Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 2. April 2012 die krise resultiert aus der erwartungshaltung der vorstand war mit rang 4 nicht mehr zufrieden, bzw. wäre auch mit einem erreichen eines europacupplatzes unter daxbacher nicht mehr zufrieden gewesen, weil der meister hätte werden müssen genau da liegt unser größtes problem - genau deshalb ensteht so rasch unruhe und deshalb musste wohl auch daxbacher gehen. einerseits wird von unsren vereinsoffiziellen immer wieder eine erwartungshaltung geschürt die viele dazu verleitet uns als topkandidat auf den titel zu betrachten, andrerseits passt unsre personalpolitik absolut nicht dazu - wir ersetzen weder spieler noch trainer gleichwertig. der artikel auf 1911aktuell beschreibt ganz gut was ich schon länger sage: ich seh kein langfristiges konzept und ich bezweifle dass ein unerfahrener trainer wie vastic unsrer unroutinierten truppe wirklich weiterhelfen kann - ich hoff man kann bald ein klares taktisches konzept erkennen, auch im offensivspiel und der verein fängt bald an klartext zu reden was unsre finanziellen möglichkeiten und unsre zielsetzungen betrifft - mir fehlts grad extrem an begeisterung für unsre austria irgendwie, zum ersten mal seit 12 jahren, als ich angefangen hab ins stadion zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) gleich zu beginn, ich bin rapid-fan, aber es ist keineswegs meine absicht hier zu provozieren od sonstiges, ich verstehe nur im moment einige dinge nicht, die bei der austria ablaufen u würde mich über ein paar meinungen freuen! im herbst, als noch daxbacher trainer war, schwärmten viele fans bzw auch die medien, welch großartigen fußball die austria nicht spiele u welch großen anteil daran vor allem barazite u auch junuzovic hätten! im winter wurde jetzt ivica vastic zum trainer ernannt, die beiden oben genannten topstars verkauft! damals hattet ihr 4 punkte rückstand auf die tabellenspitze u habt auf platz 4 überwintert! warum seht ihr euch jetzt in einer riesen krise, wo ihr gerade mal 5 punkte hinter dem tabellenführer seid u die letzten 2 spiele in letzter minute auch mit viel pech aus der hand gegeben habt? u warum wird teilweise bereits der rauswurf eures trainers gefordert? wir waren ebenfalls mal in einer ähnlichen situation, als hofmann u ivanschitz im winter verkauft wurden u uns gelang es keineswegs, das frühjahr so gut zu bestreiten! für mich habt ihr die abgänge eigtl sogar besser verkraftet als erwartet... würde mich über einige produktive antworten freuen, falls nicht, abt ihr die abgänge eigtl sogar besser verkraftet als erwartet... würde mich über einige produktive antworten freuen, falls nicht, auch wurscht! Für einen "Grünen" hast du die Situation gut zusammengefasst Sehe es wie du, unser Kader hat mit Barazite und Junuzovic die besten Spieler abgegeben und sie eben (bisher) nicht ersezten können. Die Mannschaft befindet sich mMn also im Umbruch. Vastic bastelt noch (immer) an einer Formation der er von Beginn an das Vertrauen schenken kann. Die Leistungen im Burgenland und in Neustadt waren unter aller Sau,da kann man nichts schönreden. Viele vergessen dabei aber,dass wir auch unter Daxbacher (den ich sehr schätzte und mit seiner Arbeit ich großteils zufrieden war) genau gegen solche Gegner scheisse gespielt haben und unter Daxbacher jedesmal mit miesen Leistungen gegen die sogenannten "Kleinen" den Titel verspielt haben. Die Spiele gegen Sturm und die Bullen waren mMn nicht so schlecht. Warum es am Ende nicht geklappt hat wissen wir ja ohenhin alle! Es hat nicht viel gefehlt um nach diesen Runden wieder voll im Rennen um die Meisterschaft zu sein, jetzt ist der Zug aber leider abgefahren. Auch wenn es "nur" 5 Punkte sind auf die Dosen,wird sich das nicht mehr ausgehen. Ein internationaler Startplatz ist aber mMn auf alle Fälle noch drinnen. Nach den nächsten beiden Runden (Ried away und Vorstadt home) können wir glaube ich auch da schon sagen ob es reichen wird oder nicht. Zu guter letzt bleibt ja noch der Cup, wo wir auswärts gegen Austria Lustenau antreten müssen Die Erwartungshaltung ( Internationaler Startplatz mit Option auf etwas mehr) sollte bei unserer Austria (im übrigen wie auch bei euch) nicht zu viel sein. Das kann von einem Fan dieser Mannschaft nicht zu viel verlangt sein. Hoffe das sind sich auch die Herren im Verein und am Feld bewusst! Sehe die Situation im Moment als sehr schwierig aber noch nicht hoffnungslos! bearbeitet 2. April 2012 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 Hab mir den Artikel auch durch gelesen und finde so wie es da geschrieben worden ist-so denken auch viele Austrianer! Hab auch schon vorher gepostet,das aus meiner sicht ne klare Linie fehlt! Wir wollen Spieler zu geld machen-Was jetzt schön langsam auch funktioniert,aber auf kosten der Meisterschaft ! Man will Meister werden.was aber schwer zu realisieren ist wenn man die besten Spieler abgibt (Dragovic,Baumgartlinger,Junuzovic,Barazite)! Wir geben Spieler ab und hoffen mit günstigen Transfers das der eine oder andere Weggang eines Spielers damit kompensiert wird! Wir wollen ein Ausbildungsverein sein-lassen es aber zu das andere Vereine unsere talente zu Spottpreisen bekommen! Wir erkennen viel zu spät wie talentiert eigentlich ein Spieler aus der Akademie ist-und verpasst dadurch den spielern selbst einen profivertrag zu geben! Wenn man ein Ausbildungsverein sein will dann muss man es auch richtig machen-siehe Ajax in den 90ern Jahre aufwärts! Der grösste unterschied zu anderen Ländern wie Holannd zum Beispiel ist halt das wir viel zu lange warten einem talent die chance zu geben sich zu beweisen! Solange keiner ausfallt und kein Backup da ist werden unsere Talente brav ignoriert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 10. April 2012 Der grösste unterschied zu anderen Ländern wie Holannd zum Beispiel ist halt das wir viel zu lange warten einem talent die chance zu geben sich zu beweisen! Solange keiner ausfallt und kein Backup da ist werden unsere Talente brav ignoriert! qft Mally hätte schon mit 18-19 Jahren Backup für die Stamminnenverteidigung sein können; Statdessen hat man mit Wallner einen angesagten Flop geholt. Ich verfolge auch die unteren Ligen in Österreich sehr genau, und Wallner fiel weder beim FC Kärnten noch bei Grödig als überaus talentierter Spieler auf. Den Übergang zwischen unseren Amateuren und der Kampfmannschaft müssen wir definitiv noch verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Nach dem gestrigen Armutszeugnis mache auch ich als ewiger Optimist mir große Sorgen um die Zukunft. Das war gestern alles, nur kein Fußball. Und es kann doch nicht sein, dass es wirklich allein an den Abgängen von Bara und Junu liegt. Sicher waren sie Stützen, aber wir wurden gestern von einem Zweitligisten vorgeführt (trotz glücklichem Aufstieg). Vastic hat anscheinend echt kein Konzept, keinen Plan. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Vorstellung nur mit der Qualität des Kaders zu tun hat. Interessant war auch, wie Parits auf die "Kritik" von Schinkels zur Halbzeit reagiert bzw überhaupt nicht reagiert hat. Er sprach wieder von einem starken Kader, von viel Pech in den letzten Spielen usw. Tommy des kanns ja net sein, meinst Du des wirklich ernst???? Entweder werden ihm seine Entscheidungen wirklich diktiert, oder er ist zum absoluten Ahnungslosen geworden . Auf jeden Fall muß sich schleunigst was ändern, sonst sehe ich mehr als schwarz! bearbeitet 12. April 2012 von Bgld.-Veilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 Interessant war auch, wie Parits auf die "Kritik" von Schinkels zur Halbzeit reagiert bzw überhaupt nicht reagiert hat. Er sprach wieder von einem starken Kader, von viel Pech in den letzten Spielen usw. Tommy des kanns ja net sein, meinst Du des wirklich ernst???? Entweder werden ihm seine Entscheidungen wirklich diktiert, oder er ist zum absoluten Ahnungslosen geworden der mensch hat sich in den letzten monaten derart nach unten nivelliert, unsagbar. irgendwas muss da im hintergrund extremst schief laufen, dass der jetzt so agiert. es ist einfach nur noch zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. April 2012 der mensch hat sich in den letzten monaten derart nach unten nivelliert, unsagbar. irgendwas muss da im hintergrund extremst schief laufen, dass der jetzt so agiert. es ist einfach nur noch zum Hatte sogar den Eindruck, dass er zuerst auf Schinkels Aussagen eingehen wollte, ihm dann irgendwas eingefallen sein dürfte, dass er besser nichts dazu sagt. Der Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 Hatte sogar den Eindruck, dass er zuerst auf Schinkels Aussagen eingehen wollte, ihm dann irgendwas eingefallen sein dürfte, dass er besser nichts dazu sagt. Der Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen! ich muss gestehen, ich hab´s nicht gesehen, weil ich aufgestanden bin und was anderes gemacht habe, als ich gehört habe, dass parits zum interview kommt. ich kann mir´s aber irgendwie vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. April 2012 der parits wird scho wissen was sache ist, sagen kann ers halt nicht ansonsten müsst er wirklich in ein paar monaten komplett verblödet sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 12. April 2012 Mich würd interessieren was unsere Sponsoren, die scheinbar bei der Absägung vom Koarl tatkräftig mitgewirkt haben, zu derartigen Auftritten zu sagen haben. Ich glaube, dass der Parits wohl gute Mine zum bösen Spiel macht. Intern wirds eventuell anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 12. April 2012 ich bleibe dabei: parits ist ein guter mann! ohne ihm hätte die austria nicht so eine positive entwicklung genommen wie sie es unter daxbacher definitiv tat! seine einzigen fehler waren mMn der trainerwechsel und, dass er öffentlich in letzter zeit etwas zu viel plauderte und zu große hoffnungen machte, was eigentlich gar nicht sein stil ist. einen spielmacher (würdigen barazite-ersatz) hätte ich mir zwar auch gewunschen, aber der war offenbar nicht möglich, hätte im vastic-system ohnehin keinen platz. ich habe das interview in lustenau nicht gesehen, sonst finde ich seine aussagen aber vertretbar. selbst ein blinder sieht, dass er unzufrieden ist. aber was soll er groß sagen? vastic in den rücken fallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. April 2012 wenn nur günstige neuzugänge in frage kommen, ist man immer auch vom faktor zufall abhängig. Baumgartlinger, Barazite und Junuzovic hat man verkauft, auf der gegenseite nie ernsthaft geld in die hand genommen. so gesehen ist der kader nicht schlecht. da der trainer aber scheinbar selber nicht genau weiß, welcher spieler wo etwas taugt, braucht man sich nicht groß über langzeit-strategien zu unterhalten. Linz ist an sich ein toller torjäger, schon im herbst hat er aber etliche klare torchancen liegen gelassen. Vastic will moderner spielen, ohne einem relikt außer form als sturmspitze. auf anderen positionen gibt es teilweise viel auswahl und gute spieler, echte leistungsträger sind aber nur wenige dabei, (Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic und Barazite waren welche) weil teilweise auch der letzt schritt dazu ausgeblieben ist, obwohl das nicht unmittelbar immer an der qualität liegen muss. Parits kann keine leistungsträger holen(dazu müssen spieler erst werden), nur möglichst gut spieler, die ins team passen. die neuzugänge müssen vergleichsweise billig sein, während leistungsträger nur kurzfristig zu halten sind, gerade hochveranlagte spieler sind nicht heiß darauf, langfristige verträge zu unterschreiben. in erster linie ist wohl eigentlich die kommunikation zu kritisieren. einen sparkurs in verbindung mit auslaufenden verträgen kann man nicht erfolgreich verschleiern, indem man verschlechterungen stets schönredet. irgendwann wird man das wohl auch im verein mitbekommen, betonung auf "irgendwann". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. April 2012 Ihr gehts mir hier schön langsam am Oasch mit eurem Daxbacher! Ok, der Ivo ist kein Wundertrainer, aber der Daxbacher war auch bei weitem keiner! Dazu kommt noch, dass Vastic als Einstandsgeschenk gleich mal die beiden besten Spieler weggenommen wurden. Ich mein, was erwartet ihr euch eigentlich? Zauberer ist der Vastic auch keiner... Wenn wir uns für den Europacup qualifizieren hat es Vastic vollauf verdient sich eine weitere Saison bei uns mit einer hoffentlich im Sommer deutlich verstärkten Mannschaft zu beweisen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. April 2012 ich habe das interview in lustenau nicht gesehen, sonst finde ich seine aussagen aber vertretbar. selbst ein blinder sieht, dass er unzufrieden ist. aber was soll er groß sagen? vastic in den rücken fallen? das kann er natürlich nicht, grad weils offiziell ja er und kraetschmer (den darf man in dieser causa nicht vergessen) waren, die an den neuen spirit glaubten () mit ein wenig anstand zieht er aber (unabhängig der platzierung) die konsequenzen aus diesem frühjahrsfiasko ODER legt die karten auf den tisch; sprich: meisterschaft ist vorerst kein thema mehr weils die finanzielle lage nicht hergibt der trainerwechsel fand zum falschen zeitpunkt statt aber konsequenterweise gibt man ivo noch die neue saison, die als echter maßstab herhalten muss (gilt natürlich nur, wenn der ec erreicht wird, gelingt dies nicht müssen die herrschaften allesamt den hut nehmen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pe_ Weltklassecoach Geschrieben 12. April 2012 parits hat schon viel geleistet na klar gehts immer noch besser und na klar läuft nicht alles rund und wird nicht alles zu gold was er anfasst, im großen und ganzen hat er uns aber doch eniges gebracht, hat er auch durchaus ahnung von fußball vom spiel so wie vom geschäft, behaupte ich jetzt einfach mal ... alle die "parits raus" schreien sollten sich mal überlegen wer denn ein guter kompetenter nachfolger wäre? die gefahr ist nämlich groß dass da einer daherkommt der alles komplett über den haufen wirft und die arbeit der letzten jahre komplett zu nichte macht und wir stehen am ende dumm da und denken uns eigentlich wars unter parits doch nicht so schlecht .... bestes beispiel ist doch der daxbacher rauswurf, wie viele die den damals gefordert haben verfluchen mittlerweile den vastic? man muss auch ein bisschen zu schätzen wissen was man hat, sich auch vor augen führen dass es auch weitaus schlimmer gehen kann. ich sage nicht dass parits unabsetz- und unersetzbar ist aber zu glauben dass nach ihm aus dem nichts ein wunderwuzzi aus der erde schießt der uns zum dauermeister und cl-teilnehmer macht halte ich für eine utopie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts