ins oder zum


oha123

  

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

/dev/NULL

Gemma Billa/Spar etc.

also das ist ja die "glauslichste" von allen bisher gelesenen ausdrucksweisen ... fehlt nur noch das "oida" davor/danach.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

also das ist ja die "glauslichste" von allen bisher gelesenen ausdrucksweisen ... fehlt nur noch das "oida" davor/danach.

Ich hab mich eh falsch ausgedrückt.. Wir sagen immer so: " Hawara Oida, gemma Billa und kaufen uns a ur geile Extrawurstsemmel, fix oida".

:facepalm:

Was jetzt an gemma (ist halt mein Dialekt) und gehen wir zum, grauslich ist, versteh ich net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

naja, die präposition fehlt :=

stimmt, denn gemma kannst noch als dialekt argumentieren, aber auch im dialekt verwendet man präpositionen. leute, die aus verschiedensten gründen der deutschen sprache nicht nich mächtig sind, verwerden hier keine präposition!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

stimmt, denn gemma kannst noch als dialekt argumentieren, aber auch im dialekt verwendet man präpositionen. leute, die aus verschiedensten gründen der deutschen sprache nicht nich mächtig sind, verwerden hier keine präposition!

Naja, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig. Hab da aber als kleines Kind schon immer gesagt: Gemma Mäci, Gemma Billa.

Fazit: Wurst, wenn man überall so i-tüpferlt wie hier findet man auch mehrere und dramadischere (achtung ironie) Rechtschreib/ Grammatikfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig. Hab da aber als kleines Kind schon immer gesagt: Gemma Mäci, Gemma Billa.

Fazit: Wurst, wenn man überall so i-tüpferlt wie hier findet man auch mehrere und dramadischere (achtung ironie) Rechtschreib/ Grammatikfehler.

Nein, das ist echt falsch. Bei Kleinkindern und Migranten ist es noch tolerierbar. Das hat auch nichts mit I-Tüpfelreitern zu tun. Denke mal an deine Außendarstellung. Wenn Du jemandem auf Straße begenst und mich den mit "Gemma Billa" ansprichst, dann würde er vermuten, dass Du vom Balkan oder der Türkei kommst oder, falls Du nicht südländisch ausschaust, sich denken, dass Du wohl nicht alle Tassen in Schrank hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.