DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Salzburg, 21. April 2017 bearbeitet 1. April 2018 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. April 2018 DerFremde schrieb vor 4 Stunden: Salzburg, 21. April 2017 Wo genau war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. April 2018 DerFremde schrieb vor 4 Stunden: Salzburg, 21. April 2017 Ist alles andere als normal. Und wenn ich auf den Wetterbericht für die nächsten 14 Tage schaue, mach ich mir keine Sorgen dass ich in diesem Frühjahr nochmal Winterreifen brauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) pironi schrieb vor 2 Stunden: Wo genau war das? https://goo.gl/maps/w5QWpn6PfKF2 Ah ja: 27. April 2017 bearbeitet 1. April 2018 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 17. April 2018 Steckdose oder Tankstelle? Womit erspart man sich und der Umwelt mehr, mit einem Elektro-Fahrzeug oder mit einem Pkw, der mit Diesel betrieben wird? Wir haben das beliebteste Auto der Österreicher, den Golf, in einer E- und in einer Diesel-Variante einem Langfristvergleich unterzogen. Sind E-Autos ein sinnvoller Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität oder nur Ökoschwindel als Kampfinstrument gegen die Fossil-Lobby? Antworten auf diese Frage gibt es fast genauso viele wie Vergleichstests. Der Grund: Die gewählten Annahmen einer komplexen Lebenszyklusanalyse – hier für Elektro- und Dieselfahrzeug – bestimmen das Ergebnis. Entscheidend ist dabei, dass sowohl die Elektromobilität als auch die fossile Mobilität in ihrer Gesamtheit – vom Rohstoff bis zum Recycling – betrachtet werden. Addendum hat – einmal in der E-Variante, einmal mit Dieselantrieb – einen praxisnahen Vergleich über die ökonomischen, aber auch ökologischen Wirkungsfolgen der Nutzung eines verbreiteten Pkw-Modells in Österreich erstellt. Hier: https://www.addendum.org/auto/steckdose-oder-tankstelle/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 18. April 2018 oggy4tw schrieb am 31.3.2018 um 21:50 : mutig mmn pironi schrieb am 31.3.2018 um 21:52 : Also ich warte schon noch zwei Wochen. Und? Habts euch schon drübergetraut bei 25° auf Sommerreifen zu wechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. April 2018 rapidwien21 schrieb vor 20 Minuten: Und? Habts euch schon drübergetraut bei 25° auf Sommerreifen zu wechseln? Ja, schon seit Freitag letzte Woche sind die 19er Pneus drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 18. April 2018 Jetzt schon. Aber letzte Woche wars noch zu früh. Solang die Scheibe noch zum kratzen ist keine Sommerreifen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Mai 2018 Heute mal dueses für mich "neumodische Klumpat" wie Tempomat/Abstandsmesser länger auf der Autobahn getestet....schon brauchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2018 Am Dienstag meinen Neuen bestellt - Renault Megane. Jetzt heißts mal geduldig warten bis September. Die Vorfreude ist enorm :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2018 SCR-4-EvEr schrieb vor 14 Stunden: Am Dienstag meinen Neuen bestellt - Renault Megane. Jetzt heißts mal geduldig warten bis September. Die Vorfreude ist enorm :-) Mehr Infos! Und dann bitte im "Zeigt mir euer Auto" zeigen. Hab gestern das Cabrio angemeldet. Kommende Woche neue Reifen aufziehen und dann geht's wieder los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2018 pironi schrieb vor 9 Stunden: Mehr Infos! Und dann bitte im "Zeigt mir euer Auto" zeigen. Hab gestern das Cabrio angemeldet. Kommende Woche neue Reifen aufziehen und dann geht's wieder los. Was magst denn wissen? Farbe blau, Benziner 100PS, Ausstattung INTENS mit ein paar Sondergschichteln :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Zitat Neue Abgasmessung macht Autoherstellern Probleme Die Umstellung der Abgasmessung auf den neuen Standard WLTP macht den Autoherstellern Probleme: Teilweise seien mehr als die Hälfte der Fahrzeugtypen nicht oder nur eingeschränkt bestellbar, berichtete die Branchenzeitung „Automobilwoche“ heute unter Berufung auf Analysen des Neuwagenportals Carwow. Hintergrund sind dem Bericht zufolge offenbar enorme Engpässe bei der Verfügbarkeit von Rollenprüfständen. Sie sind notwendig, um die Verbrauchswerte nach dem neuen Testverfahren zu messen. http://orf.at/m/stories/2440332/ Die Verfügbarkeit von Prüfständen. Siiii ha. Doch nicht etwa die viel zu schlechten Ergebnisse? bearbeitet 28. Mai 2018 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Mai 2018 BMW verabschiedet sich von der Handschaltung (bei 20 Modellen). http://www.autokiste.de/psg/1805/12572.htm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2018 DerFremde schrieb vor 26 Minuten: BMW verabschiedet sich von der Handschaltung (bei 20 Modellen). http://www.autokiste.de/psg/1805/12572.htm Ich finde das nicht gut. Kuppeln und Schalten, vor allem im Stoßverkehr, gehören einfach dazu. Und denkt bitte mal jemand an die Fahrschulen? Da fallen dann viele Stunden weg, wenn alle nur noch Automatik fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts