Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe nur, dass sich Douglas nicht doch in die Mannschaft spielt. Ich sehe schon vor mir, wie in der der 4. CL-Qualirunde einen Superbock macht. Von dem Rumgeschiebe vor dem Tor spreche ich noch gar nicht.

WEnn er sich in die Mannschaft spielt kann man davon ausgehen, dass er besser als der Rest ist - und dann spielt er zu recht. Oder soll einer auflaufen, der schlechter ist? Merkwürdige Logik.

Das Ballgeschiebe war letzte Saison ohnehin eine Spezialität der gesamten Salzburger Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WEnn er sich in die Mannschaft spielt kann man davon ausgehen, dass er besser als der Rest ist - und dann spielt er zu recht. Oder soll einer auflaufen, der schlechter ist? Merkwürdige Logik.

Davon kann ich mir dann auch nix kaufen, wenn er im entscheidenden Spiel wieder zufällig einen Aussetzer hat. Aber Schmidt wird hoffentlich sowieso nicht auf ihn bauen. Am Besten wäre es, man gibt ihn ab, damit es erst gar nicht dazu kommen kann. Brauchen nur IV verletzt oder gesperrt sein und auf einmal spielt Douglas :nervoes:

Das Ballgeschiebe war letzte Saison ohnehin eine Spezialität der gesamten Salzburger Verteidigung.

Bis auf Hinteregger und Schiemer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum man meint, dass Sabitzer kaum zu Einsatzzeiten bei uns kommen würde. Zarate hat für mich in den vergangenen 2 Jahren nicht wirklich gezeigt, dass er um Klassen besser als Sabitzer ist und dieser keine Chance hätte.

Im Gegenteil, effektiver war schon letzte Saison Sabitzer.

Wenn man, wie es derzeit aussieht, wirklich versucht verstärkt auf die Jugend zu setzen und nicht nur davon zu reden, traue ich Sabitzer auf jeden Fall viele Einsatzzeiten zu...vor allem, da er so universell einsetzbar ist und durch Leonardo ein weiterer Platz frei wurde :)

Mal abgesehen davon, dass keiner weiß, ob er zu Einsatzminuten kommen würde oder nicht, kann Zarate nicht so schlecht sein. Bis dato hat noch ein jeder Trainer regelmäßig an Zarate festgehalten, trotz seiner nicht vorhandenen Effektivität. Das wird auch seine Gründe haben.

Die Diskussion um Sabitzer scheint sich aber ohnehin zu erübrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Davon kann ich mir dann auch nix kaufen, wenn er im entscheidenden Spiel wieder zufällig einen Aussetzer hat. Aber Schmidt wird hoffentlich sowieso nicht auf ihn bauen. Am Besten wäre es, man gibt ihn ab, damit es erst gar nicht dazu kommen kann. Brauchen nur IV verletzt oder gesperrt sein und auf einmal spielt Douglas :nervoes:

Aussetzer findest von jedem Verteidiger, denk dran, was Schiemer anfangs für einen Scheiß gebaut hat. Für mich zählt, was er in Zukunft zeigt. Wenn er regelmäßig Aussetzer hat wird er nicht spielen, wenn er einen zuverlässigen Eindruck macht und besser als die anderen ist eben schon und dann auch zurecht.

Ist bei Douglas wahrscheinlich eine Konzentrations- und Motivationsfrage. Von den Anlagen her wäre er mMn unser komplettester Verteidiger (neben den jungen Hinteregger und Dibon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Douglas wahrscheinlich eine Konzentrations- und Motivationsfrage.

Und das ist der Unterschied zu Schiemer zB, der rennt bei einem Fehler auch noch wie ein Wahnsinniger der Kugel hinterher, etc. Schiemer lacht auch nicht blöd nach einem Gegentreffer, lacht noch blöd in der Kabine, wenn er vom Trainer in der Kabine darauf angesprochen wird, etc. Schiemer wird alles machen, damit der Fehler nicht noch einmal passiert, ob das eintrifft, ist eine andere Frage, aber da geht es um die Einstellung. Deshalb war Douglas bei Moniz dann auch komplett weg vom Fenster (nach dem SVM-Spiel). Lasche Trainingsleistungen, Motivationsprobleme während der Spiele und kindisches Verhalten nach Fehlern :betrunken: Wenn da nur 50% der Anekdoten stimmen, die mir über Douglas erzählt worden sind, dann will ich ihn einfach nicht mehr bei uns sehen, da er immer für solche Aktionen gut ist.

Sein Verhalten bei den Böcken, etc. + seine Trainingsauftritte, die ich live verfolgt habe, bestätigen das für mich und da muss seeehr viel passieren, damit er sich wieder bei mir wieder ins "Herz" spielen kann (das wird ihm wurscht sein). Aber da stelle ich 10x lieber Schiemer, Hinteregger, Ilsanker, Seke, Dibon (wird sich noch zeigen) in die IV, die sich für den Verein zerreißen. Noch dazu, wenn er sich qualitativ nicht entscheidend abheben kann, schwacher Spielaufbau, nicht viel schneller als die Alternativen und kopfballstark sind Schiemer, Seke und Ilsanker auch. Da Schmidt ihn bis jetzt nicht in dem "ersten" Anzug aufgestellt hat, bin ich aber frohen Mutes, dass das nix mit ihm wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und das ist der Unterschied zu Schiemer zB, der rennt bei einem Fehler auch noch wie ein Wahnsinniger der Kugel hinterher, etc. Schiemer lacht auch nicht blöd nach einem Gegentreffer, lacht noch blöd in der Kabine, wenn er vom Trainer in der Kabine darauf angesprochen wird, etc. Schiemer wird alles machen, damit der Fehler nicht noch einmal passiert, ob das eintrifft, ist eine andere Frage, aber da geht es um die Einstellung. Deshalb war Douglas bei Moniz dann auch komplett weg vom Fenster (nach dem SVM-Spiel). Lasche Trainingsleistungen, Motivationsprobleme während der Spiele und kindisches Verhalten nach Fehlern :betrunken: Wenn da nur 50% der Anekdoten stimmen, die mir über Douglas erzählt worden sind, dann will ich ihn einfach nicht mehr bei uns sehen, da er immer für solche Aktionen gut ist.

Sein Verhalten bei den Böcken, etc. + seine Trainingsauftritte, die ich live verfolgt habe, bestätigen das für mich und da muss seeehr viel passieren, damit er sich wieder bei mir wieder ins "Herz" spielen kann (das wird ihm wurscht sein). Aber da stelle ich 10x lieber Schiemer, Hinteregger, Ilsanker, Seke, Dibon (wird sich noch zeigen) in die IV, die sich für den Verein zerreißen. Noch dazu, wenn er sich qualitativ nicht entscheidend abheben kann, schwacher Spielaufbau, nicht viel schneller als die Alternativen und kopfballstark sind Schiemer, Seke und Ilsanker auch. Da Schmidt ihn bis jetzt nicht in dem "ersten" Anzug aufgestellt hat, bin ich aber frohen Mutes, dass das nix mit ihm wird.

wenn er diese lasche Einstellung beibehält wird er ohnehin nicht spielen, dafür ist die Konkurrenz in der IV einfach zu groß. Wenn er aber bessere Leistungen zeigt als die anderen seh ich keinen Grund ihn nicht einzusetzen. Aber das wird eben nur der Fall wenn er ordentlich Gas gibt, wenn nicht wird er seinen Vertrag absitzen oder demnächst abhauen. Hab ich auch kein Problem damit.

Ich geh derzeit auch nicht davon aus, dass er derzeit ernsthaft in Frage kommt. Das werden sich Seke, Hinteregger und Schiemer ausmachen (falls er mal länger als 4 Wochen fit bleibt). Und natürlich der überraschend starke Ilsanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Quelle: www.wolfs-blog.de Status: vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer

..... Wie die WN heute meldet, plant Felix Magath auch Ferhan Hasani und Yohandry Orozco zu verleihen.

Ferhan Hasani, der erst im Winter zum VfL Wolfsburg stieß und zu keinem Einsatz in der Rückrunde kam, soll bei Dynamo Dresden stark im Gespräch sein.

Yohandry Orozco, der immer wieder in Pflichtspielen, im Training und in Testspielen gute Ansätze zeigte, soll ebenfalls abgegeben werden. RB Salzburg soll an ihm interessiert sein.....

http://www.transferm...eler_72638.html

nachtrag: mit 1.64 körpergrösse ist orozco der kleinste spieler der bundesligaGESCHICHTE!!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dafür technisch verdammt stark! Bei Magath sind viele Spieler außen vor, er auch! Aber wenn er gespielt hat, hat er immer gute Ansätze gezeigt. Gegen Nürnberg (mein Verein) war er damals bester Akteur auf dem Platz, hat uns große Probleme bereitet. Die Woche drauf war er nicht einmal im Kader...Also der wäre richtig stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dafür technisch verdammt stark! Bei Magath sind viele Spieler außen vor, er auch! Aber wenn er gespielt hat, hat er immer gute Ansätze gezeigt. Gegen Nürnberg (mein Verein) war er damals bester Akteur auf dem Platz, hat uns große Probleme bereitet. Die Woche drauf war er nicht einmal im Kader...Also der wäre richtig stark!

das klingt einmal interessant und vielversprechend! dann hoff ich mal, dass rr zumindest eine leihe mit kaufoption raushandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Is a guter Fußballer, aber wenns physisch (scheinbar) nicht für die deutsche Bundesliga reicht, reichts für unsere?

nur weil ein spieler beim verrückt gewordenen magath kaum chancen bekommt muss dieser nicht schlecht sein. im gegenteil.

ich kenne orozco nicht, aber was ich gelesen habe lässt mich hoffen und wenn schmidt und rangnick ihn tatsächlich wollen, dann wird der junge schon was drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster


  1. nur weil ein spieler beim verrückt gewordenen magath kaum chancen bekommt muss dieser nicht schlecht sein. im gegenteil.
    ich kenne orozco nicht, aber was ich gelesen habe lässt mich hoffen und wenn schmidt und rangnick ihn tatsächlich wollen, dann wird der junge schon was drauf haben.
  2. technische und spielerische Fähigkeiten wird er schon haben. Die Frage ist halt, ob er sich bei dem in unserer Liga oft recht körperbetonten Spiel durchsetzen kann oder ob er in jedem Spiel 3 x umgerannt wird und es dann bleiben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

emanuel okwi, 19 jähriger teamstürmer aus uganda, sehr schnell, technisch stark, körperlich robust und mit einem guten schuss ausgestattet, soll ab sonntag bei uns ein probetraining absolvieren.

ich denke, er wird dann am montag morgen seinen ersten vertrag bei uns unterschreiben und mit einem schlag unser neuer topstürmer werden....-)))

http://www.transfermarkt.at/de/emmanuel-okwi/aufeinenblick/spieler_182200.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.