Splinta hold your colour Geschrieben 2. April 2013 ich hoff du meinst das ned ernst ... Na sicher meint er das ernst. BMW ist einfach perfekt, da kommt keine Marke ran. Design, Sportlichkeit, Wirtschaftlichkeit, Preis/Leistung, Ruf,.... Da kommt nicht einmal Skoda, Lustenau oder Suzuki ran. Die Suzuki-Fans sollen auch nicht offen für Kritik sein Ich sehe diese Beschreibung jetzt gar nicht negativ. Der Golf ist einfach das 0815 Auto, der Standard und gleichzeitig auch eine Messlatte. Er ist sicherlich nicht unschlagbar (das ist VW 100% NICHT) aber es ist eine Konstante in der Branche. Der Ford F150 von Europa. Ein Verkaufsschlager ohne besonders schön, besonders preiswert, besonders innovativ oder sonst wie besonders zu sein. Schließe mich der Mainstream Meinung hier an. Beim Golf weiß man was man hat. Wenn sich ein Auto so oft verkauft, dann ist es auch irgendwo immun gegen Kritik an Design und des so unaufgeregten Fahrens. Eine Diskussion darüber vom Zaun brechen zu wollen ist völlig unnötig. Golf ist eben Golf, der eine liebt ihn, der andere hasst ihn, aber für die meisten wirds einfach das unaufregenste Auto sein. Zirka so wie ein I phone. Allerdings hat i-drive ja schon eine andere Marke im Konzerin für sich entdeckt, schade eigentlich. So ein weißer Golf VII mit i-drive. Das fahrende I-phone schlechthin häts werden können. Bleder Zwiebelring So is it. Der Golf wirbt weder damit besonders zu sein, noch sonst irgendwas in die Richtung. Er ist "bieder" und das weiß jeder, auch der Golf selber 50.000 geplante neue VW-Arbeitsplätze in einem Land sprechen auch eine eigene Sprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 2. April 2013 also ein golf polarisiert doch bitte nicht.. Naja, vielleicht nicht so wie des eiphone. aber wenn die Meinungen "Das tollste Auto weil ... " und "So eine fade Gruke würd ich mir nie kaufen" aufeinander prallen kannst sicher sein das die Diskussion nicht in 30 sec vorbei sein wird. Im schlechtesten Fall zieht sich das über einen ganzen Fortgehabend und irgend ein Troll fangt jede halbe Stunde wieder damit an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 Und die Rapidler und die Wiener! .. Vergiss nicht aufs Gackisackerl, gö! qedDa kommt nicht einmal Skoda, Lustenau oder Suzuki ran. Ich sag's dir gerne nochmal, weil du es dir offenbar nicht vorstellen kannst: mir ist das völlig wurscht, welches Image diese Autos haben. Weil ich beide nicht zur Schwanzverlängerung gekauft habe oder weil ich in eine Marke verliebt bin. Sondern weil sie zum jew. Zeitpunkt das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatten. Du kannst es also noch so oft versuchen, mich juckt das nicht, wenn du da dagegen schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2013 DerFremde bisl angespannt, jetzt, da es mit seinen Lustenauern bergab geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 DerFremde bisl angespannt, jetzt, da es mit seinen Lustenauern bergab geht. Ich bin angespannt? Wohl eher Splinta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) was hat man erwartet was kommen soll beim neuen Golf? Nix. Hab zwar selber als Alltagswägelchen einen 5er, der brav das tut was er soll. Fahren. Den 7er halte ich für masslos überteuert. Es ist immerhin ein Golf. Da je nach Ausstattung bis zu 41 000 Hinlegen grenzt an Fahrlässigkeit. Da bekomme ich vermutlich schon einen Infinity mit allem drum und dran. Na sicher meint er das ernst. BMW ist einfach perfekt, da kommt keine Marke ran. Design, Sportlichkeit, Wirtschaftlichkeit, Preis/Leistung, Ruf,.... Da kommt nicht einmal Skoda, Lustenau oder Suzuki ran. Je eh. Selbst die 91er Baujahre finden noch ihre Abnehmer. bearbeitet 2. April 2013 von Gibson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 2. April 2013 Wirbt man bei VW nicht gerne mit dem Slogan "Volkswagen - DAS Auto!" Da gabs doch unlängst mal diese dämliche Werbung, wo man permanent Leute von jung bis alt beim deppaten Grinsen zusehen konnte. Weiters wirbt man ja mit dem freundlichen Mechaniker, der einem quasi den roten Teppich ausrollt, weil man eben einen VW hat. Und der Golf sollte somit nichts besonderes sein? Geh bitte, der Wagen wird einem doch seit eh und je reingewürgt wie nur irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Weil ich grad geschaut hab: Der billigste Golf GTI 7 mit Grundausstattung knapp €32.000, waren die Vorgänger auch so teuer? bearbeitet 2. April 2013 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2013 Der billigste Golf GTI 7 mit Grundausstattung knapp ¤32.000, waren die Vorgänger auch so teuer? Natürlich, der Golf ist schon längst nichts mehr fürs "kleine" Geldbörserl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2013 Viel Power aber kein Image. Und das für minimum 32.000 Eier. Da würd ich mir lieber den 208 GTI nehmen, wobei bisl untermotorisiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2013 brrrrrrrrrr. in der preisklasse kann es eigentlich nur GT86/BRZ werden. da ist dann wenigstens die richtige achse angetrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2013 brrrrrrrrrr. in der preisklasse kann es eigentlich nur GT86/BRZ werden. da ist dann wenigstens die richtige achse angetrieben Der schaut zwar fein aus, ist aber auch untermotorisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Um das Geld würd ich mir auch lieber einen 1er BMW mit 218 PS kaufen als einen Golf GTI bearbeitet 2. April 2013 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2013 Um das Geld würd ich mir auch lieber einen 1er BMW mit 218 PS kaufen als einen Golf GTI Das will ich sehen mit halbwegs einer Ausstattung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Das will ich sehen mit halbwegs einer Ausstattung... Die 32000 beim Golf sind ja auch nur Grundausstattung Außerdem so eine schlechte Serienausstattung hat der 1er mMn nicht. bearbeitet 2. April 2013 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts