Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Mai 2013 ich frag mal hier: hat schon mal jemand über eBay sein auto verkauft/angeboten?? ist davon eher abzuraten? hab damit leider keine erfahrungen oder berichte von bekannten Wenn es eine bekannte und beliebte Automarke ist à la VW, BMW etc., dann kannst es dort probieren. Bei einem Daihatsu & Co. wird's schwer werden. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass du einen Mindestpreis festlegen kannst. D.h. du verlangst für das Auto mind. € 5.000,- und wenn das Höchstgebot beispielsweise bei € 4.500,- liegt, dann musst du nicht verkaufen. Bietet der Höchstbietende € 5.001,- oder mehr, dann ist die Auktion gültig. War zwar kein Auto aber eine Kamera. Das Bieten lassen birgt schon Risiken, mir wurden damals 120 der von mir verlangten 220 Euro geboten. Einfach ein Witz. Habs dann über willhaben um 200 weiterbekommen. Das ist ziemlich schnell und seriös abgelaufen. Würds dort mal probieren. Ich bin schon seit Jahren eBay-Verkäufer und bei mir hat noch kein Käufer ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Ich lass alle meine Auktionen bei € 1,- Startpreis beginnen und verkaufe hauptsächlich nur Markenwaren. Das ist auch der Knackpunkt. Denn die Schnäppchen bei Markenwaren kriegt man dort schon lange nicht mehr. Einmal habe ich die Louis Vuitton Geldbörse (ca. 3-4 Jahre alt) meiner Freundin verkauft. Der Neupreis lag ungefähr bei € 400,- und ich stellte sie für € 1,-/Auktion oder € 250,-/Sofort Kaufen ein. Sobald jemand bietet, entfällt die Sofort-Kaufen-Funktion. Bei einem Stand von ungefähr € 10,- hat mich einer angeschrieben, dass er die Geldbörse für die € 250,- nimmt. Ich hab abgelehnt, da ein Abbrechen einer Auktion viele Risiken mit sich bringt. Am Ende ging die Geldbörse für ca. € 270,- weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Mai 2013 Habe vor Jahren mein kaputtes Motorrad verkauft. Habe per Mail und Telefon dann von vielen direkt Angebote bekommen und es dann einem so verkauft - heute glaube ich aber, zu billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. Mai 2013 danke schonmal für die antworten. vw und bmw kann ich leider nicht anbieten. geht um einen suzuki swift sport, der mittlerweile schon fast ein halbes jahr in der garage steht hab ihn schon bewerten lassen etc. kann mir aber eben nicht vorstellen, dass ich den mindestpreis bei eBay erhalten werde...zumindest wird das nicht kostenlos von eBay erledigt werden, dazu hab ich aber leider nichts genaueres gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Mai 2013 Die eBay-Gebühren fallen natürlich immer an, außer an Aktionstagen. Auf jeden Fall siehst du, wenn du das Angebot einstellst, wie viele Gebühren anfallen. Wird der Artikel nicht verkauft, so zahlst du nur höchstens die Einstellungsgebühren. Bei mir liegen diese immer zwischen ein bis zwei Euro, aber ich hab noch nie ein Auto verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 22. Mai 2013 link zum Auto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. Mai 2013 Die eBay-Gebühren fallen natürlich immer an, außer an Aktionstagen. Auf jeden Fall siehst du, wenn du das Angebot einstellst, wie viele Gebühren anfallen. Wird der Artikel nicht verkauft, so zahlst du nur höchstens die Einstellungsgebühren. Bei mir liegen diese immer zwischen ein bis zwei Euro, aber ich hab noch nie ein Auto verkauft. hab dann doch was gefunden, 11,99 kostet das erstellen eines mindestpreises. naja, mit 15 euro würd sich das risiko in grenzen halten link zum Auto? wenn du mich meinst: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=229914144&cd=634996076820000000&asrc=st|fs ist derzeit beim händler zum vermittlungsverkauf, werd aber dennoch privat verkaufen...daher die option mit ebay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai 2013 Und selbst wenn man das Auto verkauft bei ebay gehen alleine schon fast 50€ an Provision an ebay, und da sind aber noch keine Angebotsge...usw enthalten. Und schaut mal bei ebay rein dort verkaufen nur noch selten Private Leute, die meisten sind bei Autoscout und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 22. Mai 2013 Und selbst wenn man das Auto verkauft bei ebay gehen alleine schon fast 50€ an Provision an ebay, und da sind aber noch keine Angebotsge...usw enthalten. Und schaut mal bei ebay rein dort verkaufen nur noch selten Private Leute, die meisten sind bei Autoscout und Co. wenn ich meinen "wunschpreis" erreiche, stören mich die 50 euro weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2013 ich frag mal hier: hat schon mal jemand über eBay sein auto verkauft/angeboten?? ist davon eher abzuraten? hab damit leider keine erfahrungen oder berichte von bekannten Habe Anno 2004 meinen Primera GT über die Bucht verscherbelt. Hat ein Bieter in der Ukraine den Zuschlag bekommen. Paar tage später war der mit einem Transporter und dem Geld in der Hand vor meiner Tür. War allerdings mein einziger Autoverkauf über das Web. Aber dieser eine lief ohne Probleme ab. Ja wenn ich mal so 100.000 auf da Seiten habe dann sofort Der Sprint auf 100, die Tachoanzeige<33 Aber Vmax ist ein Witz. Du hast den Lambo zwar an der Ampel, aber irgendwann zieht er dir dennoch davon. Leider tunen die keinen normalen 5er Golf auf diese Weise. Sonst würde meiner vielleicht schon dort stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Mai 2013 Aber Vmax ist ein Witz. Du hast den Lambo zwar an der Ampel, aber irgendwann zieht er dir dennoch davon. da nehm ich mir halt einen ugr lambo und keinen von der stange und schon hat sich das problem gelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Mai 2013 Mal bisschen frisches Material Renault Twin Run (320PS, 380Nm, 950kg) - wär lässig wenn der so auf die Straße kommen würde hehe BMW Pininfarina Gran Lusso Coupe Kia Cadenza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Mai 2013 Der KIA gefallt mir da am Besten. Die Front vom BMW gefallt mir irgendwie nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai 2013 wenn der so auf die Straße kommt, wird das große Bäume sterben kommen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2013 Der Renault is noch am coolsten, aber wohl auch ka Serienfahrzeug. Der BMW hat eine hässliche Front und der KIA schaut eher faad aus, wobei schlecht schaut er auch nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai 2013 Der Renault is noch am coolsten, aber wohl auch ka Serienfahrzeug. Der BMW hat eine hässliche Front und der KIA schaut eher faad aus, wobei schlecht schaut er auch nicht aus. der Renault errinnert mich an den 500 Abarth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts