Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Geht eh schon automatsch bei VW. Nur noch Gas geben und Bremsen :facepalm:

Ansonsten gibt es noch die Rückfahrkamera und 360 Grad Kamera. Darum schafft es meine Nichte, die noch in der Probezeit ist, eine M-Klasse ohne Probleme einzuparken, egal wie groß/klein die Lücke ist. Aber ich muss sagen, dass das automatische Einparken schon sehr witzig ist. (Sofern man eine klassische Parklücke findet. Bei Bäumen, sperrigen LKWs, Baumschutze etc. kann es bei der Berechnung zu Fehlern kommen. Zumindest ist das bei Mercedes so.)

Mein Vater ist von einem Van (Toyota Previa) auf einen SUV (GLK) umgestiegen. Fahrtechnisch ist es natürlich kein Vergleich und da macht der SUV schon sehr viel Spaß. Auch was das Fahren bei Schnee/Regen anbelangt. Selbst der Verbrauch hat sich um fast 10 (!) Liter/100 km gesenkt. (Vorher ca. 18 l/100 km und jetzt ca. 8 l/100 km. Da spürt man die neuste Motorentechnik und den Diesel schon sehr.) Aber Raumwunder ist diese Fahrzeugklasse keins. Er hat immer seine Schutzkleidung für die Arbeit im Auto und da ist beim Mercedes schon mal gleich die Hälfte des Kofferraums belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat immer seine Schutzkleidung für die Arbeit im Auto und da ist beim Mercedes schon mal gleich die Hälfte des Kofferraums belegt.

Darf man fragen um welchen Beruf es sich handelt? Wega Beamter? Raumfahrer? Industrietaucher? ..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was anderes: Wo seid ihr versichert? Habe mir heute ein Angebot bei der Allianz machen lassen und die sind bei Vollkasko über 100 Euro günstiger als bei der Wiener Städtischen. Ich weiß aber nicht, ob es sich bei meinem Auto auszahlt (BMW 120 D Coupe, Baujahr 2008) oder ob ich nur Teilkasko nehmen soll. Meinen Benz habe ich bereits dort versichert, die haben für Oldtimer einen speziellen Tarif, sowas gibt es zum Beispiel bei der Wiener Städtischen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was anderes: Wo seid ihr versichert? Habe mir heute ein Angebot bei der Allianz machen lassen und die sind bei Vollkasko über 100 Euro günstiger als bei der Wiener Städtischen. Ich weiß aber nicht, ob es sich bei meinem Auto auszahlt (BMW 120 D Coupe, Baujahr 2008) oder ob ich nur Teilkasko nehmen soll. Meinen Benz habe ich bereits dort versichert, die haben für Oldtimer einen speziellen Tarif, sowas gibt es zum Beispiel bei der Wiener Städtischen nicht.

Ich lasse nur Neuwägen Haftpflicht+Vollkasko versichern, ansonsten Haftpflicht+Teilkasko. Ich bin bei der Donau Versicherung und ganz zufrieden damit. Die decken relativ viel ab. Hab zwar auch schon ein bisschen verglichen und würde auch im zweistelligen Bereich pro Monat sparen, aber dann ist beispielsweise gleich mal der SB um € 100,- mehr oder eine Sache ist nicht dabei. (Wie Vandalismus, Parkschäden etc.)

https://durchblicker.at/versicherungsvergleich

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag