SK Rapid Wien - Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

you only hear lies

c22ok8hess03ll8yr.gif

Was bedeutet das?

Das ist seine bedingte Sperre nach der roten Karte wegen Tätlichkeit gegen Ried. Er hat 1 Spiel sperre bekommen und ein weiteres bedingt auf ein halbes Jahr. Bekommt er also bis zum 5. August wieder eine rote Karte kommt dieses 1 Spiel zur Sperre dazu. Bekommt er in diesem Zeitraum keine rote Karte, verfällt die drohende Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seine bedingte Sperre nach der roten Karte wegen Tätlichkeit gegen Ried. Er hat 1 Spiel sperre bekommen und ein weiteres bedingt auf ein halbes Jahr. Bekommt er also bis zum 5. August wieder eine rote Karte kommt dieses 1 Spiel zur Sperre dazu. Bekommt er in diesem Zeitraum keine rote Karte, verfällt die drohende Sperre.

Okay alles klar, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:lol:

Mich verwundert es immer wieder, wie oft die Leute hier vergessen, dass er schon 6 Tore gemacht hat, damit intern Führender zu sein ist zwar keine Auszeichnung für die Torgefährlichkeit unserer Mannschaft, aber wenn ich an seinen Ausgleich in Mattersburg oder die zwei Türln gegen Sturm denk, geht mir schon das Herzerl auf. Eben solche Gelegenheiten wie in diesen Spielen hat er in letzter Zeit nicht bekommen...

ich bin durchaus auch jemand, der nuhiu zu schätzen weiß, aber dass er mit 6 toren die interne torschützenliste anführt, spricht mMn mehr gegen die anderen, als für ihn.

samstag bitte so:

königshofer

schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer

kulovits

trimmel - hofmann - grozurek

gartler - alar

heikkinen bräucht mal eine pause, da kommt es gerade recht, dass mit mattersburg ein gegner wartet, bei dem kulo seine stärken ausspielen kann. grozurek auf links, weil ich drazan nicht mehr aushalte, zudem denke ich, dass man einen jungen spieler besser auf der außenbahn, als als alleinigen 6er in's kalte wasser werfen kann. sollte die partie aber wirklich leiwand laufen (wovon ich allerdings nicht ausgehe), kann man ja auch wydra bringen.

mit alar und gartler hätte man einen spielstarken sturm, nutschi wäre gegen die mattersburger riesen einfach komplett für die fisch.

ich bin schon sehr gespannt auf die partie und auf schöttels aufstellung. viel erwarten tu ich mir eigentlich nicht, wird sicher wieder ein kampfspiel werden. die chancen auf eine rote für drazan stehen mMn ned so schlecht.

15.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deinen facepalm kannst dir sparen, das waren trippel-schritte...ein kicker wie nuhiu muss gazellen-sprünge machen, wenn aus einem 23-jährigen mit fast null ausbildung noch mal ein rapid-spieler werden soll. wir sind doch bitte kein sozial-verein, der sich solche spieler leisten kann! es reicht bei ihm eben nicht, da ist nicht genug talent da, um das aufzuholen. mal abgesehen davon, das er körperlich einfach dazu nicht im stande ist. sogar der alte katzer ist wohl schneller als er. dazu hat er eine körperbeherrschung wie ein hocker mit zwei beinen, es fehlt im die nötige spielübersicht und und und... . das sollte einige endlich mal einsehen! das ist ja nicht bös ihm gegenüber, er ist ja ein netter kerl.

Das Talent fehlt Nuhiu sicher nicht! Was ihm sicher fehlt, ist die Ausbildung!

Würde ihm beides fehlen, dann wäre er kein Profisportler.

Und keine Spielübersicht? Ahja. Na, hamma wieder was gelernt.

Herrlich! Wirft man als Quelle irgendeine Tageszeitung ein, wird man abgekanzelt. Und du kommst mit einer, von Fans betriebenen, Seite daher, die noch dazu "ganz" in grüner Hand ist.

Da verlasse ich mich dann doch lieber auf meine eigenen zwei Augen. Heikkinen war die erste Hälfte der Herbstsaison UNTERIRDISCH und hat sich dann LANGSAM gefangen. Am Ende (die letzten ca. 3-4 Spiele) war dann eine (für einen Legionär) annehmbare Form da. Wir reden hier von einem 33jährigen Legionär, nicht von einem jungen Spieler, dem die Zukunft gehört und dem man solche Phasen erlauben kann. Und selbst wenn es sich um einen derart ausbaufähigen Spieler handel würde, stünde dieser nun mächtig in der Kritik.

Sei so gut und erkundige dich, bevor du dich in einen Blödsinn reinschreibst. Die Bewertung geht auf die hier im ASB durchgeführte Spielerbewertung zurück. Die 8 von 10 Punkten sind der Durchschnittswert, den die User des ASB vergeben haben.

Du hast so getan, als wäre ich der einzige, der Heikkinens Leistungen im Herbst positiv bewertet. Und das habe ich mit der Abstimmung widerlegt. Ob dus einsiehst oder auch nicht.

Wahnsinn, wie manche sich dem gebotenen Niveau des Fussball"spiels" anpassen. Gewisse Spieler in diesem Kader haben qualitativ einfach nichts bei einem Verein wie Rapid (oder zumindest nicht in der ersten 11) zu suchen. Ich verstehe nicht, warum man das auf Biegen und Brechen verteidigen muss. Ist es wirklich so schrecklich sich als Fan einzugestehen, dass die Transferpolitik der letzten Jahre unterirdisch war?

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich Rapid dieses Projekt aufgehalst hat. Nuhiu hat schon bei Austria Kärnten und der SV Ried keinen Stich gemacht. Bei uns macht er den seit fast 2 Jahren auch nicht, dennoch erwarten einige hier noch die großen Sprünge. Wie lange gibt man "jungen Spielern" noch die Chance sich zu beweisen, bevor man sich eingesteht, dass es nicht reicht?

Wir sind ein LEISTUNGSorientierter Verein, ohne karitativen Zweck.

In seiner ersten Saison war Nuhiu alle 207 Minuten an einem Tor beteiligt. In seiner zweiten Saison sind es nur noch alle 170 Minuten. Das ist zum Beispiel ein Sprung. Den großen Sprung in technischer sowie koordinativer Hinsicht hat er schon hinter sich, ob du das jetzt mit deinen "eignen zwei Augen" siehst, oder nicht, spielt keinen Unterschied. Da verlass ich mich dann ausnahmsweise nicht nur auf meine zwei Augen, sondern auf die Aussagen des Trainerteams. Was noch fehlt, ist der große Sprung in der Chancenverwertung. Und das, obwohl er aktuell schon unser bester Torschütze ist!

Aber gut, laut dir reicht es nicht und man muss sich das eben eingestehen. Die Zeit wird zeigen, wer richtig liegt.

Ich habe mir jetzt die von Narya zitierte abseits.at-Herbstbewertung angesehen. Ich zitiere:

Heikkinen hat also im Rahmen seiner Möglichkeiten und jener des Vereins eine 8/10 erhalten. Was ist das bitte für eine Bewertung? Wer bestimmt die Möglichkeiten eines Spielers oder gar jene des Vereins? Wenn man bedenkt, was Heikkinen (z.B. 2009) könnte, erscheint mir diese Bewertung noch bedenklicher.

Die Wertung ist übrigens die exklusive Meinung des lieben Dannyo, den ich eigentlich sehr schätze. Hier liegt er aber eindeutig daneben...

BTW: die Ligawertung habe ich leider nicht gefunden...

So schwer ist das mit "Die Bewertungen erfolgen auf Basis der Möglichkeiten von Spieler und Verein." aber wirklich nicht zu verstehen, oder? DIe Bewertung wurde von den Fans der jeweiligen Teams abgegeben. Das heißt, dass zum Beispiel ein Spieler XY von Kapfenberg für einen Kapfenberger-Fan 9 aus 10 erhält. Dass diese 9 aus 10 aber nicht mit den 9 aus 10 vergleichbar sind, wie sie der Topspieler PQ von Rapid hat, soll damit zum Ausdruck gebracht werden. Ist doch eigentlich einleuchtend, oder?

Und die Bewertung ist, wie schon gesagt, keine EInzelbewertung vom Dannyo, sondern der Durchschnittswert aller User, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Und das waren nicht wenige!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde es absolut beindruckend wie du deine linie durchziehst! jedoch mußt du auch mal selber erkennen das er einer rapid nicht würdig ist, er kann doch nicht die letzte linie überwinden wenn er sich dauernt hinlegt bzw net einmal einen ball stoppen kann, ganz zu schweigen von seinen miserablen kopfball spiel mit seiner größe müßte er mindestens 5mal soviele kopfbälle erwischen als er es immo kann!

nutsch hat keine schnelligkeit nutsch hat keine sprungkraft nutsch hat keine technik und das sieht man im jedem spiel noch dazu kommt das unser mittelfeld wo uns vor ein paar jahren noch absolut jede mannschaft österreichs beneidet hat nicht mehr vorhanden ist.und andereseits was du hier ansprichst^^ ist er stürmer ? meines wissens nach schon also ist es auch seine aufgabe TORE zu schiessen, und nicht wie du oben schreibst assistgeber!

"dauernd hinlegt", "net einmal einen ball stoppen kann", "miserables kopfballspiel". ...

q. e. d. Genau du bist einer der Gründe, warum ich nie aufhören will, diese Spieler in ein objektiveres Licht zu rücken. Merkst du denn nicht, wie einseitig und polemisch du schreibst?

Ist ja ne ausgesprochene Sonderleistung nach 24 Spieltagen 6 Tore auf dem Konto! wooow !?? gehts noch mit dem rühmst du einen nuhiu?

Angesichts desse, wie viele Chancen wir pro Spiel bekommen und wie die interne Konkurrenz abschneidet: ja, natürlich kann man ihn damit "rühmen" differenzierter betrachten.

Vom Gesamtpaket her ist Maierhofer über Nuhiu zu stellen, Maierhofer hat zwar absolut keine Technik, dafür versteckt er sich nicht und hat einen guten Torinstinkt. Er setzt auch bei weitem besser seinen Körper ein und gewinnt mehr Kopfballduelle.

:nervoes:

Seine Anfangszeit schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Seine Anfangszeit schon vergessen?

maierhofer war fast 26 als er zu uns kam (wintertransfer 2007/2008 - geburtstag sommer), er ist damit ca 3 jahre älter gewesen als es nuhiu jetzt ist. schaun wir mal wo nuhiu in drei jahren stehen wird. eine torquote wie maierhofer in der österreichischen buli wird er aber nur schwer erreichen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Seine Anfangszeit schon vergessen?

Von der Anfangszeit red ich auch nicht, da hat Maierhofer auch sehr wenig aus seiner Körpergröße gemacht. Maierhofer hat sich aber relativ rasch gesteigert und das Kopfballspiel war dann ganz brauchbar. Von perfekt sind wir natürlich noch meilenweit entfernt.

Nuhiu ist seit Sommer 2010 bei Rapid, so richtig weiß er aber noch immer nicht wie er sich bei einem Kopfballduell zu verhalten hat. Ich habs eh schon geschrieben, da passt das Timing überhaupt nicht, außerdem liegt er viel zu oft nach einem Kopfballduell. Problem ist natürlich auch, dass viel gegen Nuhiu gepfiffen wird, ist aber nun mal so und darauf muss man sich einstellen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

maierhofer war fast 26 als er zu uns kam (wintertransfer 2007/2008 - geburtstag sommer), er ist damit ca 3 jahre älter gewesen als es nuhiu jetzt ist. schaun wir mal wo nuhiu in drei jahren stehen wird. eine torquote wie maierhofer in der österreichischen buli wird er aber nur schwer erreichen.

Stimmt. Außer wir holen Pacult zurück und sorgen dafür, dass es wieder echte Schießbuden in der Liga gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt. Außer wir holen Pacult zurück und sorgen dafür, dass es wieder echte Schießbuden in der Liga gibt.

der würde aber nicht nur nuhiu benötigen sondern auch das entsprechende mittelfeld. aber klar, so einen attraktiven fußball wie in der meistersaison im frühjahr bzw im darauffolgendem jahr werden wir lange nicht mehr bewundern können im hanappi. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von der Anfangszeit red ich auch nicht, da hat Maierhofer auch sehr wenig aus seiner Körpergröße gemacht. Maierhofer hat sich aber relativ rasch gesteigert und das Kopfballspiel war dann ganz brauchbar. Von perfekt sind wir natürlich noch meilenweit entfernt.

Nuhiu ist seit Sommer 2010 bei Rapid, so richtig weiß er aber noch immer nicht wie er sich bei einem Kopfballduell zu verhalten hat. Ich habs eh schon geschrieben, da passt das Timing überhaupt nicht, außerdem liegt er viel zu oft nach einem Kopfballduell. Problem ist natürlich auch, dass viel gegen Nuhiu gepfiffen wird, ist aber nun mal so und darauf muss man sich einstellen.

Maierhofer hat sich verbessert, Nuhiu hat sich verbessert. Aber du hast damit schon recht, dass sich Maierhofer dahingehend schneller verbessert hat. Liegt vielleicht auch daran, dass er, sieht man von den allerersten Spielen ab, bald gesetzt war und zu ungleich mehr Spielzeit gekommen ist.

Sein Kopfballspiel im Feld taugt mir eigentlich auch nicht wirklich, aber im 16er, beim direkten Abschluss, ist es schon ziemlich stark mittlerweile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich mag den maierhofer vergleich nicht so gerne, denn in den 1,5 jahren von maierhofer bei rapid hat (fast) alles gepasst. man erinnere sich an unser sturm duo und die vielzahl an chancen pro spiel. ich mag mir nicht vorstellen, wie ein maierhofer aktuell bei uns agieren würde mit den wenigen chancen, da würde gerade er auch schlecht aussehen, vor allem als solospitze. ich denke auch mit maierhofer würde eher burgstaller spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Maierhofer hat sich verbessert, Nuhiu hat sich verbessert. Aber du hast damit schon recht, dass sich Maierhofer dahingehend schneller verbessert hat. Liegt vielleicht auch daran, dass er, sieht man von den allerersten Spielen ab, bald gesetzt war und zu ungleich mehr Spielzeit gekommen ist.

Und genau das ist der springende Punkt. Ich sag einfach mal, dass sich ein Nuhiu oder auch ein Alar bei Rapid so nicht gscheit weiterentwickeln können weil sie zu wenig spielen. Ein Nuhiu würde Spiele wie ein Bissen Brot brauchen, dann könnte er sich in vielen Bereichen verbessern. Für unsere Stürmer ist das 4-2-3-1 in meinen Augen Gift, vor allem wenn Burgstaller dauergesetzt ist auf der Stürmer Position.

Um auch was übers Mattersburg Spiel zu schreiben, ich würd mir Alar und Nuhiu von Beginn an wünschen, und würde mich total freuen wenn denen beiden was gelingen würde und wir natürlich das Spiel auch gewinnen. Ist einmal das Selbstvertrauen wieder da, und bei einem Stürmer kommt das zwangsläufig nach Toren, dann schauts vielleicht gleich wieder anders aus und wir müssen nicht so viel über unsere Stürmer herumraunzen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Um auch was übers Mattersburg Spiel zu schreiben, ich würd mir Alar und Nuhiu von Beginn an wünschen, und würde mich total freuen wenn denen beiden was gelingen würde und wir natürlich das Spiel auch gewinnen. Ist einmal das Selbstvertrauen wieder da, und bei einem Stürmer kommt das zwangsläufig nach Toren, dann schauts vielleicht gleich wieder anders aus und wir müssen nicht so viel über unsere Stürmer herumraunzen.

blabla.

königshofer

thonhofer - sonnleitner - pichler - katzer

trimmel - heikkinen - hofmann - drazan

nuhiu - alar

bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.