El_aurare Liebe! Geschrieben 11. Februar 2014 Alltag ja. Sportlich wiedet anders. Und ab 530? Im M5 wünsche ich aufjedenfalls keinen Allrad^^ elektronische Diff. ist einfach nur legendär!! Gut - der M5 ist mmn was ganz anderes Aber wenn man es nicht unbedingt darauf anlegt auf der Nordschleife 1sec schneller zu sein, würde ich auch ganz klar zum X greifen wenn es ein Diesel über 250PS ist - der M550d wird ja auch nicht umsonst nur als Allrad ausgeliefert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Februar 2014 Gut - der M5 ist mmn was ganz anderes Aber wenn man es nicht unbedingt darauf anlegt auf der Nordschleife 1sec schneller zu sein, würde ich auch ganz klar zum X greifen wenn es ein Diesel über 250PS ist - der M550d wird ja auch nicht umsonst nur als Allrad ausgeliefert Umsonst nicht. Aber wie willst mit der leistung/nm auf die strasse bringen? Da bringts allrad schon. Aber nur wegen NM. Aus. Ps? Nix. Diesel? Pfui. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 12. Februar 2014 Ich kenn mich nicht aus!!!!! bekomm von der Firma ein Budget für ein "neues" Firmenauto. Die karre sollte ein Vorführwagen sein also irgendwas mit 10.000km oder so. Nun die Frage, wirkt sich da die NOVA Umstellung aus? Weil Gebrauchtwagen, weil Firma? oder is das powidl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Februar 2014 Weil gebrauchtwagen. Nova sollte schon bezahlt sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 12. Februar 2014 Weil gebrauchtwagen. Nova sollte schon bezahlt sein! auch bei Vorführwagen vom Händler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 12. Februar 2014 auch bei Vorführwagen vom Händler? Die NoVA fällt nur dann an, wenn das Auto das erste Mal auf eine Person zugelassen wird. (Oder bei Import das erste Mal eine Straßenzulassung bekommt.) Und ich nehme nicht, dass der Händler einen Vorführwagen besitzt, der niemals zugelassen worden ist. Oder einen Importwagen, der noch keine Straßenzulassung für Österreich hat. https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/normverbrauchsabgabe.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Februar 2014 auch bei Vorführwagen vom Händler? Wie devil schon erwähnt hat; einfacher gehta nimmer: sobald ein kfz in österreich zum erstenmal angemeldet wird(taferl holen) muss die Nova bezahlt werden. Sprich: Vorführwägen gurken mit Händler Kennzeich herum also: bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Goood news! Thx Wechselkennzeichen normal bearbeitet 12. Februar 2014 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) Auto bestellt und danach dem Inhaber ein bissl beim raunzen wegen der neuen Nova und dem Audi R8/S8 etc. zugehört We love the Regierung, we do. bearbeitet 16. Februar 2014 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2014 Welches Auto ist es geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Februar 2014 Welches Auto ist es geworden? Ist beim A1 SB admired geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Februar 2014 Der McLaren 650S ist ja optisch wohl ein ziemlicher Griff ins Klo. P1 Nase + 12C Heck = 650S Abgesehen davon ist die Namensgebung bei McLaren irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) hat wer ahnung, wie lange es dauern kann, ein abgasrückführungsventil (suzuki swift III 1.3 ddis) auszubauen - es zu reinigen, testen (?) - es auszutauschen weil kaputt und dann das neue einzubauen? ich geh mal davon aus, dass das ausbauen jetzt mal nicht mehr als 1h dauern kann, auch wenn es verzwickt eingebaut sein sollte. reinigen und testen habe ich überhaupt keinen schimmer - einbauen dann ja nochmal etwa 1h. war gestern bei einer suzukiwerksatt und da meinte er, dass das ganze schon mehr als einen halben tag dauern kann - ist sowas denn überhaupt möglich, oder werd ich abgezogen? ich mag diese suzuki-werkstatt nämlich gar nicht - man hat eben ständig das gefühl, dass sie einen abziehen.. musste jedoch hin, weil weit und breit die einzige suzukiwerkstatt und ich eben diesen spez. fehler + fehlercode beheben musste. hab jetzt aber richtig bammel ordentlich zur kasse gebeten zu werden. noch was: wie viel darf man eigentlich auf den originalpreis draufschlagen? wenn das abgasrückführungsventil jetzt eigentlich 100€ kostet, darf man dann einfach 200€ verlangen? bearbeitet 20. Februar 2014 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2014 hat wer ahnung, wie lange es dauern kann, ein abgasrückführungsventil (suzuki swift III 1.3 ddis) auszubauen - es zu reinigen, testen (?) - es auszutauschen weil kaputt und dann das neue einzubauen? ich geh mal davon aus, dass das ausbauen jetzt mal nicht mehr als 1h dauern kann, auch wenn es verzwickt eingebaut sein sollte. reinigen und testen habe ich überhaupt keinen schimmer - einbauen dann ja nochmal etwa 1h. war gestern bei einer suzukiwerksatt und da meinte er, dass das ganze schon mehr als einen halben tag dauern kann - ist sowas denn überhaupt möglich, oder werd ich abgezogen? ich mag diese suzuki-werkstatt nämlich gar nicht - man hat eben ständig das gefühl, dass sie einen abziehen.. musste jedoch hin, weil weit und breit die einzige suzukiwerkstatt und ich eben diesen spez. fehler + fehlercode beheben musste. hab jetzt aber richtig bammel ordentlich zur kasse gebeten zu werden. noch was: wie viel darf man eigentlich auf den originalpreis draufschlagen? wenn das abgasrückführungsventil jetzt eigentlich 100 kostet, darf man dann einfach 200 verlangen? das ist der vorteil bei vag, da gibts nur pauschalen -> da kann dich zumindest die werkstatt net bescheissen, sondern nur der konzern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2014 A ka Bemmal. Toyota ist die elftwertvollste Marke auf der Welt. BMW auf 17, VW auf 19 und Mitsubishi auf 22. Das ist für mich überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts