ÖFB/Samsung CUP 2012/213


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Klar, könnt schon ein Kracher werden.

Weil ich mich gestern von vielen mit den Worten, "vielleicht ja schon bald beim Cupspiel" verabschiedet hab - gehe ich recht in der Annahme, dass wir automatisch Heimrecht nur gegen einen von der TIPP3 hätten, oder auch das nicht, weil bei Bundesliga/Bundesliga auch das Los entscheiden würde

Also wenn ich mich nicht ganz täusch, dann sind die Bundesligisten - also auch wir - am Anfang schon noch gesetzt und werden nicht gegeneinander gelost. Insofern sollte es also mit Sicherheit ein Auswärtsspiel gegen einen Verein aus der Regionalliga oder darunter werden. Ich hoff mal auf einen einfachen Gegner aus der Nähe und würd mir schon mal wieder einen längeren Cup-Verbleib der Vienna wünschen, da mir der Bewerb einfach taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also wenn ich mich nicht ganz täusch, dann sind die Bundesligisten - also auch wir - am Anfang schon noch gesetzt und werden nicht gegeneinander gelost. Insofern sollte es also mit Sicherheit ein Auswärtsspiel gegen einen Verein aus der Regionalliga oder darunter werden. Ich hoff mal auf einen einfachen Gegner aus der Nähe und würd mir schon mal wieder einen längeren Cup-Verbleib der Vienna wünschen, da mir der Bewerb einfach taugt.

Danke, also muss man sich wahrscheilich auf Reise machen. Ist ja aber eh logisch, die kleinen Vereine sollen zumindest 2 Runden lang die Chance haben, einen "Großen" bei sich begrüßen zu können. Wird auch nach der Reform nicht anders sein, die neuen Cupbestimmungen sind aber auf der ÖFB Seite noch nicht online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aus einem anderen Channel stiebitzt.

Teilnehmerfeld 2012/13 steht fest

Samsung Cup 2012/13: Auslosung am 1. Juli - ÖFB überträgt live via Twitter

Am kommenden Sonntag, dem 1. Juli, werden im Rahmen der Samsung Cup Night die Paarungen der ersten Samsung Cup Runde der Saison 2012/13 (Spieltermine: 13. bis 15. Juli) gelost - der ÖFB bietet allen Interessierten die Möglichkeit, die Auslosung am Sonntag ab ca. 18:00 live via Twitter (www.twitter.com/oefb1904) zu verfolgen.

Insgesamt nehmen 64 Mannschaften am Bewerb teil, alle 20 Vereine der Bundesliga und 44 Klubs aus den Landesverbänden - die vom jeweiligen Landesverband für den Samsung Cup 2012/13 nominiert wurden. Die Amateurmannschaften der Bundesliga-Vereine sind durch die Cup-Reform fortan nicht mehr spielberechtigt, es gilt das „1:1-Prinzip“: ein Verein, eine Mannschaft.

Das Teilnehmerfeld des Samsung Cup 2012/13 setzt sich daher wie folgt zusammen:

Tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile (10) FC Red Bull Salzburg,FC Trenkwalder Admira Mödling, FC Wacker Innsbruck,FK Austria Wien, RZ Pellets WAC, SC Wiener Neustadt, SK Puntigamer Sturm Graz, SK Rapid Wien, SV Josko Ried, SV Mattersburg

Heute für Morgen Erste Liga (10): Cashpoint SCR Altach, FC Blau Weiss Linz, FC Lustenau 1907, First Vienna FC 1894, KSV 1919, SC Austria Lustenau, SKN St. Pölten, SV Horn, SV Scholz Grödig, TSV Lopocasport Hartberg

Burgenland (4) SC/ESV Parndorf 1919, SV Heiligenkreuz, SV Oberwart, SV Stegersbach

Kärnten (4) SAK Posojilnica Zveza Bank, SK Austria Klagenfurt, SV Spittal-Fliesen Nessl-Karosseriebau Toni Kluge, Villacher SV

Niederösterreich (7) 1.SC Wewalka Sollenau, ASK Bad Vöslau, SC Moser Medical Rohrendorf/Gedersdorf, SC Retz, SCU Ardagger, SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Harreither Gaflenz

Oberösterreich (6) FC Pasching, LASK Linz, SV Grün Weiß Micheldorf, SV Zaunergroup Wallern, Union T.T.I St. Florian, Union Volksbank Vöcklamarkt

Salzburg (4) FC Pinzgau Saalfelden, SAK 1914, SV Austria Salzburg, T.S.V. Mc Donald's - St. Johann/Pongau

Steiermark (6) Deutschlandsberger Sportclub Mithlinger Fenster, DSV Leoben, FC Gratkorn, Grazer Athletiksport Klub, SC Copacabana Kalsdorf, SV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Tirol (4) FC Kufstein, SC Schwaz-Fußball, SV Raiffeisen Reutte, WSG Swarovski Wattens

Vorarlberg (4) FC Hard, FC Mohren Dornbirn 1913, Kienreich FC Wolfurt, Rivella SC Bregenz

Wien (5) FAC Team für Wien, SC Ostbahn XI, SC Wiener Viktoria, SV Schwechat, Wiener Sportklub

http://www.oefb.at/s...-juli-news21152

Und hier noch die Spieltermine:

1. Runde (Fr-So) 13.-15. Juli 2012 2. Runde (Di/Mi) 25./26. Septemnber 2012 Achtelfinale (Di/Mi) 30./31. Oktober 2012 Viertelfinale (Di/Mi) 16./17. April 2013 Halbfinale (Di/Mi) 07./08. Mai 2013 Finale (Do) 30. Mai 2013

bearbeitet von karlson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus einem anderen Channel stiebitzt.

Ein NÖ´ler ode Wiener wär für das Vereinsbörserl besser, aber jetzt Wattens wär auch fein. :kerstsmiley:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

persönlicher Wunsch:

FC Dornbirn oder was in Tirol

Fanspezifischer Wunsch:

Lask,Gak oder Austria Salzburg

Wunsch angesichts der Vereinslage:

irgendwas leichtes und Nahes in Niederösterreich oder Burgenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß nicht, ob ich dann (ab 18 Uhr auf Twitter) grad online bin. Wer unseren 1. Runden-Gegner im Cup entdeckt, hier rein bitte. In den nächsten Tagen wird es dann einen Matchthread geben, die 1. Runde ist ja in zwei Wochen schon wieder Geschichte. Da denkt man, die Sommerpause ist lang und schon geht´s dahin. :einstein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie realistisch ist, dass der ÖFB hier noch interveniert und keine Fans zulässt oder das Heimrecht (ohne Gästefans) umdreht?

mir leuchtet nicht ein, dass man ein Exempel statuieren will, aber dann nur die ersten zwei Ligaspiele als Geisterspiele stattfinden lässt und ein Cupspiel gegen eine Wiener Mannschaft mit größerem Anhang nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Spiel wird ganz normal stattfinden.

Die Sitzung des ÖFB war bereits. Man wird hier nicht im Nachhinein eine weitere Bestrafung aussprechen.

Deine Logik verstehe ich nicht ganz. Der ÖFB kann ja nicht wissen, was 2 Wochen später ausgelost wird (theoretisch schon, aber lass ma das...)

Eventuell wäre ein Gegner a la Reutte, etc. möglich gewesen. In diesem Fall wäre ein Geisterspiel möglichst günstig gewesen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nicht mehr Zuseher als bei einer durchschnittlichen RLM-Partie zu erwarten sind!

Nach derzeitigem Stand ist der off. GAK-Fansektor neben dem Auswärtssektor. Wird auch (leider) interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.