Recommended Posts

hold your colour

@floschwarzweiß

welches FZ hast du?

Schon einmal Türdichtungen geprüft?

bei meinem 6er Golf dringt seit einiger Zeit bei Regenwetter durch die verschlossene Tür (hinten L&R) Wasser in den Fußraum.

Das Wasser bleibt im unteren waagrechten Bereich der Türdichtung stehen das reicht das schon für die hohe Luftfeuchtigkeit und angelaufene Scheiben,

tlw. ist sogar die Unterseite der Gummifußmatte feucht. Habe jetzt hinten die Gummimatten entfernt.

Bei enormen Regenfall drückt es das Wasser in den Fußraum. Durch die Stelle zwischen Blech und Türverkleidung dringt das Wasser ein.

Die Abdeckung der hinteren Türen wurde bereits entfernt, die Steckschrauben sind aus Plastik. Als Laie kann ich mir vorstellen, dass die Plastik Dinger nicht richtig anziehen...

Testweise wurde mit Dichtmasse rundherum abgedichtet, brachte aber keine Besserung.

Werde bei Zeiten einmal den nächsten VW-Hdl. aufsuchen.

Irrelevant, nachdem er gschrieben hat, er hatte es bei all seinen Autos. So einen Zufall, dass überall die Dichtungen hin sind, kann es fast gar nicht geben.

Ansonstn hast natürlich recht, hatte ein ähnliches Problem bei meinem spansichen Golf. Da waren die Ablauföffnungen in den Türen verdreckt/verstopft.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

@floschwarzweiß

welches FZ hast du?

Schon einmal Türdichtungen geprüft?

bei meinem 6er Golf dringt seit einiger Zeit bei Regenwetter durch die verschlossene Tür (hinten L&R) Wasser in den Fußraum.

Das Wasser bleibt im unteren waagrechten Bereich der Türdichtung stehen das reicht das schon für die hohe Luftfeuchtigkeit und angelaufene Scheiben,

tlw. ist sogar die Unterseite der Gummifußmatte feucht. Habe jetzt hinten die Gummimatten entfernt.

Bei enormen Regenfall drückt es das Wasser in den Fußraum. Durch die Stelle zwischen Blech und Türverkleidung dringt das Wasser ein.

Die Abdeckung der hinteren Türen wurde bereits entfernt, die Steckschrauben sind aus Plastik. Als Laie kann ich mir vorstellen, dass die Plastik Dinger nicht richtig anziehen...

Testweise wurde mit Dichtmasse rundherum abgedichtet, brachte aber keine Besserung.

Werde bei Zeiten einmal den nächsten VW-Hdl. aufsuchen.

Wie schon gesagt, hatte es bei allen meinen Autos, Ford, Fiat, BMW, Opel und jetzt Kia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gestern erstmalig an BMW X4 in freier Wildbahn gsehn. Hässliche Kistn.

Wie schon gesagt, hatte es bei allen meinen Autos, Ford, Fiat, BMW, Opel und jetzt Kia.

Dann liegts wie gsagt an dir bzw. deinem Verhalten. Da würd ich keine Dinger reinstellen, ich glaub damit löst du das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir gefällt keiner der X-Reihe. Am furchtbarsten ist der X-6. :nervoes: Aber die Nachfrage ist nach wie vor groß.

Ma, eben haben sie gesagt, dass VW zuwenig Geld mit seinen Modellen macht (nur zwischen 150 und 600 Euro pro Auto, Toyota schafft bis zu 2000 Euro). Die cashcows sind Audi und Porsche. Dabei sind die VWs eh schon so teuer... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ma, eben haben sie gesagt, dass VW zuwenig Geld mit seinen Modellen macht (nur zwischen 150 und 600 Euro pro Auto, Toyota schafft bis zu 2000 Euro). Die cashcows sind Audi und Porsche. Dabei sind die VWs eh schon so teuer... :(

Mag sein aber die Menge machts halt, ein Golf verkauft sich noch immer wie warme Semmel im Gegensatz zu der Prius schei...

Heute bei der Bim Haltestelle gestanden (eh mit mein Auto :) ) und zufällig das Plakat gesehen mit dem neuen Yaris (Nichts is unmöglich) Oida ich dachte mir nur das Heisl nehm ich nicht mal Gratis. Und schon gar nicht geb ich um die 18.000€ dafür aus.

Die Werbung mit 3 Leuten suggeriert einem die pure Autofreude angeblich, mir kommt das kotzen bei dem Auto.

post-41873-0-85799900-1416706170_thumb.j

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein aber die Menge machts halt, ein Golf verkauft sich noch immer wie warme Semmel im Gegensatz zu der Prius schei...

Heute bei der Bim Haltestelle gestanden (eh mit mein Auto :) ) und zufällig das Plakat gesehen mit dem neuen Yaris (Nichts is unmöglich) Oida ich dachte mir nur das Heisl nehm ich nicht mal Gratis. Und schon gar nicht geb ich um die 18.000 dafür aus.

Die Werbung mit 3 Leuten suggeriert einem die pure Autofreude angeblich, mir kommt das kotzen bei dem Auto.

um die 18.000 kriegst halt dann schon einiges an ausstattung - audis ist zwar keiner, aber du hast das 3-fache an ausstattung als der 0815 audi fahrer, der kann sich meist nur nen nackerten audi leisten :feier:

bin ja selbst kein großer fan von denen, aber sowohl vater (auris), schwester (yaris) und einige verwandte haben nen toyota, da gibts nix zu meckern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vielleicht im deutschsprachigen Raum. Die weltweiten Verkaufszahlen schauen dann wieder anders aus. Vielleicht nicht beim Prius, aber Toyota hat ja noch genug andere Modelle.

Das Werbesujet sieht aus, als obs die Leute schlecht reingeschnitten hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht im deutschsprachigen Raum. Die weltweiten Verkaufszahlen schauen dann wieder anders aus. Vielleicht nicht beim Prius, aber Toyota hat ja noch genug andere Modelle.

Toyota wird halt vom Amerikanischen Markt ordentlich rausgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich dacht mir auch, da war wohl einer mit Photoshop dran.

aber sowohl vater (auris), schwester (yaris) und einige verwandte haben nen toyota, da gibts nix zu meckern!!!

Lass mich raten, der Preis war wohl der Hauptgrund :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten, der Preis war wohl der Hauptgrund :=

Nicht wirklich!! Vater hatte eigentlich immer volvos, mit 70 ist er dann auf nen "kleineren" umgestiegen und "deutsche" wollt er keinen! Was aber der grund fürn auris war weiß ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solides Auto. Das war wohl der Grund.

geht noch besser - der Händler war ihm am sympatischten, habe ich mittlerweile erfahren!

PS: Nachbar hat Donnerstag seinen 4er bekommen (du bist ja der der auch einen bestellt hat oder?) -> der kann schon was!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Und Opel baut endlich ein Auto, das genau so aussieht, wie es heißt: der Opel Karl.

Opel-Karl-Frontansicht-1200x800-247ad3c6

Nicht zu glauben, das könnte direkt den späten 90ern entspringen. Wie kann man einem komplett neuen Auto so ein fades, nichtssagendes Gesicht verpassen?

Dass die am Untergehen sind ist wirklich kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag