Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dann wirst du auf deinen Verzicht bald verzichten können, weil die Ausbeiter in China den Ausbeutern in Europa inzwischen eh schon viel zu teuer sind. Was das Stehlen von Know-How angeht: machen die Amis in noch viel größerem Stil, nur ein bisschen geschickter - und das ebenfalls mit staatlicher Hilfe.

hier der entsprechende link zu der damaligen Geschichte.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/affaere-in-wichtigstem-markt-china-klaut-volkswagen-patente/6926720.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würde ich sofort zugreifen, wenn's inzwischen wirklich mit der Sicherheit passt. Ideal, wenn man ein Auto braucht und kein Statussymbol.

Jo, Sicherheit wäre bei mir auch das größte Fragezeichen bei solchen Autos bzw. neuen billigen Marken. Und dann kommt schon auch das Äußere. Aber da vergleicht man doch eh keinen 20k-Kleinwagen mit einem Sportwagen. Statussymbol ist der Golf ja imho auch nicht. Genausowenig wie die anderen in der Gewichtsklasse. (Und find den Qoros auch schöner als den Golf).

Bin mir sicher, dass Wirtschaftsspionage nicht nur von den Chinesen betrieben wird. Die machen es halt eine Spur offensichtlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Dann wirst du auf deinen Verzicht bald verzichten können, weil die Ausbeiter in China den Ausbeutern in Europa inzwischen eh schon viel zu teuer sind.

Geht aber "lustig" weiter, vA in Bangladesh wo jetzt schon viele billige Textilfetzen herkommen.

Tja, darum würde ich mir sowas niemals kaufen. :=

post-8623-0-24845900-1389869292_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Statussymbol ist der Golf ja imho auch nicht.

In gewisser Weise schon, doch. "Ih foah doch kan Goreaner/Franzos/Japs!" - obwohl die sich kaum hinter einem Golf verstecken müssen.

Geht aber "lustig" weiter, vA in Bangladesh wo jetzt schon viele billige Textilfetzen herkommen.

Ja eh, hab ich ja vorher geschrieben.

Genausowenig wie die anderen in der Gewichtsklasse.

Seh ich auch anders. Warum kauft sonst jemand einen 1er BMW (nicht das Coupé sondern den abgesägten) oder einen Audi A1, wenn nicht aus Prestigegründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Seh ich auch anders. Warum kauft sonst jemand einen 1er BMW (nicht das Coupé sondern den abgesägten) oder einen Audi A1, wenn nicht aus Prestigegründen?

Vl. weil das Design(innen und/oder aussen) besser gefällt und man bereit ist, dafür lieber zum Audi/BMW als zum Golf zu greifen?

Vl. weil man gute Erfahrungen mit einer Marke(bzw. dessen Werkstätten) gemacht hat und das dann auch auf die anderen Modelle bzw. auf die gesamte Marke umlegt?

Vl. weil der Wertverlust (in manchen Fällen) geringer ist?

Gibt zig andere Gründe als "Schwanzverlängerung" oder "Prestigründe".

Noch dazu wo die teureren Autos in den meisten Fällen mehr bieten (A3 und Golf sind relativ ähnlich, da kamma durchaus diskutieren, warum man freiwillig mehr bezahlt[siehe angeführte Gründe])

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja klar, die solls auch geben.

Jap hab auch schon gehört, dass es Leute gibt, denen wichtig ist wie ihr Auto aussieht :D

Is doch ähnlich wie beim Gewand finde ich. Wo's genauso teurere und billigere Marken gibt. Und auch dort wird man genug Gründe finden, warum man lieber zum 300 € Mantel, als zum 60 € Mantel greift.

Gewand is doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand, damit das Spatzi nicht abfriert und man nicht nackat herum lauft. Und trotzdem geht nicht jeder zum KIK und rennt mit Jesusschlapfn, Jogginghosen und weißen Malershirts rum.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Audi A1/1er BMW und Prestige in einem Satz? Für welche Klientel hat denn bitte ein Audi A1 so etwas wie "Prestige"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Audi A1/1er BMW und Prestige in einem Satz? Für welche Klientel hat denn bitte ein Audi A1 so etwas wie "Prestige"?

Bei Ottonormalverbraucher sticht Audi/BMW schon mehr heraus als ein gleichwertiger VW/Seat/Skoda/Kia/Hyundai/Opel....der Name machts halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bei Ottonormalverbraucher sticht Audi/BMW schon mehr heraus als ein gleichwertiger VW/Seat/Skoda/Kia/Hyundai/Opel....der Name machts halt.

Geh bitte, es nur auf Name/Prestige zu beziehen is a bissl seicht.

Wenn ich mir den Seat Exeo anschau, der rausgekommen is mit dem selben eingschlafenem Design und nahezu der selben Technik wie der Audi A4 5(!) Jahre/1 Generation zuvor, dann kann mir keiner erzählen es geht nur um den Namen.

Und das is nur ein Beispiel, dass mir schnell eingefallen ist. Die restliche Argumente findest paar Postings drüber.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geh bitte, es nur auf Name/Prestige zu beziehen is a bissl seicht.

Bingo. Die Masse der Leute befasst sich nicht intensiv mit Autos, da zählen hauptsächlich die guten Namen, da zieht Audi/BMW einfach mehr als andere. Is ja in allen Bereichen so, das gewisse Marken dieses und jenes Prestige haben in der breiten Masse, auch wenn das Produkt nicht wesentlich anders besser ist als das der Konkurrenz. Ist aber jetzt keine Neuigkeit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bingo. Die Masse der Leute befasst sich nicht intensiv mit Autos, da zählen hauptsächlich die guten Namen, da zieht Audi/BMW einfach mehr als andere. Is ja in allen Bereichen so, das gewisse Marken dieses und jenes Prestige haben in der breiten Masse, auch wenn das Produkt nicht wesentlich anders besser ist als das der Konkurrenz. Ist aber jetzt keine Neuigkeit. :D

"nicht wesentlich anders besser", darüber kann ich nur lachen.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber ma braucht doch nur 10 bis 15 Jahre zrückschauen, wo ma bei den Billigsdorfer Marken von Sachen wie serienmäßiger Traktionskontrolle oder Airbags nur träumen konnte.

Auch wenns schon a Zeitl her is, aber du tätigst ja Pauschalaussagen und wenn ma so sicherheitsrelevante Errungenschaften als nicht wesentlich bezeichnet, dann frag ich mich echt.

Genauso wies Marken wie Seat oder sonst was gibt wo du an Pseudoallradantrieb vorfindest oder bei anderen Marken sogar gar kan Allradantrieb, was für einen Bauern oder für jemanden der am Berg wohnt auch eine gewisse Entscheidungsrelevanz haben könnte.

Heute sind die Marken dahingehend vl. zusammengerückt und trotzdem gibt es noch zig Qualitäts- und Ausstattungsunterschiede. Viele Verbesserungen kommen ausm Motorsport wo Marken wie Mercedes, BMW oder Audi Millionen investieren, wovon heutzutage auch die Heislmarken(die 0 in Motorsport investieren) profitieren.

Vom designtechnischen Aspekt, den du offensichtlich überlesen hast, beginn ich nicht noch einmal.

Ich will nicht abstreiten, dass man an gewissen Teil wegen dem Namen zahlt. Gräbt ma heutzutage(früher wars wie gesagt offensichtlicher) a bissl unter der Oberfläche wird man unzählige Unterschiede finden zwischen einem 20k und einem 50k Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Für die gleichen, die sich um 800 Euro ein iPhone kaufen, obwohl es weniger kann als irgendein Androidteil um 350 Euro. Diejenigen, die sich nicht mit der Technik und dem Mehrwert dahinter beschäftigen, sondern die ein Produkt wollen, das ihnen das Lebensgefühl vermittelt, das sie sich zu leben wünschen und das ihnen von der Werbung vorgeführt wird. Das gilt natürlich nicht für einen wie dich, der sich aufgrund vieler Kriterien und Probefahrten für einen Porsche entscheidet, aber solche Typen sind klar in der Minderheit.

Marken und ihr Image sind nunmal ein Hauptgrund, sich für ein Produkt zu entscheiden - viel eher, als die Technik dahinter.

Man muss ja nur ein paar Seiten zurück schauen:

Ist mir klar, sie möchte aber keinen Seat und bevor ich ihr einen Polo kaufe der mit der Ausstattung quasi aufs selbe kommt nehme ich ihr den Audi.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag