cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. Juni 2012 Hihi, gibts die Einstufungen Mann/Frau nimma bzw. dürfens nimma? Hatte das so im Kopf bei den KFZ-Versicherungen, das Vergleichsportal spuckt aber eigentlich die selben Zahlen aus! Oder machens das inoffiziell? Teifl, schwierig, bei Muki würdens wohl meine 2 1/2 Jahre 5er-Stufe eventuell übernehmen (überall sonst nur 1 Jahr), das würd die Prämie im Vergleich zum Weiblein auf unter 100 Euro drücken pro Monat, bei ihr wärens wohl ~ 120. Werd ich mal Montag zu denen hinschauen müssen...bei allen andere Versicherungen käme nur sie als Versicherungsnehmer in Frage, is zwar ihre Karre, aber dann wirds wohl eventuell auf mich angemeldet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) Die Holde/Wir haben heute zugeschlagen - 9600 Euro, Listenpreis 12290: (allerdings die Top Edition, im Bild is die weniger Gute, + Lederschmafu, ESP, getönte Scheiben etc. is da noch dabei..) Jetzt müss ma nur noch eine Versicherung ausknobeln... bearbeitet 15. Juni 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2012 Hässlich, burnsi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Juni 2012 Aber guter Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) Preis/Leistung top - habts sicher ein gutes Auto gekauft, Mitsubishi ist da sicher gut dabei. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, liegt aber, wie in vielen Bereichen, im Auge des Betrachters. Tja, bei mir scheint die Giulietta kein Thema mehr zu sein. Da ich einen guten Bekannten habe, der mit seiner Holden und ihrem Vater ein Autohaus führt (Ford), könnte es da was werden. Konnte vorgestern so ziemlich alles testen, bis auf den Mondeo. Momentan würden mir der Kuga und der neue Focus sehr zusagen. Der Kuga wird allerdings kommendes Jahr durch ein neues Modell ersetzt. Was ich teilweise im Internet gesehen habe vom Neuen, bringt mich jetzt nicht zum Jubeln. Konnte die 4x4 Variante mit dem 140-PS TDCI testen in der Titanium Ausführung. Vom Sitzen her betrachtet ein toller Wagen, die 140-PS haben im "bergigen" Mühlviertler Terrain zu überzeugen gewußt. Ist relativ leise. Optisch würde er mir auch gefallen, preislich aber auch kein Leisetreter. Der neue Focus hat mich sowohl in der 5-türigen Version, als auch als Traveller zu überzeugen gewußt. Der Spezl hat da einen rattenscharf gestylten Focus in Frostweiß mit 115-PS TDCI gehabt in der Titanium-Ausführung mit allen Schikanen und dem Body-Styling-Kit (Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffusor und großem Heckspoiler). Dazu noch 18" Alu-Patscherl - da macht der Ford eine Menge Spaß - hier mal der Link dazu: http://www.gebraucht...ahrzeug=2401419 Testen konnte ich auch den neuen Ecoboost 1.0 Dreizylinder mit 100 PS, der macht ebenfalls Laune. Würde da aber die 125-PS Variante bevorzugen, oder gleich den 150-PS 1.6 Ecoboost. Tolle Motoren, da ist Ford was gutes gelungen. Benziner waren ja eigentlich nie die wahre Domäne, weil oftmals viel zu brustschwach. Gespannt bin ich schon auf das auf 51 Stück limitierte Sondermodell vom Focus WTCC mit dem Ecoboost 1.6 mit 182 PS. Der hat auch den Rundumverbau, Sportauspuff, edle Alus. Vor kurzer Zeit gabs noch den Ken Block Fiesta und jetzt dann das Edelteil. Und der neue Focus ST steht schon ante portas. Der Focus Traveller würde halt auch dementsprechend Platz bieten. Von den VANS gefällt mir der C-Max sehr gut, die Grand-C-Max Version schaut hinten ein wenig patschert aus. Herrlich nach wie vor der S-Max, der aber auch dementsprechend teuer ist. 4 Jahre Garantie bei Ford, ein paar Goodies würde ich auch noch kriegen. Was der Spezl so toll bewirbt ist die gratis Unterbodenkonservierung, die sein Autohaus noch zusätzlich zur Werkskonservierung anbietet. Nun weiß ich aber nicht, ob das jetzt wirklich so der Bringer ist. Bei ihm würde halt auch der Kumpelbonus ins Gewicht fallen, da kennt man halt schon die Leute. Ich gebe aber zu, dass es mir auch um den Alfa leid tun würde bzw. um den äußerst freundlichen Händler in Marchtrenk. Was ich bei Alfa Romeo extrem schade finde, ist die äußerst beschränkte Modellvielfalt. Würde es jetzt schon die Giulia geben, dann wäre es wohl noch schwerer. bearbeitet 15. Juni 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Juni 2012 Aussehen war "eher" ein Nebenkriterium, ging um praktische/günstiges Stadtauto, aber je länger man ihn live sieht/gesehen hat umso besser sieht er aus der Colt. Keine Schönheit, aber gibt viele schirchere Autos, vor allem in real, auf den Photos is er wirklich irgendwi noch "hässlicher". @aficionado: Wenn der Kuga ein neues Modell bekommt, krriegts uihndann auch wohl einiges billiger, beim Colt kommt auch was nach und das Werk in NL siedelt nach Asien, da schmeissens ihn derzeit eben nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2012 Preis/Leistung top - habts sicher ein gutes Auto gekauft, Mitsubishi ist da sicher gut dabei. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, liegt aber, wie in vielen Bereichen, im Auge des Betrachters. Tja, bei mir scheint die Giulietta kein Thema mehr zu sein. Da ich einen guten Bekannten habe, der mit seiner Holden und ihrem Vater ein Autohaus führt (Ford), könnte es da was werden. Konnte vorgestern so ziemlich alles testen, bis auf den Mondeo. Momentan würden mir der Kuga und der neue Focus sehr zusagen. Der Kuga wird allerdings kommendes Jahr durch ein neues Modell ersetzt. Was ich teilweise im Internet gesehen habe vom Neuen, bringt mich jetzt nicht zum Jubeln. Konnte die 4x4 Variante mit dem 140-PS TDCI testen in der Titanium Ausführung. Vom Sitzen her betrachtet ein toller Wagen, die 140-PS haben im "bergigen" Mühlviertler Terrain zu überzeugen gewußt. Ist relativ leise. Optisch würde er mir auch gefallen, preislich aber auch kein Leisetreter. Der neue Focus hat mich sowohl in der 5-türigen Version, als auch als Traveller zu überzeugen gewußt. Der Spezl hat da einen rattenscharf gestylten Focus in Frostweiß mit 115-PS TDCI gehabt in der Titanium-Ausführung mit allen Schikanen und dem Body-Styling-Kit (Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffusor und großem Heckspoiler). Dazu noch 18" Alu-Patscherl - da macht der Ford eine Menge Spaß - hier mal der Link dazu: http://www.gebraucht...ahrzeug=2401419 Testen konnte ich auch den neuen Ecoboost 1.0 Dreizylinder mit 100 PS, der macht ebenfalls Laune. Würde da aber die 125-PS Variante bevorzugen, oder gleich den 150-PS 1.6 Ecoboost. Tolle Motoren, da ist Ford was gutes gelungen. Benziner waren ja eigentlich nie die wahre Domäne, weil oftmals viel zu brustschwach. Gespannt bin ich schon auf das auf 51 Stück limitierte Sondermodell vom Focus WTCC mit dem Ecoboost 1.6 mit 182 PS. Der hat auch den Rundumverbau, Sportauspuff, edle Alus. Vor kurzer Zeit gabs noch den Ken Block Fiesta und jetzt dann das Edelteil. Und der neue Focus ST steht schon ante portas. Der Focus Traveller würde halt auch dementsprechend Platz bieten. Von den VANS gefällt mir der C-Max sehr gut, die Grand-C-Max Version schaut hinten ein wenig patschert aus. Herrlich nach wie vor der S-Max, der aber auch dementsprechend teuer ist. 4 Jahre Garantie bei Ford, ein paar Goodies würde ich auch noch kriegen. Was der Spezl so toll bewirbt ist die gratis Unterbodenkonservierung, die sein Autohaus noch zusätzlich zur Werkskonservierung anbietet. Nun weiß ich aber nicht, ob das jetzt wirklich so der Bringer ist. Bei ihm würde halt auch der Kumpelbonus ins Gewicht fallen, da kennt man halt schon die Leute. Ich gebe aber zu, dass es mir auch um den Alfa leid tun würde bzw. um den äußerst freundlichen Händler in Marchtrenk. Was ich bei Alfa Romeo extrem schade finde, ist die äußerst beschränkte Modellvielfalt. Würde es jetzt schon die Giulia geben, dann wäre es wohl noch schwerer. Wieso ist die Giuletta kein Thema mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Juni 2012 Wieso ist die Giuletta kein Thema mehr? Da ich einen guten Bekannten habe, der mit seiner Holden und ihrem Vater ein Autohaus führt (Ford), könnte es da was werden. Wird wohl einen ordentlichen Preisnachlass geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni 2012 bin auf der suche nach einem vorsteuerabzugfähigen gefährt für meine angeltrips. bis dato zur auswahl stehen - land rover defender station wagon lkw (wobei ich mir nicht sicher bin ob der wirklich vorsteuerabzugsfähig ist, das muss ich erst beim händler erfragen) - vw amarok mit hard top was fällt denn der werten asb leserschaft noch so an alternativen ein? vw transporter wirds definitiv keiner, den braucht also keiner posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) bin auf der suche nach einem vorsteuerabzugfähigen gefährt für meine angeltrips. bis dato zur auswahl stehen - land rover defender station wagon lkw (wobei ich mir nicht sicher bin ob der wirklich vorsteuerabzugsfähig ist, das muss ich erst beim händler erfragen) - vw amarok mit hard top was fällt denn der werten asb leserschaft noch so an alternativen ein? vw transporter wirds definitiv keiner, den braucht also keiner posten Bzgl. VSt.: http://www.bmf.gv.at...5549/_start.htm (da taucht der Defender auf). Landy ist natürlich klasse, braucht man eigentlich gar keine Alternative mehr. Wenn aber Pick-Up, dann doch eher keinen VW. Ford hat gerade den neuen Ranger rausgebracht, der Chevy Silverado ist ebenfalls abzugsberechtigt, Dodge RAM, etc. Wenn schon, denn schon, aber keinen VW. bearbeitet 19. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Juni 2012 Bzgl. VSt.: http://www.bmf.gv.at...5549/_start.htm (da taucht der Defender auf). Unbedingt nachfragen! Der Liste kann man nicht immer trauen. Bei Toyota bieten sie beispielsweise derzeit im Inland kein Fahrzeug mit Vorsteuerabzugsmöglichkeit an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) die liste des bmf kenne ich natürlich, aber die ist nicht aktuell und äusserst ungenau, aufgrund der typenbezeichnungen weiss man nicht 100%ig welcher defender nun gemeint ist. chevy, dodge ram und andere exoten fallen schonmal raus, aber der ford ranger sieht auf den ersten blick ganz ok aus, der kommt definitiv auf meine liste bearbeitet 19. Juni 2012 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Unbedingt nachfragen! Der Liste kann man nicht immer trauen. Bei Toyota bieten sie beispielsweise derzeit im Inland kein Fahrzeug mit Vorsteuerabzugsmöglichkeit an. Das glaube ich nicht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich einen Toyota-Kastenwagen nicht von der Vorsteuer abziehen kann? die liste des bmf kenne ich natürlich, aber die ist nicht aktuell und äusserst ungenau, aufgrund der typenbezeichnungen weiss man nicht 100%ig welcher defender nun gemeint ist. chevy, dodge ram und andere exoten fallen schonmal raus, aber der ford ranger sieht auf den ersten blick ganz ok aus, der kommt definitiv auf meine liste Dann findet der nächste Stammtisch aber auf der Ladefläche statt. bearbeitet 19. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 19. Juni 2012 Jetzt müss ma nur noch eine Versicherung ausknobeln... Bei Wüstenrot kann ich dir weiterhelfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Statt arbeiten such ich Fischautos. Aber is eh zu heiß ... http://www.jeep.at/1...ited/index.html edit: wobei vorsteuer ... bearbeitet 19. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts