aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. März 2012 holland war bisher so stark? aufgrund welcher leistungen beurteilst du ihn? im spiel war er bisher durchschnitt, wie eben auch zB ein dilaver.. Dilaver war viel, aber nicht Durchschnitt. wann war grünwald das letzte mal gut? unter daxbacher zum schluss nicht mehr, hat ja deshalb auch kaum mehr gespielt und sich mit "saukick" aus der mannschaft gespielt.. Er hat sich aus einer Mannschaft mit Barazite und Junuzovic gespielt. In eine Mannschaft mit Leovac und Stankovic gehört er zurück. wann war jun das letzte mal wirklich über 90 minuten gut? - hab nur ich den eindruck dass er massiv abgebaut hat seit seiner verletzung? Stimmt. kommts nur mir so vor oder ist simkovic absolut nicht in form und bringt leider derzeit kaum was zustande? sollte man ihn da, grad bei unsrem unglaublich toleranten publikum, immer von anfang an bringen? Stimmt. Ergänzend (auch wenn du ihn nicht magst) Linz Tribüne und Tadic Feld ist vorsätzliche Vereinsschädigung, nichts anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2012 einen anständigen trainer wünsche ich mir auch schon seit jahren, aber da habe ich die hoffnung schon verloren. das maximum der gefühle wird wohl ein foda oder sowas sein naja immerhin besser als der vastic! aber jetzt mal im ernst, ist unsere trainerausbildung wirklich so extrem mies, dass es kaum einen trainer gibt der taktisch wirklich etwas drauf hat?? ps: bei der bestellung des neuen trainers, hätte ich mir vom parits wesentlich mehr erwartet, da ich der meinung bin/war, dass er einer der wenigen leute im österreichen fußball mit sachverstand ist. ich weiß ja nicht ob man das unter "suderanten abseits des platzes und der profession" einreihen kann, aber Helmut Kronjäger hat einiges in die Richtung gesagt, was mir nicht unplausibel erscheint. 'In der Bundesliga wird oft nicht anders trainiert als in der Regionalliga' da wirkt die Trainerausbildung mehr wie eine geschützte Werkstätte wo sich Ex-Spieler mit Pensionsschock noch mal ein bisserl austoben dürfen, aber weil das so ein Inzüchtlerverein ist, dort kaum Qualität reinkommt. und Trainings und Spiele sind dann entsprechend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2012 unsere spieler wirken auch nicht wirklich spritzig und frisch ... die offensivspieler ohne jeglichen selbstvertrauen für ein 1 gegen 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Du hast ja irgendwie Recht und ich bin auch kein grundsätzlicher Ivo-Feind. Aber was in euren (Anti-Daxi-) Argumentationen immer fehlt ist der Fakt, dass wir mit Daxi auch Erfolg hatten. Man denke an zahlreiche geile EL-Partien... wunderschön gespielten Fussball unsererseits (vergleicht nur mal das 3:1 gegen Rapid mit dem Ivo - 0:0). Bei Daxi gabs genau so schlechte Phasen, nur leider ist unter Ivo noch nichts anderes da gewesen ausser einer solchen. Denn auch die Siege waren nicht wirklich überzeugend (Innsbruck). Ob das nun an Ivos Taktik, an den schmerzhaften Abgängen oder dem Luftdruck liegt, kann ich nicht wirklich 100& zuordnen, vermutlich von allem ein bisschen... Auf jeden Fall gefiel mir diese von euch kritisierte Daxi-Austria besser, auch wenn sie manchmal in Schönheit starb (ist das nicht die Essenz unserer Austria?) Was man Daxi vorwerfen kann ist, ein wenig zu behäbig auf Offensichtliches reagiert zu haben... PS: Was auch komisch ist, dass Junuzovic plötzlich mit das Um und Auf der Austria war. Als er noch da war, hatte er jedoch den Status "Badkicker" inne, wie man sich vielleicht noch erinnert? (nicht meine Meinung btw.) Und der einzige Mann der dann noch über bleibt um den Qualitätsunterschied zu erklären (Nacer) kann wohl nicht eine ganze Mannschaft runter ziehen... Geh bitte. Das waren jetzt 6 Spiele unter Ivo als Trainer, davon hat er 3 gewonnen, 2 unentschieden gespielt und eines verloren (durch klare Schirirfehlentscheidungen) ,und du schreibst was von "nur schlechte Phasen". Die selektive Wahrnehmung in diesem Forum ist echt nur mehr lächerlich und unfassbar zugleich. Da wird ein Trainer mit 6 BL Spielen verglichen mit einem, der jetzt 150-200 Spiele Austria Trainer war und bis auf einen Cupsieg (der die Jahre davor obligatorisch war) nichts mit unserer Mannschaft erreicht hat. Der in seinen 150-200 Spielen ein paar sehr gute dabei hatte, wie jeder andere Trainer auch, welche jetzt als Maßstab hergenommen werden. Das ist ja schlimmer als beim Stronach in seiner wildesten Zeit. Der eine darf jahrelang herumwurschteln ohne zählbaren Erfolg und der andere soll nach so einem positiven Frühjahrsstart gehen, weil er nicht "schön spielen" lässt. Da greift man sich bei manchen echt nur mehr am Schädl. Saison 2011/12 Ein 1:5 gegen Sturm. Ein 0:3, 0:2 gegen RB. Ein 2:4 gegen Admira. Saison 2010/11 Ein 0:4 gegen Lustenau zu Hause im Cup (was normalerweise der sofortige Rücktritt hätte sein müssen bei ein bisschen Anstand). Ein 2:4 gegen RB Ein 2:4 gegen Wr. Neustadt Ein 0:3 gegen Innsbruck zu Hause. 0:1 und 1:2 gegen Ried. usw. usf. Aber was solls, ich hab ja beim Dachs schon immer Recht behalten, dass das mit Ihm nichts wird und bin gegen 95% der User gestanden und jetzt ist es beim Ivo halt genau umgekehrt. bearbeitet 18. März 2012 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) ich versteh deinen unmut, dein freund hat halt leidergottes keine ahnung - selbst schon 11 recht gute kicker zB aus der 2ten landesliga würden von der austria oder neustadt ordentlich betoniert werden im normalfall - wenn man selbst fußball spielt gegen ein team das, im amateurbereich, zB 2 ligen über einem spielt in einem testmatch dann merkt man schon extrem dass da ordentlich was dazwischen liegt. sollte dein bekannter kein red zac liga kicker gewesen sein ist die aussage somit einfach stuss, wenn man mit 10 andren gleichwertigen mit 20:0+ abserviert werden würd sind solche vergleiche einfach weit weg von der wahrheit.. nur messbar ist das kicken halt aus der ferne oft weniger als leichtathletik.. Jein. Insgesamt hast du Recht. Allerdings verstehe ich sehr gut woher die Aussage kommt. Ein Beispiel: Der letzte Freistoß gestern. Den bringen 5 von 10 talentierte Hobbykicker besser in den Strafraum. Nicht immer, aber oft. Der, der ihn ausführt lebt aber davon, tut nichts anderes. Und genau da fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist, als würde ein Chirurg während der OP vergessen, wo der Blinddarm ist. Oder ein Mathelehrer eine Addition verhauen. Natürlich würden die Hobbykicker vermöbelt werden, schlicht aufgrund der körperlichen Unterschiede und dem Tempo (beides ist aus der Ferne kaum zu beurteilen), aber es ändert nichts daran, dass beispielsweise unbedrängte (Körper und Tempo spielen keine Rolle) Passes über 5 Meter daneben gehen. Das können bessere DSG Kicker auch nicht schlechter. bearbeitet 18. März 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 18. März 2012 klare schirifehlentscheidungen gegen kapfenberg? welche bitte? der elfer auf jeden fall nicht, der war absolut korrekt entschieden... gestern kann lindner froh gewesen zu sein nicht gelb für den friesenbichler-stoßer gesehen zu haben. mit seinem handspiel () in der zweiten HZ wäre das gelb-rot gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. März 2012 klare schirifehlentscheidungen gegen kapfenberg? welche bitte? der elfer auf jeden fall nicht, der war absolut korrekt entschieden... unser reguläres tor, nüm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 18. März 2012 unser reguläres tor, nüm und welche noch? (sprach ja von mehrzahl) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. März 2012 und welche noch? (sprach ja von mehrzahl) nix unseren oaschlochkick kann man leider nicht dem schiedsrichterteam ankreiden schade eigentlich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Geh bitte. Das waren jetzt 6 Spiele unter Ivo als Trainer, davon hat er 3 gewonnen, 2 unentschieden gespielt und eines verloren (durch klare Schirirfehlentscheidungen) ,und du schreibst was von "nur schlechte Phasen". Die selektive Wahrnehmung in diesem Forum ist echt nur mehr lächerlich und unfassbar zugleich. Dann selektier mir mal die guten Aspekte unseres neuen Spielstils und lass mich teilhaben, was dir daran so gefällt... Wie gesagt, ich schieb nicht alles Ivo in die Schuhe, da spielt natürlich auch das nicht vorhandene Spielermaterial mit rein. Aber was uns an den Leistungen zur Zeit Mut machen soll ... Beste Frühjahrsmannschaft... sicher nicht aus eigener Überlegenheit. bearbeitet 18. März 2012 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. März 2012 Dann selektier mir mal die guten Aspekte unseres neuen Spielstils und lass mich teilhaben, was dir daran so gefällt... Wie gesagt, ich schieb nicht alles Ivo in die Schuhe, da spielt natürlich auch das nicht vorhandene Spielermaterial mit rein. Aber was uns an den Leistungen zur Zeit Mut machen soll ... Beste Frühjahrsmannschaft... sicher nicht aus eigener Überlegenheit. es stellt sich halt die frage ob man glücklich drüber sein sollt dass rapid mit ähnlich limitierten kickern derzeit ähnlich schlechten kick bietet oder ob das eher insgesamt traurig ist. bei uns ist noch halt "strafmindernd" dass wir die 2 besten kicker erst wirklich vor kurzem verkauft haben und dass da der rest der mannschaft wohl tatsächlich erst reinwachsen muss - wenns bei uns aber auch mehr als eine halbe saison so limitiert aussieht wirds schon zach, dass die leistungen den anspruchsvollen austrianer nicht glücklich machen werden ist mir schon auch klar.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2012 Für mich kann es,sollten alle fit sein nur diese Startaufstellung geben: Lindner Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner Gorgon - A.Grünwald - Mader - Simkovic Jun - Kienast sehe ich etwas anders mader raus, holland rein, dann passt´s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 18. März 2012 was wir momentan zeigen, ist solider Bundesligakick. Hinten dicht machen, vorne zu harmlos. Das reicht max. für Platz 3-5, es fehlt nach wie vor ein echter Spielmacher. Dass Vastic beschimpft und mit Bierbechern beworfen wurde hat das erbärmliche Bild nur abgerundet, auch das man am Heimweg von den eigenen Fans angestiegen wird, nur weil man Austria-Lieder singt :huh?deppat?: sehe ich etwas anders mader raus, holland rein, dann passt´s so is es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. März 2012 was wir momentan zeigen, ist solider Bundesligakick. Hinten dicht machen, vorne zu harmlos. Das reicht max. für Platz 3-5, es fehlt nach wie vor ein echter Spielmacher. das stimmt teilweise, nur das conklusio passt nicht, weil diesen soliden bundeliga(scheiß)kick derzeit eigentlich alle spielen - platzierung wird daher irgendwas zwischen 1-5 sein - ich halts durchaus für möglich dass wir gegen mannschaften die zumindestens manchmal in erwägung ziehen dass 3 punkte auch ganz nett wären wie rapid oder salzburg auch 2x hintereinander irgendwie einen knappen sieg ernudeln und schon wären wi in 5-6 runden der titelfavorit nummer 1 - lächerlich is es halt trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2012 Dass Vastic beschimpft und mit Bierbechern beworfen wurde hat das erbärmliche Bild nur abgerundet, auch das man am Heimweg von den eigenen Fans angestiegen wird, nur weil man Austria-Lieder singt :huh?deppat?: seit jahren sind speziell in wr.neustadt immer extrem viele depperte austrianer dabei. warum gerade dort, lasse ich jetzt einmal offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts