und lustenau dass kaum einer von euch uns spielen gesehen hat in dieser saison.Live? Nein, aber Zsfg. hab ich eigentlich fast von jedem spiel gesehen, sofern vorhanden, und ich verstehe anhand dieser Bilder eines nicht: Wie man sich so sicher sein kann, sich erstligatauglich präsentiert zu haben? Da gehts gar ned um eure Leistung, sondern, wie du auch erwähnst um die Gegner, solche Abwehrfehler wirst du in der EL nicht in dieser Häufigkeit vorfinden.es wird kein spaziergang das ist klar, aber dass wir in diesen spielen der underdog sind das würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten.egal ob das jetzt hartberg wird oder lustenau, beide sind abolut in unserer kragenweite. Ich glaube niemand empfindet den GAK als Underdog (ich hoffe ich tu keinem unrecht), aber manche hier wirken mir ein bisserl zu sicher, denn Jausengegner sind weder der FC Lustenau noch Hartberg (unter Hörmann), und in zwei Spielen kann so gut wie alles passieren, sehe die Chancen je nach Gegner nahe 50:50. bearbeitet 28. Mai 2012 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2012 wir haben unsere regionalliga dominiert nach belieben, eben weil ein klassenunterschied zu den anderen mannschaften erkennbar war. so wie blauweiss in der saison 2003. überlegen meister geworden, haben auch die gegner zerissen. der rest ist bekannt. ein weltverein wie bad bleiberg hat uns dann in den letzten 45 minuten der relegation aus den träumen gerissen. und die super überdrüber wahnsinnssaison war auf einmal fürn hugo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernardi Ergänzungsspieler Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Es sind 2 Spiele mit Cup-Charakter. Da sind die Chancen für mich immer 50:50, egal ob eine Mannschaft stärker scheint oder nicht. Mir wäre Hartberg trotzdem lieber. Die sind zu Hause schwächer als auswärts. Unsere sind auswärts bis jetzt top, Ausnahme Klagenfurt. Wer dabei war, weiß warum. bearbeitet 28. Mai 2012 von bernardi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer 1914 Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2012 Keine Angst der Fc Lustenau hat auch seine schwächen und vor allem auswärts. Also wenn der GAK fullhouse hat dann stellt es dem FC Lustenau * die Haare auf *Zuschauer bei normalen spielen 800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 28. Mai 2012 hoffentlich kennen wir morgen endlich unseren gegner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 28. Mai 2012 (bearbeitet) Hab's im Pasching-Spieltagsthread schon geschrieben, es kann für das Relegationsheimspiel nur eine Aufstellung geben und das sollte diese sein: Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Hofer, Leitgeb, Murg - Rauter, Brauneis. Zwei zentrale defensive Leute mit Hofer und Leitgeb, dafür die beiden extrem offensiven Flügelspieler, die entweder flach auf Rauter, bzw. hoch auf Brauneis spielen. Dazu mit Leitgeb und Hofer zwei Spieler, die auch mal aus der zweiten Reihe mit viel Schmalz abdrücken können! Zwei schnelle Aussenverteidiger, die bei Bedarf mitgehen können, wenn Not am Mann ist, aber auch hinten dicht machen können. Deutschmann und Kammerhofer als zwei robuste Innenverteidiger, bei denen nix durchgeht und wenn doch noch was durchgeht ist Pösendorfer auch noch da. Brauneis ist zu wünschen, dass er in der Relegation alles reinmacht, was er im Frühjahr vergeben hat und dem Rauter Herbie wünsch ich, dass sein Lauf, den er derzeit hat einfach weitergeht. Auswärts hingegen würde ich einen Tick defensiver auflaufen (unabhängig vom Hinspielergebnis): Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Hofer, Oved, Leitgeb, Murg - Rauter D.h. Brauneis vorerst auf der Bank lassen und für ihn Oved als Freigeist hinter den Spitzen auflaufen lassen. Man hat gegen den DSV schon gesehen, wie gut sich Rauter mit Oved versteht, das könnte in den Relegationsspielen sowie in der kommenden Saison sehr gut funktionieren (ja, ich hätte Oved auch nächste Saison gerne bei uns!) Egal wer kommt (ich bin nachwievor felsenfest davon überzeugt, dass es Hartberg wird), der Gegner muss besiegt werden. Wir müssen nicht in Schönheit sterben, einfach unser Spiel machen, kühlen Kopf bewahren (unsere Jungs und wir Fans). DIe Hartberger stehen nicht umsonst als letzter der HFMEL fest - die haben 90% der letzten Saison nur herumgemurkst - warum sollte das gerade gegen uns anders sein (auch wenn unter Hörmann ein leichter Aufschwung sichtbar ist). Ich vertrau auf unsere Elf, auf unseren Meistercoach, der in der Saison nicht wirklich viel falsch gemacht hat und vor allem auf unser Publikum, dass unsere Jungs daheim wie auswärts frenetisch unterstützen wird. Tippe übrigens auf 11.500 Besucher im Heimspiel! Hat sich schon mal wer Gedanken darüber gemacht, wie das sein könnte, wenn der Mannschaftsbus (begleitet von den Fanbussen) nach einem Aufstieg wieder in Weinzödl eintrifft?? bearbeitet 28. Mai 2012 von gakfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 29. Mai 2012 ... Ich verstehe deine Begeistertung durchaus, möchte dich aber bitten Hartberg (bin mir mittlerweile auch sicher, dass die heute als Gegner bestätigt werden) nicht zu unterschätzen, weil die Chancen eben 50:50 stehen und nicht anders!!! Für Hartberg war im Frühjahr jedes Meisterschaftsspiel nach dem verkorksten Herbst ein "Schicksalsspiel" und dass diese Spiele nicht einfach zu spielen sind, weiß jeder. Die Mannschaft hat nämlich wesentlich mehr Potential als hier einige glauben und dies könnte zu einem bösen Erwachen auf Seiten der Roten führen. Möge der Bessere (und nicht der Glücklichere) - also Hartberg - gewinnen. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-1902 Spitzenspieler Geschrieben 29. Mai 2012 tja laut Pangltweet ists fix: wir spielen gegen Hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 29. Mai 2012 GAK (und seine Fans) werden den Turn- und Sportverein aus Hartberg zerlegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts