Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

In letzter Zeit - und ich fahre viel und regelmäßig mit dem Auto - fällt mir ein neues Phänomen in Wien auf: Leute, die links-blinkend in den Kreisverkehr einfahren.

Wie bitte ist so etwas möglich? Schalten die ihr Hirn eigentlich komplett ab?!?!? Was macht das für einen Sinn? Zeigen sie an, in welche Richtung der Kreisel geht????

Hilfe.

Es ist eh schon schlimm genug, dass es immer mehr Verkehrsteilnehmer gibt, die die Funktion des Blinkers überhaupt nicht nutzen - aber dann komplett falsch?!?!

Was machen die beim Linksabbiegen? Blinken sie dann rechts?!?

Ich bin wirklich dafür, dass alle 3 bis 4 Jahre eine Überprüfung stattfindet, ob die Person eigentlich noch im Stande ist, ein Kraftfahrzeug zu lenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

capRapidler82 schrieb vor 20 Minuten:

In letzter Zeit - und ich fahre viel und regelmäßig mit dem Auto - fällt mir ein neues Phänomen in Wien auf: Leute, die links-blinkend in den Kreisverkehr einfahren.

Wie bitte ist so etwas möglich? Schalten die ihr Hirn eigentlich komplett ab?!?!? Was macht das für einen Sinn? Zeigen sie an, in welche Richtung der Kreisel geht????

Hilfe.

Es ist eh schon schlimm genug, dass es immer mehr Verkehrsteilnehmer gibt, die die Funktion des Blinkers überhaupt nicht nutzen - aber dann komplett falsch?!?!

Was machen die beim Linksabbiegen? Blinken sie dann rechts?!?

Ich bin wirklich dafür, dass alle 3 bis 4 Jahre eine Überprüfung stattfindet, ob die Person eigentlich noch im Stande ist, ein Kraftfahrzeug zu lenken!

Bitte den Thread verwenden:

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Surft nur im ASB

Update. Der Range Rover Velar wurde nach 20min Probefahrt freudig zurückgebracht. War vielleicht ein bissl unfair wenn man grad von 600km im nagelneuen X5 in einen doch recht veralteten Engländer steigt. Ein Häusl vor dem Herrn. Danke. Brauch ma ned. Bleib ma München treu. 

Somit gibt´s jetzt auch bei mir im Fuhrpark demnächst das erste Auto, welches eine Ladestation braucht. BMW 550e xDrive Touring. Wunderbarer Reihensechszylinder Benziner der noch zusätzlich mit 200 Pferden elektrisch angetrieben wird. Das geht wie Sau, braucht noch weniger als eh so auch schon die Bayern und der eDrive Mode in der Stadt ist wirklich lustig. 

550e.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LI150GS schrieb vor 2 Stunden:

Update. Der Range Rover Velar wurde nach 20min Probefahrt freudig zurückgebracht. War vielleicht ein bissl unfair wenn man grad von 600km im nagelneuen X5 in einen doch recht veralteten Engländer steigt. Ein Häusl vor dem Herrn. Danke. Brauch ma ned. Bleib ma München treu. 

Somit gibt´s jetzt auch bei mir im Fuhrpark demnächst das erste Auto, welches eine Ladestation braucht. BMW 550e xDrive Touring. Wunderbarer Reihensechszylinder Benziner der noch zusätzlich mit 200 Pferden elektrisch angetrieben wird. Das geht wie Sau, braucht noch weniger als eh so auch schon die Bayern und der eDrive Mode in der Stadt ist wirklich lustig. 

550e.png

Lust auf ein Hazerl? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 30 Minuten:

Lust auf ein Hazerl? :D 

Eh kloar :v:  Kommt aber erst Ende März. Die Wallbox is schon so. 

Der Elwood mag eh ned mit seinem 520d :laugh:

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir jetzt einen Peugeot 308 SW, PlugIn Hybrid zugelegt im Full Service Leasing (Reifen, Service, etc alles drin)  inkl Vollkasko für 445€ brutto (Angebot war einfach zu gut, ist zwar kein komplett neues Auto, hat aber nur 3000km drauf) ich denke da kann ich nichts falsch machen, hat wer Erfahrung mit dem Auto?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb am 1.4.2025 um 16:02 :

hat wer Erfahrung mit dem Auto?

Sowas sollte man eigentlich vor dem Kauf recherchieren. :davinci: 

Mein erstes Auto vor 25 Jahren war ein Peugeot 206. War ein feines Auto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 11 Minuten:

Sowas sollte man eigentlich vor dem Kauf recherchieren. :davinci: 

Mein erstes Auto vor 25 Jahren war ein Peugeot 206. War ein feines Auto. 

Offen gestanden muss ich sagen, dadurch das es ein Full-Service Leasing ist hab ich mich über die Krankheiten des Autos nicht ganz informiert, alle Reparaturen sind in der Rate inkludiert, dennoch hätte mich ein Bericht eines Nutzers interessiert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Offen gestanden muss ich sagen, dadurch das es ein Full-Service Leasing ist hab ich mich über die Krankheiten des Autos nicht ganz informiert, alle Reparaturen sind in der Rate inkludiert, dennoch hätte mich ein Bericht eines Nutzers interessiert ^^

Subjektiven Berichten messe ich keine Bedeutung bei, da unklar ist, was die Personen mit ihren Autos anstellen bzw. ob sie überhaupt über Fachkenntnisse verfügen.

Die Seite des ADAC ist für mich ein guter Gradmesser. 

Welcher von denen ist es genau? 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/peugeot/308/3generation/

Ich find das neue "alte" Logo geil. 

160_1719571715.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag