Auslaufende Verträge 2012

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Es stehen einige Vertragsverhandlungen für Vogl und Glasner an. Wer wird/soll eurer Meinung nach bleiben, wer soll gehen?

Dušan Švento

Petri Pasanen

Christian Schwegler

Andreas Ulmer

Chema Antón

Niclas Heimann

Das sind die Kandidaten, die Abstimmung ist eröffnet. Jeweils Begründungen wären im Thread interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Svento ist es eine vereinsseitige Option, die wird ja hoffentlich gezogen. Bei Heimann würde ich auch verlängern, aber der will vielleicht selbst woanders neue Erfahrungen sammeln. Schwegler hat kein Leiberl mehr und aus der Jugend kommt da auch etwas nach. Ulmer, sollte er sich erfangen, warum nicht, aber da muss es auch bessere Alternativen geben. Pasanen + Chéma soll man mit Österreichern nachbesetzen (oder Gerson statt Chéma).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Erklärung bin ich natürlich auch noch schuldig.

Svento:

Wenn möglich, verlängern. Es wurde im Transferthread schon angesprochen. Dusan ist für mich ein absoluter Vorzeigeprofi, ist variabel einsetzbar, obwohl er mittlerweile kaum mehr auf seiner Stamm-Position ran darf. Er erledigt seine Aufgaben überall und ist zudem noch torgefährlich. Wenn nicht ein größerer Verein kommt und uns mit Geld zuschüttet, sollte er gehalten werden.

Pasanen:

Nicht verlängern. Petri ist leider zu träge für die Bundesliga und obwohl der Transfer im Sommer vielversprechend klang, war er durchaus mitverantwortlich für die Katastrophen-Abwehr im Herbst. Nach der Rückkehr von Douglas waren wohl alle heilfroh, dass Petri nur mehr auf der Bank platznehmen durfte. Sein weiteres Engagement in Salzburg wird wohl auch davon abhängen, ob es konkrete Interessenten bzw. Angebote für Hinteregger geben wird.

Schwegler:

Nicht verlängern. Die Zeichen stehen ohnehin auf Abschied. Wenn nicht morgen ein neuer Trainer kommt, Christian wieder in die Startelf kommt und dort Top-Leistungen abliefert, wird er wechseln. Zudem kommt mit Lainer ein talentierter RV zu uns zurück und man könnte diesen Spieler durchaus als Stammspieler aufbauen.

Ulmer:

Verlängern. Er war sehr unsicher in den letzten Spielen und auch hier stehen die Zeichen eher auf Abgang. Ich würde ihn trotzdem gerne weiter bei uns sehen. Wenn Svento Links Vorne ist und Ulmer dahinter, hat uns das schon einige magische Momente beschert. Dort sollte man wieder hin.

Antón:

Nich verlängern. Leider konnte er sich in dem Jahr überhaupt nicht durchsetzen obwohl die Konkurrenz entweder verletzt, oder grottenschlecht war. Dass er in dieser idealen Konstellation kaum zu Spielminuten gekommen ist spricht nicht gerade für ihn. Er ist sicher ein netter Kerl und ich wünsche ihm alles Gute, aber in Salzburg wird das nichts mehr.

Heimann:

Ich hab mal mit "Nicht verlängern" abgestimmt. Niclas ist ein riesen-talent, aber es wird langsam Zeit, dass er irgendwo auf der Bank platz nimmt. Walke und Eddie sind einfach zu stark und Niclas braucht einen Verein, wo er auch mal eine Chance bekommt. Bei uns müssen sich wirklich 2 Leute verletzen und dann wird ihm wahrscheinlich immer noch ein anderer vor die Nase gesetzt (Siehe Tremmel-Verpflichtung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Dusan verlängern oder verkaufen.

Pasanen ist Mittelmaß, für einen Legionär bringt er aber eindeutig zu wenig -> dankeschön

Schwegler ist für mich die safety Variante auf RV -> verlängern.

Chema hat eigentlich immer ganz gut gespielt, wenn er gespielt hatte -> verlängern

Ulmer hat nun seit seiner Wiedergenesung nicht mehr Anschluss finden können. Entweder er findet bis Sommer seine Form wieder oder eben nicht -> verlängern/dankeschön

Niclas Heimann würde ich auch verlängern, aber vermutlich hat sein Vater und er andere Pläne.

Dusan ist für mich ein absoluter Vorzeigeprofi, ist variabel einsetzbar, obwohl er mittlerweile kaum mehr auf seiner Stamm-Position ran darf.

Auf seiner "Stammposition" hat er mir aber bei Weitem nicht so gut gefallen als auf den anderen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weg mit dem müll! außer svento ist da nichts dabei, was mich wirklich glücklich macht. am ehesten würd ich noch den ulmer verlängern, der immerhin schon wirklich konstant gut gespielt hat für uns. schwegler ist natürlich auch kein müll, aber für unsere spielweise einfach nicht der richtige. ein sympathischer kerl, aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auf seiner "Stammposition" hat er mir aber bei Weitem nicht so gut gefallen als auf den anderen. :davinci:

Sehe ich auch so. Er hatte zwar durchaus gute Spiele als LA, aber wenn man sich dort seine Statistik ansieht (Tore, Vorlagen) ist das, wie unser Liebling Moniz so gerne sagt, einfach zu wenig konkret :)

Läuft nicht auch der Vertrag von Cziommer aus? Bei ihm hat es ja mal geheißen, er will sich im Frühjahr unbedingt für einen neuen Vertrag empfehlen und hat sich scheinbar deshalb nicht operieren lassen.

Spannend wird ja auch, wie es neben diesen auslaufenden Verträgen dann mit den Spielern weitergeht, deren Verbleib alles andere als sicher ist (Seka, Lindgren, Zarate)

Selbst ob sich Eddie noch mal eine ganze Saison auf die Bank setzt, wage ich zu bezweifeln. Wenn Leitgeb noch mal ins Ausland will, sollte er auch nicht zu lange warten....also da gibt`s jede Menge Baustellen im Kader.

Aber da heißts wohl erstmal die Trainergeschichte abwarten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Svento -> verlängern

Schwegler -> Verlängern, sofern ein neuer Trainer kommt und dieser in haben will.

Ulmer -> Von mir aus als Back Up, aber zu mehr reicht es aus meiner Sicht nicht mehr, zumindest derzeit.

Anton -> Für mich hat er in den Testspielen immer überzeugt. Grundsätzlich gilt für ihn das Selbe, wie bei Schwelger.

Pasanen -> Danke, aufwiederseh'n.

Heimann -> Je nach dem was man mit ihm vor hätte. Ohne Perspektive braucht man ihn nicht zu verlängern.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Läuft nicht auch der Vertrag von Cziommer aus? Bei ihm hat es ja mal geheißen, er will sich im Frühjahr unbedingt für einen neuen Vertrag empfehlen und hat sich scheinbar deshalb nicht operieren lassen.

Da hats mal bei einer PK geheissen, dass der noch bis 2013 Vertrag hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin ja sowieso einer, der ungern Spieler hergibt, darum würde ich in Sachen Kader eher auf Kontinuität bauen und viele weiterhin behalten, sofern ein anderer Trainer kommt und der mit den Spielern was anfangen kann.

Bei Schwegler hat es für mich zB keinen Sinn, wenn Moniz bleibt, aber sonst BITTE behalten... defensiv so wichtig, v.a. international, und die Einwürfe hat sowieso schon wieder jeder vergessen - könnte man jetzt übrigens auch ganz gut brauchen, wenn Maierhofer vorne drin steht... aber die beiden haben wsl. noch keine 300 Minuten zusammen gespielt.

Chema Anton müsste sich auch nochmal neu beweisen... gute Leistungen in den Testspielen schön und gut, aber 133 Bundesliga-Minuten in 22 Spielen sind etwas gar wenig...

Pasanen würde ich bei einem neuen Trainer auch noch behalten, er hat immer noch Routine, und bis auf ein paar Aussetzer war er sonst hinten ganz passabel.

Ulmer - ist auch mal so, mal so... schwierig zu sagen. Aber im Zweifel wäre ich mal für einen Top-LV, als Backup hat man immer noch Svento und Hinteregger.

Svento muss unbedingt verlängert werden, da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Und dann noch Heimann... ich denke für ihn wäre Leipzig sicher eine Variante, bei uns ist momentan kein Vorbeikommen an Walke und dann Eddie, und ich hoffe, das ändert sich nicht so schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nochmal: du schimpfst bei jeder Gelegenheit einen Spieler der für uns in der BL alle 116 Minuten ein Tor macht und preist im selben Atemzug immer wieder Schweglers Einwürfe an, die uns in 92 Einsätzen wenig sensationelle 2 Assists eingebracht haben, also irgendwas passt da für mich nicht ganz ;)

Na da drehst du mir die Worte ja im Mund um...

Ich habe lediglich über seine Defensiv-Stärken "geschwärmt", wenn du so willst, und angemerkt, dass die Einwurf-Flanken in Kombination mit Maierhofer eine Stärke sein könnten. Da er aber sehr selten mit ihm zusammen aufgelaufen ist bzw. seit Moniz diese Einwürfe sowieso "verboten" waren (so hatte es zumindest den Anschein), konnte man das noch nicht erleben.

Dass die Einwürfe bisher eher selten von Erfolg gekrönt waren, ist eine andere Sache, womit du natürlich recht hast... aber sie waren meistens trotzdem gefährlicher als Flanken von gewissen Spielern... :davinci:

Außerdem habe ich nicht "im selben Atemzug" die Aussagen getätigt, denn an Maierhofer hab ich gerade garnix kritisiert - obwohl ich könnte wenn ich wollte... :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Svento - fix verlängern und wenns nur ums Erhöhen des Transferentgelts geht.

Pasanen - für einen Backup zu teuer und zeigte leider nicht immer das was er eigentlich drauf hätte, daher zu wenig, außerdem glaube ich nicht an große spielerseitige Ambitionen zu verweilen.

Schwegler - da dürfts leider vorbei sein, deswegen ist auch eine Verlängerung derzeit nicht denkbar.

Ulmer - wenn ers aufs alte Niveau schafft, auf jeden Fall verlängern, LVs gibts gerade in Österreich nicht im Überfluss.

Chema - Entweder als Billiges Backup behalten oder gleich einen Amateur raufziehen, mal schauen.

Heimann - Verlängern und Verleihen (am besten ohne Kaufoption für den anderen Verein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag