Paul Gludovatz neuer sportlicher Geschäftsführer


trabocher

Recommended Posts

letzter Zehner

viel mehr als 1 million sind unsere jungen aber nicht wert so ehrlich muss man sein.

Früher ist man auch gut ohne diese unsäglichen Ausstiegsklausel gefahren und gerade ganz zu Beginn einer Spielerkarriere sag ich dem jungen Burschen doch: entweder du nimmst einen vernünftigen Vertrag bei uns an, hast dein gewohntes Umfeld und einen guten Ort wo du dich entwickeln kannst bist du bereit für "größeres" bist, oder lass es bleiben und versuch dein Glück wo anders.

das machen sie dann auch. heute kannst mit solchen aussagen keinen spieler mehr gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Kainz steht übrigens bei Rob Groener unter vertrag, wie Jantscher und Arnautovic. ich schätze den so ein, dass er durchaus bestrebt ist, seine leute an den mann zu bringen.

Ahm... welcher Berater ist das nicht? Oder was wolltest du sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Als ob man für Kainz mehr als eine höhere 6-stellige Summe bekommen würde...

Die Klauseln sind heute mehr oder weniger Standard, die wird man nicht mehr los. oft kriegt man Spieler ohne diese gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wenns Daxbacher wird dann bitte ein ASB-Treffen vor der Geschäftsstelle! Dann war die ganze Euphorie und Aufbruchsstimmung umsonst! :facepalm:

Wär eh allgemein amal a lässige Idee ;)

An einem Tisch mitn Trabocher, Baldur, Gustl etc.. No offense, aber das wär sicher unterhaltsam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wär eh allgemein amal a lässige Idee ;)

An einem Tisch mitn Trabocher, Baldur, Gustl etc.. No offense, aber das wär sicher unterhaltsam :D

:ausgezeichnet:

dabei, ich würd gern wissen wie die 3 ausschauen und ob sie sich im real life auch so bekriegen!

:baseballschlaeger:

:boxer:

:finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wir sind alle 3 in der Kurve, auch wenn ich nicht weiss wieso Baldur dort ist. Ich bin halt wenig oft da, weils weit weg ist.

Es braucht also kein 'ASB Treffen' um deine Reality Show Phantasien zu erfuellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

viel mehr als 1 million sind unsere jungen aber nicht wert so ehrlich muss man sein.

Sehe ich nicht so, wenn man sich nämlich anschaut wie viel die Rapid Wien für teils höchst durchschnittliche Spieler kassiert, dann kann es nicht unser Ziel sein einen Kainz für (was weiß ich, ich kenne die genauen Zahlen nicht) ~700.000-800.000 an den Mann zu bringen, über Jantscher und Beichler und deren lächerlichen Ablösesummen will ich gar nicht sprechen. Selbst ein Prutsch hat bei seinem Wechsel nach Italien von einem Zweitligisten 300.000 gekostet.

Und das schau ich mir an wohin ein Klem oder Kainz gewechselt wären in sehr jungen Jahren. Gefestigt für einen größeren Klub waren beide nicht und sind es selbst heute noch nicht. Bei einem Wechsel wären sie spätestens ein Jahr danach wieder angekrochen gekommen und hätten ein wertvolles Jahr Entwicklungszeit verloren. Darum erkenne ich auch keinen Sinn dahinter, derart defensiv und schlichtweg schlecht zu verhandeln.

Sturm ist ein toller Klub, der prädestiniert dafür ist junge Spieler zu entwickeln. Man hat ein gutes Image, ist kein Dorfklub und kein Ligakrösus, es wird wert auf eine technisch gute Schule gelegt, die Ansprüche des Umfeldes sind hoch und auch die Erwartungen, aber damit müssen junge Spieler auch umgehen können bzw damit umgehen lernen. Und mMn ist es weder sinnvoll bei einem Dorfklub ohne Erwartungshaltung zu arbeiten, noch sich mit 19 dem Leiberlkampf in Salzburg zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Sehe ich nicht so, wenn man sich nämlich anschaut wie viel die Rapid Wien für teils höchst durchschnittliche Spieler kassiert, dann kann es nicht unser Ziel sein einen Kainz für (was weiß ich, ich kenne die genauen Zahlen nicht) ~700.000-800.000 an den Mann zu bringen, über Jantscher und Beichler und deren lächerlichen Ablösesummen will ich gar nicht sprechen. Selbst ein Prutsch hat bei seinem Wechsel nach Italien von einem Zweitligisten 300.000 gekostet.

Und das schau ich mir an wohin ein Klem oder Kainz gewechselt wären in sehr jungen Jahren. Gefestigt für einen größeren Klub waren beide nicht und sind es selbst heute noch nicht. Bei einem Wechsel wären sie spätestens ein Jahr danach wieder angekrochen gekommen und hätten ein wertvolles Jahr Entwicklungszeit verloren. Darum erkenne ich auch keinen Sinn dahinter, derart defensiv und schlichtweg schlecht zu verhandeln.

Sturm ist ein toller Klub, der prädestiniert dafür ist junge Spieler zu entwickeln. Man hat ein gutes Image, ist kein Dorfklub und kein Ligakrösus, es wird wert auf eine technisch gute Schule gelegt, die Ansprüche des Umfeldes sind hoch und auch die Erwartungen, aber damit müssen junge Spieler auch umgehen können bzw damit umgehen lernen. Und mMn ist es weder sinnvoll bei einem Dorfklub ohne Erwartungshaltung zu arbeiten, noch sich mit 19 dem Leiberlkampf in Salzburg zu stellen.

rapid und die austria haben in europa immer noch ein besseres standing als sturm. das wird auch immer so sein. rapid kennt man auch in europa, da ist es leichter kicker für mehr geld zu verscherbeln. ich finde 800.000 sind realistisch.

ein beichler und jantscher sind in wirklichkeit auch nicht mehr wert, da es einfach durchschnittliche kicker sind.

in österreich haben schon andere geglänzt und sind dann gescheitert.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sind alle 3 in der Kurve, auch wenn ich nicht weiss wieso Baldur dort ist. Ich bin halt wenig oft da, weils weit weg ist.

Es braucht also kein 'ASB Treffen' um deine Reality Show Phantasien zu erfuellen.

Warum soll ich dort nicht sein? Den Trabocher kenn ich privat ja schon ewig, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

rapid und die austria haben in europa immer noch ein besseres standing als sturm. das wird auch immer so sein. rapid kennt man auch in europa, da ist es leichter kicker für mehr geld zu verscherbeln. ich finde 800.000 sind realistisch.

ein beichler und jantscher sind in wirklichkeit auch nicht mehr wert, da es einfach durchschnittliche kicker sind.

in österreich haben schon andere geglänzt und sind dann gescheitert.

Jantscher hat sich nach schwierigem Beginn bei RB Salzburg nun zu einem der besten in der Liga entwickelt, einen Beichler hat der frühe Wechsel ins Ausland einfach nicht gut getan, ist aber nach gescheiterten Engagements bei Hertha Berlin und St.Gallen auch wieder auf dem aufsteigenden Ast bei der SV Ried.

Und was einen Kainz betrifft: Ich würde an seiner Stelle auf jeden Fall noch bis mindestens Ende der nächsten Spielzeit in Graz bleiben. Wie oben bei Beichler schon erwähnt, ein unüberlegter Wechsel ins Ausland nach vielleicht einer guten Saison ist einfach zu früh für einen jungen österreichischen Spieler bzw. schaffen das nur wenige, sich bei renommierten Klubs durchzusetzen.

Bin aber generell schon gespannt, was nächste Saison alles auf uns zukommen wird. Gludovatz scheint ja einiges geplant zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Sturm kannst dich in Österreich sportlich eigentlich nicht wirklich verbessern, nur finanziell. Wenn der Spieler von Kapfenberg oder Neustadt kommt, ist ein Wechsel zu einem Topklub natürlich auch sportlich was anderes.

Diese ganze Wechslerei ist ja eben auch ein Nebenprodukt von Bosman, weil man noch Geld lukrieren will.

Jantscher ist jetzt aufgeblüht, aber man kann doch nicht behaupten, dass er in Dosenstadt sportlich besser dasteht. Leitgeb z.B. war fürs Ausland zu feig, der wird nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.