Olympische Spiele 2012 in London


iceman

Recommended Posts

aso? wieviel technik steckt denn in so einem pferd? welchen treibstoff braucht man dafür?

Schon klar was du damit sagen willst. Ich verstehe nur nicht ganz wo die sportliche Leistung des Reiters liegt. Er sitzt drauf und das Tier macht die Arbeit. Schon klar dass man Kommandos an das Pferd geben muss und dass das Pferd perfekt trainiert sein muss. Nur ist das für mich kein richtiger Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schon klar was du damit sagen willst. Ich verstehe nur nicht ganz wo die sportliche Leistung des Reiters liegt. Er sitzt drauf und das Tier macht die Arbeit. Schon klar dass man Kommandos an das Pferd geben muss und dass das Pferd perfekt trainiert sein muss. Nur ist das für mich kein richtiger Sport.

darüber kann man natürlich diskutieren. es aber mit motorsport zu vergleichen ist für mich der komplett falsche ansatz.

die ausbildung des pferdes ist schon auch eine sportliche leistung. und speziell im military und in der vielseitigkeit liegt viel sportliches drin. reiten ist halt ein seeehr elitärer sport (so ein goldpferd kostet schon mal seine 2-3 mio. €). fehlt gerade noch polo bei den spielen. aber in zeiten wo tennis olympisch ist und über die wiederaufnahme von golf diskutiert wird braucht man auf die reiter auch nicht mehr mit dem finger zeigen, obwohl hier schon der reichtum eine sehr entscheidende rolle spielt.

ja

aha. wieder was gelernt.

hätte eher auf grinidge getippt, und hab es auch bisher so ausgesprochen. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum es deutsche user gibt welche sich an unserem mißerfolg aufgeilen müssen erschließt sich mir nicht. die große sportnation hat wohl genug an den eigenen mißerfolgen zu kiefeln. die diskussionen in deutschland über den mißerfolg in vielen bereichen dieser spiele 2012 wird nicht minder laut geführt als bei uns. kanu, rudern und reiten - der rest ist recht finster. im schwimmen steht sogar die null.

Ich weiß, dass dieser dein Beitrag aus Frust über diesen Troll da entstanden ist, aber der letzte Satz ist entweder wieder Deutschlandhass oder einfach nur Unwissen. Die Medaillenausbeute im Rudern war das absolute Minimum, im Reiten ebenso (da hat man jeweils mehr erwartet). Trotzdem schauts in den Medaillen nicht schlecht aus. Deutschland hat in vielen Sportarten Leute am Start, in denen Medaillen gewonnen oder knapp verpasst wurden. Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball, Hockey, Turnen, Fechten, Judo, Turmspringen, Radsport und natürlich in einigen Leichtatheltikdisziplinen. Überall startete man als Mitfavorit auf Medaillen (nicht zwingend Gold...).

Wir haben mindestens schon 8 mal "Blech" geholt. Also undankbarer vierter. Für den Medaillenspiegel ist das natürlich schlecht, aber wenn man nicht gerade als Topfavorit startet, dann ist Platz 4 bei Olympia ein richtig großer Erfolg.

Misserfolg gabs im Schwimmen und bei den Schützen. Da wird zurecht und laut kritisiert, da dort nicht Pech herrschte, sondern systematisches Unvermögen. Alle anderen Sportverbände haben sich kaum was vorzuwerfen.

Schon klar was du damit sagen willst. Ich verstehe nur nicht ganz wo die sportliche Leistung des Reiters liegt. Er sitzt drauf und das Tier macht die Arbeit. Schon klar dass man Kommandos an das Pferd geben muss und dass das Pferd perfekt trainiert sein muss. Nur ist das für mich kein richtiger Sport.

Wie beim Schießen. Klar, der Schütze gibt grob die Richtung vor, aber die eigentliche Arbeit verrichtet die Pistole.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Gejammere vom Pariasek hält ja keiner aus .. da hat man das Gefühl dass der 2.WK nicht so schlimm war wie einmal Sommerspiele ohne Medaille für uns :-D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

"wie haben keine Medaille, dafür SO LÄNDER wie usbekistan oder die mongolei".. wies um die anstellung der nr.1 im ORF sport gegangen ist, is man am küniglberg alle wirtshausstammtische abgegangen und hat sich den gròßten deppen gesucht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn wir schon bei Deutschen sind, es ist anscheinend allen entgangen, dass ein Deutscher in der Qualifikation vom Dreimeterbrett den bemerkenswertesten Sprung abgeliefert hat.

http://www.liveleak.com/view?i=fd5_1344339504

Bewertung

2107B3.1Forward 3 1/2 Somersault

J1 J2 J3 J4 J5 J6 J7 Dive Avg Dive Pen Dive Score

0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.