Relii legende Geschrieben 20. März 2014 schaut aus wie ein verhunzter matchbox ferrari 599. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 erinnert mich ein wenig an den lotus elise Sieht ja auch wie ein Lotus-Abklatsch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. März 2014 erinnert mich ein wenig an den lotus elise Was genau? Sowohl das Heck und die Front differieren ziemlich. Mit dem Konzept bzw. der Größe is klar dass er in dem Segment anderen Autos gleichsieht. Die meisten kennen halt aus der Klasse nur Lotus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 20. März 2014 Was genau? Sowohl das Heck und die Front differieren ziemlich. Mit dem Konzept bzw. der Größe is klar dass er in dem Segment anderen Autos gleichsieht. Die meisten kennen halt aus der Klasse nur Lotus. Eigentlich weniger ein Detail, als viel mehr die Form der gesamten Karosserie. Es ist einfach das Gesamtbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. März 2014 Ursprünglich wollte man den ja soviel ich weiß eher Richtung 30.000 halten aber mit der ganzen Technik ist es dann nicht möglich gewesen. Die damals genannten 30.000 waren ein Nettobetrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. März 2014 Sieht ja auch wie ein Lotus-Abklatsch aus. Ein Abklatsch? Ich mein viel Spielraum in Sachen Design gibt es in dieser Klasse nicht und in meinen Augen sind die Unterschiede groß genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. März 2014 Ein Abklatsch? Ich mein viel Spielraum in Sachen Design gibt es in dieser Klasse nicht und in meinen Augen sind die Unterschiede groß genug. Jap seh ich genauso, Meinung passt aber zu dem User Funktionelles und aerodynamisches Design lässt eben keine 10 Variante zu, wie es zB, bei einem Kompaktwagen möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. März 2014 Jap seh ich genauso, Meinung passt aber zu dem User Ob der piro auch der Meinung ist dass der i8 ein Abklatsch des R8 ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. März 2014 Btw. bald ist wieder Zeit für Villa d'Este. Allein BMW soll zwei Konzepte präsentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Ich bleib beim Abklatsch. Vom Design mögen sie schon unterscheiden (wäre ja schlimm, wenn nicht) aber das Konzept ist sehr ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 20. März 2014 Mit dem Konzept bzw. der Größe is klar dass er in dem Segment anderen Autos gleichsieht. Die meisten kennen halt aus der Klasse nur Lotus. Muss aber nicht sein. Opel bewies mit dem GT das Gegenteil zu deiner Behauptung. Und das war wohl eine vergleichbare Kategorie von Auto, nämlich spartanisch ausgestatteter Roadster/sportwagen (Ähnlich Honda S2000) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. März 2014 Ich finde den Alfa 4C auch wunderschön. Teuer is das Gerät schon, aber man darf auch nicht vergessen man bekommt 240PS auf knappe 1020kg. DSG und Launchcontrol inklu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Ich bleib beim Abklatsch. Vom Design mögen sie schon unterscheiden (wäre ja schlimm, wenn nicht) aber das Konzept ist sehr ähnlich. Sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe. Nur weil beide ein Leichtgewicht Mittelmotor Coupe sind bedeutet das ja nicht dass der eine ein Abklatsch ist. Mit dieser Logik wären unzählige Kombis, SUVs, Coupes usw ein Abklatsch vom ersten seiner Art. Und so gesehen hat Alfa schon mit dem T33 vor Ewigkeiten einen relativ kleinen Mittelmotor Rennwagen für die Straße gebaut. Edit: bearbeitet 21. März 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Muss aber nicht sein. Opel bewies mit dem GT das Gegenteil zu deiner Behauptung. Und das war wohl eine vergleichbare Kategorie von Auto, nämlich spartanisch ausgestatteter Roadster/sportwagen (Ähnlich Honda S2000) Weder der Opel GT, noch der Honda S2000 haben Heckantrieb. Logisch dass da designtechnisch was anderes rauskommt, wenn der Motor am anderen Ende sitzt. Bei diesem Konzept, wo der Motor hinten is, is logisch dass das Heck deutlich höher is, während die Front eine klar aerodynamische Aufgabe übernimmt. Dazu noch die seitlichen Lufteinlässe die bei beiden Autos wohl den Motor bedienen. Sowohl Heck als auch Front unterschieden sich bei Elise und 4C deutlich. Gibt sicher auch ein zwei andere Autos mit vergleichbaren Konzepten die da noch etwas anders aussehen(Porsche Cayman - der aber gewisser Maßen ans Porsche Design bzw. an das Design der Vorgänger-Caxmans gebunden is), grundsätzlich macht aber ein anderes Fahrzeugdesign als jenes von Alfa/Lotus eher wenig Sinn bei so einer Auslegung. Ein Lotus Exige zB hat auch so ein Konzept und schaut auch dementsprechend aus. bearbeitet 21. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. März 2014 mit 19 mrd., würde ich euch allen euer traum-auto kaufen und diesen thread gesetzlich sperren lassen, ihr würmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts