Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

ALLE!

ICH HABE NICHTS ANDERES GELESEN!

Ich würde sogar sagen, dass es noch nie so wichtig war hinzugehen und zu zeigen, dass wir den LASK wollen. Die Zuschauereinnahmen werden Reichel nicht retten, aber unseren LASK. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen des Interesses für diesen Verein. Das muss bekundet werden.

Wo ist denn da die Logik ??

Mit sowas sieht da Reichel nur dass er im Endeffekt machen kann was er will, weil die Leute sowieso kommen werden.

Arbeitest du mit umgekehrter Psychologie und willst ihn mit Zuschauermassen vom Chefsessel drücken?

Lächerlich, solche dummen Aussagen!

Wenn ich eine Partei nicht will wähle ich sie auch nicht. Ich will Reichels Vereinspolitik nicht deswegen gehe ich nicht hin und unterstütze ihn!

bearbeitet von Exzentriker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@Exzentriker: Du und auch leider genug andere werdet es nicht für möglich halten, aber ich kann euch allen versichern, dass Reichel seit seiner Übernahme Jahr für Jahr privates Vermögen in 6-stelliger Höhe investiert.

Wenn er deshalb hin und wieder in die eigene Tasche finanziert, sollte man ihn deswegen verurteilen?

Da hört es sich bei mir auf, wenn manche dann noch immer denken, Reichel will den LASK ruinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

@Exzentriker: Du und auch leider genug andere werdet es nicht für möglich halten, aber ich kann euch allen versichern, dass Reichel seit seiner Übernahme Jahr für Jahr privates Vermögen in 6-stelliger Höhe investiert.

Wenn er deshalb hin und wieder in die eigene Tasche finanziert, sollte man ihn deswegen verurteilen?

Da hört es sich bei mir auf, wenn manche dann noch immer denken, Reichel will den LASK ruinieren.

sandra, bist as du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

1. Bankgarantien =/= Investitionen

2. Oberndorfer =/= Reichel

3. überweisen mit anderen Herren (zu gleichen Teilen) und im nächsten moment die Zahlung zurückholen lassen =/= investieren

4. Sponsoren verkraulen und dann die eigene Haut retten =/= investieren

5. Hallo Sanny, neuer account? :D

Die Edith meint: und weil er so a großes Herz hat vermietet er die Namensrechte an den Verein - natürlich zu den leiwandsten Sonderkonditionen

Ich würde sogar sagen, dass es noch nie so wichtig war hinzugehen und zu zeigen, dass wir den LASK wollen. Die Zuschauereinnahmen werden Reichel nicht retten, aber unseren LASK. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen des Interesses für diesen Verein. Das muss bekundet werden.

und da gibts nur den Heimspielbesuch als Möglichkeit? oder ist es nicht wirksamer dies bei Trainings, Auswärtsspielen, Testspielen zu tun?

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und da gibts nur den Heimspielbesuch als Möglichkeit? oder ist es nicht wirksamer dies bei Trainings, Auswärtsspielen, Testspielen zu tun?

Hast Recht es gilt JEDE Möglichkeit zu nutzen um das Team zu unterstützen!

Wichtig ist, dass endlich etwas passiert, ausser ständig nur blöd daher zu reden...

Neue Investoren (die die Zukunft des LASK sichern) kommen nur, wenn sich endlich auch die Fan-Szene ordentlich mobilisiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Hast Recht es gilt JEDE Möglichkeit zu nutzen um das Team zu unterstützen!

Wichtig ist, dass endlich etwas passiert, ausser ständig nur blöd daher zu reden...

Neue Investoren (die die Zukunft des LASK sichern) kommen nur, wenn sich endlich auch die Fan-Szene ordentlich mobilisiert!

Also den blöd daherreden Schuh zieh i mir net an, es geht bei vielen Personen genug Zeit drauf etwas zu organisieren (auch in Coop mit der Firma LASK siehe Fanartikelwettbewerb und einige ungelegte Eier). Wennst aber auf jede Entscheidung gefühlte 2 Jahre wartest wirds uninteressant bzw unmöglich für Fans was zu organisieren - weiters wird man halt mal gerne angeflunkert. Man nimmt lieber den Liga 3 Liveticker als den "Hauseigenen".....(so viel Wert sind die eigenen Fans) Trotzdem versuchen wir weiterhin die Mannschaft und die Fans so nahe wie möglich zusammen zu bekommen - sobald etwas fixiert ist mehr infos dazu auf der entsprechenden Plattform

Und für einen Verein LASK wär die Fanunterstützung sofort da, für die Firma nicht. Die aktuell wieder ihre Fratze bei den Verhandlungen mit Spielern zeigt, die in schlechten Zeiten zum Verein gehalten haben bzw es auch jetzt noch tun würden. dazu aber mehr nach dem 15ten Juli. Oder gegenüber den Jungs die den Ordnerdienst kostenlos bei den Amas gemacht haben. Einmal mit dem Arsch übers Gsicht is da das Motto. Da kann dir eigentlich jeder, der gerne freiwillig und unentgeldlich geholfen hat ein nettes Geschichterl erzählen.

Und da muss man einfach verstehen das bei vielen irgendwann einmal der Ofen aus ist und nur mehr auswärts gefahren wird

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also den blöd daherreden Schuh zieh i mir net an,

Damit warst nicht du persönlich gemeint...

Es gibt hier einfach zu viele, die immer nur alles kritisieren...

ES WIRD ZEIT DAS RUDER RUMZUREISSEN!!!

ZEIGEN DASS DER LASK NOCH LEBT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Damit warst nicht du persönlich gemeint...

Es gibt hier einfach zu viele, die immer nur alles kritisieren...

ES WIRD ZEIT DAS RUDER RUMZUREISSEN!!!

ZEIGEN DASS DER LASK NOCH LEBT!!!

Bei aller Liebe aber lass mal deine Fantasie spielen und du wirst drauf kommen dass es auch andere Möglichkeiten gibt dies zu zeigen, ausser nur bei Heimspielen!

Kritik zu üben ist aber legitim wenn eine Person mit der Liebe meines Leben so umgeht und ihr nur Schaden zu fügt. Augen auf, Junge!

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo ist denn da die Logik ??

Mit sowas sieht da Reichel nur dass er im Endeffekt machen kann was er will, weil die Leute sowieso kommen werden.

Arbeitest du mit umgekehrter Psychologie und willst ihn mit Zuschauermassen vom Chefsessel drücken?

Bis jetzt sind alle Versuche Reichel zum Rücktritt zu bewegen/zwingen gescheitert. Irgendwann muss man Bilanz ziehen und sich überlegen ob das richtig war was man gemacht hat. Ob die Vorgangsweise überhaupt (noch) zum Ziel führt.

Wenn Reichel letztes Jahr gesagt hat, dass er notfalls in der 2.Klasse neu beginnt, dann war das für mich kein Scherz. Der würde das machen.

Damit alles klar ist, Reichel ist für mich der Hauptschuldige. Ganz als Alleinschuldigen wird man ihn, außer man ist schon blind vor Wut, ehrlicherweise auch nicht hinstellen können. Das ist jetzt kein Freispruch.

Bis jetzt haben alle Maßnahmen dem LASK geschadet. Man will zwar Reichel treffen, erwischt aber den LASK. Die Geldgeber, scheinbar gibt es immer noch genug, müssen sich ENDLICH zusammenraufen. Müssen sich mit Reichel arrangieren. Das ist schwierig bis unmöglich. Nur muss Reichel endlich einmal zu seinem Wort stehen und tatsächlich Anteile abgeben (gesagt hat er es schon oft genug). Legt einer eine entsprechende Summe auf den Tisch, dann muss das gelten!!!

Umgekehrte Psychologie ja! Aber nicht um ihn mit Zuschauermassen vom Chefsessel zu drücken, sondern um nicht als leidender Fan mitzuhelfen, den LASK ganz umzubringen.

Lächerlich, solche dummen Aussagen!

Vielleicht denkst du zuerst einmal nach. Ich versuche außerdem es fast immer zuerst mit Diplomatie. Das ist der bessere Weg. Wie man sieht, war der harte Weg nicht erfolgreich.

Wenn ich eine Partei nicht

will wähle ich sie auch nicht. Ich will Reichels Vereinspolitik nicht deswegen

gehe ich nicht hin und unterstütze ihn!

Reichel ist ein Diktator, den kannst du nicht wählen. Die Unterstützung Reichels mit dem Eintrittsgeld ist vernachlässigbar. Anwesenheit demonstriert aber wichtiges Interesse am LASK.

Ich respektiere jede Art des Protests. Verstehe ihn und greife niemanden deswegen an. Wenn du sagst - alles nur keine Heimspiele - ist es auch OK. Meine Meinung ist, dass eine große Zuschauerzahl bei den Heimspielen, gerade in der RL, ganz wichtig wäre. Gehen wir hin und stellen einen Zuschauer-Rekord auf. Ein Boykott wird ihn 1000%ig niemals vertreiben. Vielleicht bewirkt es umgekehrt etwas Positives.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Bis jetzt haben alle Maßnahmen dem LASK geschadet.

Die Unterstützung Reichels mit dem Eintrittsgeld ist vernachlässigbar

i geh mal auf die 2 Punkte ein - a bissi cherry pickin am vormittag :D

Der Protest hat dem Verein LASK nicht geschadet - im Gegenteil. Die Öffentlichkeit ist aufmerksam geworden, dass der Verein vielen vielen Menschen am Herzen liegt. Das zeigen auch die Reaktionen der Medien, die Aussagen von ehemaligen Investoren in persönlichen Gesprächen oder auch Reaktionen aus anderen, uns bei weitem nicht freundlich gesinnten Fanblocks. Sogar andere Vereine haben oftmals nachgefragt und sich genauer informiert weil sie einfach merken, da gibt es eine Fanbasis die ihre Liebe nicht mit Füssen treten lassen will.

Zum Thema Eintrittsgeld. Deine Aussage stimmt für den Profibetrieb. Da schlagen sich die Zusehereinnahmen mit 5-10% im Budget nieder. Im Amateurfussball fallen aber die heissgeliebten Einnahmequellen (Österreichertopf, Ligasponsoring, TV Gelder, Spitzensportförderung) weg. Rechnest die Werte hoch, bist in etwa bei dem geplanten Budget für die HFML. Sponsortechnisch ist bei uns bisher fast alles auf Gegengeschäfte aufgebaut, also kommt da auch kaum was rein. Somit wird der Faktor Eintrittsgelder ein umso größerer und das ist der Punkt den wir Fans beeinflussen können und somit direkt eingreifen. Und da die Zeit des Hände falten Goschn halten vorbei ist werden halt viele dieses Mittel wählen (oder ihren Heimspielboykott weiter fortsetzen, und die Anzahl dieser Personen ist nicht zu unterschätzn. Einige RL Vereine hätten diese Anzahl gern als Heimspielschnitt)

Vor allem wie in den letzten Jahren mit den Fans umgesprungen wurde - jetzt soll alles vergessen sein? Auf einmal würd man die Fans wieder benötigen um zu zeigen, die Firma lebt bzw ein nettes Umfeld für Geldgeber zu schaffen. I müsst mich selber anspeiben, sry.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

......Auf einmal würd man die Fans wieder benötigen um zu zeigen, die Firma lebt bzw ein nettes Umfeld für Geldgeber zu schaffen.....

Blöde ist nur dass man nicht weiss was im Hintergrund derzeit WIRKLICH läuft...... und deshalb WIEDERMAL nicht alle mitziehen werden......

ansonsten wär ich VOLL Deiner Meinung, LFW`96 ! :super:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kritik zu üben ist aber legitim wenn eine Person mit der Liebe meines Leben so umgeht und ihr nur Schaden zu fügt. Augen auf, Junge!

Grundsätzlich sollte jeder tun was er/sie für Richtig hält, das ist auch so zu akzeptieren...

Wie schon erwähnt gibt es aber zur Zeit viele die nur kritisieren oder eben blöd daher reden...

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die meisten nun erkannt haben -

dass es in der schwierigsten Zeit des LASK besser wäre, wenn alle zusammen halten!

Wir haben eine junge, echt sympathische Truppe - die (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) ALLES unternehmen um den LASK wieder nach oben zu bringen!

DIE HABEN SICH UNSERE UNTERSTÜTZUNG VERDIENT!!!

Wir haben endlich wieder einen Trainer, der ordentlich trainiert (Im Gegensatz zum Vorgänger)

Geht doch selber hin und schaut euch die Trainings an...

Da entsteht was!!!

Macht eure Augen auf und überzeugt euch selber...

Ich bin bereits wach!!! Und danke - bin zwar kein Junge mehr aber "junggeblieben" ;)

LG

Gery1

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Is eh sinnlos mit

Grundsätzlich sollte jeder tun was er/sie für Richtig hält, das ist auch so zu akzeptieren...

Wie schon erwähnt gibt es aber zur Zeit viele die nur kritisieren oder eben blöd daher reden...

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die meisten nun erkannt haben -

dass es in der schwierigsten Zeit des LASK besser wäre, wenn alle zusammen halten!

Wir haben eine junge, echt sympathische Truppe - die (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) ALLES unternehmen um den LASK wieder nach oben zu bringen!

DIE HABEN SICH UNSERE UNTERSTÜTZUNG VERDIENT!!!

Wir haben endlich wieder einen Trainer, der ordentlich trainiert (Im Gegensatz zum Vorgänger)

Geht doch selber hin und schaut euch die Trainings an...

Da entsteht was!!!

Macht eure Augen auf und überzeugt euch selber...

Ich bin bereits wach!!! Und danke - bin zwar kein Junge mehr aber "junggeblieben" ;)

LG

Gery1

Irgendwie schreib ich anscheinend an dir vorbei.

Mag schon sein dass da was entsteht. Nur gibt es eben andere Möglichkeiten die zu unterstützen!!!!

Ein Heimspielboykott würde ihn deffinitiv treffen, nicht nur wirtschaftlich sondern auch über die Medien. Oder wie glaubst du werden die Menschen da draussen reagieren wenn nur wenige auf Heimspiele zu finden sind, dafür Auswärts um einiges mehr Leute anwesend sind. Der Druck auf ihn wird steigen. Und auch die Mannschaft wirst mit dem Boykott nicht treffen. Oda glaubst die sind blind und gehörlos? Die wissen schon um was es geht. Nicht nur wegen unseren neuen Benji Bachler. Ein Junge der Kurve.

Deine Argumentation mit "jeder soll machen was richtig ist" ist lächerlich. Du gehörst einfach zu der Art LASK Fans die dann einfach erst recht das Gegenteil machen und auf Heimspiele gehen weil du ja schon immer auf den Spielen warst, nicht wahr.

Ausserdem bringt es sowieso nix diese junge aufstrebende Mannschaft zu unterstützen weil sie spätestens in 2 Jahren wieder weg sein wird. Wie jede andere Mannschaft der jüngeren LASK-Geschichte. Daxbachaer besitzt ja auch nur einen Vertrag für ein Jahr, oda glaubst der wird verlängern wenn die jetzt nicht sofort aufsteigen???

Ich bleib dabei, Junge!

bearbeitet von Exzentriker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag