SK Sturm - Rapid Wien 0:0


Chr1s

Recommended Posts

Gast stowasser

Bei hohen Bällen ist er sehr gut, das ist bei den vielen Standards, die zB auch wieder gestern von unseren Spezialisten verursacht wurden, extrem wichtig. Burgstaller hat gestern jedes(!) Kopfballduell gewonnen. Außerdem musste er oft nach außen rücken, um den inferioren Georgier zu unterstützen. Von da her eine sehr brave Leistung von ihm.

Bin ebenfalls für Dudic/Feldhofer, aber wenn TB eine ordentliche Partie abliefert, sollte das ebenfalls erwähnt werden mMn.

Edit

Außerdem sieht man, dass in der Winterpause im Defensivbereich allgemein sehr gut gearbeitet wurde. Drittes Spiel, diesmal sogar in anderer IV-Besetzung - das dritte Mal zu Null. Wir spielen weit aggressiver gegen den Ball als im Herbst, die Räume sind eng, das macht's dem Gegner schwer.

Dass wir uns vorne aber steigern müssen, ist klar. Die Stürmer müssen besser in Szene gesetzt werden. Szabics spielt seinen Stiefel eh immer trocken herunter, aber ein Bodul ist beispielsweise ein Stürmertyp, der auch Unterstützung aus dem MF braucht. Und Okotie steht natürlich noch nicht bei 100%, seine Zeit wird aber noch kommen.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Bei hohen Bällen ist er sehr gut, das ist bei den vielen Standards, die zB auch wieder gestern von unseren Spezialisten verursacht wurden, extrem wichtig. Burgstaller hat gestern jedes(!) Kopfballduell gewonnen. Außerdem musste er oft nach außen rücken, um den inferioren Georgier zu unterstützen. Von da her eine sehr brave Leistung von ihm.

Bin ebenfalls für Dudic/Feldhofer, aber wenn TB eine ordentliche Partie abliefert, sollte das ebenfalls erwähnt werden mMn.

Edit

Außerdem sieht man, dass in der Winterpause im Defensivbereich allgemein sehr gut gearbeitet wurde. Drittes Spiel, diesmal sogar in anderer IV-Besetzung - das dritte Mal zu Null. Wir spielen weit aggressiver gegen den Ball als im Herbst, die Räume sind eng, das macht's dem Gegner schwer.

Dass wir uns vorne aber steigern müssen, ist klar. Die Stürmer müssen besser in Szene gesetzt werden. Szabics spielt seinen Stiefel eh immer trocken herunter, aber ein Bodul ist beispielsweise ein Stürmertyp, der auch Unterstützung aus dem MF braucht. Und Okotie steht natürlich noch nicht bei 100%, seine Zeit wird aber noch kommen.

Du bin ich voll bei dir. Ich will dennoch im Sommer 2 IVs und einen LV...

Der Defensiv Bereich steht mMn aber uch durch Säumel besser. Wenn JS mal nicht spielt, wird man sehen obs wirklich an der Defensive oder am unermüdlichen arbeitem vom JS liegt.

Offensiv wird man im Sommer einen kreativen im MF brauchen, sonst kömma uns wohl auf viel brotlose Kost einstellen gegen gut stehende bzw mauernde Mannschaften

wenn wir von der gleichen situation reden, war da eher ferdl mit seinem halb hohen schweinspass aufs vuibrett vorher schuld

ich glaub der Pass vorher kam vom MF oder von Links. war aber auf jeden Fall ein flacher ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

sturm12 blamiert sich mit dem Spielercheck auch immer mehr. Letzte Woche der höchstens mittelmäßige Bodul, jetzt der unsichere Cavlina "bester Spieler". :facepalm::lol:

Wie man diesbezüglich nach der gestrigen Partie an einem Jürgen Säumel vorbeikommt, ist mir schleierhaft.

Cavlina zeigte gestern weder bei Flanken noch in wenigen direkten Duellen mit den Stürmern Schwächen.

Na eh net, hat ja Gott sei dank nur bis zur ~25. Minute gedauert, bis er den ersten Ball ohne Nachfassen festgehalten hat. Von seinen Abschlägen ganz zu schweigen. Cavlina mag eine solide Nr. 2 sein, aber in der Startelf brauch ich ihn nicht, sofern Gratzei einsatzfähig ist.

Du bin ich voll bei dir. Ich will dennoch im Sommer 2 IVs und einen LV...

Der Defensiv Bereich steht mMn aber uch durch Säumel besser. Wenn JS mal nicht spielt, wird man sehen obs wirklich an der Defensive oder am unermüdlichen arbeitem vom JS liegt.

Dass Säumel seinen Teil dazu beiträgt, ist logisch. Deshalb hat man ihn auch verpflichtet. Und die Verletzungsmisere war einer der wesentlichsten Mitgründe dafür, dass wir im Herbst hinten offen wie ein Scheunentor waren.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Kainz obendrein überbewertet und vor allem Szabics gleich schwach wie Wolf und Popkhadze :lol: :lol: :lol:

Dort hat wer viel Ahnung von Fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie sieht es jetzt mit Hölzl und Klem aus? Zwickt Klem's Wade denn noch immer? Das Duo Klem/Kainz hat mir immer sehr gefallen, und Hölzl ist um Welten besser als Wolf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wie sieht es jetzt mit Hölzl und Klem aus? Zwickt Klem's Wade denn noch immer? Das Duo Klem/Kainz hat mir immer sehr gefallen, und Hölzl ist um Welten besser als Wolf....

Offenbar hat Hölzl noch Trainingsrückstand und Klem zwickts in der Wade oder so. Sollte aber bei beiden nur eine Frage der Zeit sein, bis sie endlich wieder spielen können. Vor allem bei Hölzl dauert der Ausfall ja schon eine halbe Ewigkeit.

Ich wär übrigens nicht beleidigt, wenn Foda mal Kröpfl eine Chance von Beginn weg geben würde. Schlechter als Wolf kann er kaum sein, dessen Schnelligkeit als Joker sowieso besser zur Geltung kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kainz hat sich mmn. von der ersten zur zweiten hälfte stark gesteigert. von Wolf kann man das nicht behaupten... der verhaute konter hatte wirklich slapstickniveau. bitte endlich Hölzl oder Kröpf mal einsetzen.

das war auch nicht schwer und trotzdem war er noch schlecht. pässe unbedrängt zum gegner und lachhaftes zweikampfverhalten.

MIr kommt's oft so vor, dass er Konzentrationsschwächen hat (bei jungen Spielern durchaus nachvollziehbar). Außerdem hatte er NULL Unterstützung durch den nervigen Georgier, dessen Vertrag keinesfalls verlängert werden darf.

mir kommt es eher so vor, dass er zu sehr von sich selbst überzeugt ist. das ständige talent geschwafel steigt einem gerne mal zu kopf.

natürlich ist er noch jung und es wird wieder besser funktionieren aber eine pause von 1-2 spielen würde ihm sicher nicht schaden.

und wolf kann von mir aus für immer pausieren. gegen ihn war krammer ja ein weltkicker und das will was heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Im Vergleich zur Konkurrenz haben wir uns in den bisherigen 3 Frühjahrspartien sehr ordentlich präsentiert. Von Platz 1-4 ist alles drin. Daher waren die Gesänge durchaus verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Foda...

Und die Matura. Im Herbst und auch letztes Frühjahr hab ich die Nicht-Berücksichtigung nicht eingesehen, momentan kann ich zu einem gewissen Grad verstehen, dass er nicht großartig viele Einsatzminuten bekommt.

@ Kainz: War natürlich nicht seine stärkste Partie, dennoch stärker als so mancher Mitspieler. Solange dies der Fall ist (und auch der Einsatz stimmt), wirds von mir keine großartige Kritik an ihm geben. Er ist nunmal ein junger Spieler, wo Leistungsschwankungen dazugehören, und wie soll er Routine sammeln, wenn nicht am Platz (wie gesagt: solange der Willen erkennbar und er nicht klar der schwächste Mann am Platz ist)

Zum Match allgemein: Weiß nicht, woher die große Kritik an unserem momentanen Spiel kommt. Sicher, es wäre noch mehr drinnen, aber gemessen an den letzten 2 Jahren (mit sehr wenigen Ausnahmen) war das wieder absolut anständiger Fußball mit dem Versuch, Tore auch mal anders, als durch Zufall und Stürmer in Überform zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.