Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Freitag gekommen, morgen wird er angemeldet. Mir taugt der Aufbau nicht sonderlich und vor allem ist er miserabel zum Einsteigen. Nach einem neuen MZFA vor 4 Monaten ist das nun heuer Auto Nummer 2. Ende September kommt dann noch die neue Drehleiter, dann ist wieder 2 Jahre a Ruh mit neuen Fahrzeugen.

IMG_0653.jpeg

Oooh ... Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich hier nicht allein bin! ❤️

Ich seh die Marke nicht gut - Iveco oder Volvo? Was für ein Getriebe, Motor? Aufbau wahrscheinlich Rosenbauer AT, oder?

(4000er, super. Werden wir nie kriegen. Dabei wäre es schon gut ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Oooh ... Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich hier nicht allein bin! ❤️

Ich seh die Marke nicht gut - Iveco oder Volvo? Was für ein Getriebe, Motor? Aufbau wahrscheinlich Rosenbauer AT, oder?

(4000er, super. Werden wir nie kriegen. Dabei wäre es schon gut ...)

Volvo, Aufbau Magirus/Lohr. Rosenbauer hat zurückgezogen, die konnten in Kärnten keine 4.000er Tanks liefern, die der Verband genehmigt hätte. Getriebe und Motor muss ich nachfragen. habe keinen LKW-Schein, daher interessiert mich das nicht so wirklich.

Im Moment stehen im Stall ein T-1000, T-2000, 2* T-4000 und ein WLF neben einigen anderen Fahrzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Volvo, Aufbau Magirus/Lohr. Rosenbauer hat zurückgezogen, die konnten in Kärnten keine 4.000er Tanks liefern, die der Verband genehmigt hätte. Getriebe und Motor muss ich nachfragen. habe keinen LKW-Schein, daher interessiert mich das nicht so wirklich.

Im Moment stehen im Stall ein T-1000, T-2000, 2* T-4000 und ein WLF neben einigen anderen Fahrzeugen.

Wow. Viele TLFs. Wir müssen uns mal unterhalten.

Ihr habt einen zentralen "Stall" für die ganze Stadt, oder?

Und seid froh, dass ihr mal was anderes habt als immer nur der ewige Rosenbauer ... hätte ich auch gern. Aber bei uns werden die Fahrzeuge in den nächsten Jahrzehnten zentral beschafft (oder nicht mehr gefördert), und da hat der R. die Ausschreibung dafür gewonnen. 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Wow. Viele TLFs. Wir müssen uns mal unterhalten.

Ihr habt einen zentralen "Stall" für die ganze Stadt, oder?

Und seid froh, dass ihr mal was anderes habt als immer nur der ewige Rosenbauer ... hätte ich auch gern. Aber bei uns werden die Fahrzeuge in den nächsten Jahrzehnten zentral beschafft (oder nicht mehr gefördert), und da hat der R. die Ausschreibung dafür gewonnen. 🙄

Wir haben 4 Feuerwehren im Gemeindegebiet. 2 kleine mit je einem TLF und einem MTF, eine Betriebsfeuerwehr und dann die Stadtfeuerwehr mit aktuell 13 Autos. Es kann sein, dass demnächst noch eine Betriebsfeuerwehr dazu kommt, sollte sich die eine Firma noch weiter vergrößern. 

Bei uns hat zuerst auch Rosenbauer gewonnen, konnte dann das Angebot aber nicht liefern und dann wurde es eben Magirus/Lohr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag